1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Transfergeflüster Haie 22/23

• starting six
  • 15. Januar 2022 um 07:05
  • Shark2000
    Pens & Sharks
    • 26. April 2022 um 11:28

Kann man sich eurer Meinung nach heuer wieder 5 Legionäre in der Verteidigung leisten, oder muss man auf 4D und 6A umstellen? Natürlich davon ausgegangen, dass das Torhüterduo aus Kickert/Swette besteht..

Finde auch, dass man in der Offensive mit:
    Ulmer, Winkler, Feldner, Peeters, Bär, Paulweber, Ludin und Muigg sogar relativ Breit - für Innsbruck Verhältnisse - aufgestellt ist, da stellt sich mir die Frage, ob ein Thomas Mader überhaupt noch verlängert wird...

Hingegen würde ich mich in der Defense über den ein oder anderen Österreicher (Fechtig, Matzka, Cuma, ...) noch sehr freuen.

Einmal editiert, zuletzt von Shark2000 (26. April 2022 um 11:33)

• Shooter
    EBEL
    • 26. April 2022 um 13:07
    Zitat von Shark2000

Kann man sich eurer Meinung nach heuer wieder 5 Legionäre in der Verteidigung leisten, oder muss man auf 4D und 6A umstellen? Natürlich davon ausgegangen, dass das Torhüterduo aus Kickert/Swette besteht..

Finde auch, dass man in der Offensive mit:
    Ulmer, Winkler, Feldner, Peeters, Bär, Paulweber, Ludin und Muigg sogar relativ Breit - für Innsbruck Verhältnisse - aufgestellt ist, da stellt sich mir die Frage, ob ein Thomas Mader überhaupt noch verlängert wird...

Hingegen würde ich mich in der Defense über den ein oder anderen Österreicher (Fechtig, Matzka, Cuma, ...) noch sehr freuen.

Würde da eher zu Schumnig oder Pallestrang tendieren ...wenn man träumen darf ;)

• werbefläche
    EBEL
    • 26. April 2022 um 13:13
    Zitat von Shooter

Würde da eher zu Schumnig oder Pallestrang tendieren ...wenn man träumen darf ;)

Bei Pallestrang darfst noch träumen, Schumnig hat bereits in Linz unterschrieben ;)

• Daywalker50
    NHL
    • 26. April 2022 um 13:34

Boa mit schaudern denke ich da an die Zeit von Cuma in Innsbruck zurück.

Also bevor man den im Dress der Haie nochmals sieht, kannst auch einen Nachwuchsspieler spielen lassen, wenn du einen guten hast...

• mcguy
    In(n)sight
    • 26. April 2022 um 13:45

eine reduzierung auf 4 D ist schwer vorstellbar, welcher ösi sollte denn da zb einen Betker ersetzen ?

auch ein Viveiros kommt da wohl nicht in frage.

nachdem der angriff durch Peeters schon aufgewertet ist werden´s wohl wieder 5 TK werden,

ev. mit kaderergänzungen wie zb Witting`s .

alles abhängig natürlich von Kickert.

Einmal editiert, zuletzt von mcguy (26. April 2022 um 13:53)

• Dionysos
    Hobbyliga
    • 27. April 2022 um 07:31
    Zitat von mcguy

eine reduzierung auf 4 D ist schwer vorstellbar, welcher ösi sollte denn da zb einen Betker ersetzen ?

auch ein Viveiros kommt da wohl nicht in frage.

nachdem der angriff durch Peeters schon aufgewertet ist werden´s wohl wieder 5 TK werden,

ev. mit kaderergänzungen wie zb Witting`s .

alles abhängig natürlich von Kickert.

Die witting´s werden eher kein Thema sein nachdem die Geier Twins ihren Rücktritt bekannt gegeben haben.

Fürchte fast dass keine neuen AUT-Spieler mehr dazu kommen :-/

• alex_tiroler
    KHL
    • 27. April 2022 um 10:25

Ciampini wäre wieder zu haben

• Sharkinho
    Hobbyliga
    • 27. April 2022 um 11:46
    Zitat von Dionysos

Die witting´s werden eher kein Thema sein nachdem die Geier Twins ihren Rücktritt bekannt gegeben haben.

Fürchte fast dass keine neuen AUT-Spieler mehr dazu kommen :-/

Das befürchte ich auch, dass die Einkäufe am Österreicher-Markt bei uns schon wieder abgeschlossen sind (ausgenommen Kickert?) - vor allem in der Defense wäre ein Österreicher aber wohl noch dringend notwendig...

• Shark2000
    Pens & Sharks
    • 27. April 2022 um 22:13

Die Haie wissen scheinbar selbst nicht, wie es um Ludin steht.. morgen in der TT ein kleiner Artikel darüber..

Hanschitz: „Ich kann doch keinen Spieler, der die gesamte Ausbildung hier genossen hat, als Legionär führen“

• werbefläche
    EBEL
    • 28. April 2022 um 08:47

Anscheinend würde er als Legionär zählen, zumindest verstehe ich diesen Absatz so:

Zitat

Nicht nur Ludin sitzt auf Nadeln

Innsbruck – Bei der Präsidentenkonferenz in der internationalen ICE Hockey League wird es Ende Juni nicht nur über die Aufnahme des „Team Vorarlberg“ Diskussionsstoff geben. Denn die vom Österreichischen Eishockey-Verband geforderte Regelung, dass künftig zwölf heimische Cracks am Spielbericht stehen müssen, die für das jeweilige Nationalteam spielberechtigt sind, sorgt für Kopfzerbrechen.

Bei den Innsbrucker Haien würde damit Eigengewächs Luis Ludin (deutscher Pass), der bislang immer als Eishockey-Österreicher gegolten hat, plötzlich einen Kaderplatz außerhalb dieser Regelung neben den Legionären besetzen. „Ich kann doch einen jungen Spieler, der hier seine ganze Ausbildung absolviert hat, nicht als ‚Ausländer‘ führen“, hofft HCI-Obmann Günther Hanschitz auf ein Einlenken und fügt an, dass im Saisonverlauf ja auch Erkrankungen diese stolze Zahl (12) ins Wanken bringen könnten. Ludin, der auf eine faire Lösung hofft, hat z. B. mit Peter Hochkofler (RB Salzburg), Adis Alagic (Graz) oder Sebastian Zauner (VSV) einige Leidensgenossen. (lex)

• Shark2000
    Pens & Sharks
    • 28. April 2022 um 09:09

Würde auch Würschl und Sticha vom KAC mit offenen Armen in Innsbruck empfangen.. erhalten beide beim KAC keinen Vertrag mehr

• mcguy
    In(n)sight
    • 28. April 2022 um 09:22
    Zitat von werbefläche

Anscheinend würde er als Legionär zählen, zumindest verstehe ich diesen Absatz so:

wie von mir weiter oben angemerkt hat Ludin laufenden vertrag für die kommende saison (+ option), abgeschlossen unter anderen

bedingungen als den nun offenbar vorliegenden.

eine veränderung der vorrausetzungen für seinen status käme nach meiner (rechts)vorstellung einem eingriff in den laufenden vertrag gleich,

halte ich daher für unzulässig.

änderungen also erst nach ablauf seines vertrages vorstellbar ...

• Smetnik
    chefdenker
    • 28. April 2022 um 09:27
    Zitat von Shark2000

Würde auch Würschl und Sticha vom KAC mit offenen Armen in Innsbruck empfangen.. erhalten beide beim KAC keinen Vertrag mehr

Sticha hat schon vor Wochen in Linz unterschrieben.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 28. April 2022 um 09:32

mcguy da es ja noch nicht einmal eine offizielle Verkündung der neuen Regelungen gibt, wären nicht Verträge die aktuell abgeschlossen werden nach dem selben Prinzip zu behandeln, so nach dem Motto als der Vertrag abgeschlossen wurde, hätte er als Österreicher gegolten (würde ja evtl Alagic in Graz und Grafenthin in Villach betreffen)

• mcguy
    In(n)sight
    • 28. April 2022 um 09:39
    Zitat von Insider#22

mcguy da es ja noch nicht einmal eine offizielle Verkündung der neuen Regelungen gibt, wären nicht Verträge die aktuell abgeschlossen werden nach dem selben Prinzip zu behandeln, so nach dem Motto als der Vertrag abgeschlossen wurde, hätte er als Österreicher gegolten (würde ja evtl Alagic in Graz und Grafenthin in Villach betreffen)

der fall Grafenthin ist schon mal anders, da kein doppelstaatsbürger sondern D, ebenso Zauner und beide vertragslos, soweit bekannt.

Alagic ist doppelstaatsbürger und vertragslos.

offizielle verkündung ist mir nicht bekannt, jedoch wurde doch iwo gemeldet, dass die liga (die vereine) der regelung neu zugestimmt haben,

daran müsste sich doch auch Hanschitz erinnern...

• mcguy
    In(n)sight
    • 28. April 2022 um 10:06
    Zitat von Shark2000

...Würschl ist auch doppelstaatsbürger (lt EP), also hände weg ... =O

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 28. April 2022 um 10:11
    Zitat von mcguy

laut EP letzte Saison aber 2 Spiele im Österreichischen Nationalteam

• xtroman
    4ever#44
    • 28. April 2022 um 10:27
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von mcguy

Würschl ist Österreicher, also keine Angst! Ihn zieht aber eh weiter Richtung Osten.. :kaffee: 8)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • mcguy
    In(n)sight
    • 28. April 2022 um 10:30

gruss an Jan Lattner,

bitte bei Radek Prokes vorfühlen, znojmo bekanntlich `partnerstadt´ der haie... :P

• Shark2000
    Pens & Sharks
    • 28. April 2022 um 12:50

Zitat Freimüller auf Twitter:

„Weil es wieder hochgekommen ist (Ludin), hier der wichtigste Unterschied: Doppelstaatsbürger können u. U. für AUT spielen (z. B. nie für anderes Land gespielt & 730 Tage hier gemeldet). Eishockey-Österreicher haben keinen AUT-Pass, sind daher nie für das NT spielberechtigt.“

• Sharkinho
    Hobbyliga
    • 28. April 2022 um 22:14
    Zitat von mcguy

hab ihn (noch) nicht im auto gesehen... ;)

aber könnte durchaus ins beuteschema passen, `tyler´ passt schon mal...

https://www.eliteprospects.com/player/147632/tyler-coulter

Mal schauen ob er dann in Innsbruck eincheckt kommende Saison, aber wohl nicht unwahrscheinlich...

• RyanT
    Freizeitanalysator
    • 29. April 2022 um 10:40

Auch bei euch verraten die Instagram-Follower vllt einen Neuzugang:

Mit Christine Coulter folgt euch die (ich denke mal) Mutter von Tyler Coulter, seines Zeichens zweitbester Scorer eurer quasi-Zweitfiliale in Stjernen.

• Shark2000
    Pens & Sharks
    • 29. April 2022 um 11:56
    Zitat von RyanT

Auch bei euch verraten die Instagram-Follower vllt einen Neuzugang:

Mit Christine Coulter folgt euch die (ich denke mal) Mutter von Tyler Coulter, seines Zeichens zweitbester Scorer eurer quasi-Zweitfiliale in Stjernen.

Ein Adlerauge

• Shark2000
    Pens & Sharks
    • 29. April 2022 um 12:04

Tommy McCollum bleibt entgegen aller Kickert-Gerüchte die Nummer 1 im

Haifischbecken

• Bishop_Hockey
    Chicago Blackhawks
    • 29. April 2022 um 13:19
    Zitat von Shark2000

Tommy McCollum bleibt entgegen aller Kickert-Gerüchte die Nummer 1 im

Haifischbecken

Um ehrlich zu sein, ist mir Tom doch ein Stück lieber als Kickert. Ich mein klar Kickert ist ein Ö usw. dennoch denke ich ist Tom die günstigere und bessere Lösung.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™