1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2022/23

• christian 91
  • 11. Januar 2022 um 22:51
  • darkforest
    7035 days since 🏆
    • 21. September 2022 um 14:50
    • #2.976
    Zitat von #74JL

Salzburg spielt alleine in der D mit 5 Legios die alle über Postma und Jensen Aabo zi stellen sind.

4 + Heinrich glaub ich. Aber theoretisch könnens sogar noch nachlegen.

• #74JL
    EBEL
    • 21. September 2022 um 14:52
    • #2.977
    Zitat von darkforest

4 + Heinrich glaub ich. Aber theoretisch könnens sogar noch nachlegen.

Stimmt….Kanzig scheinte noch im Kader auf. 👍

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 21. September 2022 um 14:55
    • #2.978
    Zitat von #74JL

Stimmt….Kanzig scheinte noch im Kader auf. 👍

Aber es stimmt schon, die überlassen nix dem Zufall und körperlich ist deren D wohl over the top.

Um so schöner ists dann wenn wir sie im Finale Spiel 7 dann schlagen.... und dann hat der Wecker geläutet :D

• #74JL
    EBEL
    • 21. September 2022 um 15:06
    • #2.979
    Zitat von darkforest

Aber es stimmt schon, die überlassen nix dem Zufall und körperlich ist deren D wohl over the top.

Um so schöner ists dann wenn wir sie im Finale Spiel 7 dann schlagen.... und dann hat der Wecker geläutet :D

Guten Morgen :veryhappy:

• Scott#13
    NHL
    • 21. September 2022 um 15:12
    • #2.980
    Zitat von tchibirev

Wer glaubt der heurige Kader hat nur ansatzweise eine Chance auf den Meister sollte das durchlesen:

https://www.laola1.at/de/red/winters…r-unantastbar-/

Weil Pilloni einmal gemeint hat, dass "Der KAC körperlich stärker werden soll". Da ist genau NIX passiert. Im Gegenteil.

Die Männer aus Salzburg werden das Klagenfurter Gemüse rund um Ganahl, Obersteiner und Co ordentlich herwatschn. Spätestens im Playoff.

Allein wie einige Ungarn am Samstag nach den bösen Check an Raffl von der Salzburger Defense, in Person von Lewington oder MacWilliam herpaniert worden sind, ist ein Traum und wird man beim KAC nicht einmal ansatzweise zusammenbekommen. MacWilliam ist laut RBS Trainer McIlvane soundso "der härteste Defender, den er je spielen gesehen hat". Was der KAC dagegen halten soll, ist mir schleierhaft. Der Fan-Unmut verständlich, vor allem weil man VOR der Saison mehr Körperlichkeit versprochen hat an Stelle der Milchbubis.

Und da reden wir noch nicht über Kleinigkeiten, wie der

.. der überfällige RW oder

.. die Blauäugigkeit betreffend Verletzungsanfälligkeit von Postma oder Bischof

.. das Linienbingo im PK

.. oder noch detaillierter das Lessio auf der falschen Seite im PP1 spielt

.. dafür Ganahl (!) ebendort irgendwie rumkurven darf

.. Obersteiner wohl das Oberschatzi vom Coach ist ohne jeglichen Impact

.. und einiges mehr

Bevor jetzt die ganzen Feelgood-Trolle kommen und sich aufregen, dass man gewisse Dinge beim KAC kritisch sieht: ist nicht notwendig. Vieles läuft ja gut beim KAC, gleichzeitig gibt es aber Entwicklungen oder Nicht-Entwicklungen, wo man sich nur auf den Kopf greifen kan.

Zu guter Letzt und mit gehörig emotionalen Abstand zur Feldkirch Partie ein Wort zu "I like that we`ve lost - it`s a process" Matikainen:

Wenn die Ergebnisse nicht folgen, sollte man sich die Frage stellen, ob seine Flauschigen-Wohlfühl-Mantras nicht besser in einem Yogahotel am Wörthersee aufgehoben sind als in einer Kampfmannschaft eines Profi-Eishockeyvereins. Step by Step. Hungry or not. Da passt vieles nicht zusammen.

Alles anzeigen

Seitenweise in der off- Season darüber diskutiert: soll man mit den Bullen wettrüsten? Mehrheitlicher Tenor „nein“. You get what you preach😄.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 21. September 2022 um 16:09
    • #2.981

Ich bin immer noch der Auffassung, dass man mit diesem Kader nicht zwingend gegen Innsbruck und den Pioneers verlieren muss.

Ob man dann in den POs gegen RBS eine Chance haben wird, ist so und so akademisch.

Wenn man so sieht, was da in den letzten beiden Partien und auch teilweise in den Pregames schiefgelaufen ist, weder Lessio noch Aabo bislang auch nur halbwegs überzeugt haben, stelle ich mal auch eine PO Teilnahme in Frage.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 22. September 2022 um 07:20
    • #2.982
    Zitat von #74JL

Guten Morgen :veryhappy:

Weißt, es wär ja gar nicht das Problem mir vorzustellen, dass wir Finalspiel 7 gewinnen. Es fällt mir aktuell eher schwer mir vorzustellen wie wir davor ein Spiel gewinnen sollten, in den gesamten Playoffs :D

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 22. September 2022 um 08:05
    • #2.983
    Zitat von oremus

Wer glaubt das, oder hat dies geglaubt? Ich denke allen in Österreich an Eishockey interessierten wissen, dass die Dosen heuer und wohl auch die nächsten Jahre unantastbar sind. Da braucht man sich keinen Illusionen hingeben. Und deshalb habe ich und auch andere mehrmals betont, dass ein Wettrüsten mit der Dosencompanie sinnlos ist udn ich bin froh, dass dies der KAC/Oliver auch nicht gemacht hat.

Das heißt aber natürlich nicht, dass wir nicht versuchen sollten, zumindest nahe an ihr Leistungsvermögen ranzukommen. Doch davon - und da gebe ich jeden Kritiker hier recht - davon sind wir zurzeit einiges entfernt.

Die Frage ist - die sich jedoch nach 2 Spielen wohl noch nicht beantworten lässt - liegt es am Kader/Transferpolitik ( wie viele hier glauben), am Trainer, oder kommen wir eh noch in Schwung und spielen vorne mit ? Und dies möchte ich einfach noch abwarten, bevor ich hier inflationär alles in Frage stelle und die Mannschaft + Trainer + Manager bereits nach 2 Spiele zum Teufel jagen möchte.

Dies ist der wirkliche Unterschied zwischen den "Schönrednern" - welche dummer Begriff und den weisen Kritikern.

Vielleicht sollte wir alle rhetorisch ein wenig abrüsten. Schließlich und endlich wollen wir alle das Beste für den Verein und dass es viele Meinungszugänge diesbezüglich gibt, liegt in der Natur der Sache .....

Staremo a vedere ....

Alles anzeigen

Wie ich eh schon mal geschrieben hab. Aus meiner Sicht hat der KAC einen Fehler gemacht als er teilnahmslos zugesehen hat als RBS Schneider, Nissner und Wukovits geholt hat. Da hätte man erkennen müssen in welche Richtung es geht und dass man so über Jahre ins Hintertreffen kommt. Unsere Österreicher (Ganahl, Hundertpfund)

Sind bis auf Ausnahme von Haudum nicht auf diesem Niveau. Bischofberger ist dauerverletzt. Man hätte damals zumindest einen dieser Leute holen müssen denke ich. Dass wir dazu finanziell nicht in der Lage gewesen wären kann mir keiner erzählen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 22. September 2022 um 08:19
    • #2.984

Meister geworden.

Beine hochgelagert am Sofa.

Nix gemacht.

Rechnung bekommen wir heute.

• jetto
    EBEL
    • 22. September 2022 um 12:06
    • #2.985

Also ich kann unsere Freunde aus Klagenfurt etwas beruhigen hinsichtlich der Salzburg er Verteidigung:

Genoway: in keinster Weise ein Ersatz für Brennan.

Macwilliam/lewington: im Gegensatz zu kanzig fallen die 2 kaum auf was das körperliche betrifft. Dafür mit fehlendem Speed und eher rudimentären Stock skills.

Robertson: kann mMn noch nicht an Bozner Zeiten anschließen aber hier hab ich am ehesten Hoffnung.

Heinrich ist Heinrich.

Pallestrang/zündel: werden durch Schreier und Stapelfeld ersetzt.

Also ja, physisch mag das ok sein aber spielerisch gibt es ganz viel Luft nach oben...

• simsala
    NHL
    • 22. September 2022 um 13:05
    • #2.986

Buh, also diesen Pessimismus kann ich nicht ganz verstehen bzw halt ich ihn sogar teilw für übertrieben..

Unser Kader gehört zu den mitunter besten der Liga.. Es mag sein dass die Salzburger von der Papierform her Meister werden müssten (!), aber wie wir alle wissen wird die Meisterschaft nicht am Papier entschieden.

Eine Saison ist lang und es kann / wird viel passieren. Jeder Ausgang möglich.

Versteh nicht warum manche nach zwei Spielen so schwarzmalen.. :|

• Tine
    Hockeyästhet
    • 22. September 2022 um 13:14
    • #2.987
    Zitat von jetto

Macwilliam/lewington: im Gegensatz zu kanzig fallen die 2 kaum auf was das körperliche betrifft. Dafür mit fehlendem Speed und eher rudimentären Stock skills.

Robertson: kann mMn noch nicht an Bozner Zeiten anschließen aber hier hab ich am ehesten Hoffnung.

Heinrich ist Heinrich.

Pallestrang/zündel: werden durch Schreier und Stapelfeld ersetzt.

Also ja, physisch mag das ok sein aber spielerisch gibt es ganz viel Luft nach oben...

Man darf nicht gstandene Leute und mehrfache Meisterspieler wie Unterweger oder Strong automatisch hinter jedem x-beliebigen Import einreihen, was die Klasse angeht. MacWilliam mag "der härteste Spieler" sein für euren Coach, was er davon hat, wenn dieser Spieler langsam und stocktechnisch schwach ist, wird man sehen. Nur weil das Experiment mit Härte und Masse letztes Jahr funktioniert hat, muss es heuer nicht auch so sein.

Vor allem kommen beim KAC mehrere hoffnungsvolle Defender aus der AHL nach. Da kann man nicht hergehen, und 4 Imports nur in die Verteidigung packen. Das sind selbst auferlegte Grenzen, die der Vereins-Philosophie geschuldet sind. Etwas, das ich bei Salzburg angesichts der eigenen Akademie eigentlich auch ein Stück weit erwartet hätte.

• Yul
    Teichkanadier
    • 22. September 2022 um 13:28
    • #2.988

Also unser Kader ist auch von der Papierform her absolut Top.

Legionäre wie Petersen, Ticar, Postma, Fraser, Aabo, Lessio sind einzeln betrachtet von jedem Verein in unserer Liga absolute Wunschspieler.

Was mir aus der Ferne betrachtet abgeht - ist irgendwie die Seele/ das Herz / oder Identität der Mannschaft. PM kann eine Mannschaft sicher top einstellen und motivieren. Die Frage wie sein - kann er das auch noch mit unserer Mannschaft.

OP mache ich keine Vorwürfe - zumal erstens Fokus auf den Nachwuchs gelegt wird und auch die immer wieder geforderte Konstanz im Kader besteht und die immer wieder geforderten Toplegios bei uns herumlaufen. Also wo bitte ist hier ein falsches Handeln nachzuweisen?

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 22. September 2022 um 14:41
    • #2.989
    Zitat von Yul

Also unser Kader ist auch von der Papierform her absolut Top.

Legionäre wie Petersen, Ticar, Postma, Fraser, Aabo, Lessio sind einzeln betrachtet von jedem Verein in unserer Liga absolute Wunschspieler.

Was mir aus der Ferne betrachtet abgeht - ist irgendwie die Seele/ das Herz / oder Identität der Mannschaft. PM kann eine Mannschaft sicher top einstellen und motivieren. Die Frage wie sein - kann er das auch noch mit unserer Mannschaft.

OP mache ich keine Vorwürfe - zumal erstens Fokus auf den Nachwuchs gelegt wird und auch die immer wieder geforderte Konstanz im Kader besteht und die immer wieder geforderten Toplegios bei uns herumlaufen. Also wo bitte ist hier ein falsches Handeln nachzuweisen?

Das Problem besteht inzwischen eher bei den Österreichern. Wir haben nicht mehr die besten Lstergeicher der Liga. Und da kommt im Sturmnauch nichts nach.

• Ösi-Power
    NHL
    • 22. September 2022 um 15:44
    • #2.990
    Zitat von Key Player

Wir haben nicht mehr die besten Lstergeicher der Liga.

die hat niemand. ;)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 22. September 2022 um 15:51
    • #2.991

Der Kader wäre gut.

Die Ausrichtung ist es nicht.

Die Abgänge schmerzen.

Drei Kämpfer vor dem Herren und wahrscheinlich das größte Talent, was wir hatten.

Der Ersatz - bislang noch nicht angekommen.

Und Nick noch auf der Sinnsuche... :ironie: - entweder bei sich selbst oder bei seinen Linemates.

Keine gute Konstellation. :(

Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen. :saint:

• Haxo
    NHL
    • 22. September 2022 um 15:55
    • #2.992
    Zitat von Key Player

Das Problem besteht inzwischen eher bei den Österreichern. Wir haben nicht mehr die besten Lstergeicher der Liga. Und da kommt im Sturmnauch nichts nach.

Das Problem besteht aber schon, überspitzt gesagt, seit Dieter Kalt nach Wien gegangen ist.

• christian 91
    NHL
    • 22. September 2022 um 16:15
    • #2.993

Wer soll dieses abhanden gekommene größte Talent sein Vaclav?

MacReady
    Johnny Hockey
    • 22. September 2022 um 16:38
    • Offizieller Beitrag
    • #2.994
    Zitat von christian 91

Würschl, der ungefähr so unser größtes Talent war wie unsere heurige Saison bereits zu knicken ist ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • kacfan12
    NHL
    • 22. September 2022 um 16:56
    • #2.995
    Zitat von MacReady

Würschl, der ungefähr so unser größtes Talent war wie unsere heurige Saison bereits zu knicken ist ;)

Da bin ich allerdings bei vaclav. Wartet mal ab wie sich Würschl in Wien entwickelt, der wird einen riesen Schritt machen, er ist grundsätzlich der bessere Spieler als Maier. Matikainen war halt nie Würschl Fan, man erinnere sich an sein erstes Jahr in dem er aus einem spielerischen Verteidiger einen defensiven machen wollte, oder im Vorjahr als er ihn im Sturm aufbot.

• Scott#13
    NHL
    • 22. September 2022 um 17:51
    • #2.996
    Zitat von kacfan12

Da bin ich allerdings bei vaclav. Wartet mal ab wie sich Würschl in Wien entwickelt, der wird einen riesen Schritt machen, er ist grundsätzlich der bessere Spieler als Maier. Matikainen war halt nie Würschl Fan, man erinnere sich an sein erstes Jahr in dem er aus einem spielerischen Verteidiger einen defensiven machen wollte, oder im Vorjahr als er ihn im Sturm aufbot.

PM ist das eine, der Schritt zu den Caps ist aus meiner Sicht für seine Entwicklung grundsätzlich der richtige gewesen. Und wenn der KAC nicht alles falsch macht, im midrun auch der Richtige für die Rotjacken.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 22. September 2022 um 17:51
    • Offizieller Beitrag
    • #2.997

Das Talent sprech ich ihm auch nicht ab, eher die Kilos und die Bereitschaft, daran was zu ändern ;)

Würschl ist vielleicht spielerisch eine Spur besser als Maier, im Gesamtpaket als das größere Talent würd ich ihn aber nicht bezeichnen. Deswegen war wohl auch Maier bei der A-WM und nicht Würschl :) Schad ist aber trotzdem, dass er gegangen ist, Potenzial hat er definitiv.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 22. September 2022 um 18:31
    • #2.998
    Zitat von christian 91

Schön, dass ich nicht mehr antworten muss.

Nein, nicht die Geiers und nicht Schume... ;)

• Fridolin
    NHL
    • 16. Oktober 2022 um 19:53
    • #2.999

Rok Kapel heute mit 3 Toren beim 5:2 Sieg.von Laibach. Ewig schade das er nie eine richtige Chance bei uns bekommen hat.

• crasher1979
    Hobbyliga
    • 17. Oktober 2022 um 10:39
    • #3.000
    Zitat von Fridolin

Rok Kapel heute mit 3 Toren beim 5:2 Sieg.von Laibach. Ewig schade das er nie eine richtige Chance bei uns bekommen hat.

Und im Schnitt mehr als 1 PPG, wollten wir nicht einen Rechtsschützen, oh wait... :/ Muss man nicht verstehen.