1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2022/23

• christian 91
  • 11. Januar 2022 um 22:51
    Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 24. Juli 2022 um 16:11
    • #2.701

Und warum leisten wir uns dann die sauteuren Nachwuchsmannschaften?

Nur zum Spaß?

Oder dass ehemalige KAC Spieler einen gut bezahlten Job haben?

Auch geht es nicht nur um die Jugend.

Wir haben doch recht viele österreichische Spieler die auch was können.

Willst du die alle auf die neue Tribüne setzen?

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 24. Juli 2022 um 16:13
    • #2.702
    Zitat von darkforest

Das Kac-Äquivalent zu Hughes und Collins ist aber nicht Ganahl und Hundi, sondern Ticar und Petersen ;)

Und einen Haudum schätz ich persönlich schon stärker ein als einen Tomazevic. Ich würd gern mal die Nachrichten hier lesen wenn letzterer bei uns verpflichtet worden wäre

Ich will hier keinen Schwanzvergleich lostreten, aber rein spielerisch habs ihr jetzt auch keine +10 Top Guys (vom verdienst her glaub ich das aber gerne). Die beiden Ds + Dahm + Petersen + der neue und mit Abstrichen Koch und Ticar vielleicht.

Naja Tomasevic zählt halt als Legio, das ist wohl zum jetzigen Zeitpunkt der Unterschied zwischen ihm und Haudum...

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 24. Juli 2022 um 16:50
    • #2.703

Leute beruhigt euch. Diesmal holt Pilloni noch einen. In einem Monat ist aber auch noch früh genug.

• Feine Klinge
    Gast
    • 24. Juli 2022 um 16:52
    • #2.704
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Wir haben doch recht viele österreichische Spieler die auch was können.

:veryhappy: Ich habe keine Zeit, aber such' du in deinen letzten 500 Postings welche raus, die du nicht niedergemacht hast ....

Vaclav vor oder während der Saison, einfach genial ^^ Dr. Jekyll......

Key Player

Lieber nicht - keine Vorbereitung unter PM, keine Teilnahme am Teambuilding, Fremdkörper, Kabinengift....

• Tine
    Hockeyästhet
    • 24. Juli 2022 um 17:19
    • #2.705

Finde ich richtig gut, dass Lorenz Lindner nach Linz verliehen wird :thumbup: Ein weiteres Jahr in der AHL herum grundeln bringt ihn nicht weiter und beim Defense-lineup des KAC braucht er gar nicht von Einsätzen oben träumen. Da ist Linz in allen Belangen der bessere Entwicklungsboden für ihn, wenn es oben nicht klappt, haben auch die ein AHL-Team und mit Phil Lukas einen guten Coach für die Weiterentwicklung junger Spieler.

Im Gegensatz zu den Stürmern werden bei uns in der AHL mehr als genug ligataugliche Verteidiger (weiter-)entwickelt - Schnetzer, Kernberger, Nickl (wenngleich der kein AHL Team gebraucht hätte), Steffler, Würschl, Maier, jetzt Sablattnig und Tialler, die in den Startlöchern stehen, Lindner, der abwandert.

Da ist der output absolut beachtlich.

Warum im Gegensatz dazu derart wenige Stürmer rauskommen, ist mir ein Rätsel. Vor allem bringt man es nicht fertig, physisch starke Stürmer zu entwickeln, wenn ich an Theirich oder Sunitsch denke mit ihren knapp 70 Kilo, die kannst gegen die ganzen 100 Kilo Verteidiger-Ungetüme der Konkurrenz ja gar nicht guten Gewissens raus schicken. Ich hoffe, Hochegger hat ein paar Kilos zugelegt und macht den nächsten Schritt. Obersteiner ist zumindest als solider 3. Linien Spieler etabliert.

Aber insgesamt ist das eher überschaubar, was vorne nachkommt.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 24. Juli 2022 um 17:37
    • #2.706
    Zitat von Feine Klinge

:veryhappy: Ich habe keine Zeit, aber such' du in deinen letzten 500 Postings welche raus, die du nicht niedergemacht hast ....

Vaclav vor oder während der Saison, einfach genial ^^ Dr. Jekyll......

Du behauptest da aber wirklich Fakenews, um es nett und dezent auszudrücken.

Erstens habe ich niemand 'niedergemacht'.

Sieht man vielleicht von S Witting ab, der in der KM aber auch so gar nix Konstruktives aufs Eis bringt.

Nimm dir die Zeit und such die Posts heraus, bei denen ich jemand 'niedergemacht' habe, wenn du schon solche Dinge behauptest.

Da wirst wenig finden.

Gelegentliche Kritik, vielleicht, sonst bin ich wohl meist der Verteidiger von Koch, den Geiers, Hundi, ja sogar von Ganahl - selbst aktuell in der letzten Saison, gewesen.

Du bist keine 'Feine Klinge' eher 'Feine Fakenews'...

Aber, wenn man deine Posts liest, ist auch kaum mehr zu erwarten.

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (24. Juli 2022 um 17:54)

• Feine Klinge
    Gast
    • 24. Juli 2022 um 18:16
    • #2.707

Du bist keine 'Feine Klinge' eher 'Feine Fakenews'...

Aber, wenn man deine Posts liest, ist auch kaum mehr zu erwarten.

Schwerer Fehler, sich auf dich einzulassen.

Sorry an die Forumsgemeinde.

Ignore aktiviert!

#74JL
    EBEL
    • 24. Juli 2022 um 19:20
    • #2.708

Ich glaube das man zum Abobrief noch einen Transfer zündet.

• christian 91
    NHL
    • 24. Juli 2022 um 19:37
    • #2.709
    Zitat von #74JL

Ich glaube das man zum Abobrief noch einen Transfer zündet.

Kaufen Sie ein Abo, wir kaufen Ihnen einen Legionär. ;)

• Scott#13
    NHL
    • 24. Juli 2022 um 22:27
    • #2.710
    Zitat von Tine

Finde ich richtig gut, dass Lorenz Lindner nach Linz verliehen wird :thumbup: Ein weiteres Jahr in der AHL herum grundeln bringt ihn nicht weiter und beim Defense-lineup des KAC braucht er gar nicht von Einsätzen oben träumen. Da ist Linz in allen Belangen der bessere Entwicklungsboden für ihn, wenn es oben nicht klappt, haben auch die ein AHL-Team und mit Phil Lukas einen guten Coach für die Weiterentwicklung junger Spieler.

Im Gegensatz zu den Stürmern werden bei uns in der AHL mehr als genug ligataugliche Verteidiger (weiter-)entwickelt - Schnetzer, Kernberger, Nickl (wenngleich der kein AHL Team gebraucht hätte), Steffler, Würschl, Maier, jetzt Sablattnig und Tialler, die in den Startlöchern stehen, Lindner, der abwandert.

Da ist der output absolut beachtlich.

Warum im Gegensatz dazu derart wenige Stürmer rauskommen, ist mir ein Rätsel. Vor allem bringt man es nicht fertig, physisch starke Stürmer zu entwickeln, wenn ich an Theirich oder Sunitsch denke mit ihren knapp 70 Kilo, die kannst gegen die ganzen 100 Kilo Verteidiger-Ungetüme der Konkurrenz ja gar nicht guten Gewissens raus schicken. Ich hoffe, Hochegger hat ein paar Kilos zugelegt und macht den nächsten Schritt. Obersteiner ist zumindest als solider 3. Linien Spieler etabliert.

Aber insgesamt ist das eher überschaubar, was vorne nachkommt.

Guter Post, sehe ich auch so. Der Output bei den Ds ist wirklich beachtlich. Wäre mal echt interessant von einem aktuellen Nachwuchs Chef zu verstehen, warum es generell fuer Stürmer schwieriger ist, abgesehen davon, dass forwards meiner Ansicht nach ein “komplexerer skillset” abverlangt wird. Dass sich die körperlich größten und stärksten schon bei den Kleinen in D - Rollen wiederfinden, selbst gewollt oder Trainer bestimmt, hätte ich auch immer so erlebt.

• jetto
    EBEL
    • 25. Juli 2022 um 08:06
    • #2.711
    Zitat von Scott#13

Guter Post, sehe ich auch so. Der Output bei den Ds ist wirklich beachtlich. Wäre mal echt interessant von einem aktuellen Nachwuchs Chef zu verstehen, warum es generell fuer Stürmer schwieriger ist, abgesehen davon, dass forwards meiner Ansicht nach ein “komplexerer skillset” abverlangt wird. Dass sich die körperlich größten und stärksten schon bei den Kleinen in D - Rollen wiederfinden, selbst gewollt oder Trainer bestimmt, hätte ich auch immer so erlebt.

Im NT ist es ja eigentlich genau umgekehrt. Stürmer gibt es eigentlich genügend gute, Defender musst suchen. Insofern passt das schon ;)

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 25. Juli 2022 um 08:55
    • #2.712
    Zitat von Feine Klinge

Eigentlich nicht. Solange Villach Leute wie Despres oder Sabolic an Land ziehen kann mache ich mir um den KAC keine Sorgen. Bozen hat einfach die Kontakte in NA, solche Spieler werden von den KAC-affinen Agenturen im Normalfall gar nicht angeboten.

Du hast prinzipiell recht damit, dass Bozen auf andere Agenturen zurückgreift als der KAC - aber das gilt wohl für mehrere Vereine in der Liga, wenn ich mir die Listen so ansehe.

Frattin zB ist bei der Roygroup unter Vertrag. Bozen hat (wenn ich mich nicht verschaut habe) zuvor noch nicht auf diese Agency zurückgegriffen - dafür zuvor aber Salzburg und Innsbruck

McClure kommt von der deutschen Agentur Sportagon. Die sind eher für deutsche Spieler aktiv. Ein paar ehemalige ICE-Spieler (Atkinson, Morley, Stlukel) werden ebenfalls vertreten.

Lappin kommt von einer amerikanischen Agentur. Die bewegen sich auch eher in NA und haben aktuell auch nur 2 Spieler in Europa.

Was mich aber an der Aussage interessieren würde, ist wie du KAC-affine Agenturen definierst oder welche Agenturen das sein sollen?

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (25. Juli 2022 um 10:12)

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 25. Juli 2022 um 08:56
    • #2.713
    Zitat von Spezz93

Naja Tomasevic zählt halt als Legio, das ist wohl zum jetzigen Zeitpunkt der Unterschied zwischen ihm und Haudum...

Danke für diese Erkenntnis

(vor allem wo es doch in meiner Aussage um die spielerische Komponente gegangen ist) :whistling:

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (25. Juli 2022 um 09:13)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 25. Juli 2022 um 12:06
    • #2.714

Gelegentliche Kritik, vielleicht, sonst bin ich wohl meist der Verteidiger von Koch, den Geiers, Hundi, ja sogar von Ganahl - selbst aktuell in der letzten Saison, gewesen.

Du meinst, du bist ein Verteidiger von dem Hundertpfund, den du regelmäßig als Schalftablette bezeichnet hast? Oder meinst du einen anderen? ^^

Anscheinend schreibst schon so viel, dass du selbst nicht mehr weißt, welchen Blödsinn du von dir gibst :kaffee:

Beitrag

RE: KAC Transfergeflüster 2019/20

Herr Obersteiner hat letzte Saison eindringlich bewiesen, dass da einiges fehlt zum EBEL Niveau...

Und Hundi? Die Schlaftablette in Person?
    Vaclav Nedomansky
    4. Juni 2019 um 12:53
  • runjackrun
    NHL
    • 25. Juli 2022 um 12:39
    • #2.715

Einmal gebe ich noch meinen Senf dazu, weil wir drehen uns im Kreis. Die zufriedenen und abwartenden Fans auf der einen Seite und die fordernden Fans auf der anderen Seite.

Ich gehöre zur zweiten Sorte. Da halle die großen Worte nach der letzten Saison noch nach und tun das Ausscheiden gegen die kleinen Wiener Nachwuchswürstel ihr Übriges. Aber das alleine wäre zu wenig, denn verstärkt haben wir uns sicher. Die Abgänge darf man auch nicht 1:1 den neuen gegenüberstellen. Das waren Spieler ohne Impact oder Leute, die man schon vor Jahren in Pension schicken wollte. Ausgenommen Schumnig. Die Transfers passen schon.

Was mir aber trotzdem nicht passt, ist das Auftreten der letzten Jahre zu Hause. Wie oft wir richtig schlechte Spiele gesehen haben. Die Festung Klagenfurt wurde zu einem unter Schlafmittel stehenden Hühnerstall, in dem jeder Eindringling mit Halbgas fette Beute machen konnte. Die Stimmung ob des fehlenden Feuers niedrig aber vorallem die Skepsis im Publikum riesengroß, dass es besser wird. Man sagt man hat das Geld, man sagt man weiß woran es liegt. Man spürt die Unzufriedenheit der Zuseher. Und trotzdem nimmt man nicht den letzten Schritt? Das ist fahrlässig.

Klar hat man einen Unterbau, den man immer wieder reinschmeißen kann. Aber Hand aufs Herz, wir sind in der Ausbildung noch lange nicht da, wo wir hin müssen. Dass trotz Abgänge von Kasper und Co. alle 2 Jahre ein potentieller ICE Top 6 Spieler ausgebildet wird, der für unsere Liga sehr gut, fürs Ausland zu schwach ist. Natürlich ist ein Story wie von Kasper inspirierend für viele jetzt auch nochmals ein wenig mehr zu geben, aber der größte Effekt für mich ist nach wie vor, wenn der KAC seine Heimspiele wieder in einer Art und Weise gestaltet, die Freude bereitet, mitreißt und positiv emotionalisiert.

Und da bin ich mir sicher, müssen wir in Anbetracht der Heimleistungen der letzten Jahre, der fehlenden Optionen an Rechtsschützen wenn mal Petersen ausfällt, unbedingt agieren. Sonst wird man viele Leute verlieren. Ich garantiere sehr schlechte Aboverkaufszahlen wenn man hier nicht den Worten noch eine Tat folgen lässt.

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 25. Juli 2022 um 13:13
    • #2.716

William Persson - Elite Prospects

Na da hama ihn doch - unseren körperlich starken Flügel :ironie:

• runjackrun
    NHL
    • 25. Juli 2022 um 13:18
    • #2.717
    Zitat von darkforest

Und mit dem Brodnik den Rechtsschützen aus Slowenien. Fun Fact: Wie seinerzeit Rok Kapel

• Tine
    Hockeyästhet
    • 25. Juli 2022 um 14:20
    • #2.718
    Zitat von darkforest

Verschrei es nicht, Petter Hansson lässt grüßen :rolleyes:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der nicht zum KAC gewechselt ist, um dauerhaft AHL zu spielen.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 25. Juli 2022 um 14:31
    • #2.719

Wenn er fürs AHL Team ein Try-Out durchmachen muss, wird er wohl nicht für die KM in Frage kommen.

• Haxo
    NHL
    • 25. Juli 2022 um 14:35
    • #2.720

Geht wohl in erster Linie darum, dass in der AHL zumindest einer am Eis steht, der sich nicht wie ein Hendl herumschubsen lässt...

• crasher1979
    Hobbyliga
    • 25. Juli 2022 um 14:47
    • #2.721

Würd ich gar nicht abstreiten, dass aus dem jungen Herrn was werden könnte... Die Frage ist nur ob er dann noch in Klagenfurt ist.

• Feine Klinge
    Gast
    • 25. Juli 2022 um 15:10
    • #2.722
    Zitat von darkforest

Was mich aber an der Aussage interessieren würde, ist wie du KAC-affine Agenturen definierst oder welche Agenturen das sein sollen?

Ich denke mal an TCT, USM u. BB Sports.

Affinität: ehemalige Spieler

• Tine
    Hockeyästhet
    • 25. Juli 2022 um 15:55
    • #2.723
    Zitat von milano1976

Wenn er fürs AHL Team ein Try-Out durchmachen muss, wird er wohl nicht für die KM in Frage kommen.

Irgendwie finde ich es eigenartig, dass sich ein 21-jähriger Schwede, der bereits Übersee-Erfahrung aufweist, einem try-out für ein AHL Team stellen muss :/ Gerade gesehen, der ist auch schon zweimal in der SHL am Eis gestanden.

Vielleicht täusche ich mich, aber ich vermute, der wird auch auf seine (mögliche) ICE Tauglichkeit hin gesichtet. Schon alleine wegen seiner Körpermaße und der Top Ausbildung im Heimatland kannst den wahrscheinlich ungschaut in die 4.Linie bei uns stellen.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. Juli 2022 um 16:03
    • #2.724
    Zitat von MacReady

Du meinst, du bist ein Verteidiger von dem Hundertpfund, den du regelmäßig als Schalftablette bezeichnet hast? Oder meinst du einen anderen? ^^

Anscheinend schreibst schon so viel, dass du selbst nicht mehr weißt, welchen Blödsinn du von dir gibst :kaffee:

Beitrag

RE: KAC Transfergeflüster 2019/20

Herr Obersteiner hat letzte Saison eindringlich bewiesen, dass da einiges fehlt zum EBEL Niveau...

Und Hundi? Die Schlaftablette in Person?
    Vaclav Nedomansky
    4. Juni 2019 um 12:53

Da hast jetzt aber einen Tag lang suchen müssen. :veryhappy:

Ja, da habe ich Hundi aber wirklich Unrecht getan.

Das war wohl wieder so ein Spiel, in dem er komplett untergetaucht ist. ;)

Soll ja bei ihm hin und an vorkommen...

Deine Beleidigungen sind aber auch nicht von schlechten Eltern...

Ach ja, du bist ja Moderator, also quasi ein Vorbild für den Rest der User und gehst mit gutem Beispiel voran...

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 25. Juli 2022 um 21:44
    • #2.725
    Zitat von Tine

Vielleicht täusche ich mich, aber ich vermute, der wird auch auf seine (mögliche) ICE Tauglichkeit hin gesichtet. Schon alleine wegen seiner Körpermaße und der Top Ausbildung im Heimatland kannst den wahrscheinlich ungschaut in die 4.Linie bei uns stellen.

Definitiv. Aber da stelle ich lieber einen besseren in die 2. Linie und lass die Spots in Reihe 4 für unseren Nachwuchs so gut es geht frei.