Wird fehervar werden
Richtig. Leclerc folgt Fehervar auf Instagram 🤣
Wird fehervar werden
Original 🤣🤣
Ich denke, bei den nach Verpflichtungen wird ausschlaggebend sein, ob man Verträge über die Saison hinaus anbietet, - und da bin ich mir beim KAC nicht sicher (wenn man in der off Season wirklich etwas umdrehen möchte). Da freie Spieler aktuell viele Optionen am Tisch haben, werden sie sich wohl oft für den Verein entscheiden, bei dem es nach der Saison auch weitergeht.
Ich denke, bei den nach Verpflichtungen wird ausschlaggebend sein, ob man Verträge über die Saison hinaus anbietet, - und da bin ich mir beim KAC nicht sicher (wenn man in der off Season wirklich etwas umdrehen möchte). Da freie Spieler aktuell viele Optionen am Tisch haben, werden sie sich wohl oft für den Verein entscheiden, bei dem es nach der Saison auch weitergeht.
Oder für den Verein, bei dem man am ehesten um den Titel spielt…
Oder - was wohl das Hauptaugenmerk sein wird - für den Verein, der ordentlich zahlt und keinen Coach Petri hat...
Jetzt hat Fehervar Leclerc auch offiziell verkündet. Bin gespannt ob und wer bei uns dann dazu kommt.
Oder für den Verein, bei dem man am ehesten um den Titel spielt…
wobei das für die Ungarn nur bedingt gilt.
„Wuascht“, wir holen dafür einen, der auf „Eiszeit“ steht!
Der Antritt von Lessio in der Overtime hat gut gezeigt, was der aus dem Stand im Tank hat wenn man ihn einmal gscheid einsetzt bzw. mit Pässen in den vollen Lauf füttert. Das ist kein Spieler zum Scheiben in den Ecken rausgraben in jedem shift, den muss man entsprechend schicken und seine Geschwindigkeit nutzen. Wird halt schwierig, wenn die Defender nur 3-Meter Passes spielen.
Der Antritt von Lessio in der Overtime hat gut gezeigt, was der aus dem Stand im Tank hat wenn man ihn einmal gscheid einsetzt bzw. mit Pässen in den vollen Lauf füttert. Das ist kein Spieler zum Scheiben in den Ecken rausgraben in jedem shift, den muss man entsprechend schicken und seine Geschwindigkeit nutzen. Wird halt schwierig, wenn die Defender nur 3-Meter Passes spielen.
Daher wünsche ich mir einen defender, der das komplette Paket mitbringt anstelle eines weiteren forward. Von mir aus auch einen, der Postma’s Schwächen entsprechend covered, damit der wieder offensiver denken darf.
Es liegt ja nicht dran, dass Lessio keine Pässe bekommt.
Er hat wohl den meisten Scheibenbesitz von allen Spielern.
Nach geschätzten dreißig Sturmläufen, die nirgendwo geendet sind, hat er jetzt wieder mal getroffen.
Okay - ein wichtiger Treffer, nur löst das nicht die allgemeine Schwäche seines Abschlusses. Er spielt spektakulär, aber nicht effizient.
Und ja - einen Verteidiger, der annähernd David Fischer Qualität erreicht würden wir brauchen.
Das ist jetzt aber auch nichts Neues. Das Manko schleppen wir seit dem Karriereende von David Fischer mit uns mit.
Wenn wir die Top 6 noch erreichen wollen, werden wir nicht drum rum kommen uns noch einmal zu verstärken, so cool das Spiel gestern auch war, das wird auf Dauer nicht gut gehen, und der Kader ist echt auch ohne kranke Spieler schon sehr dünn.
Daher wünsche ich mir einen defender, der das komplette Paket mitbringt anstelle eines weiteren forward. Von mir aus auch einen, der Postma’s Schwächen entsprechend covered, damit der wieder offensiver denken darf.
Wir könnten den Defender holen, der letzte Saison oft für das Aufbauspiel vor Lessios Toren zuständig war... oh wait
Es liegt ja nicht dran, dass Lessio keine Pässe bekommt.
Einspruch -!-
Gestern hatte Postma (endlich mal wieder) einen Sternentag. Spielte defensiv sicher und brachte auch einige offensive Akzente.
Die geniale Vorlage in OT war das Sahnehäubchen gestern.
Solche Pässe sieht man seit Fischer und Comrie nicht mehr oft bei uns.
Unterweger, Vallant, Maier, Steffler, Strong in allen Ehren, aber solche Spielzüge sind nicht das ihre.
Da happert es beim einen oder anderen schon mit den 3 bis 4 Meter Pässen auf die Schaufel des Stürmers.
Einspruch abgelehnt.
Bei Lessio hapert es nicht daran, dass er zu wenig eingesetzt wird.
Er reißt so und so ständig das Spiel an sich. Was ja an sich gut ist.
Nur kommt hat viel zu wenig dabei raus.
Auch wenn er gut in Szene gesetzt wird, versemmelt er für gewöhnlich.
Gestern die löbliche Ausnahme...
Und - da muss ich die absolut recht geben - uns fehlt ein Verteidiger, der den langen Pass beherrscht, einer, der geschickt verteilt, einer der einen Schuss von der blauen Linie auch über die Höhe der hashmarks scharf zum Tor bringt (was ja Postma an und für sich beherrschen würde - was bei ihm aber zum Problem wird, wenn der Schuss geblockt wird und er im Anschluss überrannt wird.) und einer, der auch eine gewisse Präsenz am Eis mit sich bringt.
Ein Siklenka oder Comrie in ihren besseren Saisonen.
Also irgendwie erinnert mich Lessio immer mehr an Collins vom VSV. Extrem schnell, aber es schaut viel zu selten was dabei raus.
Würde mehr rausschauen, wären sie wohl nicht in unserer Liga.
Also irgendwie erinnert mich Lessio immer mehr an Collins vom VSV. Extrem schnell, aber es schaut viel zu selten was dabei raus.
Collins führt gerade die interne Punkteliste des VSV an… 😉
Ähnlich wie bei Collins kommt Lessio im vollen Sprint und je nach zurückgelegten Metern fehlt dann am Ende oft die letzte Präzision. Wenn man den beim Aufbau besser in Stellung bringen würde, ohne dass er notwendigerweise immer sehr tiefgehen muss, um sie die Pucks abzuholen, könnte er an Effizienz gewinnen. Im Grunde wäre er prädestiniert als hoher Mann, nur einen solchen Aufbau spielt man seit der Vorbereitung nur mehr selten, weil die Defense das von der Qualität her nicht hergibt.
Die U20 WM findet von Mo., 26. Dez. 2022 – Do., 5. Jan. 2023 statt
Das bedeutet, dass uns die teilnehmenden Spieler für 8 Spiele fehlen werden, morgen ist der letzte mögliche Einsatz, dann erst ab 13.01.2023 wieder.
In diesem Zeitraum stehen als (gelernte) Center nur Ticar und Hundertpfund zur Verfügung. Wenn man Lessio weiterhin am Center belässt, fehlt dennoch ein Mann bis zur Rückkehr von Koch bzw. Haudum. Ideal wäre vermutlich ein Typ a la Liivik, ein klassischer Center für eine Grinder-Linie, nur halt mit etwas mehr spielerischen Fähigkeiten als der Finne. Dieser würde auch die Lücke eines fehlenden Enforcers füllen können, um die fehlende körperliche Komponente etwas zu minimieren.
Gegen einen 3. Legioverteidiger spricht mMn, dass wir den nachrückenden "Jungen" - Preiml, Sablatnig und Tialler - die Türe ziemlich zumachen würden. Gerade der Verteidiger-Output aus dem AlpsHL-Team ist das Prunkstück dieses Projekts.
Wenn man den beim Aufbau besser in Stellung bringen würde, ohne dass er notwendigerweise immer sehr tiefgehen muss, um sie die Pucks abzuholen, könnte er an Effizienz gewinnen. Im Grunde wäre er prädestiniert als hoher Mann, nur einen solchen Aufbau spielt man seit der Vorbereitung nur mehr selten, weil die Defense das von der Qualität her nicht hergibt.
Genau das Das würde es dem Gegner ja auch schwieriger machen, zusätzlich immer ein Auge auf dem "stretch guy" zu haben. Mit Lessio hat man sich eigentlich für die Spielanlage den falschen Stürmer geholt, aber hinterher ist man immer gscheider.
Sein Einsatz stimmt eigentlich immer, er freut sich auch stets ehrlich mit seinen Teamkollegen und vielleicht klopft er ja etwas regelmäßiger was ins gegnerische Tor.
Genau das
Das würde es dem Gegner ja auch schwieriger machen, zusätzlich immer ein Auge auf dem "stretch guy" zu haben. Mit Lessio hat man sich eigentlich für die Spielanlage den falschen Stürmer geholt, aber hinterher ist man immer gscheider.
Sein Einsatz stimmt eigentlich immer, er freut sich auch stets ehrlich mit seinen Teamkollegen und vielleicht klopft er ja etwas regelmäßiger was ins gegnerische Tor.
Ich denke, man hat Lessio genau für diese Spielanlage geholt,- und auch für ein aggressives 2:1:2. Aus meiner Sicht hat man aber die Ds etwas überschätzt, oder sich von Postma und JJA mehr impact nach vorne erwartet. In den Vorbereitungsspielen hat es durchaus danach ausgesehen, dass dies klappen könnte. Ich denke die ersten paar Spiele in der Saison, die etwas unglücklich gelaufen sind, haben der Ambition etwas den Stecker gezogen. Es geht halt schwer, wenn du im eigenen Drittel die Puckkontrolle über die schnelle Auslösung und den ersten schnellen Pass stellst. Damit war eigentlich die Ambition, die neutrale Zone schnell zu überbrücken dahin, auf der anderen Seite hat es dem Team wieder mehr Struktur gegeben. Daher auch der Gedanke, dass ein top Mann dahinten drin mehr Potential freisetzen könnte als ein forward.
Ich stimme euch zu. Wir hatten es aber in den Vorsaisonen auch schon einige Male in der Kombination Postma auf Fraser gesehen. Vorallem in der Anfangsphase vom Postma Engagement. Es kamen aber viele Scheibenverluste und das wurde abgestellt.
Für eine schnelle Auslösung muss man sich auch in der Position dazu befinden. Gegen die Schweden letztes Jahr in der CHL hat man es schön gesehen was es bedeuten kann, wenn ein Verteidiger mit einer einfachen Körpertäuschung den Forecheck austeigen lassen kann. Dann geht es richtig schnell dahin. Diese Qualität haben wir nicht. Keiner Wunder also, dass sich Stürmer wie Haudum, Lessio, die Scheibe immer von hinten holen müssen.
Im Grunde wäre er prädestiniert als hoher Mann, nur einen solchen Aufbau spielt man seit der Vorbereitung nur mehr selten, weil die Defense das von der Qualität her nicht hergibt.
Genau das is der Punkt! Um ihn so einzusetzen fehlendes ganz einfach „fähige Defender“!
Denke Lessio - der mir jetzt als C besser gefällt als zuvor am Flügel - kann uns noch viel Freude bringen wenn es denn so weiter geht.
Ich hatte ja eigentlich von einer Einigung mit Leclerc gehört, die im letzten Moment (durch ein Veto im Verein) geplatzt sein soll.
Aber davon hab ich aktuell noch nix gehört
Welches Veto soll den das gewesen sein, das würd mich schon interessieren, wenn der Manager und der Trainer sich hoffentlich einig sind, was gibt es dann noch?
Interessant, dann sind wir mal gespannt wer da kommt bzw. ob wirklich wer kommt, durchsickern tut in den letzten Jahren echt kaum was mehr .