1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2022/23

• christian 91
  • 11. Januar 2022 um 22:51
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 23. Juli 2022 um 12:50
    • #2.651

Da scheint sich ja gewaltige Frust bei so manchem User aufgestaut haben.

Noch ist nicht ein Testspiel gespielt, schon beginnt die (noch) sinnlose Jammerei.

Nur weil man einen Legio weniger 'bekommt' als es sich so mancher vorgestellt hat...

Und weil es langweilig ist, wenn man nicht zehn neue Spieler holt...

Sollte der Kader baden gehen, dann, ja dann kann man gerne und ausgiebig Herrn Pilloni hinterfragen.

Zu diesem Zeitpunkt ist das heiße Luft.

Nochmals, auch wenn ich erneut dafür gesteinigt werde, was ja mitunter Lieblingssport einiger User geworden ist:

Sollten wir bis in den November hinein wieder irgendwo im Nirwana der Tabelle rumkrebsen, sind sowohl Coach Petri, aber auch Herr Pilloni ernsthaft zu hinterfragen.

Bis dahin würde ich aber beiden Kredit geben.

Der Kader ist auf dem Papier gut, und ich denke, wir werden diese PS auch aufs Eis bringen.

Ob jetzt ein weiter Legio wirklich so ein Differencemaker sein würde...naja...

• Fridolin
    NHL
    • 23. Juli 2022 um 12:51
    • #2.652
    Zitat von FTC

Bei passender Gelegenheit wird man zuschlagen, dass kann heute sein das kann in einem Monat sein, verstehe die die Aufregung nicht, wir haben keine Eile, wie schon einmal erwähnt.

Das klingt so nach Dauerschleife.......

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 23. Juli 2022 um 13:40
    • #2.653
    Zitat von FTC

Bei passender Gelegenheit wird man zuschlagen, dass kann heute sein das kann in einem Monat sein, verstehe die die Aufregung nicht, wir haben keine Eile, wie schon einmal erwähnt.

Danke!

Da spricht einer, der es am ehesten wissen sollte.

• kacfan12
    NHL
    • 23. Juli 2022 um 15:21
    • #2.654
    Zitat von Key Player

Danke!

Da spricht einer, der es am ehesten wissen sollte.

Sorry aber der weiß schon lange nichts mehr. Seit im Jahr eins der Pandemie ein angeblicher Amerikaner in Kürze ankommt ist der Zug beim user abgefahren

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 23. Juli 2022 um 15:35
    • #2.655

War es vorige Saison für Salzburg eigentlich auch blamabel, trotz teurer Akademie mit 2 gestandenen Legios im Tor Meister zu werden? Popcorn

Ob ein junger Slowene oder ein junger Wiener im Tor steht is ghupft wie gsprungan

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (23. Juli 2022 um 16:09)

• christian 91
    NHL
    • 23. Juli 2022 um 15:51
    • #2.656

Ja !

• Feine Klinge
    Gast
    • 23. Juli 2022 um 16:06
    • #2.657

Vaclav Nedomansky

Könnte es sein, das 2 Menschen hinter diesem Account stecken? Ab November bist du der menschgewordene Jammerlappen und Anfang der Saison machst einen auf Beschwichtiger?

FTC

Seit der Nachverpflichtung von Neal sind von dir keine besonderen Insiderinformationen mehr gekommen, wenn ich mich nicht irre.

@ KAC-Geschwafel

Same Procedure like last year:

Markt sondieren, bei Bedarf reagieren, unterm Jahr jemanden zusätzlich verpflichten wäre ein Vertrauensbruch den Jungen gegenüber, er würde das Teamgefüge stören, schwieriger Charakter, .... Blablabla

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 23. Juli 2022 um 16:22
    • #2.658
    Zitat von Feine Klinge

Vaclav Nedomansky

Könnte es sein, das 2 Menschen hinter diesem Account stecken? Ab November bist du der menschgewordene Jammerlappen und Anfang der Saison machst einen auf Beschwichtiger?

Definitly not!

Ich sehe nur keine Veranlassung, im Juli bereits zu jammern, was vielleicht alles sein könnte und was nicht.

So was nennt man Dauerquerulant, der eigentlich nix besser weiß, sich aber nur in Szene setzen möchte.

Sollte es schieflaufen, werde ich schon wieder kritisieren - keine Sorge.

Dann gibt es wieder das allseits beliebte tägliche, vielleicht sogar stündliche Donnerwetter... ;)

• obi
    NHL
    • 23. Juli 2022 um 17:06
    • #2.659

Solange wie Pilloni schon den Markt sondiert, muss er bereits ALLE Spieler inclusive Familienstammbaum kennen.

Es ist (fast) exakt wie voriges Jahr: kann gut gehen, muss aber nicht.

Vor allem Lessio sollte doch einen Fraser, Petersen und vielleicht den einen oder anderen Österreicher boosten.

Aabo als großes Fragezeichen.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 23. Juli 2022 um 17:12
    • #2.660
    Zitat von obi

Aabo als großes Fragezeichen.

Inwiefern?

• thompson
    Nationalliga
    • 23. Juli 2022 um 17:24
    • #2.661

In dem Forum sein nur Tschentschen.🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️

Ohne Worte welche Top Manager und Spitzen Trainer sich hier tummeln.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 23. Juli 2022 um 17:32
    • #2.662
    Zitat von darkforest

War es vorige Saison für Salzburg eigentlich auch blamabel, trotz teurer Akademie mit 2 gestandenen Legios im Tor Meister zu werden? Popcorn

Ob ein junger Slowene oder ein junger Wiener im Tor steht is ghupft wie gsprungan

Was interessiert uns Salzburg?

Bei jeder Gelegenheit wird beim KAC seit Jahren das "Austria first" statement rausgehaut und auf die vorbildliche (und sauteure) Nachwuchsabteilung hingewiesen. Da passt es einfach nicht, zum ersten Mal überhaupt in der Vereinsgeschichte (?) zwei Legionärsplätze auf der Torhüterposition zu vergeben.

Stehe ich auf der Leitung, oder war wirklich Enzenhofer der letzte Torhüter, der aus dem KAC-Nachwuchs heraus gekommen ist seit Suttnig, der schon vor 20 Jahren seine letzte Saison für Rot Weiß gespielt hat? Und selbst Enzenhofer war ja im Grunde ein schwächerer backup, der schon mit Anfang 30 aufgehört hat.

Dazu würde mich einmal ein statement von Hocevar interessieren, warum man seit mittlerweile zwei Jahrzehnten vergeblich auf den nächsten Michi Puschacher wartet.

• obi
    NHL
    • 23. Juli 2022 um 17:41
    • #2.663
    Zitat von thompson

In dem Forum sein nur Tschentschen.🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️

Ohne Worte welche Top Manager und Spitzen Trainer sich hier tummeln.

was hat es denn mit Jammern zu tun, wenn Pilloni selber sagt, wir brauchen mehr Härte/Größe im Kader.

In der Verteidigung musste Schumnig für Aabo gehen. Das wars im Endeffekt.

• obi
    NHL
    • 23. Juli 2022 um 17:44
    • #2.664
    Zitat von darkforest

Inwiefern?

ob er die Rolle eines Anführers in der D neben Postma einnehmen kann. Ob er körperlich solide spielt und auch im Aufbau ein Upgrade ist. Solide hinten raus spielen, dass war letztes Jahr nicht so oft der Fall.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 23. Juli 2022 um 17:45
    • #2.665
    Zitat von Tine

Was interessiert uns Salzburg?

Das ist eine rhetorische Frage oder? Hier drinnen wird fast nur gesudert wie schlecht sich der Kac am Transfermarkt verhält und wie toll doch alles in Salzburg ist und dass wir sie ob ihrer Stärke ja doch nie schlagen können!

Zitat von obi

ob er die Rolle eines Anführers in der D neben Postma einnehmen kann. Ob er körperlich solide spielt und auch im Aufbau ein Upgrade ist. Solide hinten raus spielen, dass war letztes Jahr nicht so oft der Fall.

Ich hoffe doch, dass jemand, der bei einem A-Nationen-NT regelmäßig das A trägt und auch das C getragen hat, eine fühernde Rolle übernehmen kann. Glaub mir er wird einer der besseren D in der Liga sein

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (23. Juli 2022 um 17:50)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 23. Juli 2022 um 18:12
    • #2.666

RBS hat uns vorerst nicht zu interessieren.

Wir müssen schauen, dass wir im GD besser performen und nicht wieder über die Hoffnungsrunde ins PO kommen und die Derbys gewinnen.

Ist das geschafft, wird man bis dahin eh die Kräfteverhältnisse eingeschätzt haben.

Und einen Markt zum Nachrüsten gibt es immer, wenn man auch dementsprechend ins Börserl greift..

Im Juli hat noch niemand die POs erreicht und Meister ist auch zu der Zeit noch keiner geworden.

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (23. Juli 2022 um 20:52)

• Bobby
    KHL
    • 23. Juli 2022 um 18:20
    • #2.667
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Im Juli hat noch niemand die POs erreicht und Meister ist auch zu der Zeit auch keiner geworden.

hab mir gesagt, ich spar mir heute die große Sommerdiskussion. Aber eines muss ich da schon einwerfen.
    Ja es stimmt, das man im Juli noch gar nichts erreicht hat oder benötigt hat.

Aber nach der letzten Saison und dem Ausscheiden gegen die Caps hat man sofort eine Kampfansage für die neue Saison gestarten, mit Änderungen, neuen Gesichtern und Aussagen wie "Es wird gravierende Änderungen" geben, Kein Vertrag ist safe usw.

Und was is davon geblieben ? 2 Verpflichtungen, obwohl man noch vor Wochen das Hauptaugenmerk auf 1C und 1W hatte.

Nun ist wieder wie 2021/22 alles beim Alten. Mit einem Lessio der voll einschlagen oder versagen kann... und einem Aabo wo ich persönlich nicht davon überzeugt bin.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 23. Juli 2022 um 18:36
    • #2.668

Dass du zu den Zauderern und Jammerern gehörst, überrascht mich jetzt. :prost:

Lasst Coach Petri und Oliver Pilloni mal arbeiten.

Die werden sich was dabei gedacht haben.

Sollte es schiefgehen, können wir immer noch die Dreschflegel und Sensen aus der Garage holen und auf den Messeplatz ziehen. :ironie:

• Ösi-Power
    NHL
    • 23. Juli 2022 um 18:43
    • #2.669
    Zitat von Bobby

.

... und einem Aabo wo ich persönlich nicht davon überzeugt bin.

nimmst ein Abo, trotz Aabo, oder verzichtest auf ein Abo, wegen Aabo. ;)

• Bobby
    KHL
    • 23. Juli 2022 um 18:44
    • #2.670
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Dass du zu den Zauderern und Jammerern gehörst, überrascht mich jetzt. :prost:

Lasst Coach Petri und Oliver Pilloni mal arbeiten.

Die werden sich was dabei gedacht haben.

Sollte es schiefgehen, können wir immer noch die Dreschflegel und Sensen aus der Garage holen und auf den Messeplatz ziehen. :ironie:

War nur eine Feststellung meinerseits , wie sich viele in unseren Reihen fühlen und darüber denken. Ich bin von Haus aus Erfolgsfan und komme erst zum Halbfinale/Finale wieder zum Vorschein. :P :prost:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 23. Juli 2022 um 18:59
    • #2.671

Ich weiß. :prost:

• FTC
    NHL
    • 23. Juli 2022 um 20:17
    • #2.672
    Zitat von Feine Klinge

Seit der Nachverpflichtung von Neal sind von dir keine besonderen Insiderinformationen mehr gekommen, wenn ich mich nicht irre.

und weiter? Habe ich eine Verpflichtung hier Informationen zu posten. Wenn man hier irgendetwas andeutet, wird man gleich angepöbelt, wenn man keine Namen nennt also spare ich mir das gleich. Aber eines ist natürlich richtig, dass ich während der Pandemie auch weniger Leute getroffen habe, aber abgesehen davon kann ich mich nicht erinnern, dass in den letzten 10 Jahren hier im Forum diesbezüglich vorzeitig von einem einzigen anderen User Informationen gekommen wären.

.....und warum gerade der kacfan12 die Schnauze aufreisst, erschliesst sich mir nicht ganz, jener User der meinte Petersen wird uns verlassen und auch der sonst genug Unsinn und Fehlinformationen verbreitet.

• IwoTom
    NHL
    • 23. Juli 2022 um 20:39
    • #2.673

Mir scheint die Hitzewelle is auch hier angekommen!

Denke so einigen hier würde ein kühles Hirter recht gut tun!

Prost mal in die Runde …

:prost: :thumbup:

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 23. Juli 2022 um 20:49
    • #2.674
    Zitat von IwoTom

Mir scheint die Hitzewelle is auch hier angekommen!

Denke so einigen hier würde ein kühles Hirter recht gut tun!

Prost mal in die Runde …

:prost: :thumbup:

Ich glaub ja, dass einige aufgrund der Hitzewelle schon zu viel davon intus hatten, wenn ich mir die letzten Posts so ansehe. Nur Gejammere oder gegenseitiges Anschnauzen!

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 23. Juli 2022 um 21:09
    • #2.675

Ich behaupte mal, dass es in unseren Kreisen fast gar keine „Wissenden“ mehr gibt, so wie zB in Villach, wo jeder 3. schon als Insider gilt.

Unterm Strich ist das aber auch kein Nachteil, sondern ein Zeichen, dass einfach professioneller gearbeitet wird - egal mit welchem Ergebnis.