1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2022/23

• christian 91
  • 11. Januar 2022 um 22:51
  • Raptor X30
    difference-maker
    • 28. Juni 2022 um 15:46
    • #2.351

Guter Move mit Lessio.

Im offiziellen Statement heißt es diesmal Nichts von ''Kaderplanung abgeschlossen''.

Das lässt zumindest die Hoffnung, dass da wirklich noch einer kommt.

Ich glaube trotzdem das war es vorerst und man wird erst wieder nachlagern, wenn es nicht wie gewünscht am Schnürchen läuft.

• kacfan12
    NHL
    • 28. Juni 2022 um 16:11
    • #2.352
    Zitat von Scott#13

Also PM hat Fraser letzte Saison in allen Situationen gebracht, nur damit der wiedermal ein Tor erzielt und Selbstvertrauen zum Scoren tankt. Der konnte einen Bock nach dem anderen fabrizieren, lustlos und angeschlagen wirken und PM hat ihn trotzdem forciert. Sieht so „zu weniger Output formen“ aus.

Das kann auch nach hinten los gehen, wie du geshen hast. Ein paar Versuche kannst ihm ja geben, aber wenns nicht funktioniert rauscht das Selbstvertrauen noch weiter in den Keller. Also Antwort auf deine letzte Frage "Ja"

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. Juni 2022 um 17:02
    • #2.353

Es wird spannend zu sehen sein, wie Coach Petri einen Offensivspieler wie Lucas Lessio in sein Konzept einbauen wird.

Die -19 aus 20/21 und die -13 aus 21/22 werden Coach Petri zu denken geben...

• Lambeau Leap
    Gast
    • 28. Juni 2022 um 17:09
    • #2.354
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Es wird spannend zu sehen sein, wie Coach Petri einen Offensivspieler wie Lucas Lessio in sein Konzept einbauen wird.

da muss man zur Verteidigung von Lessio aber auch sagen, dass in diesen beiden Jahren Krefeld die jeweils mit Abstand schlechteste Mannschaft war in der Liga. Und grad 21/22 hat er mit 25 Toren seinen Part eh noch gut gemacht. Defensiv war Krefeld halt die absolute Schießbude und wenn Lessio offensiv beim KAC halbwegs das hält was er verspricht, mache ich mir keine Sorgen um seine +/- Statistik.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 28. Juni 2022 um 17:09
    • #2.355

Was soll ohne zu denken geben wenn er den Spieler ausgesucht hat

• crasher1979
    Hobbyliga
    • 28. Juni 2022 um 17:23
    • #2.356

Das gibt ihm sicher gar nicht zu denken, sonst würden wir Lessio nicht beim KAC sehen. Wie der Freimüller geschrieben hat, etwas mehr Freiraum führt zu höherem Output.

Wenn PM was Defensiveres haben hätte wollen, hätte man auch einen Typ wie Desjardins geholt. Aber genau daran hat die letzte Saison gekrankt, zu steril gespielt und die wenigen Feingeister konnten das dann nicht mehr drehen. Das Risiko der etwas offensiveren Variante geht man heuer sicher ganz bewusst. Geht's gut perfekt, wenn nicht, wird übernächste Saison wieder mehr finnischer Beton angerührt.

Und ich glaube auch, dass noch was kommt, das vorläufige Ende der Kaderplanung wurde immer verkündet. Spielen heuer halt 8 Legios gleichzeitig, am Ö Sektor gibt's momentan eh nix was hilft, wenn man Baumgartner nicht kriegen kann, was wahrscheinlich der Fall ist.

• IwoTom
    NHL
    • 28. Juni 2022 um 17:30
    • #2.357

Kann mir auch nicht vorstellen das es zu „Bedenken“ kommen wird!

Wenn Petri ihn nicht haben wollte, wäre er jetzt nicht bei uns!

Ich vermute darüber hinaus, dass Petri den Spieler kennt und weiß was er an ihm hat bzw. auch was er an ihm nicht hat bzw. nicht haben kann!

Daher keep it cool 😎

• runjackrun
    NHL
    • 28. Juni 2022 um 17:36
    • #2.358

Man muss kacfan12 schon zustimmen, dass Lessio sich unter Matikainen finden wird müssen. Ich erinnere mich mit Freude an das erste Spiel von Ticar. Kam ja unter der Saison. Da dachten wir alle, wow gleich mit Impact, der wird uns sofort helfen. Und dann war er eine längere Zeit abgemeldet, am Flügel oder gar gebenched.

Zur Kaderplanung, wenn man mit dermaßen vielen Spielern heuer gesprochen hat, viele in die nähere Auswahl genommen hat, die finanziellen Mittel da sind (was gemäß der Ankündigungen gesichert sein sollte), dann wird man noch vor der Saison einen Rechtsschützen verpflichten. Warten macht überhaupt keinen Sinn.

Und dass man in dieser Hinsicht dazugelernt hat, stimmt mich sehr positiv. Sowohl vom Management als auch vom Trainerteam her. Man wird für die Gegner nicht mehr so leicht ausrechenbar sein und hat auch die Klasse trotz engem Korsett offensive Ausrufezeichen zu setzen.

Für mich wäre man damit nicht nur 1. Herausforderer von Salzburg sondern in meinen Augen ebenbürtig.

• Scott#13
    NHL
    • 28. Juni 2022 um 18:09
    • #2.359

Das klingt so, als ob PM mit Offensivspielern nichts anzufangen wüsste und bitte was ist „sein Konzept?“ PM interpretiert das Hockey so, wie so ziemlich alle anderen Trainer im modernen Hockey,- es muss in beiden Dritteln passen,- von jedem Spieler und Kontrolle durch Puckbesitz ist key. Das dies oft als eher defensiv orientiert und spielerisch limitiert wirkt, liegt weniger am Konzept, als an der Qualität der Spieler. PM verbietet sicherlich keinem, vorne zu wirbeln, alle schwindlig zu spielen und Tore zu schießen, sofern der Spieler auch weiß, dass zum Erfolg auch Arbeit nach hinten notwendig ist. Der Lessio wird von Anfang weg funktionieren und Leute wie Petersen und Co mitziehen.

• Yul
    Teichkanadier
    • 28. Juni 2022 um 19:07
    • #2.360

Lessio - taugt mir sehr...

Eins haben unsere Nörgler noch vergessen: Lessio hat 2015 das letzte Mal PO gespielt...

Ob der uns da weiter helfen kann, ohne PO - Erfahrung?! :banghead:

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 28. Juni 2022 um 19:27
    • #2.361
    Zitat von Raptor X30

Ich glaube trotzdem das war es vorerst und man wird erst wieder nachlagern, wenn es nicht wie gewünscht am Schnürchen läuft.

Mein Gefühl sagt mir, dass genau das heuer nicht passieren und bald der 2. Stürmer verkündet wird. Nachdem wir mindestens 1 Monat in der Fremde antreten dürfen, wird man sich erst gar nicht drauf einlassen und mit 4 annähernd gleichwertigen Angriffslinien ins Rennen gehen.

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 28. Juni 2022 um 19:40
    • #2.362

Derzeit läuft alles auf ein vorprogrammiertes Finale Salzburg gegen Klagenfurt hinaus.

Zum Glück ist Eishockey nicht so leicht kalkulierbar wie Fußball sonst könnt man sich das alles schenken.

Ich bin mir der bisherigen Entwicklung in Wien sehr zufrieden, aber am Österreichermarkt sind die besten eindeutig bei den beiden reichsten Teams... die zudem namhafte Legios mit guter Vita haben.

Rennt es normal spielen wir mit einigen anderen Teams ums Semifinale, aber zum Glück rennt es im Eishockey nicht immer normal.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. Juni 2022 um 19:53
    • #2.363

Naja. Der doch eher offensive Bruggisser landet rasch auf der Tribüne, Ein sehr defensiver iiiii war eigentlich immer gesetzt.

Und ob Coach Petri bei der Verpflichtung von Lucas Lessio wirklich federführend war - okay - da wissen einige user wohl mehr... ;)

Es würde mich positiv überraschend, wenn Coach Petri offensiver spielen lassen würde - allein, mir fehlt der Glaube.

christian 91
    NHL
    • 28. Juni 2022 um 20:32
    • #2.364

Das sind statistische Werte, die doch nie und nimmer eins zu eins umzusetzen sind. Fabrizierst eine 19 minus dann bist ja nicht alleine schuld weil die anderen vier ja auch schwächeln.

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 28. Juni 2022 um 20:34
    • #2.365

Ich meine Lessio passt schon gut, somit nimmst ja auch Druck von anderen und verteilst das Scoring besser. Und der Freigeist schadet uns auch nicht umbedingt, dann bleibt nicht alles alleine bei Nick.

• obi
    NHL
    • 28. Juni 2022 um 20:55
    • #2.366
    Zitat von Yul

Lessio - taugt mir sehr...

Eins haben unsere Nörgler noch vergessen: Lessio hat 2015 das letzte Mal PO gespielt...

Ob der uns da weiter helfen kann, ohne PO - Erfahrung?! :banghead:

hab ich mir auch gedacht :D

Man hat vermutlich sehr bewusst den Spieler ausgesucht (ja, ich hab auch schon gejammert) und weiß was man bekommt - jetzt gibt es hier wieder X Headcoaches.

• obi
    NHL
    • 28. Juni 2022 um 20:57
    • #2.367
    Zitat von RandyBoyd

Derzeit läuft alles auf ein vorprogrammiertes Finale Salzburg gegen Klagenfurt hinaus.

Zum Glück ist Eishockey nicht so leicht kalkulierbar wie Fußball sonst könnt man sich das alles schenken.

Ich bin mir der bisherigen Entwicklung in Wien sehr zufrieden, aber am Österreichermarkt sind die besten eindeutig bei den beiden reichsten Teams... die zudem namhafte Legios mit guter Vita haben.

Rennt es normal spielen wir mit einigen anderen Teams ums Semifinale, aber zum Glück rennt es im Eishockey nicht immer normal.

vorprogrammiertes Finale...wir schreiben den 28.06.22...

Ich kann mich da an ein sehr starkes Wien letztes Jahr erinnern...wie langweilig um diese Jahreszeit solche Posts Popcorn :prost:

• coach
    YNWA
    • 28. Juni 2022 um 21:10
    • #2.368
    Zitat von christian 91

Das sind statistische Werte, die doch nie und nimmer eins zu eins umzusetzen sind. Fabrizierst eine 19 minus dann bist ja nicht alleine schuld weil die anderen vier ja auch schwächeln.

spar dir die antwort. da werden spieler nur nachdem bewertet was jeder im internet lesen kann.

defensivkünstler wird er keiner sein, das ist klar. aber es soll ja auch andere wertvolle qualitäten im eishockey geben.

• Bobby
    KHL
    • 28. Juni 2022 um 21:30
    • #2.369

Hauptsache, (A)lessio gehts gut!

• Scott#13
    NHL
    • 28. Juni 2022 um 21:33
    • #2.370

Naja. Der doch eher offensive Bruggisser landet rasch auf der Tribüne, Ein sehr defensiver iiiii war eigentlich immer gesetzt.

Und ob Coach Petri bei der Verpflichtung von Lucas Lessio wirklich federführend war - okay - da wissen einige user wohl mehr... ;)

Es würde mich positiv überraschend, wenn Coach Petri offensiver spielen lassen würde - allein, mir fehlt der Glaube.

Keine Ahnung was zw. Bruggisser und PM bzw. der Mannschaft nicht gepasst hat, dass jemand aber so schnell wieder weg ist wird seine Gründe haben,- und die liegen sicherlich nicht darin, dass Bruggisser ein Offensivverteidiger ist. Iii wurde als „ Hockey Bloßfüßiger“ genau für das geholt, was er immer gezeigt hat.

Und natürlich, OP verlängert seinen Trainer der letzten Jahre und setzt ihm dann Import vor die Nase ohne sich abzustimmen? Geh bitte.

Und ja, mit besseren Offensivkräften wird’s auch offensiver. Lessio wurde nicht geholt, um die Defense zu stabilisieren, genau so wenig wie irgendwer dem Fraser das Toreschießen verboten hat etc… .

• okayestfetzn
    Nationalliga
    • 28. Juni 2022 um 21:44
    • #2.371
    Zitat von Scott#13

genau so wenig wie irgendwer dem Fraser das Toreschießen verboten hat etc… .

Gehaut hat PM ihn sogar.......und noch mehr schläge angedroht falls er offensive zeigen sollte......

Alles PM seine Schuld. Beim Lessio wird er wohl das selbe machen.

:ironie:

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. Juni 2022 um 22:06
    • #2.372
    Zitat von coach

spar dir die antwort. da werden spieler nur nachdem bewertet was jeder im internet lesen kann.

defensivkünstler wird er keiner sein, das ist klar. aber es soll ja auch andere wertvolle qualitäten im eishockey geben.

Klar - man kann die stats interpretieren wie man will.

Einerseits sind sie der heilige Gral - und wenn man sie anders interpretieren will - völlig inhaltsleer... :kaffee:

Lucas Lessio dürfte ein Guter sein - das werden wir aber erst sehen, wenn er am Eis ist. Und wie er sich ins Mannschaftsgefüge einpasst, werden wir im November wissen.

Bislang kann man mit der Kadergestaltung sehr zufrieden sein, ob man dann auch die PS aufs Eis bringt - schau ma amal.

Vielleicht bekommen wir ja noch einen Bonus Legio.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 28. Juni 2022 um 23:40
    • Offizieller Beitrag
    • #2.373

Lasst euch den Transfer nicht vervaclaven, der wird schon für Freude sorgen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 29. Juni 2022 um 06:12
    • #2.374

Lt. Kleine Zeitung sind wir auf der Suche nach Mike Siklenka 2.0

„Lessio dürfte nicht die letzte Verpflichtung beim KAC gewesen sein. Die Verantwortlichen sind nach wie vor auf der Suche nach einem äußerst robusten Protagonisten mit gewisser spielerischer Qualität, so wie es Mike Siklenka in seiner besten Zeit war. Dabei spielt es keine große Rolle, ob es sich um einen Verteidiger oder Stürmer handelt.„

Lt. Krone hängt es davon ab, wie sich die Jungen präsentieren, ob noch wer kommt. 🤣

Einmal editiert, zuletzt von milano1976 (29. Juni 2022 um 06:21)

• Smetnik
    chefdenker
    • 29. Juni 2022 um 06:18
    • #2.375

Also einem D? Oder jemandem der einfach zulangen kann?