Ich hab es nicht verfolgt und bin gerade auch zu faul alles zu durchforsten, daher hoffe ich einer von euch kann mir aushelfen.
Fiel heuer schon der satz: "mit dieser Verpflichtung ist die Kaderplanung abgeschlossen."?
Danke für die Antwort
Ich hab es nicht verfolgt und bin gerade auch zu faul alles zu durchforsten, daher hoffe ich einer von euch kann mir aushelfen.
Fiel heuer schon der satz: "mit dieser Verpflichtung ist die Kaderplanung abgeschlossen."?
Danke für die Antwort
Nein
Wow, Sommerloch hier voll angekommen und die Hitze tut wohl ihr übriges. Wir Zeit das wieder Hockey gespielt wird, damit die Jammerei endlich Substanz bekommt. Ich hoff halt nur, dass man nicht allzu gut in die Saison startet, weil auf das „ich hab’s ja immer schon gewusst, gut gemacht Herr OP” hab ich dann auch keinen Bock.
Ich dachte bei den Pioneers wäre das Sommerloch zu lang, aber was hier abläuft ...
Geht`s mal raus an die Sonne, das entspannt der KAC säuft in der kommenden Saison schon nicht ab, das garantiere ich euch
Danke für die Antwort
Es wird weiter sondiert und, wenn alles passt, unter Umständen, verpflichtet.
So was nennt man Dauerquerulant, der eigentlich nix besser weiß, sich aber nur in Szene setzen möchte.
Absolut priceless, sowas aus deinem Mund zu hören Ich wiederhol mich an dieser Stelle gerne: Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung
Was ich nicht verstehe ist, dass man sich eine Alps-Mannschaft leistet, sich Rot-Weiß iS von „österreichische Spieler zuerst“, auf die Fahnen heftet, von Veränderungen-Umbruch spricht und dann ausgerechnet Schumnig keinen Vertrag mehr gibt. Als Außenstehender habe ich das nicht verstanden.
Worum ich euch immer beneidet habe, ist der qualitative Stamm seit Jahren. Aber vielleicht ist das gerade die Kehrseite der Medaille, dass sich ein Stamm wie eine Maschine bald abnutzt und da würde der eine oder andere neue Spieler sicher frischen Wind reinbringen. Pillonis Aussagen, dass der Markt nix hergibt, ist aus meiner Sicht eine billige Ausrede. Man liest täglich, dass selbst in der ICE, sogar bei uns in Villach und zuletzt Bozen, Top-Spieler verpflichtet werden. Welche Ansprüche hat er? Ich schätze euren Kader nach wie vor absolut stark ein, aber hinter Salzburg und Fehervar.
Absolut priceless, sowas aus deinem Mund zu hören
Ich wiederhol mich an dieser Stelle gerne: Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung
Schön, dass du dich durch meinen Post persönlich angesprochen fühlst.
Wie du richtig sagst: Einsicht...usw...
Gehört eigentlich in den Linz-Faden, aber Lorenz Linder auf Leihbasis nach Linz
Trotz der Katastrophensaison und den getätigten Versprechungen de facto nur 2 Änderungen:
Tausch Tavzelj - Aabo (und Schumnig weg)
Neu Lessio (für Geier, Geier und noch jemand unwichtiges forgot the name)
Die Diva Pilloni/KAC können "sondieren" soviel sie wollen. Es zählt das Ergebnis, dass für jedermann sichtbar ein Rechtsschütze fehlt und das die Konkurrenz (Salzburg, Bozen, VSV, Fehervar, Wien.. und sogar Linz) ein Kaliber nach dem nächsten verpflichtet.
Auch die Verteidigung ist mit nur 2 Transferkarten-Spieler am mutigsten besetzt (und ja: wäre Unterweger vom Skill ein Legio würde er keine Saison in Klagenfurt überleben).
Wahrscheinlich wird das sondieren weiter gehen, weil keine internationale Größe am Bauch daherkommt und sich huldig genug zeigt unter Pilloni/Matikainen spielen zu dürfen.
Und wenn während der Saison einer kommt, dann Achtung Bruggisser-Schicksal, weil vielleicht ein paar Spieler aus der Komfortzone müssen oder um den pragmatisierten Top-6 Slot bangen müssen.
Die Vorfreude steigt.
und das die Konkurrenz (Salzburg, Bozen, VSV, Fehervar, Wien.. und sogar Linz) ein Kaliber nach dem nächsten verpflichtet.
Ok, ich verstehe ja, dass man dem KAC Untätigkeit vorwerfen kann. Aber was mich interessiern würde - welchen unserer Legios würdest du gegen einen VSV-, Linz-, Wien-, oder Bozen-Legio tauschen?
Mir fällt genau Fraser ein, den man austauschen hätte müssen (aber nicht um jeden Preis). Aber ansonsten sind wir am Papier immer noch (Stand heute) am Legiosektor besser aufgestellt als alle von mir oben genannte - am Einheimischen-Sektor ebenfalls (mit Bozen wohl gleich auf).
Da wird gejammert als würden wir nur Collage-Legios holen, dabei haben unsere Legios allesamt (ja auch Fraser) gehobene DEL-Klasse.
Lediglich Fehervar und RBS sind da kadermäßig mMn vor uns. Wobei ich auch keinen Legio mit Fehervar tauschen würd.
Außerdem macht es schnell den Anschein, dass andere Teams einen Spieler nach dem anderen verpflichten. Aber nur weil sie es müssen! Glaubst nicht Villach hätte einen Krastenbergs, Kosmachuk , Fraser und Salzburg einen Brennan gern behalten?
Das alle Teams einen Kaliber nach dem anderen verpflichten ist aber Blödsinn
Ok, ich verstehe ja, dass man dem KAC Untätigkeit vorwerfen kann. Aber was mich interessiern würde - welchen unserer Legios würdest du gegen einen VSV-, Linz-, Wien-, oder Bozen-Legio tauschen?
Mir fällt genau Fraser ein, den man austauschen hätte müssen (aber nicht um jeden Preis). Aber ansonsten sind wir am Papier immer noch (Stand heute) am Legiosektor besser aufgestellt als alle von mir oben genannte - am Einheimischen-Sektor ebenfalls (mit Bozen wohl gleich auf).
3 sind noch da wegen ihrer tollen Leistungen in der KAC-Vergangenheit, jedoch auch alle verletzungsanfällig, mal länger, mal kürzer, mal öfters, Fraser hast eh schon angesprochen.
Auf Grund Alter (Koch), Bischi (wiederholt Concussions) und der Tatsache, dass Haudum endlich centern soll (Nachfolge #18), Obersteiner kein Top 6 Spieler ist sowie Rechtsschützen fehlen, gehört noch jemand gemäß Profil verpflichtet. Einfach nur anbieten lassen statt selbst aktiv zu werden ist nicht mehr zeitgemäß. Ein Spieler wie Lappin hätte von den Anforderungen her z.B. perfekt gepasst.
Obendrein wurden großspurig Veränderungen in mehreren Belangen angekündigt, wie bereits von einigen Usern erwähnt.
Ein Spieler wie Lappin hätte von den Anforderungen her z.B. perfekt gepasst.
Schon einmal daran gedacht, dass nachdem eure Gönnerin nicht mehr ist, der KAC einfach kein Budget mehr hat für einen Spieler wie Lappin?
Eigentlich nicht. Solange Villach Leute wie Despres oder Sabolic an Land ziehen kann mache ich mir um den KAC keine Sorgen. Bozen hat einfach die Kontakte in NA, solche Spieler werden von den KAC-affinen Agenturen im Normalfall gar nicht angeboten.
Schon einmal daran gedacht, dass nachdem eure Gönnerin nicht mehr ist, der KAC einfach kein Budget mehr hat für einen Spieler wie Lappin?
Wurde aber von KAC Seite für diese Saison anders dargestellt.
Eigentlich nicht. Solange Villach Leute wie Despres oder Sabolic an Land ziehen kann mache ich mir um den KAC keine Sorgen. Bozen hat einfach die Kontakte in NA, solche Spieler werden von den KAC-affinen Agenturen im Normalfall gar nicht angeboten.
Die haben aber genau maximal 3-4 Leute dieser Klasse und und vor allem Preiskategorie im Kader. Wir wahrscheinlich 10+
Preisklasse ja! Aber spielerisch habs sicher nicht 8-12 Top Spieler im Kader. Klar sind Ganahl, Hundi, Bischi oder Haudum gut, aber spielerisch besser als Hughes, Tomasevic oder Collins sinds halt auch nicht...
Einerseits wird Saison für Saison der Einbau von jungen Österreichern gefordert und jetzt kriegen manche User die Panik und fordern Legios bis zum Abwinken.
Ja, die anderen Vereine holen einen Legio nach dem anderen, haben aber auch jede Menge gute Legios verloren.
Sollte sich die Verletzungsserie auch diese Saison wiederholen, wird OP nachrüsten - keine Angst.
So ein Fehler, wie letzte Saison darf ihm kein zweites Mal unterlaufen.
Sonst ist wohl auch er angezählt.
Unser Kader ist okay.
Wie er sich bewähren wird, wissen wir, wenn die Saison losgeht.
Preisklasse ja! Aber spielerisch habs sicher nicht 8-12 Top Spieler im Kader. Klar sind Ganahl, Hundi, Bischi oder Haudum gut, aber spielerisch besser als Hughes, Tomasevic oder Collins sinds halt auch nicht...
Das Kac-Äquivalent zu Hughes und Collins ist aber nicht Ganahl und Hundi, sondern Ticar und Petersen
Und einen Haudum schätz ich persönlich schon stärker ein als einen Tomazevic. Ich würd gern mal die Nachrichten hier lesen wenn letzterer bei uns verpflichtet worden wäre
Okay, so lernt man im Eishockeyleben halt auch nie aus. Auf Fakten basierende Meinungen werden als sudern deklariert. Fakten die da wären:
Abgänge mit Martin Schumnig, Niklas Würschl, Dennis Sticha. Manuel und Stefan Geier mit Valentin Hammerle beenden ihre Karriere.
Mit einem neuen Verteidiger J. J. Aabo, der eigentlich David Fischer ersetzt, und Lucas Lessio im Angriff steht das Verhältnis 6:2, richtig gerechnet 7:2 mit dem Faktor David Fischer. Nimmt man die (Achtung neues Wort der Abteilungen KAC & Aussendarstellung) "Perspektivspieler" Tobias Sablattnig, Maximilian Theirich, Christoph Tialler und FIN van Ee dazu, kommt man immer noch auf ein negatives Verhältnis von Zu - und Abgängen. Bei charmanter Betrachtung der großen Worte von Pilloni zum Thema Umbruch muß man dem zustimmen, erhofft hat man sich aus Sicht der Fans zumindest ein Unentschieden in Sachen Personalie, weil die Abgänge Stand heute noch nicht kompensiert wurden.
Alles anzeigenEinerseits wird Saison für Saison der Einbau von jungen Österreichern gefordert und jetzt kriegen manche User die Panik und fordern Legios bis zum Abwinken.
Ja, die anderen Vereine holen einen Legio nach dem anderen, haben aber auch jede Menge gute Legios verloren.
Sollte sich die Verletzungsserie auch diese Saison wiederholen, wird OP nachrüsten - keine Angst.
So ein Fehler, wie letzte Saison darf ihm kein zweites Mal unterlaufen.
Sonst ist wohl auch er angezählt.
Unser Kader ist okay.
Wie er sich bewähren wird, wissen wir, wenn die Saison losgeht.
Bin gespannt, ob deine positive Stimmung die ersten Testspiele überlebt 😅
Testspiele sind mal relativ wurscht.
Sollten wir mit Unform in den GD starten - schau ma amal, was dem Vaclav dann einfällt...
Testspiele sind mal relativ wurscht.
Weshalb in allen Sportarten genau das so praktiziert wird, also alles Dodln!
Weshalb in allen Sportarten genau das so praktiziert wird, also alles Dodln!
Ja richtig.
Die Ergebnisse der Testspiele werden alle anerkannt.
Beim zuständigen Salzamt.
Warum heißen Testspiele eigentlich 'Testspiele'?
Da man dort vielleicht was ausprobieren kann ?
Ein Mythos der sich im Forum hält und nicht richtiger wird, wenn man ihn wiederholt:
Wer bitteschön fordert wirklich dauernd den Einsatz von jungen Eigenbauspielern?
Wenn diese zB. in der Alps performen und DORT einen Unterschied machen, können sie gerne in der Kampfmannschaft spielen. Das ergibt sich alleine und muss nicht extra gefordert werden.
Nur leider haben wir weit und breit keine solchen Jungen - was auch normal ist, weil diese nicht auf Bäumen wachsen.
Die Wahrheit ist: die jungen Eigenbau-Österreicher, die in der Kampfmannschaft mitgezogen werden, machen in der Alps keinen Unterschied von ihrem Skillset. Sorry ist so. Deshalb helfen sie der KM auch nicht weiter.
Von den Midager-Österreicher dürfte man maximal Haudum einen Slot in den Top 6 geben und wenn er nicht performt wäre er auch bei jeden anderen Verein Linie 3 abwärts.. Sollte er diese Saison nicht zünden, wird er auf Dauer ein solider Bottom 6 Player. Mehr nicht.
Dieses stumpfe argumentieren gegen Legionäre geht mir schon ordentlich auf den Sack. Kauft euch bitte ein Abo für die Alps Hockey League.