1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2022/23

• christian 91
  • 11. Januar 2022 um 22:51
  • darkforest
    7035 days since 🏆
    • 1. August 2022 um 11:26
    • #2.776
    Zitat von MacReady

Aber die Durchschnittsgröße bzw. -gewicht ist halt nicht unbedingt der entscheidende Faktor. Wenn du 6 Riegel im Team hast und dann einen technisch versierten Mikrowuzzi wie den Heinrich, dann bist du insgesamt trotzdem als Team weit größer als wenn du 7 Spieler hast, die genau am Durchschnitt sind. Weil dann in der Regel eben große und nicht nur durchschnittlich große hast und der eine kleine Verteidiger genießt unter den Riegeln dann auch einen Herdenschutz, weil ihn keiner mehr angreift. MMn nicht immer ein geeignetes Maß, um zwei Mannschaften miteinander zu vergleichen ;)

Ich würd bei Salzburg aktuell keinen Spieler als richtigen Riegel sehen. Kanzig ist ja 2 Meter hoch. So einen habens aktuell auch nicht. Auch wenn MacWilliam mit 188cm und 101 kg ein ordentliches Muskelpackerl sein dürfte. Aber ich versteh schon worauf du raus willst. Körperliche Maße nicht gleich körperliche Präsenz.

Aber ich seh schon, dass wir körperlich präsenter, Torgefährlicher und schneller geworden sind. Ich kenn aber die beiden neuen Spieler schon länger. Daher verstehe ich die grundsätzlich pessimistische Stimmung (die mMn heuer extrem ausartet) nicht wirklich.

2 Mal editiert, zuletzt von darkforest (1. August 2022 um 12:36)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 1. August 2022 um 11:37
    • #2.777
    Zitat von milano1976

Bei unserem zahmen Haufen würde aber zumindest 1 harter Knochen schon etliches bewirken, vielleicht nicht am Scoreboard aber insgesamt.

Da gebe ich dir gerne recht.

Nur, noch heißt es nicht, das keiner mehr kommt.

Sollte das nicht der Fall sein, werden wir vorerst auch mit diesem Kader auskommen, gesetzt den Fall, dass unsere Schlüsselspieler wieder performen.

Und ja, ein Typ wie Adam Comrie wäre schon fein.

• Bewunderer
    NHL
    • 1. August 2022 um 12:13
    • #2.778

Voriges Jahr ist bei uns alles extrem gut gelaufen, bei Euch alles völlig daneben.

Wir möglicherweise heuer etwas schlechter, Ihr möglicherweise wieder in normaler Verfassung und schon sind wir ganz eng beieinander

MacReady
    Johnny Hockey
    • 1. August 2022 um 13:51
    • Offizieller Beitrag
    • #2.779
    Zitat von RandyBoyd

Genoway ist ein echter Riegel, ja🤣

Zitat von darkforest

Ich würd bei Salzburg aktuell keinen Spieler als richtigen Riegel sehen.

Ich habe nur vom Prinzip gesprochen, dass es nicht unbedingt aussagekräftig ist, wenn man sich nur die Durchschnittswerte anschaut, ohne mir die Körpergrößen der Salzburger Verteidiger näher angesehen zu haben. 4 große und 2 kleinere sind dann halt trotzdem was anderes als 6 durchschnittliche :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • darkforest
    7035 days since 🏆
    • 1. August 2022 um 14:02
    • #2.780
    Zitat von MacReady

Ich habe nur vom Prinzip gesprochen, dass es nicht unbedingt aussagekräftig ist, wenn man sich nur die Durchschnittswerte anschaut, ohne mir die Körpergrößen der Salzburger Verteidiger näher angesehen zu haben. 4 große und 2 kleinere sind dann halt trotzdem was anderes als 6 durchschnittliche :)

Die beiden größten Spieler bei Salzburg D sind jeweils 188cm. Also Zwerge im Vergleich zu Kan(te)zig ;)

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 1. August 2022 um 14:48
    • #2.781
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Da gebe ich dir gerne recht.

Nur, noch heißt es nicht, das keiner mehr kommt.

Jo eh. Aber wenn es heisst, "Pilloni sondiert den Markt" dann hab ich dazu keine positiven Gedanken... ich lass mich gerne eines besseren belehren, nur gab es vor 3 Monaten sicher mehr zu sondieren als aktuell.

• FTC
    NHL
    • 1. August 2022 um 15:05
    • #2.782

Was wäre wenn wir vorläufig bis Mitte September zuwarten ob doch noch ein neuer Spieler präsentiert wird?

Es wurde doch mit keiner Silbe seitens des KAC behauptet, dass dies nun der finale Kader für die ganze Saison sei.

Sondiert bzw. der Markt beobachtet wird sowieso immer.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 1. August 2022 um 15:24
    • #2.783
    Zitat von FTC

Was wäre wenn wir vorläufig bis Mitte September zuwarten ob doch noch ein neuer Spieler präsentiert wird?

Es wurde doch mit keiner Silbe seitens des KAC behauptet, dass dies nun der finale Kader für die ganze Saison sei.

Der Markt wurde die ganze letzte Saison beobachtet, nur das können die meisten hier drin mit dem entsprechendem Zugang auch übernehmen - die Frage ist, was dabei rausschaut - und das war halt 2021/22 einfach nix.

• Scott#13
    NHL
    • 1. August 2022 um 15:26
    • #2.784
    Zitat von FTC

Glaub ich nicht, dies würde der seitenlangen Diskussion hier jegliche Grundlage entziehen, dass kannst den zig „ich hab’s ja immer schon gesagt“ Hobby Trainern in der Fan base nicht antun. Der Reibungspunkt muss erhalten bleiben, sonst wird’s unlustig.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 1. August 2022 um 15:29
    • #2.785
    Zitat von Scott#13

Glaub ich nicht, dies würde der seitenlangen Diskussion hier jegliche Grundlage entziehen, dass kannst den zig „ich hab’s ja immer schon gesagt“ Hobby Trainern in der Fan base nicht antun. Der Reibungspunkt muss erhalten bleiben, sonst wird’s unlustig.

Jo Hannes, schon guat.

• kacfan12
    NHL
    • 1. August 2022 um 15:46
    • #2.786

Aus welchem Grund genau sollte man Mitte September einen Spieler holen? Der hat dann die gesamte Vorbereitung versäumt. Wenn man das vor hat wär es das ziemlich dümmste was machen kannst. Das bringt genau nieetwas

• Feine Klinge
    Gast
    • 1. August 2022 um 16:12
    • #2.787
    Zitat von Bewunderer

Voriges Jahr ist bei uns alles extrem gut gelaufen, bei Euch alles völlig daneben.

Wir möglicherweise heuer etwas schlechter, Ihr möglicherweise wieder in normaler Verfassung und schon sind wir ganz eng beieinander

Wir liegen beieinander?

Ich hab's mir immer schon gedacht, dass in dir ein rot-weisses ❤️ schlummert.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 1. August 2022 um 16:14
    • #2.788
    Zitat von kacfan12

Aus welchem Grund genau sollte man Mitte September einen Spieler holen? Der hat dann die gesamte Vorbereitung versäumt. Wenn man das vor hat wär es das ziemlich dümmste was machen kannst. Das bringt genau nieetwas

Ein Klassemann, und nur ein solcher macht Sinn, fügt sich auch während der Saison in eine Mannschaft und bringt Leistung.

• kacfan12
    NHL
    • 1. August 2022 um 16:20
    • #2.789

Ein Klassemann, und nur ein solcher macht Sinn, fügt sich auch während der Saison in eine Mannschaft und bringt Leistung.

Und so ein Klassemann ist Mitte September nocht vertragslos? Ja hm, na klar ;)

• Bewunderer
    NHL
    • 1. August 2022 um 16:31
    • #2.790
    Zitat von kacfan12

Und so ein Klassemann ist Mitte September nocht vertragslos? Ja hm, na klar ;)

Nein aber ab November/Dezember: Beispiele: Peter Müller, Paul Postma, Rob Schremp um nur ein paar außergewöhnliche zu nennen

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 1. August 2022 um 16:43
    • #2.791
    Zitat von Bewunderer

Nein aber ab November/Dezember: Beispiele: Peter Müller, Paul Postma, Rob Schremp um nur ein paar außergewöhnliche zu nennen

Zu dieser Jahreszeit befindet sich Pilloni leider im Tiefschlaf.

• P_FL80
    Gast
    • 1. August 2022 um 16:44
    • #2.792
    Zitat von darkforest

Die beiden größten Spieler bei Salzburg D sind jeweils 188cm. Also Zwerge im Vergleich zu Kan(te)zig ;)

Natürlich steht die physische Präsenz eines Kanzig für sich, beachten sollte man aber schon, dass MacWilliam der bessere Hitter und Lewington der bessere Fighter im Vergleich zu Kanzig sind.

Um aber auf das wesentliche Thema einzugehen, denke, dass va kommende Saison ein Tough Guy in Klagenfurt benötigt wird. Dass der aber groß und schwer sein muss, sehe ich nicht. Denke, dass es auch einige mit „normalen“ Massen gibt, die dafür geeignet wären.

• Bewunderer
    NHL
    • 1. August 2022 um 16:47
    • #2.793
    Zitat von Feine Klinge

Wir liegen beieinander?

Ich hab's mir immer schon gedacht, dass in dir ein rot-weisses ❤️ schlummert.

ein Blau-rot-weisses Herz. - angelehnt an unserem sehr viel schöneren Auswärtsleiberl (weißes Heimleiberl ist im wahrsten Sinne farblos)

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 1. August 2022 um 17:05
    • #2.794

Mit wem teilst du dir eigentlich deinen Account?

• Lambeau Leap
    Gast
    • 1. August 2022 um 17:08
    • #2.795

das mit auf September warten halte ich auch für seltsam, entweder ist man bei was passendem abgeblitzt, oder man will es halt wirklich wieder mal so probieren (warum auch immer). Das halte ich für am wahrscheinlichsten, weil wie schon oben erwähnt, was bringt das Warten, außer, dass der neue Spieler das gesamte gemeinsame Sommertraining verpasst?

Mit dem aktuellen Kader wird wohl wenns nicht wieder gar so viel Verletzungspech gibt schone eine Top 4 Platzierung drin sein, wenns schlecht läuft werdens dieses Jahr schon nachladen, auch wenn ich nicht besonders begeistert von der Idee bin. Sollt alles glatt laufen wird sich eh keiner beschweren und man wird mit diesem Kader die Saison fertig spielen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 1. August 2022 um 17:23
    • #2.796
    Zitat von milano1976

Mit wem teilst du dir eigentlich deinen Account?

Mit meinen, mehrfach gespaltenen Persönlichkeiten natürlich... Da gibt es immer ein Gerangel um die Tastatur. Wie beim Royal Rumble...

• FTC
    NHL
    • 1. August 2022 um 20:22
    • #2.797

Keine Ahnung wer geschrieben haben soll, dass man erst September einen Spieler verpflichten soll. Z.b. ein gewisser Herr Dahm wurde auch erst Ende August verpflichtet.

Aber natürlich finden ab Mitte September international keine Transfertätigkeiten mehr statt und wenn wird auch nur mehr "Krafl" verkauft. :)

• christian 91
    NHL
    • 1. August 2022 um 22:37
    • #2.798
    Zitat von milano1976

Zu dieser Jahreszeit befindet sich Pilloni leider im Tiefschlaf.

Winterschlaf.

• #74JL
    EBEL
    • 3. August 2022 um 06:22
    • #2.799

Kaderplanung somit offiziell abgeschlossen:

„Offiziell abgeschlossen sind bei den Rotjacken auch die personellen Planungen. Heißt, Stürmer Lucas Lessio und Verteidiger Jesper Jensen-Aabo bleiben vorerst die einzigen Neuzugänge. „Ich sehe keinen Grund, warum wir noch einen Importspieler unter Vertrag nehmen sollten. Der Kader ist breit aufgestellt“, sagt Generalmanager Oliver Pilloni klipp und klar.„

Quelle: KZ

• thompson
    Nationalliga
    • 3. August 2022 um 07:12
    • #2.800
    Zitat von #74JL

Kaderplanung somit offiziell abgeschlossen:

„Offiziell abgeschlossen sind bei den Rotjacken auch die personellen Planungen. Heißt, Stürmer Lucas Lessio und Verteidiger Jesper Jensen-Aabo bleiben vorerst die einzigen Neuzugänge. „Ich sehe keinen Grund, warum wir noch einen Importspieler unter Vertrag nehmen sollten. Der Kader ist breit aufgestellt“, sagt Generalmanager Oliver Pilloni klipp und klar.„

Quelle: KZ

3..2..1…LOS GEHTS die Beschimpfungen über Pilloni können beginnen.