1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2022/23

• christian 91
  • 11. Januar 2022 um 22:51
    darkforest
    7035 days since 🏆
    • 28. Juni 2022 um 10:10
    • #2.326
    Zitat von trant

Kann es sein, dass wir uns öfters in Krefeld bzw. an Ex-Krefeldern bedienen?

Ja - 9x in den letzten 6-7 Jahren.

Direkt:
    Aabo, Lessio, Fischer, Duba, St. Pierre, Hurtubise, Sofron

Indirekt:

Ticar, Robar

Edit: 10x - Brugisser indirekt.

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (28. Juni 2022 um 10:32)

• Feine Klinge
    Gast
    • 28. Juni 2022 um 10:26
    • #2.327
    Jeremy Bracco at eliteprospects.com
    Eliteprospects.com hockey player profile of Jeremy Bracco, 1997-03-17 Freeport, NY, USA USA. Most recently in the DEL with Krefeld Pinguine. Complete player…
    www.eliteprospects.com

Apropos Krefeld: wohin tendiert dieser Bursche?

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 28. Juni 2022 um 10:30
    • #2.328
    Zitat von Feine Klinge

https://www.eliteprospects.com/player/197800/jeremy-bracco

Apropos Krefeld: wohin tendiert dieser Bursche?

Es hat vor Monaten mal gerumoured, dass er nach Bietigheim gehen soll.

Mit der Verpflichtung von Lessio, galube ich, dass sich eine Verpflichtung von Berglund erübrigt hat. Ich denke, dass man vorrangig einen Spieler für den W gesucht hat. Berglund kommt aber am ehesten am C zur Geltung. In einem Interview hat er mal gesagt, dass es deshalb in Ingolstadt nicht so wirklich funktioniert hat, weil er hauptsächlich am W eingesetzt wurde.

3 Mal editiert, zuletzt von darkforest (28. Juni 2022 um 10:35)

• Feine Klinge
    Gast
    • 28. Juni 2022 um 10:32
    • #2.329

Danke. Hätte nämlich ziemlich beeindruckende Stats. 8| Rechts schließt er auch noch.

crasher1979
    Hobbyliga
    • 28. Juni 2022 um 10:49
    • #2.330

Naja, wenn Hupfu eventuell die 4. centert, was man für die kolportierte Koch Nachfolge Haudum auf alle Fälle machen sollte, hätte man für Bracco noch Platz, auch wenn der nicht am C spielt... Macht halt dann der Obse Vertretung...

Nein im Ernst, der wird wohl eine Stufe höher rutschen, vor allem mit erst 25... ;)

• kacfan12
    NHL
    • 28. Juni 2022 um 10:53
    • #2.331

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das wird dann in der Kombi mit Matikainen spannend.

• Feine Klinge
    Gast
    • 28. Juni 2022 um 10:57
    • #2.332

Daher wäre ich mir nicht so sicher, dass er mit Petersen in einer Linie spielen wird.

Fridolin
    NHL
    • 28. Juni 2022 um 10:59
    • #2.333
    Zitat von kacfan12

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das wird dann in der Kombi mit Matikainen spannend.

Ein wenig Kreativität vorne auf Kosten der Defensive würde eh nicht schaden insgesamt. Petri hat aber schon anderen Spielern seinen Still verinnerlicht, mach mir da wenig Sorgen.

Fridolin
    NHL
    • 28. Juni 2022 um 11:01
    • #2.334
    Zitat von trant

Kann es sein, dass wir uns öfters in Krefeld bzw. an Ex-Krefeldern bedienen?

Denke Krefeld ist wirtschaftlich nicht unter den Top Vereinen in Deutschland, deswegen ist das wohl finanziell für uns möglich. Der heurige Abstieg von Krefeld aus der DEL ist wohl für uns ein Glücksfall, sonst wären Jensen-Aabo und Lessio vermutlich nicht bei uns.

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 28. Juni 2022 um 11:03
    • #2.335
    Zitat von Fridolin

Denke Krefeld ist wirtschaftlich nicht unter den Top Vereinen in Deutschland, deswegen ist das wohl finanziell für uns möglich. Der heurige Abstieg von Krefeld aus der DEL ist wohl für uns ein Glücksfall, sonst wären Jensen-Aabo und Lessio vermutlich nicht bei uns.

Lessio mal sicher nicht, denn er hätte einen 2 Jahresvertrag in Krefeld für die DEL gehabt.

• kacfan12
    NHL
    • 28. Juni 2022 um 11:07
    • #2.336
    Zitat von Fridolin

Ein wenig Kreativität vorne auf Kosten der Defensive würde eh nicht schaden insgesamt. Petri hat aber schon anderen Spielern seinen Still verinnerlicht, mach mir da wenig Sorgen.

Gerade das bereitet mir allerdings Sorgen, Petri hat es auch schon bei anderen Spielern geschafft, sie von Top Scorern zu Arbeitern mit weit weniger Output zu formen. (Fraser zB.)

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 28. Juni 2022 um 11:09
    • #2.337
    Zitat von kacfan12

Gerade das bereitet mir allerdings Sorgen, Petri hat es auch schon bei anderen Spielern geschafft, sie von Top Scorern zu Arbeitern mit weit weniger Output zu formen. (Fraser zB.)

Das hat der Fraser aber ganz alleine zusammengebracht. Torchancen hatte er nämlich genug und PM ist jetzt nicht gerade daneben gestanden und hat ihn aufgefordert die Stange oder den Goalie zu treffen bzw. daneben zu schießen ;)

• trant
    KHL
    • 28. Juni 2022 um 11:19
    • #2.338
    Zitat von Fridolin

Wir haben aber schon über Jahre (Ex-)Spieler von ihnen geholt, schaut so aus, als wäre unser Scouting recht "krefeldlastig".

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 28. Juni 2022 um 11:24
    • #2.339

Trainer hattets auch schon von dort 8o

• viserys
    KHL
    • 28. Juni 2022 um 11:39
    • #2.340
    Zitat von trant

Wir haben aber schon über Jahre (Ex-)Spieler von ihnen geholt, schaut so aus, als wäre unser Scouting recht "krefeldlastig".

EC K refelder A thletiksport C lub

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 28. Juni 2022 um 11:43
    • #2.341
    Zitat von crasher1979

was man für die kolportierte Koch Nachfolge Haudum auf alle Fälle machen sollte

Ich weiß ja nicht ob ich mich mit Haudum als Koch-Nachfolger anfreunden könnte.

Geil wäre ja, wenn man hierfür mal Benjamin Baumgartner nachfragen könnte. Der wird ja auch als Abgang bei Lausanne gehandelt.

Aber das wird wohl eher Wunschdenken sein.

• trant
    KHL
    • 28. Juni 2022 um 11:48
    • #2.342

Hmm, Koch hat in Haudum's Alter aber schon ganz andere Saisonen gespielt.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 28. Juni 2022 um 12:04
    • #2.343

Gratulation zu Lessio, sicher ein starker Mann :)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. Juni 2022 um 12:28
    • #2.344

Lukas Haudum wird wohl im Allgemeinen ein wenig überschätzt.

Ja - er ist ein guter österreichischer Spieler, aber bislang hat er noch nicht wirklich Außergewöhnliches geleistet. Da ist noch viel Luft nach oben.

• robindoyle7
    NHL
    • 28. Juni 2022 um 12:42
    • #2.345
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Lukas Haudum wird wohl im Allgemeinen ein wenig überschätzt.

Ja - er ist ein guter österreichischer Spieler, aber bislang hat er noch nicht wirklich Außergewöhnliches geleistet. Da ist noch viel Luft nach oben.

Wenn Du Ihn nicht brauchst, Graz nimmt Ihn gern! ;) 8o

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. Juni 2022 um 12:56
    • #2.346
    Zitat von robindoyle7

Wenn Du Ihn nicht brauchst, Graz nimmt Ihn gern! ;) 8o

Glaube ich gerne.

Aber nein - doch nicht. Er soll seine Entwicklung zum österreichischen Superstar schon hier beim KAC fortsetzen. ;)

crasher1979
    Hobbyliga
    • 28. Juni 2022 um 13:28
    • #2.347

Haudum hat seinen Punkteschnitt gesteigert und in den Playoffs ganz gut performt, und Koch wird ohnehin von einem Ö derzeit nur schwer zu ersetzen sein.

Bin trotzdem der Meinung, daß Haudum jetzt mal auf die C Position sollte.

Es bietet sich aufgrund der Leistungskurve einfach an, den Hupfu jetzt die Jüngeren in der 4. führen zu lassen. Mit der guten Stocktechnik und Reichweite sollte das eigentlich genau passen. Würde in den vorderen Linien auch den Speed erhöhen, damit noch einer zum Rebound nachkommt, wenn der Bischi die Konter fährt :P

MacReady
    Johnny Hockey
    • 28. Juni 2022 um 14:06
    • Offizieller Beitrag
    • #2.348
    Zitat von Fridolin

Ok Lessio passt nicht in unser System, zu schlechte Plus Minus, wechselt zu oft den Arbeitgeber, nur eine gute Saison bis jetzt........hab ich was vergessen? :rolleyes:

Zitat von MacReady

Ja, sein Name gefällt mir auch nicht so gut ^^

Und er spielt als Stürmer mit der Nummer 6, das geht ja wirklich gar nicht ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. Juni 2022 um 14:27
    • #2.349

Richtig

Rudi König hatte die 5 und Seppi Puschnig die 7...

Scott#13
    NHL
    • 28. Juni 2022 um 15:40
    • #2.350
    Zitat von kacfan12

Also PM hat Fraser letzte Saison in allen Situationen gebracht, nur damit der wiedermal ein Tor erzielt und Selbstvertrauen zum Scoren tankt. Der konnte einen Bock nach dem anderen fabrizieren, lustlos und angeschlagen wirken und PM hat ihn trotzdem forciert. Sieht so „zu weniger Output formen“ aus.