1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2022/23

• christian 91
  • 11. Januar 2022 um 22:51
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. Juli 2022 um 11:46
    • #2.476

bzgl Skating

große schwere Spieler wie Kassian, Pat Maroon und co die jetzt nicht die allerbesten Skater sind, können das auf der kleineren Eisflächer eher noch kaschieren als auf der großen. Gutes Skating per se ist immer wichtig. Die Frage ist mMn. welche Teilbereiche auf welcher Eisfläche wichtig sind. Auf der kleinen wird denke ich Balance aka. "wie stehst auf de Eisn" (häufigere Körperkontakte) und Wendigkeit wichtiger sein. Auf der großen Fläche wird Topspeed mehr eine Rolle spielen. Dinge wie Antritt/Beschleunigung wird auf beiden Flächen gleich wichtig sein...

Etwas übertrieben könnte man es mit Alpin Ski fahren vergleichen:

Kleine Eislfäche = Slalom

Große Eisläufe = Riesentorlauf

justmy2cents

• kacfan12
    NHL
    • 12. Juli 2022 um 07:24
    • #2.477

Die Krone berichtet heute dass die Kaderplanung abgeschlossen ist. Man wird nur nachladen wenn nötig.

Schade wenn stimmt hat ma nichts aus dem letzten Jahr gelernt. Mit einem Mann mehr hätte man wirklich ein Top Team gehabt

• Bewunderer
    NHL
    • 12. Juli 2022 um 07:38
    • #2.478
    Zitat von kacfan12

Die Krone berichtet heute dass die Kaderplanung abgeschlossen ist. Man wird nur nachladen wenn nötig.

Schade wenn stimmt hat ma nichts aus dem letzten Jahr gelernt. Mit einem Mann mehr hätte man wirklich ein Top Team gehabt

Ich glaube da hat Olliver Pilloni ein wenig ein eigenes selbst gemachtes Problem, nachdem er vor ein, zwei Jahren wegen Legio- Anzahl ein bisschen zu weit gegenüber den Vereinen mit den hohen Legiozahlen vorgeprescht ist.

• watchitburn
    502BadGateway
    • 12. Juli 2022 um 07:42
    • #2.479
    Zitat von Bewunderer

Ich glaube da hat Olliver Pilloni ein wenig ein eigenes selbst gemachtes Problem, nachdem er vor ein, zwei Jahren wegen Legio- Anzahl ein bisschen zu weit gegenüber den Vereinen mit den hohen Legiozahlen vorgeprescht ist.

Gerade im Sportbusiness gilt: Was interessiert mich heute mein Geschwätz von gestern

• Fridolin
    NHL
    • 12. Juli 2022 um 07:50
    • #2.480
    Zitat von kacfan12

Wenn das so stimmen sollte, vergibt man eine große Chance auf eine wirklich gute und tief besetzte Mannschaft. Das würde mich schon ein wenig enttäuschen. Bin generell kein Fan von Nachladen während der Saison, das ist immer russisches Roulette.

Im Sturm vorne Lessio neu, gibt aber mit den Geier Brüdern zwei Abgänge, die sich besonders in der Tiefe bemerkbar machen. Passieren darf da in den ersten drei Sturmlinien nix, dann geht das Theater wieder von vorne los.

Hinten Jensen Aabo statt Schumnig, dazu hoffe ich das Maier einen Stammplatz erkämpfen kann. Ist sicher spielerisch auch ein Upgrade, aber passieren darf da auch wenig.

Key Player
    Ein Ästhet
    • 12. Juli 2022 um 08:06
    • #2.481

Bin mir nicht sicher ob die Krone da recht behält.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 12. Juli 2022 um 08:13
    • #2.482

Mit Jensen Aabo und Lessio hat man sich gewissen Problemen aus der Vorsaison angenommen, aber wenn da verletzungstechnisch irgendwas passiert (was leider realistischerweise nicht grad unwahrscheinlich ist), steht man wieder blöd da.

Selbst ohne Verletzungen müsste mMn alles was letzte Saison schiefgegangen ist heuer perfekt passen, damit man weit vorne steht und ich hab so meine Zweifel, ob man das hinbekommen wird.

Warum auch immer (wenns denn stimmt) man keinen mehr holt kann verschiedene (evtl auch finanzielle?) Gründe haben, aber dieses ggf unter der Saison nachladen wollen kann ich einfach nicht verstehen. Wenn man die Mittel hat möge man doch bitte gleich mit dem bestmöglichen Kader starten.

Sicher muss man auch in dieser Zusammensetzung die Mannschaft mal ansehen bevor man urteilen kann, aber für mein Gefühl fehlt mindestens 1 starker Importspieler, wenn man ganz vorne dabei sein möchte.

• kacfan12
    NHL
    • 12. Juli 2022 um 08:20
    • #2.483

Das Nachladen funktioniert ja so super, die starken Spieler warten ja nur so drauf, dass der KAC im Jänner daher kommt, einstweilen machen sie alle Urlaub

• dexta20
    Jugend forscht
    • 12. Juli 2022 um 08:52
    • #2.484

Hat die Krone nicht bereits vor der Lessio-Verpflichtung geschrieben es kommt niemand mehr und dann ist er gekommen? :kaffee:

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 12. Juli 2022 um 08:54
    • #2.485

Naja, nachladen unter der Saison ist immer suboptimal und nur in seltenen Fällen wirklich gut ausgegangen --> wollte ich gerade schreiben. Dann hab ich kurz nachgedacht, wer in den letzten Jahren alles nachgeladen wurde. Da bin ich schnell mal auf die Namen Kozek, Ticar, Fraser und Postma gestoßen.

Gut ich bin trotzdem kein Fan davon.

Worüber ich aber froh bin ist, dass man sich mit Lessio wohl mehr Torgefahr in den Kader geholt hat, als es die beiden Geiers, aber ws auch Komarov geboten hätte. Das ist schon sehr positiv. In einer optimalen Saison ist ein Lessio nämlich ein 30 Tore+ Scorer für unsere Liga.

• kacfan12
    NHL
    • 12. Juli 2022 um 08:54
    • #2.486
    Zitat von dexta20

Hat die Krone nicht bereits vor der Lessio-Verpflichtung geschrieben es kommt niemand mehr und dann ist er gekommen? :kaffee:

Nein

• Fridolin
    NHL
    • 12. Juli 2022 um 08:55
    • #2.487

Der KAC könnte sich da auch deklarieren wie man weiter plant, nach den Vertragsverlängerungen der vier jungen Spieler, steht "Stand der Kaderplanung 2022/2023", auf der Homepage über dem Kader.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. Juli 2022 um 08:57
    • #2.488

Ja.

Wenn da niemand mehr kommt, ist es schon ein wenig enttäuschend, aber fast zu erwarten gewesen.

Die Erfolgsaussichten hängen weniger an einem weiteren Legio, aber eher an der Performance der vorhandenen Spieler.

Und auf dem Papier wäre der Kader recht stark.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 12. Juli 2022 um 09:15
    • #2.489
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Und auf dem Papier wäre der Kader recht stark.

auf dem Papier hätte man Spiel 7 gegen die Caps auch niemals verlieren dürfen. Bei unseren einhemischen Kräften erwarte ich mir ehrlich gesagt keine großen Leistungssteigerungen gegenüber dem Vorjahr, am ehesten noch David Maier.

Von den Legios könnte ich mir noch vorstellen, dass Fraser wieder eine bessere Saison haben könnte, aber auch da steht ein Fragezeichen davor. Lessio und Jensen Aabo sind sicher gute Spieler, aber die müssen halt auch erstmal einschlagen bei uns.

Was Nachverpflichtungen betrifft bin ich generell sehr skeptisch, sicher gabs auch gute, aber bspw Postma und Fraser waren der Covid-Saison geschuldet, ob man sowas unter mehr oder minder "normalen" Umständen bekommt ist schwer zu sagen, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass es dann schnell wieder heißt "der Markt gibt nix her".

In dem Sinne hoffe ich einfach, dass sich die Krone irrt und noch jemand kommt, ansonsten muss man eh mal schauen was mit dem vorhandenen Material machbar ist. Schlecht sind wir bestimmt nicht aufgestellt, aber zur Spitze fehlt mMn womöglich noch ein Puzzleteil, gerade wenn wieder Verletzungen ein Thema werden.

• runjackrun
    NHL
    • 12. Juli 2022 um 09:17
    • #2.490

Es ist kein Fehler des letzten Jahres, es ist ein Fehler der letzten Jahre gewesen im Sturm nie mehr als einen versierten Rechtsschützen zu haben. Sollte das stimmen, hat man offensichtlich noch nicht genug Herumgekreise mit der Scheibe und unnötigen Zeitverlust im Powerplay gesehen, um sich einen guten Schusswinkel oder Passoption zu erarbeiten.

Inwieweit man vorne robuster geworden und besser gegen Ausfälle gewappnet ist, wenn zwei zuverlässige Arbeitstiere wie die Geiers gehen und ein Lessio kommt, ist die andere Geschichte. Mehr Qualität ja, mehr Robustheit? Nein.

Zwei Dinge, die man als @printmedien gerne mal kritisch nachfragen könnte.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. Juli 2022 um 09:34
    • #2.491

Noch ist nicht man EIN Vorbereitungsspiel gespielt, und schon ist bei einigen Usern 'Land unter'.

Ich finde schon, dass jetzt abgesehen von den vielen Verletzungen von Schlüsselspielern, eine Steigerung der Leistungen bei einigen Mannschaftsstützen im Vergleich zur Vorsaison durchaus möglich ist, ja fast notwendig ist.

Sonst müsste man über eine Weiterverpflichtung schon ernsthaft nachdenken.

• #74JL
    EBEL
    • 12. Juli 2022 um 09:51
    • #2.492

Juhuuu….endlich wieder etwas um die nächsten 100 Seiten Transfergeflüster zu füllen. :kaffee:

Key Player
    Ein Ästhet
    • 12. Juli 2022 um 10:00
    • #2.493

Ich denke es kommt noch was.

Wenn man es mal schaffen würde eigene Torhüter auszubilden, könnte man sich Uznik sparen. Ist aber ein anderes Problem.

• runjackrun
    NHL
    • 12. Juli 2022 um 10:09
    • #2.494

Vaclav Nedomansky & #74JL , vielleicht habt ihr die Möglichkeit meine zwei Punkte zu beantworten? :)

Zusatz: Ihr schließt also aus, dass noch jemand kommt und seht keine Notwendigkeit?

• Feine Klinge
    Gast
    • 12. Juli 2022 um 10:10
    • #2.495

Wenn noch ein Legionär gekommen wäre, würde ein Lieblingsspieler von Matikainen ohne Spot dastehen, ganz einfach :rolleyes:

Für die Top 6 eigentlich zu wenige Skills, für die 3. u. 4. körperlich zu schwach.

Ober sticht Unter :)

• okayestfetzn
    Nationalliga
    • 12. Juli 2022 um 10:22
    • #2.496
    Zitat von Key Player

Ich denke es kommt noch was.

Wenn man es mal schaffen würde eigene Torhüter auszubilden, könnte man sich Uznik sparen. Ist aber ein anderes Problem.

Geh, ach wo.....

Der KAC braucht keine guten heimischen Goalies.

Das Nationalteam auch nicht. Starke spielt halt bis Mitte vierzig. :ironie:

Ich verstehe halt echt nicht, warum man sich (wenn wir eh schon einen finnischen Headcoach haben) nicht endlich ein zwei finnische Goaliecoaches für die Jugend holt.

Muss man halt ein Geld in die Hand nehmen. Wobei ich sagen muss, dass ich halt nicht weiß wie es geldmäßig nach dem Ableben unserer Gönnerin aussieht.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 12. Juli 2022 um 10:26
    • #2.497
    Zitat von Feine Klinge

Wenn noch ein Legionär gekommen wäre, würde ein Lieblingsspieler von Matikainen ohne Spot dastehen, ganz einfach :rolleyes:

:)

Liivik ist doch gar nicht mehr bei uns ? Popcorn :ironie:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. Juli 2022 um 10:45
    • #2.498
    Zitat von runjackrun

Vaclav Nedomansky & #74JL , vielleicht habt ihr die Möglichkeit meine zwei Punkte zu beantworten? :)

Zusatz: Ihr schließt also aus, dass noch jemand kommt und seht keine Notwendigkeit?

Rechtsschütze wäre schon okay.

Ist jetzt aber nicht zwingend.

Mir ist es recht egal, wer die Tore schießt, mit links oder mit rechts... ;) Hauptsache, er trifft.

Robustheit, ja.

Auch ein Thema.

Jetzt hat mit Aabo und Lessio zwei neue Legios geholt. Mal sehen, wie die beiden sich einfügen.

Würde man jetzt einen iiiii 2.0 holen, würde man wieder jammern, dass er zu wenig Punkte macht.

Noch ist ja nix offiziell.

Ein weiterer Legio wäre schon okay, aber eher ein Bonus.

Ketzerisch könnte ich sagen, dass Rafi Rotter noch am Markt zu sein scheint... :ironie:

• aku
    KHL
    • 12. Juli 2022 um 10:48
    • #2.499

Kader ist super, freu mich auf die Saison.

Schade, dass es noch so lange dauert bis zum ersten Heimspiel.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 12. Juli 2022 um 10:50
    • #2.500

Wozu noch einen Import? Das ist ein absoluter Topkader und das Argument "aber wenn was passiert" trifft 1:1 auf alle Teams der Liga zu. Im Grunde kann man das AHL Projekt genauso gut zudrehen, wenn eh kein Platz da ist. Die historische Schande, mit zwei Import-Goalies starten zu müssen, wiegt schon schwer genug.

Lessio-Ticar-Petersen

Haudum-Koch-Fraser

Bischofberger-Hundertpfund-Ganahl

Hochegger-Obersteiner-Kraus

Witting, VanEe, Theirich

Unterweger-Postma

Jensen Aabo-Maier

Strong-Vallant

Steffler, Tialler, Sablattnig