Aber die Durchschnittsgröße bzw. -gewicht ist halt nicht unbedingt der entscheidende Faktor. Wenn du 6 Riegel im Team hast und dann einen technisch versierten Mikrowuzzi wie den Heinrich, dann bist du insgesamt trotzdem als Team weit größer als wenn du 7 Spieler hast, die genau am Durchschnitt sind. Weil dann in der Regel eben große und nicht nur durchschnittlich große hast und der eine kleine Verteidiger genießt unter den Riegeln dann auch einen Herdenschutz, weil ihn keiner mehr angreift. MMn nicht immer ein geeignetes Maß, um zwei Mannschaften miteinander zu vergleichen
Ich würd bei Salzburg aktuell keinen Spieler als richtigen Riegel sehen. Kanzig ist ja 2 Meter hoch. So einen habens aktuell auch nicht. Auch wenn MacWilliam mit 188cm und 101 kg ein ordentliches Muskelpackerl sein dürfte. Aber ich versteh schon worauf du raus willst. Körperliche Maße nicht gleich körperliche Präsenz.
Aber ich seh schon, dass wir körperlich präsenter, Torgefährlicher und schneller geworden sind. Ich kenn aber die beiden neuen Spieler schon länger. Daher verstehe ich die grundsätzlich pessimistische Stimmung (die mMn heuer extrem ausartet) nicht wirklich.