1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2022/23

• christian 91
  • 11. Januar 2022 um 22:51
  • Lambeau Leap
    Gast
    • 16. November 2022 um 16:37
    • #3.251

Wer weiß ob es derzeit überhaupt was Brauchbares gibt. Außerdem greift man beim KAC ja gern auf das "probate" Mittel der "internen Lösung" zurück ;)

Aber Spaß beiseite, ich finde nicht, dass Pilloni unrecht hat, denn nach derzeitigem Stand braucht man ja wirklich keinen Ersatz. Und sollte man einen guten Spieler zu passenden Konditionen bekommen schlägt man ja vielleicht trotzdem zu. Aber jetzt fieberhaft jemanden zu suchen ist mE nicht unbedingt notwendig.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 16. November 2022 um 17:02
    • Offizieller Beitrag
    • #3.252
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Einen guten Mann holen und JJA für den Dauer der Verletzung abmelden (10er Legio Regelung)

Ich mach jetzt mal einen auf Vaclav Nedomansky: Es wird einen Grund haben, warum Oliver Pilloni GM ist und nicht du als selbst ernannter Forumsexperte. Wärst du tatsächlich ein Experte und würdest dich wirklich besser auskennen als Pilloni, wärst ja du der GM. Es steht dir ja frei, dich jederzeit als GM zu bewerben. Als Referenz kannst ja deine 21.624 Beiträge in diesem Forum angeben, das zeigt auch gleich auf, dass du sehr viel Zeit übrig hast (wovon Pilloni ja anscheinend zu wenig hat, um am Transfermarkt aktiv zu werden).

Also bewirb dich oder behalt deine Laienempfehlungen bitte für dich und lass stattdessen einfach die Profis machen :P

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 16. November 2022 um 17:50
    • #3.253

Da ist er wieder, der ZvD - der Zögerer vom Dienst.

Einen guten Mann holen und JJA für den Dauer der Verletzung abmelden (10er Legio Regelung)

Da ist er wieder, der KvD - der Kritiker vom Dienst… hab dich schon vermisst ;)

Ich tippe mal auf die Rückkehr von Tavzelj in die KM

sebastianx47
    EBEL
    • 16. November 2022 um 18:04
    • #3.254
    Zitat von milano1976

Ich tippe mal auf die Rückkehr von Tavzelj in die KM

Der ist unsere Geheimwaffe und kommt erst wenn noch zwei weitere Verteidiger ausfallen, sonst wirds unfair

• #74JL
    EBEL
    • 16. November 2022 um 18:12
    • #3.255

Da ist er wieder, der ZvD - der Zögerer vom Dienst.

Du brauchst heuer keinen abmelden. Man kann auch 20 Legios unter Vertrag nehmen. 10 dürfen am Spielbericht stehen.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 16. November 2022 um 18:24
    • #3.256
    Zitat von #74JL

Man kann auch 20 Legios unter Vertrag nehmen.

Das glaub ich nicht, Jamie.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 16. November 2022 um 18:36
    • #3.257
    Zitat von #74JL

Du brauchst heuer keinen abmelden. Man kann auch 20 Legios unter Vertrag nehmen. 10 dürfen am Spielbericht stehen.

Danke für die Info! Hatte ich nicht am Schirm.

Zitat von MacReady

Ich mach jetzt mal einen auf Vaclav Nedomansky: Es wird einen Grund haben, warum Oliver Pilloni GM ist und nicht du als selbst ernannter Forumsexperte. Wärst du tatsächlich ein Experte und würdest dich wirklich besser auskennen als Pilloni, wärst ja du der GM. Es steht dir ja frei, dich jederzeit als GM zu bewerben. Als Referenz kannst ja deine 21.624 Beiträge in diesem Forum angeben, das zeigt auch gleich auf, dass du sehr viel Zeit übrig hast (wovon Pilloni ja anscheinend zu wenig hat, um am Transfermarkt aktiv zu werden).

Also bewirb dich oder behalt deine Laienempfehlungen bitte für dich und lass stattdessen einfach die Profis machen :P

Erstens bin ich kein 'selbsternannter Forumsexperte' - habe ich nie behauptet.

Allein das Wort 'Experte' hat seit einiger Zeit fast immer einen äußerst faden Beigeschmack...

Auch wäre ein weiterer Legioverteidiger auch nur der lang besprochene David Fischer Ersatz.

JJA hat bislang vergeblich versucht Martin Schumnig vollwertig zu ersetzen. Popcorn

Auch wenn JJA in zwei Monaten wieder zurück sein sollte, würde uns ein vollwertiger Verteidiger gut tun.

Was jetzt Herrn Pilloni betrifft - wir kennen seine Durchhalteparolen nur zu gut.

Bei seiner Tätigkeit wechseln Licht und Schatten - er holt wirklich gute Leute, greift aber auch gerne dorthin, wo man nicht hineingreifen sollte.

Auch bei einigen Unzulänglichkeiten des Hallenumbaus wäre eine größere Sorgfaltspflicht und Einflussnahme wohl besser gewesen.

Puls24 kann bis heute wohl noch immer nicht übertragen, um nur einen Fall mal zu erwähnen, der wohl eher in den organisatorischen Bereich fällt.,.

• #74JL
    EBEL
    • 16. November 2022 um 18:58
    • #3.258
    Zitat von Hansi79

Das glaub ich nicht, Jamie.

Stimmt. Hatte ich etwas anders im Erinnerung.

RICHTIG:

„Über die Saison darf ein Team maximal 26 Über-24-Spieler registrieren, egal ob National Player oder Legionäre (die heimischen U24-Spieler sind eben ausgenommen und unbegrenzt).„

Vaclav Nedomansky So ist es korrekt, aber das Abmelden entfällt jedenfalls.

• coach
    YNWA
    • 16. November 2022 um 19:26
    • #3.259
    Zitat von MacReady

bin ganz froh das ich das mitlerweile "von außen" beobachten kann und muss dir sagen es liest sich so besser hier drin.

und ... er wirds nicht verstehen. kritisieren welche p.m. macht er sich über die jeweiligen user lustig warum sie glauben sich besser auszukennen wie eben der trainer. und er tut ständig nix anders, ständig. egal ob fußball, tennis oder eishockey ... und das mit null praxiserfahrung. somit lieber macready befolge auch du den rat von ein paar weisen hier u. ignoriers einfach. :prost:

• christian 91
    NHL
    • 16. November 2022 um 20:21
    • #3.260
    Zitat von MacReady

Shakespeare at his best :thumbup:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 17. November 2022 um 11:51
    • #3.261
    Zitat von coach

...somit lieber macready befolge auch du den rat von ein paar weisen hier u. ignoriers einfach.

Darum ginge es. :thumbup: Wozu man sich jedesmal wieder auf Diskussionen einlassen oder die Widersprüche zum 100. Mal aufdecken muss, erschließt sich mir nicht.

• Scott#13
    NHL
    • 17. November 2022 um 12:30
    • #3.262
    Zitat von Lambeau Leap

Wer weiß ob es derzeit überhaupt was Brauchbares gibt. Außerdem greift man beim KAC ja gern auf das "probate" Mittel der "internen Lösung" zurück ;)

Aber Spaß beiseite, ich finde nicht, dass Pilloni unrecht hat, denn nach derzeitigem Stand braucht man ja wirklich keinen Ersatz. Und sollte man einen guten Spieler zu passenden Konditionen bekommen schlägt man ja vielleicht trotzdem zu. Aber jetzt fieberhaft jemanden zu suchen ist mE nicht unbedingt notwendig.

Ich sehe das ähnlich, aktuell hat man keinen dringenden Handlungsbedarf, gibts aber eine gute Option, wird man gegebenfalls aktiv werden,- mit Blickrichtung nächstes Jahr und unter Annahme, dass weitere Ausfälle erwartbar sind.

• Pippo05
    Gast
    • 24. November 2022 um 07:46
    • #3.263

Gibt´s bei euch Insider, die etwas genaueres zu den Jamie Fraser Gerüchten sagen können? würde mich wirklich interessieren ob er bei euch ein Thema ist. Eine Verstärkung für eure derzeitige Situation in der Defense wäre er mMn. schon. :)

• kacfan12
    NHL
    • 24. November 2022 um 07:50
    • #3.264
    Zitat von Pippo05

Gibt´s bei euch Insider, die etwas genaueres zu den Jamie Fraser Gerüchten sagen können? würde mich wirklich interessieren ob er bei euch ein Thema ist. Eine Verstärkung für eure derzeitige Situation in der Defense wäre er mMn. schon. :)

Woher kommt das?

• Pippo05
    Gast
    • 24. November 2022 um 07:55
    • #3.265
    Zitat von kacfan12

Woher kommt das?

Bei uns im VSV Fredl wurde darüber diskutiert, dass Er wieder am Markt angeboten wird und ein User meinte, dass der KAC mit ihm in Kontakt steht. Und da euch die Verletzungshex ja leider nicht in Ruhe lässt, könnte ich es mir schon gut vorstellen. (sind bis jetzt aber reine Gerüchte, also nichts genaues)

• kacfan12
    NHL
    • 24. November 2022 um 08:10
    • #3.266

Kann mich nicht vorstellen was wir mit dem sollten. Wenn jemand kommt sollte er doch etwas stärker sein, habe Fraser aus dem Vorjahr schon leicht überfordert in Erinnerung

• Yul
    Teichkanadier
    • 24. November 2022 um 09:04
    • #3.267

Bei allem Respekt vor Fraser, das wäre wohl ein Witz...

Nie und nimmer holt OP Fraser. Wenn jemand kommt, dann einer für die kommende Saison.

• christian 91
    NHL
    • 24. November 2022 um 09:06
    • #3.268
    Zitat von Pippo05

Bei uns im VSV Fredl wurde darüber diskutiert, dass Er wieder am Markt angeboten wird und ein User meinte, dass der KAC mit ihm in Kontakt steht.

User mit welchem Namen?

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 24. November 2022 um 09:16
    • #3.269
    Zitat von Yul

Bei allem Respekt vor Fraser, das wäre wohl ein Witz...

Nie und nimmer holt OP Fraser. Wenn jemand kommt, dann einer für die kommende Saison.

Ich habs im VSV-Ferdl schon geschrieben und zitiers auch hier nochmal

Zitat von darkforest

Ich kann dir schwer sagen wie Pilloni denkt. Ich kann dir aber sagen, dass wir vor nicht allzu langer Zeit (2020) einen 37 Jahre alten Schweden aus Straubing ausgeliehen und einen 38 Jahre alten Slowenen aus der zweiten Mannschaft hochgezogen haben. Beides wahrlich keine Perspektivspieler. Auch Enroth wurde sicher nicht geholt, weil er nächste Saison noch in Klagenfurt gespielt hätte.

Außerdem spielen da mehrere Faktoren mit. Erstens mal der Ausfall von Jensen bis Mitte Jänner und zweitens die U20 WM, wo aller Voraussicht die drei jungen Defender einberufen werden, die im erweiterten Kader bei uns sind (Preiml, Sablatnig, Tialler)

Also wenns zeitlich begrenzt ist warum nicht?

Ich glaube zwar nicht an das Gerücht, kann mir aber vorstellen, dass man genau für diese Zeit einen "Aushilfssdefender" holen möchte.

Ansonsten kommt halt der Tavzelj wieder hoch :ironie:

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (24. November 2022 um 09:21)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 24. November 2022 um 09:28
    • #3.270

Ja den Tavcelj brauchen wir unbedingt in der KM...

Noch ein Jahr älter...

• IwoTom
    NHL
    • 24. November 2022 um 11:02
    • #3.271

Ja den Tavcelj brauchen wir unbedingt in der KM...

Noch ein Jahr älter...

und noch ein Jahr reicher an Erfahrung !

:veryhappy:

• coach
    YNWA
    • 24. November 2022 um 11:18
    • #3.272

passt jetzt nicht ganz hierher, aber weiss wer was von einem neuen verletzten.

hab heute strong (oder wars lessio, konnts von der seite nicht genau erkennen) stark humpelnd gesehen :rolleyes:

• Haxo
    NHL
    • 24. November 2022 um 11:24
    • #3.273
    Zitat von coach

hab heute strong (oder wars lessio, konnts von der seite nicht genau erkennen) stark humpelnd gesehen :rolleyes:

Bei den dauernden Kniechecks würd ich eher auf Strong tippen. ^^

Fridolin
    NHL
    • 24. November 2022 um 11:27
    • #3.274
    Zitat von coach

Die Saison wird langsam ein Déjà-vu vom Vorjahr.

• coach
    YNWA
    • 24. November 2022 um 11:36
    • #3.275

wie gesagt ich konnt von der seite nicht genau erkennen. denke von der größe her war es eher lessio. hingehen u. fragen wollt ich jetzt auch nicht, bin ja kein groupie. :)