1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2022/23

• christian 91
  • 11. Januar 2022 um 22:51
  • darkforest
    7035 days since 🏆
    • 20. Oktober 2022 um 07:03
    • #3.051
    Zitat von Haxo

Da müsste man sich aber schon wundern, wenn man einen Dahm im Kader hat, man könnte annehmen die würden sich nicht so schlecht kennen...

Naja, aber nur weil der Dahm ihn jetzt kennt, heißt das ja nicht automatisch, dass er mit jedem im Teamgefüge perfekt zurechtkommt.

• Haxo
    NHL
    • 20. Oktober 2022 um 09:21
    • #3.052
    Zitat von darkforest

Naja, aber nur weil der Dahm ihn jetzt kennt, heißt das ja nicht automatisch, dass er mit jedem im Teamgefüge perfekt zurechtkommt.

Eh nicht, aber ein Teamgefüge verträgt naturgemäß schon die verschiedensten Charaktäre, und wenns wirklich ein kompletter Verhau sein sollte, dann könnte man sich da schon rechtzeitig einen Informationsfluss erwarten?

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 20. Oktober 2022 um 09:26
    • #3.053
    Zitat von Haxo

Eh nicht, aber ein Teamgefüge verträgt naturgemäß schon die verschiedensten Charaktäre, und wenns wirklich ein kompletter Verhau sein sollte, dann könnte man sich da schon rechtzeitig einen Informationsfluss erwarten?

Der Informationsfluss hat ja auch "nur" 9 Spiele gedauert und nicht 40 8o :prost:

• Haxo
    NHL
    • 20. Oktober 2022 um 09:41
    • #3.054
    Zitat von darkforest

Der Informationsfluss hat ja auch "nur" 9 Spiele gedauert und nicht 40 8o :prost:

Achso ich hab dich da vielleicht etwas falsch interpretiert.

Du meintest wahrscheinlich, dass es für Bruggisser nicht gepasst hat, und nicht, dass er so ein Ungustl wäre dass die Vereinsführung die Reißleine gezogen hätte.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 20. Oktober 2022 um 09:50
    • #3.055
    Zitat von Haxo

Achso ich hab dich da vielleicht etwas falsch interpretiert.

Du meintest wahrscheinlich, dass es für Bruggisser nicht gepasst hat, und nicht, dass er so ein Ungustl wäre dass die Vereinsführung die Reißleine gezogen hätte.

Genau- im Prinzip wird man draufgekommen sein, dass es gegenseitig nicht passt.

Aus der Kabine hat man danach gehört, dass er sich eigentlich selbst isoliert (nicht wegen Corona) bzw. nicht wohl gefühlt hat. Die Rolle habe nicht gepasst, das Spielsystem sei seinem Spielstil nicht entgegen gekommen usw. Da dürfte es dann auch ein längeres Gespräch von Dahm mit ihm gegeben haben. Dann hat man anscheinend entschieden die Reißleine zu ziehen.

Im dänischen NT spielt man ja auch ein defensiveres System und dort kommt er auch nicht zur Geltung bzw. auch wenig zum Zug.

Aber das ist eh Vergangenheit und eigentlich nicht mehr der Rede wert.

• christian 91
    NHL
    • 20. Oktober 2022 um 10:24
    • #3.056
    Zitat von darkforest

Aber das ist eh Vergangenheit und eigentlich nicht mehr der Rede wert.

Na geh, die Akte Bruggisser ist doch hochinteressant Popcorn

• watchitburn
    502BadGateway
    • 20. Oktober 2022 um 10:50
    • #3.057
    Zitat von IwoTom

Da muss er ja komplett "blau" sein und ohne Atem

willst du sagen, er sei ein Vil¦@©¦-¦E® ?

Edit: Hab gerade auf ep nach Fraser gesucht - dort werden seine stats hochgerechnet: wir dürfen uns also 6 Assists diese saison von ihm erwarten :huh:

Einmal editiert, zuletzt von watchitburn (20. Oktober 2022 um 11:01)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 20. Oktober 2022 um 11:24
    • #3.058
    Zitat von darkforest

Aus der Kabine hat man danach gehört, dass er sich eigentlich selbst isoliert (nicht wegen Corona) bzw. nicht wohl gefühlt hat.

Bei der Proletenmusik in der Kabine würde ich mich auch selbst isolieren :veryhappy:

• Feine Klinge
    Gast
    • 26. Oktober 2022 um 14:29
    • #3.059

Verschüttete Milch usw. - eh schon wissen....

Wenn OP sich nicht so früh auf eine Vertragsverlängerung von Postma und seinem Beiwagerl Fraser fixiert hätte, würden jetzt Ticar und Sabolic in einer Linie geigen. Einem Slowenen kannst immer einen 2-Jahres-Vertrag geben, die haben einfach eine andere Einstellung, nur positiv gemeint. Einen gescheiten 2-Wege Verteidiger hätte man alle mal bekommen.

• Columbo
    Gast
    • 26. Oktober 2022 um 17:16
    • #3.060

Lukas Haudum würde sich meiner Meinung nach mit seiner sehr guten Technik und seinen eisläuferischen Fähigkeiten gut in der National League machen.

• watchitburn
    502BadGateway
    • 26. Oktober 2022 um 21:09
    • #3.061

Ich kann die Post-Game-Kommentare des PM nicht mehr lesen.

"...wir müssen noch viel lernen.... es wird besser werden müssen... wir müssen uns steigern"

Die Truppe spielt nun jahrelang in beinah gleicher Besetzung zusammen - startet man da jede Woche bei Null?

• Scott#13
    NHL
    • 26. Oktober 2022 um 21:54
    • #3.062
    Zitat von watchitburn

Ich kann die Post-Game-Kommentare des PM nicht mehr lesen.

"...wir müssen noch viel lernen.... es wird besser werden müssen... wir müssen uns steigern"

Die Truppe spielt nun jahrelang in beinah gleicher Besetzung zusammen - startet man da jede Woche bei Null?

Also ich finde den Kommentar gut.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 27. Oktober 2022 um 08:16
    • #3.063

Kirk Furey ist zum wiederholten Mal in der laufenden Saison voll des Lobes über Florian Vorauer :thumbup: Der hätte es sich mittlerweile wohl verdient, endlich "oben" zu spielen. Bei allem Talent von Usnik, aber zwei Legionäre auf der Goalie Position am Kaderblatt zu sehen, tut einfach weh.

„Ein echter Charaktersieg unserer jungen Mannschaft. Wir haben heute herausragendes Goaltending von Florian Vorauer erhalten, der selbst die schwierigsten Paraden leicht aussehen ließ".

• GoodHands
    Saucy Mitts
    • 27. Oktober 2022 um 20:02
    • #3.064

Zu Vorauer: Er ist mir bei den wenigen Gastspielen vom KAC II in der Vorarlberghalle gegen die VEU sehr positiv aufgefallen, hatte meist viel zu tun, wirkte souverän und sicher. Würde es ihm gönnen, wenn er öfters hinter Dahm spielen könnte.

• starting six
    NHL
    • 28. Oktober 2022 um 05:02
    • #3.065
    Zitat von Tine

Kirk Furey ist zum wiederholten Mal in der laufenden Saison voll des Lobes über Florian Vorauer :thumbup: Der hätte es sich mittlerweile wohl verdient, endlich "oben" zu spielen. Bei allem Talent von Usnik, aber zwei Legionäre auf der Goalie Position am Kaderblatt zu sehen, tut einfach weh.

„Ein echter Charaktersieg unserer jungen Mannschaft. Wir haben heute herausragendes Goaltending von Florian Vorauer erhalten, der selbst die schwierigsten Paraden leicht aussehen ließ".

kann ich nur bestätigen und habe dies auch im Alps Thread geschrieben. Gegen Sterzing mit Gomboc und VEF einer der besten mit einer blitzsauberen Goalieleistung . Der Bursche ist 23 Jahre also wenn man ihm jetzt nicht eine Chance gibt wann dann?

hier müsste halt Hocevar auch einmal ein Machtwort sprechen, aber mir ist schon klar .....

leider kein Einzelfall

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. Oktober 2022 um 08:00
    • #3.066

blöde Frage vl. aber ist Usnik wirklich soviel besser als Vorauer?

Mir kommt die Thematik irgendwie gleich vor, wie beim Fußball in den Dorfligen in Kärnten. Alle Teams haben 1-3 Slowenen im Kader, gestern fragte ich einen Kollegen der Trainer ist "warum das eigentlich so ist" ja sie sind halt um 50€ billiger im Monat, für 4 Slowenen kömma uns nur 3 Österreicher leisten. Ja geil, deswegen muss der Österreicher aufn Bankerl sitzen.

Da geht mMn. vollkommen die Relation verloren, um was es hier geht. Dem sportlichen Erfolg wird sinnloserweise alles untergeordnet.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 28. Oktober 2022 um 08:10
    • #3.067
    Zitat von DieblaueRapunzl

Mir kommt die Thematik irgendwie gleich vor, wie beim Fußball in den Dorfligen in Kärnten. Alle Teams haben 1-3 Slowenen im Kader, gestern fragte ich einen Kollegen der Trainer ist "warum das eigentlich so ist" ja sie sind halt um 50€ billiger im Monat, für 4 Slowenen kömma uns nur 3 Österreicher leisten. Ja geil, deswegen muss der Österreicher aufn Bankerl sitzen.

Da geht mMn. vollkommen die Relation verloren, um was es hier geht. Dem sportlichen Erfolg wird sinnloserweise alles untergeordnet.

Usnik ist relativ "reif" in seinem Spiel. Vom Stil her kommt er mir so vor wie ein junger Dahm der aber noch sehr viel lernen muss. Vorauer war in seinen Spielen (die ich gesehen hab) von meinem Gefühl her nicht so ruhig und abgeklärt. Heißt nicht, dass er schlecht war, aber er hat nicht diese Ruhe ausgestrahlt.

Wenn man bedenkt, dass es eben Goalies mit solchem Spielstil (Haugen, Dahm) sind, auf welche PM setzt, kann man sich ausrechnen warum Usnik die Nase vorne hat.

Das hat auch nix mit dem finanziellen Aspekt zu tun, denn den Vorauer wird man ja td zahlen müssen, egal ob er Alps oder ICE spielt ;)

Aber wenn man Vorauer noch forcieren möchte, wird man ihm jetzt endlich die Chance geben müssen oben zu spielen, ohne Wenn und Aber.

• Scott#13
    NHL
    • 28. Oktober 2022 um 09:16
    • #3.068
    Zitat von DieblaueRapunzl

Ja, ja, ja. Usnik hat definitiv mehr Talent und aus meiner Sicht auch mehr Potential, bzw. ist der reifere Tormann. Soll nicht heißen, dass man Vorauer keine Chance geben sollte,- im Grunde müsste man halt mal klar kommunizieren, was man mit Usnik vor hat. Den Backup besetzt du nicht zum Spaß mit einem Juniorimport, wenn da keine längerfristigen Überlegungen dahinterstecken.

• christian 91
    NHL
    • 28. Oktober 2022 um 10:09
    • #3.069
    Zitat von Scott#13

Den Backup besetzt du nicht zum Spaß mit einem Juniorimport, wenn da keine längerfristigen Überlegungen dahinterstecken.

Zum Spaß sicher nicht, trotzdem ist's spaßig einen Backup mit Legionärspass zu haben der bis November nicht ernsthaft eingesetzt wurde!

• Scott#13
    NHL
    • 28. Oktober 2022 um 10:19
    • #3.070
    Zitat von christian 91

Zum Spaß sicher nicht, trotzdem ist's spaßig einen Backup mit Legionärspass zu haben der bis November nicht ernsthaft eingesetzt wurde!

Das mag mit Dahm zusammenhängen. Aber wie gesagt, wenn man vereinseitig etwas klarer wäre, welche Intention man hier verfolgt, wäre alles für den interessierten Fan etwas leichter verständlich.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. Oktober 2022 um 10:25
    • #3.071

Eigentlich ist es vollkommen wurscht, ob Usnik oder Vorauer den Backup machen.

Es spielt eh der Dahm...

Und wenn nicht, soll der Bessere ran.

Und das werden wohl die Trainer am besten beurteilen.

• Haxo
    NHL
    • 28. Oktober 2022 um 10:59
    • #3.072

Man hat halt den Eigenen nicht vertraut, die Chance gehabt einen hoffnungsvollen Jungen zu bekommen und ja gesagt.

Sicher: Meran 13, Fassa 12, Sterzing 7 - 32/3=10,6

Vorauer: Linz 15, Meran 13, Jesenice 1, Sterzing 7, Cortina 2 - 38/5=7,6

Kropiunig: Gröden 8, Kitzbühel 6 - 14/2=7

Usnik: Zell 3, Salzburg 4, BWald 9, Salzburg 4, Lustenau 14, - 34/5=6,8

Zumindest die "Quality of Competition" spricht nicht gegen Usnik.

• FTC
    NHL
    • 31. Oktober 2022 um 13:28
    • #3.073

Möglicherweise tut sich bald etwas, zumindest hat sich heute Vuori mit einem Agent getroffen :)

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 31. Oktober 2022 um 13:44
    • #3.074
    Zitat von FTC

Möglicherweise tut sich bald etwas, zumindest hat sich heute Vuori mit einem Agent getroffen :)

Mit einem oder seinem? :D

• Feine Klinge
    Gast
    • 31. Oktober 2022 um 14:00
    • #3.075
    Zitat von FTC

Comeback Matt Neal? :prost:

Nein, im Ernst: 4 Kaderpunkte kostet auch der Gomboc (nichts gegen ihn, bemüht sich eh), aber ein offizielles Nachladen wird bisher strikt vermieden.