1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2022/23

• christian 91
  • 11. Januar 2022 um 22:51
  • Sid
    SHL
    • 23. Juni 2022 um 09:23
    • #2.251
    Zitat von Billaluna12

INTERN

Der Finne Leo Komarov scheint einem Wechsel zum KAC, der Lucas Lessio verpflichtete, nicht abgeneigt zu sein.

DDas Transfer-Karussell der exklusiveren Eishockey-Profis scheint Fahrt aufzunehmen und könnte einige Überraschungen parat halten. So drängen immer mehr hoch qualifizierte Kräfte nach Europa. Verursacht auch aufgrund des Krieges in der Ukraine und dem damit verbundenen „Trickle-Down-Effekt“. Einige Hochkaräter wie der Finne Leo Komarov suchen einen Job. Ein Blick auf seine Vita (über 500 NHL-Spiele, Olympiasieger 2022, Weltmeister 2011 und zweifacher Gagarin-Cup-Gewinner) lässt für Österreichs Eishockey eigentlich nur einen Schluss zu: unrealistisch. Zumindest noch vor ein paar Wochen. Mittlerweile hat sich vieles verändert. Sein bis 2023 laufender Vertrag bei SKA St. Petersburg (rund zwei Millionen US-Dollar jährlich) wurde in beidseitigem Einvernehmen aufgelöst.

Beschäftige mich und schaue ja viel KHL aber der Artikel ist mmn. etwas zu aufgepumpt.

Die Gehälter in der KHL das ist mehr oder weniger ein Ratespiel bzw alles mit Gerüchte verbunden,die Top Legios in der KHL wie Granlund,Hartikainen,Metsola liegen so in Regionen zwischen 70-90 Mio.Rubel was gut 1-1,2 Mio Euro sind,Alex Radulov hat gerade eben erst für so 1,6 Millionen in Kazan unterschrieben,so in der 2 Millionen Kategorie in St Petersburg spielt vielleicht ein Nikita Gusev aber der performt auch,kann kaum glauben das Komarov da über 1 Million gekommen ist.

Komarov Name klingt sehr interessant,ein Zipfer vor dem Herren,Spielerisch war er in der KHL sehr schwach,hat St.Peterburg in den Playoffs 2 Spiele gekostet mit dummen Strafen gegen CSKA Moskau,was mit zum ausscheiden geführt hat,1 oder 2 Spiele wurde er in der Serie gebenched.

Meiner Meinung nach hat ihm St.Peterburg vor die Tür gesetzt wegen seiner Eskapaden auf dem Eis und das er Spielerisch über die Saison garnichts gebracht hat,würde mich wundern wenn sie es nicht getan hätten,deswegen meine Aussage der Artikel ist zu aufgepumpt.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 23. Juni 2022 um 09:28
    • #2.252

Lucas Lessio wäre schon okay.

Komarov?

Wird wohl zum Komarov gate...

Allerdings ein Spieler seiner Art würde uns gut tun.

So ein iiiii 2.0... ;)

• #74JL
    EBEL
    • 23. Juni 2022 um 11:32
    • #2.253

KAC soll auch an Roberts Burkarts interessiert sein. 🤔

Einmal editiert, zuletzt von #74JL (23. Juni 2022 um 12:08)

• kacfan12
    NHL
    • 23. Juni 2022 um 11:47
    • #2.254
    Zitat von #74JL

KAC soll auch an Rihards Bukarts interessiert sein. 🤔

Quelle dafür?

• #74JL
    EBEL
    • 23. Juni 2022 um 11:49
    • #2.255
    Zitat von kacfan12

Quelle dafür?

hockeyreport….ich weiß, keine vernünftige Quelle.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 23. Juni 2022 um 11:55
    • #2.256

Da ist aber die Rede von Robert Bukarts

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 23. Juni 2022 um 11:57
    • #2.257

Frage: Kann sich die Kleine sowas "KAC, der Lucas Lessio verpflichtete," erlauben zu veröffentlichen, wenn es noch nicht fix ist?

• starting six
    NHL
    • 23. Juni 2022 um 11:59
    • #2.258
    Zitat von orli

Frage: Kann sich die Kleine sowas "KAC, der Lucas Lessio verpflichtete," erlauben zu veröffentlichen, wenn es noch nicht fix ist?

geh orli Quendler darf alles 8o 8o

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 23. Juni 2022 um 12:02
    • #2.259
    Zitat von orli

Wenn er es so formuliert wird es wohl stimmen. Alles andere wäre sehr strange (um es vorsichtig zu formulieren).

Aabo wurde ja auch als fix gemeldet durch die KLZ

• #74JL
    EBEL
    • 23. Juni 2022 um 12:08
    • #2.260
    Zitat von Key Player

Da ist aber die Rede von Robert Bukarts

:banghead: Danke! Schon ausgebessert

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 23. Juni 2022 um 12:11
    • #2.261
    Zitat von #74JL

KAC soll auch an Roberts Burkarts interessiert sein. 🤔

Der hätte aber noch Vertrag.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 23. Juni 2022 um 12:15
    • #2.262
    Zitat von orli

Warum sollen sie das nicht dürfen? Da ist der Verein selbst schuld, wenn man jedesmal ewig wartet, um endlich etwas offiziell zu machen.

Komarov wird hoffentlich nur ein weiterer "Quendler-magic-mushroom moment" sein. :rolleyes:

• okayestfetzn
    Nationalliga
    • 23. Juni 2022 um 12:31
    • #2.263
    Zitat von starting six

geh orli Quendler darf alles 8o 8o

Zumindest auf Twitter antwortet er nicht auf die Frage ob Lessio schon irgendwo offiziell ist

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 23. Juni 2022 um 12:32
    • Offizieller Beitrag
    • #2.264

Was wäre denn an einer Verpflichtung von Komarov verkehrt? Da er mit dem Grabner eine Saison lang bei den Leafs zusammengespielt hat, kenn ich ihn recht gut. Ist halt immer die Frage, wie viel er mittlerweile abgebaut hat, wenn er aber im Olympiakader der Finnen war, kann er aber nicht so schlecht sein. Beim Nättinen hast das ja noch als ultimatives Qualitätsmerkmal hingestellt, Tine ;)

Mir hat er übrigens in der NHL immer getaugt. Also sollte man ihn tatsächlich verpflichten, würd ich mich schon freuen. Er wäre halt definitiv ein Spielertyp, den wir noch benötigen würden und im Gegensatz zum anderen Finnen mit den vielen Is, kann der Leo auch wirklich Eishockeyspielen. Trotzdem müsste man natürlich erst abwarten, wie er sich dann letztendlich präsentieren würd.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 23. Juni 2022 um 12:36
    • #2.265
    Zitat von MacReady

Was wäre denn an einer Verpflichtung von Komarov verkehrt? Da er mit dem Grabner eine Saison lang bei den Leafs zusammengespielt hat, kenn ich ihn recht gut. Ist halt immer die Frage, wie viel er mittlerweile abgebaut hat, wenn er aber im Olympiakader der Finnen war, kann er aber nicht so schlecht sein. Beim Nättinen hast das ja noch als ultimatives Qualitätsmerkmal hingestellt, Tine ;)

Mir hat er übrigens in der NHL immer getaugt. Also sollte man ihn tatsächlich verpflichten, würd ich mich schon freuen. Er wäre halt definitiv ein Spielertyp, den wir noch benötigen würden und im Gegensatz zum anderen Finnen mit den vielen Is, kann der Leo auch wirklich Eishockeyspielen. Trotzdem müsste man natürlich erst abwarten, wie er sich dann letztendlich präsentieren würd.

Dürfte wohl um Preis/Leistung gehen.

So einer kostet schnell mal 200k, ist es das denn wert?

• Scott#13
    NHL
    • 23. Juni 2022 um 12:39
    • #2.266
    Zitat von MacReady

Natürlich spricht sportlich nichts gegen so einen Mann, sein wahrscheinlicher Preis allerdings schon. Aus meiner Sicht sollte man so viel Geld nur absoluten difference makern zahlen und da sehe ich ihn weder aus Spielmacher- Perspektive noch was Torausbeute betrifft nicht. Neben all seinen Qualitäten und dem impact den et unbestritten hätte, denke ich, dass man da einfach zu viel Geld in die Hand nehmen würde/müsste.

• Bewunderer
    NHL
    • 23. Juni 2022 um 12:43
    • #2.267
    Zitat von Wodde77

Dürfte wohl um Preis/Leistung gehen.

So einer kostet schnell mal 200k, ist es das denn wert?

Dies ist immer eine schwierige Frage - aber das Interesse an einer Liga steigt natürlich mit der Anzahl an "Kufenkünstlern" die wir sehen dürfen. Also wäre eine solche Verpflichtung begrüßenswert - auch wenn sie bei einem gegenerischen Club stattfindet.

Negativ an solchen Verpflichtungen kann natürlich sein, dass hintere Clubs abreißen und ein Riesenloch zwischen Topclubs und den schwächeren Vereinen entsteht. Dann gibt es auch für die vorderen Clubs den Nachteil, dass es aufgrund weniger ebenbürtiger Gegner auch weniger spannende Spiele gibt

Schwierig zu sagen was überwiegt: Aber Postma, Petersen, Brennan -als einige Beispiele- zuschauen zu dürfen, nach KLZ jetzt dann Komarov - ist schon ein Genuss.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 23. Juni 2022 um 12:45
    • #2.268
    Zitat von MacReady

Ja eh. Nur mit dem kleinen Unterschied, dass Nättinen 5 Jahre jünger ist und neben dem "böse reden" auch Eishockey spielen und richtig scoren kann. Wenn ich viel Geld ausgebe, dann für eishockeytechnische Extraklasse und nicht für eine Charaktereigenschaft. Von einer tollen NHL Vita kann man sich genau gar nichts kaufen.

edit: wegen Olympia - du weißt eh wie das ist bei den großen Turnieren und Mitt-30ern mit bis dahin großer Karriere. Da gönnt man einem Spieler ein Dabeisein bei seinen definitiv letzten olympischen Spielen, auch wenn er vielleicht nicht mehr der ultimative Faktor sein dürfte.

Ich behaupte jetzt einmal, dass es z.B. statt dem 38-jährigen Valtteri Filppula heuer für die WM auch andere Akteure gegeben hätte, er aber aus Respekt vor seiner "triple gold" Chance mitfahren durfte und nicht nur, weil man sich von ihm sportliche Wunderdinge erwartet hat.

2 Mal editiert, zuletzt von Tine (23. Juni 2022 um 13:11)

• traunsteiner
    SBR
    • 23. Juni 2022 um 12:50
    • #2.269
    Zitat von Bewunderer

Schwierig zu sagen was überwiegt: Aber Postma, Petersen, Brennan -als einige Beispiele- zuschauen zu dürfen, nach KLZ jetzt dann Komarov - ist schon ein Genuss.

Komarov passt aber in diese Liste nur bedingt, der ist eher "zipfer".

Würde vom spielertyp her sicher beim kac noch fehlen, aber ob der noch die kolportierten Gagen wert ist, ich weiß nicht

Einmal editiert, zuletzt von traunsteiner (23. Juni 2022 um 14:18)

• SelliTalent
    Breakaway
    • 23. Juni 2022 um 12:51
    • #2.270

Wurde glaube ich schon geschrieben, aber anscheinend vergessen.

Komarov wäre der Spielertyp den KAC brauchen würde! Auch solche Puzzleteile können zum Titel führen. Tore darf jetzt da Lucas wie am Fließband produzieren ;)

• kacfan12
    NHL
    • #2.271

Also mir hat Quendler auf Twitter geantwortet. Lessio ist fix.

Wegen diesem Burkarts Gerücht - den könnte ich mir schon vorstellen. Rechtsschütze gute Vita, sicher erschwinglich

• FTC
    NHL
    • #2.272

In Anbetracht dessen, dass die Zuwendungen unserer verstorbenen Gönnerin nur mehr ein paar Jahre weiterlaufen muss man auch nicht das jährliche Budget komplett ausreizen und solche Spieler wie den Leonid verpflichten, selbst wenn es für den KAC irgendwie zu einer leistbaren Einigung kommen könnte, man bekommt auch um weit weniger Geld für ICEHL-Verhältnisse herausragende Spieler.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 23. Juni 2022 um 13:02
    • #2.273
    Zitat von Tine

Warum sollen sie das nicht dürfen? Da ist der Verein selbst schuld, wenn man jedesmal ewig wartet, um endlich etwas offiziell zu machen.

Komarov wird hoffentlich nur ein weiterer "Quendler-magic-mushroom moment" sein. :rolleyes:

Hab ja nix von dürfen geschrieben, sondern ob sie sich das erlauben kann. z.B: wegen Image etc.

Denn eine Zeitung die schreibt dass Spieler xy fix ist und der dann doch nicht kommt habe ich das letzte Mal gekauft.

• Bobby
    KHL
    • 23. Juni 2022 um 13:18
    • #2.274

da würde ein Finne mit russischen Namen kommen und er hat auf 2 Seiten Postings bereits 7 verschiedene Schreibweisen.

Das passt. Den nehm ma !

• Tine
    Hockeyästhet
    • 23. Juni 2022 um 13:18
    • #2.275
    Zitat von orli

Hab ja nix von dürfen geschrieben, sondern ob sie sich das erlauben kann.

Wo liegt für sich der Unterschied zwischen "kann man sich das erlauben" oder "darf man das"? :/

Und auch wenn die Kleine Zeitung bezüglich Sportberichterstattung zum Teil daneben liegt (was zwei Tage später eh jeder vergessen hat, weil absolut nebensächlich), ist sie vom gesamt-journalistischen Ansatz um Welten besser als das Krone-Schasblattl.