1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2022/23

• christian 91
  • 11. Januar 2022 um 22:51
  • Lambeau Leap
    Gast
    • 12. Dezember 2022 um 13:40
    • #3.451
    Zitat von oremus

Hatte Mike nicht vor zwei drei Jahren noch eine recht ansprechende Siason in Wien oder täusche ich mich? Wenn ja, wieso plötzlich dieser sportliche Abstieg? Vielleicht wird's ja doch was, wenn das Umfeld passt. Wenigstens einmal die Größe stimmt. ;)

genau 2019/20 bei den Caps 49 Spiele 35 Punkte davon 15 Tore, also ein komplett Blinder scheint er ja nicht zu sein. Vielleicht hat es einfach wirklich nicht gepasst in Graz, genug Qualität (zumindest von der Papierform her) hätten wir grundsätzlich im Kader, sodass es mit ihm funktionieren könnte.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. Dezember 2022 um 13:48
    • #3.452

Vielleicht ist Mike ja der Heilsbringer für Lessio.

Der ist gestern wieder vogelwild durch die Gegend gestürmt und hängt immer noch in der Luft, auch als Center.

• #74JL
    EBEL
    • 12. Dezember 2022 um 14:00
    • #3.453
    Zitat von Kacler (BVB)

Mit der neuen Regelung kann man ja so oft wechseln wie man will nur am Spieltag dürfen nur maximal 10 Import Spieler stehen!

Jein….du darfst pro Saison max. 26 Spieler für den Spielbetrieb melden. Wenn jemand mal gemeldet wurde, zählt er zu den 26, ob er spielt oder nicht, selbst wenn er nicht mehr in der Liga ist.

Edit:

Hier nochmal genau erklärt:

Keine Abmeldungen mehr/Spielerleihen

Es gibt im Gegensatz zur Punkteregelung keine Spielerabmeldungen mehr, wer einmal gespielt hat, gehört zum Kader der 26 gemeldeten Spieler, selbst wenn er innerhalb oder außerhalb der Liga wechselt. Eine Parallele zur DEL, wo auch nur eine Maximalanzahl von Lizenzen pro Saison ausgestellt werden kann.

Sollte ein Team etwa aus Krankheitsgründen zusätzliche Spieler brauchen, können diese aus unteren Ligen (vor allem AlpsHL) geliehen werden. Dabei gilt:

U24-Spieler können ohne jegliche Auflagen ausgeborgt werden. Ältere Spieler können bis zu fünf Spiele in der ICE spielen, ohne die 26-Mann-Regel zu belasten. Beides gilt aber nur für National Players, also nicht für Legionäre. Natürlich können diese auch nach oben wechseln (etwa bei Salzburg mit den deutschen Cracks im AlpsHL-Team sicher ein Thema). Diese belasten aber schon mit dem ersten Spiel das 26-Mann-Kontingent.

Die österreichischen ICE-Teams müssen verpflichtend mit jeweils einem AlpsHL-Team (oder darunter) ein Kooperationsabkommen haben und können dann von diesen Teams mittels B-Lizenzen Spieler formallos anfordern. Bei den ausländischen Teams gibt es andere Regeln, in Italien ist angeblich eine Kooperation nur mit einem einzigen Verein verboten. Die ausländischen Teams können also im Eventualfall auf Cracks mehrerer Teams zurückgreifen.

• xtroman
    4ever#44
    • 12. Dezember 2022 um 14:30
    • Offizieller Beitrag
    • #3.454

dh. U24 zählen gar nicht zu den 26 und ältere erst nach 5 Spielen?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • VooDoo39
    EBEL
    • 12. Dezember 2022 um 14:54
    • #3.455

Herzlich willkommen an Mike Zalewski.

Ob und wie er sich einfügt, werden wir sehen.

Gestern hab ich mir ein wenig länger unseren Torjäger ansehen dürfen... Wahnsinn, wie er sich bewegt, wo er zu finden ist. Wie schnell und zielstrebig er seinen Körper einsetzt und immer vor dem Tor zu finden ist.

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 12. Dezember 2022 um 15:10
    • #3.456

Kann man für den KAC nur hoffen, dass das nicht dieselbe "Erfolgsgeschichte" wie bei Luke Walker damals wird...

• christian 91
    NHL
    • 12. Dezember 2022 um 18:27
    • #3.457
    Zitat von tchibirev

Ich hoffe, dass die ganz Kleine Zeitung/Krone einmal ordentlich recherchiert

Also liebe Medien bitte einmal recherchieren und nicht nur diverse Wut-Aussagen des Selbigen unhinterfragt wiedergeben.

Du meinst wie bei der Toprecherche gestern in der KLZ?

Als Bozen-Trainer Glen Hanlon plötzlich die Pioneers trainierte.

• christian 91
    NHL
    • 12. Dezember 2022 um 18:37
    • #3.458

Meine Theorie zur Verpflichtung:

Günstige Verpflichtung im Gegensatz zum Leclerc. Man will und muss schlicht und einfach ein wenig Haushalten mit den finanziellen Mitteln.

Für mich auch ein Indiz dass man schaut was geht geht eh und was eben nicht geht soll eben nicht, finanziell leistbar.

Einmal editiert, zuletzt von christian 91 (12. Dezember 2022 um 18:55)

• Feine Klinge
    Gast
    • 12. Dezember 2022 um 18:48
    • #3.459

Im Vergleich mit Pollock oder Campbell, die anscheinend auch am Markt waren, kann ich mit einem Zalewski nicht so recht was anfangen...

Vielleicht ergibt sich ja eine Symbiose mit Matikainen, ansonsten sind meine Erwartungen nicht allzu groß.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 12. Dezember 2022 um 19:00
    • #3.460
    Zitat von christian 91

Meine Theorie zur Verpflichtung:

Günstige Verpflichtung im Gegensatz zum Leclerc. Man will und muss schlicht und einfach ein wenig Haushalten mit den finanziellen Mitteln.

Für mich auch ein Indiz dass man schaut was geht geht eh und was eben nicht geht soll eben nicht, finanziell leistbar.

Vielleicht bin ich da ja absolut falsch informiert, aber sollte es bei den ganzen Ausfällen von euch auch biserl Geld von der Versicherung geben?

• kacfan12
    NHL
    • 12. Dezember 2022 um 19:10
    • #3.461
    Zitat von Spezz93

Vielleicht bin ich da ja absolut falsch informiert, aber sollte es bei den ganzen Ausfällen von euch auch biserl Geld von der Versicherung geben?

Ab einer gewissen Zeit Krankenstand zahlt die ÖGK den laufenden Lohn, da profitiert man sicher, ob zusätzlich etwas versichert wurde werden wir wohl nie erfahren

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 12. Dezember 2022 um 19:14
    • #3.462
    Zitat von Feine Klinge

Im Vergleich mit Pollock oder Campbell, die anscheinend auch am Markt waren, kann ich mit einem Zalewski nicht so recht was anfangen...

Vielleicht ergibt sich ja eine Symbiose mit Matikainen, ansonsten sind meine Erwartungen nicht allzu groß.

Pollock und Campbell sind dann wohl tatsächlich teurer als Leclerc und kommen auch locker wo anders unter, als in unserer Liga, da müsstest schon ordentlich zahlen, mehr als sie wahrscheinlich wert sind. Der KAC suchte aber sicher einen anderen Spielertypen und keinen Scorer, von denen man ja zumindest am Papier genügend hat. Unter Petri wird sowieso jeder Scorer schlechter, also passt das wahrscheinlich eh besser so.

Wenn der KAC wirklich finanziell schlecht da stehen sollte muss man sich halt ernsthaft fragen, was Pilloni den ganzen Tag treibt. Dass Heidis Geldhahn in den nächsten Jahren zugedreht wird sollte einkalkuliert worden sein, und dass man da jetzt wie alle anderen Clubs auf Sponsorensuche war, setze ich bei einem halbwegs professionell geführten Club voraus.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 12. Dezember 2022 um 19:20
    • Offizieller Beitrag
    • #3.463

Ich bin einfach einmal grundlos optimistisch: Zalewski wird bei uns zum neuen Superstar der Liga ;)

• Feine Klinge
    Gast
    • 12. Dezember 2022 um 19:44
    • #3.464
    Zitat von milano1976

Pollock und Campbell sind dann wohl tatsächlich teurer als Leclerc und kommen auch locker wo anders unter, als in unserer Liga, da müsstest schon ordentlich zahlen, mehr als sie wahrscheinlich wert sind. Der KAC suchte aber sicher einen anderen Spielertypen und keinen Scorer, von denen man ja zumindest am Papier genügend hat.

Gerade Campbell wäre auch über diese Saison hinaus interessant gewesen. Er ist auch kein reiner Scorer sondern ein solider 2-Wege Center mit einer starken +/- Statistik und überdies ein Rechtsausleger. Außerdem denke ich dass Kosice kaum finanziell potenter sein kann, oder? Aber egal, jetzt ist es ohnehin schon zu spät, vielleicht passt Matikainen's System perfekt auf Zalewski.

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 12. Dezember 2022 um 19:49
    • #3.465
    Zitat von Feine Klinge

Gerade Campbell wäre auch über diese Saison hinaus interessant gewesen. Er ist auch kein reiner Scorer sondern ein solider 2-Wege Center mit einer starken +/- Statistik und überdies ein Rechtsausleger. Außerdem denke ich dass Kosice kaum finanziell potenter sein kann, oder? Aber egal, jetzt ist es ohnehin schon zu spät, vielleicht passt Matikainen's System perfekt auf Zalewski.

Der rumoured in die Khl und da können wir bestimmt nicht mehr mithalten. Wenn man bedenkt, dass die dafür zuständige Ebene schon bei Leclerc keine Marie rausrücken wollte, obwohl die sportlich Verantworlichen sich eigentlich einig waren.

Und Leclerc schätze ich günstiger ein, als einen Spieler der auf dem Weg in die KHL ist.

• Scott#13
    NHL
    • 12. Dezember 2022 um 20:35
    • #3.466
    Zitat von milano1976

Pollock und Campbell sind dann wohl tatsächlich teurer als Leclerc und kommen auch locker wo anders unter, als in unserer Liga, da müsstest schon ordentlich zahlen, mehr als sie wahrscheinlich wert sind. Der KAC suchte aber sicher einen anderen Spielertypen und keinen Scorer, von denen man ja zumindest am Papier genügend hat. Unter Petri wird sowieso jeder Scorer schlechter, also passt das wahrscheinlich eh besser so.

Wenn der KAC wirklich finanziell schlecht da stehen sollte muss man sich halt ernsthaft fragen, was Pilloni den ganzen Tag treibt. Dass Heidis Geldhahn in den nächsten Jahren zugedreht wird sollte einkalkuliert worden sein, und dass man da jetzt wie alle anderen Clubs auf Sponsorensuche war, setze ich bei einem halbwegs professionell geführten Club voraus.

Man muss nicht gleich „finanziell schlecht da stehen“, wenn man sich für eine kostengünstige Lösung bis Saisonende entscheidet, der zudem noch die Tugenden mitbringen sollte, an denen es aktuell mangelt. Den zukünftigen Kader definiert man nicht über Weihnachten. Ich sehe diese Verpflichtung weniger schlecht, als viele hier schreiben. Wenn Zalewski fit bleibt, wird er weiterhelfen, nicht mehr und nicht weniger, für kleines Geld und ohne zukünftige Verpflichtungen. Jeder andere Spieler mit Optionen würde nie auf so einen Deal eingehen und in einer Saison wo‘s rauf aber auch noch runter gehen kann, halte ich das für einen mehr als nachvollziehbaren Schritt. Zudem bleibt der Pressure on für die Herrschaften, die ein Vielfaches des Herrn Zalewski verdienen und liefern müssen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. Dezember 2022 um 21:00
    • #3.467

Mike Zalewski gehört wohl vorerst in die Kategorie - 'kann geradeaus laufen und weiß, wo das Tor steht' .

Wie ein user schon geschrieben hat - zur Zeit brauchen wir Beine, Beine, die am Eis stehen.

Diese Grundvoraussetzungen wird er wohl mitbringen - er kann eigentlich nur positiv überraschen.

Mal sehen, wie er sich einfügt - und wenn sich das Lazarett etwas gelichtet hat, kann er im schlimmsten Fall die vierte Linie führen.

Und da er ja auch verletzungsanfällig zu sein scheint, passt er ausgezeichnet zu uns.

Coach Petri lauert schon darauf, ihm ein paar Sonderschichten Konditionstraining zu verpassen. Da wünsch ich ihm jetzt schon viel Spaß...

• watchitburn
    502BadGateway
    • 13. Dezember 2022 um 08:39
    • #3.468
    Zitat von Kronwalled

Kann man für den KAC nur hoffen, dass das nicht dieselbe "Erfolgsgeschichte" wie bei Luke Walker damals wird...

come on - nimmst jetzt quendler seine worte und schreibst sie ins forum?

Walker wurde mWn rein auf Wunsch von Reichel geholt. Ausserdem hatte er keinen Platz auf der Tribüne in Graz

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 13. Dezember 2022 um 08:40
    • #3.469
    Zitat von watchitburn

come on - nimmst jetzt quendler seine worte und schreibst sie ins forum?

Walker wurde mWn rein auf Wunsch von Reichel geholt. Ausserdem hatte er keinen Platz auf der Tribüne in Graz

...und dann auch noch, nach einigen Eskapaden auf Wunsch des Haies im Kader belassen.

• kacfan12
    NHL
    • 13. Dezember 2022 um 09:03
    • #3.470
    Zitat von watchitburn

Walker wurde mWn rein auf Wunsch von Reichel geholt.

Naja dann tun sich ja schon gewisse Parallelen auf 8o

• christian 91
    NHL
    • 13. Dezember 2022 um 10:53
    • #3.471

Ich habe ein gutes Gefühl bei dieser Verpflichtung. Genau keiner erwartet sich großartiges von ihm, er spielt dann in weiterer Folge für sich sprich einen Vertrag kommende Saison.

• xtroman
    4ever#44
    • 13. Dezember 2022 um 10:57
    • Offizieller Beitrag
    • #3.472

Bisher haben alle Legios die hohen Erwartungen ja nur Anfangs erfüllt, nach spätestens 2 Spielen unter PM kam die Ernüchterung...

Im Fall vom Zalewski kann man also durchaus auf das Gegenteil hoffen!!! Es kann nur besser werden!! :prost:

• donald
    Geisterfahrer
    • 13. Dezember 2022 um 10:59
    • #3.473

Ich habe den Mike Zalewski aus seiner Wiener Zeit ganz solide in Erinnerung. Offensiv sicher nicht der Burner, aber defensiv ein hart arbeitender und solider Shutdown-Center mit guter Reichweite, den man in engen Partien bringt, wenn man am Schluss kein Tor bekommen will. Ein klassischer Nordamerikaner, der immer erst später in der Saison aufwacht und dann performt.

• christian 91
    NHL
    • 13. Dezember 2022 um 11:06
    • #3.474

Vielleicht weckt er dann beim Aufwachen dann gleich den Fraser mit auf 8|

• sebastianx47
    EBEL
    • 13. Dezember 2022 um 11:08
    • #3.475
    Zitat von xtroman

Bisher haben alle Legios die hohen Erwartungen ja nur Anfangs erfüllt, nach spätestens 2 Spielen unter PM kam die Ernüchterung...

Vielleicht spielt er ja die ersten 2 Spiele scheiße und dann gut :D