nein nur ein paar Namen die hier nicht gefallen sind, heisst aber nix, gehe aber davon aus, dass es innerhalb der nächsten 3 Wochen eine Bekanntgabe geben wird

KAC Transfergeflüster 2022/23
-
-
Bin gespannt wer es wird.
Würde mir richtig taugen wenn 2 Leute kommen.
Von der KLZ hört man gar nichts aktuell. Ist schon bemerkenswert schwach. Wenn ihnen der KAC schon nichts erzählt (was ich glaube) wäre es eigentlich die Aufgabe eines Journalisten selbst zu recherchieren! Aber niente…
-
Die letzten 16 Beiträge wieder für den a…. Danke !!!
Wie viel Beiträge hast du?
-
INTERN
Olympiasieger interessiert sich für Klagenfurt
Leo Komarov gewann bei Olympia in Peking die Goldmedaille IMAGO
Der Finne Leo Komarov scheint einem Wechsel zum KAC, der Lucas Lessio verpflichtete, nicht abgeneigt zu sein.
DDas Transfer-Karussell der exklusiveren Eishockey-Profis scheint Fahrt aufzunehmen und könnte einige Überraschungen parat halten. So drängen immer mehr hoch qualifizierte Kräfte nach Europa. Verursacht auch aufgrund des Krieges in der Ukraine und dem damit verbundenen „Trickle-Down-Effekt“. Einige Hochkaräter wie der Finne Leo Komarov suchen einen Job. Ein Blick auf seine Vita (über 500 NHL-Spiele, Olympiasieger 2022, Weltmeister 2011 und zweifacher Gagarin-Cup-Gewinner) lässt für Österreichs Eishockey eigentlich nur einen Schluss zu: unrealistisch. Zumindest noch vor ein paar Wochen. Mittlerweile hat sich vieles verändert. Sein bis 2023 laufender Vertrag bei SKA St. Petersburg (rund zwei Millionen US-Dollar jährlich) wurde in beidseitigem Einvernehmen aufgelöst. Und sein neuer Agent Bernd Brückler hat ihn inzwischen in halb Europa angeboten – auch dem KAC. Die Rotjacken sind nach dem Tod von Präsidentin Heidi Goess-Horten aber mit anderen Dingen beschäftigt als mit Transfer-Spekulationen. Nur so viel: „Seine bisherigen Stationen und Erfolge sprechen für sich. Er gilt als eine richtige Kretzn, die Gegenspieler hassen ihn. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Österreich für Komarov interessant ist“, gibt sich General Manager Oliver Pillonipessimistisch.
DDoch offenbar herrscht seitens des Finnen derart großes Interesse, dass er sich bereits bei Ex-KAC-Stürmer Siim Liivik erkundigt hatte. Somit wirkt es, als wäre er einem Wechsel nicht völlig abgeneigt. Zudem hätte er bei den Rotjacken mit Trainer Petri Matikainen eine finnische Bezugsperson – die beiden schätzen sich privat. Die wichtigste Frage aber lautet: Gelingt es für Komarov Budget freizuschaufeln? Selbst bei einem „Freundschaftspreis“ des Stürmers muss noch immer mit einem mittleren sechsstelligen jährlichen Bruttopreis gerechnet werden. Außerdem: Das Timing scheint nicht ganz optimal zu sein. Der KAC hat sich kürzlich mit Lucas Lessio (zuletzt bei Krefeld) auf eine Zusammenarbeit für die kommende Saison geeinigt. Martin Quendler
Heute in der Kleinen Zeitung
-
Komarov? Denke mal das ist eine Ente so groß wie ein Saurier... Das mit Lessio scheint realistischer
. Wobei uns ja trotz PM noch kein fähiger Finne ins Netz gegangen ist. Eigentlich verwunderlich bei seinem Ansehen... Den iiiii zähl ich da übrigens nicht dazu.
-
Riecht nach Lubomir-Gate
-
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Komarov in die ICE geht. In dem Artikel wird aber erwähnt, dass Lessio kommt, wenn das zumindest stimmt ist das mMn ja schon mal erfreulich.
-
Selbst wenn da was dran wäre, ich denke nicht dass sich das auszahlt, so viel Kohle für ihn freizuschaufeln, die da nötig wäre… Pillonis Worte hören sich auch nicht nach dem an, dass eine Verpflichtung realistisch wäre.
-
Komarov kann für Hunderttausende€ In die SHL, Liiga, NL, DEL gehen.
Nur logisch das er dann für 150.000€ nach Klagft geht. Bin ich froh das wir den Wörthersee haben.
-
Wenn man edgy wäre, könnte man ja sagen, dass gerade eine schöne Villa am Wörthersee frei geworden ist, mit welcher man ihn ködern könnte
Aber es wäre definitiv zu früh das so zu sagen.
-
Interessant, wie weit Kleine und Krone da auseinanderliegen: Santner schreibt das "der neue Stürmer" noch Ende Juni kommen soll, Lessio sei ein Kandidat.
Komarov ist wohl wieder eine Kleine Ente.
-
Komarov...jetzt drehens völlig durch die Medien...
-
- Offizieller Beitrag
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Österreich für Komarov interessant ist“, gibt sich General Manager Oliver Pillonipessimistisch.
Damit ist eigentlich eh alles gesagt....schaun wir mal ob überhaupt der Lessio Transfer stimmt...
-
Ob leistbar oder nicht .. ich seh absolut keinen Bedarf an so einem Spieler. Für das Toreschießen ist er nicht gerade berühmt.
Ein jüngerer, physisch starker Stürmer mit einem Torriecher und man hat um viel weniger Geld mehr davon.
-
Das Lessio kommt, davon gehe ich jetzt fix aus. Hoffe die Kleine behält recht und es kommt noch ein weiterer Stürmer, ansonsten sehe ich eigentlich kaum eine Verbesserung zum Vorjahr.
-
Ob leistbar oder nicht .. ich seh absolut keinen Bedarf an so einem Spieler. Für das Toreschießen ist er nicht gerade berühmt.
Ein jüngerer, physisch starker Stürmer mit einem Torriecher und man hat um viel weniger Geld mehr davon.
Sehe ich auch so, für das kolportierte Gehalt macht das wenig Sinn, überhaupt da er auch schon 35 Jahre ist.
-
Ich hab' da eine Idee:
Wenn die Kleine Zeitung so einen Deal schon einfädelt, dann soll sie ihn gefälligst durch höheres Sponsoring zahlen!
-
Das Lessio kommt, davon gehe ich jetzt fix aus. Hoffe die Kleine behält recht und es kommt noch ein weiterer Stürmer, ansonsten sehe ich eigentlich kaum eine Verbesserung zum Vorjahr.
Befürchte fast, dass der Santner von der Krone Recht behält, anscheinend hat er seit längerem den besseren Kontakt zum KAC. Ich vermute, dass mit Usnik als Backup und somit 8 Legionären die Höchstgrenze der Vereinsdoktrin erreicht ist. Da kann man dann nur hoffen, dass z. B. unsere #46 nicht wieder ausfällt.
-
Vielleicht war schon Testament-Eröffnung weil man jetzt an Kamariv dran ist.
-
Riecht nach Lubomir-Gate
Der Artikel ist völlig entbehrlich, selten so einen Blödsinn gelesen, da hat das "VSV-Transfergeflüster" noch mehr Niveau
Befüllt 95% mit sinnleeren Hirngespinsten und widmet einer "fixen Neuverpflichtung" eine Zeile, anstatt diese näher vorzustellen
-
Lessio und Jensen Aabo würde ich (trotz aller "Sentimentalität") dann doch als veritables Upgrade zu den Geiers und Schumnig sehen.
-
Lessio und Jensen Aabo würde ich (trotz aller "Sentimentalität") dann doch als veritables Upgrade zu den Geiers und Schumnig sehen.
Ja, nur hat man in der Breite eingebüßt das muss man halt auch mit einbeziehen
-
Also mMn hat uns in der letzten Saison genau so ein Spieler gefehlt. Einer der austeilen kann, wenns hart auf hart kommt. Spieler wie BB würden wohl mehr geschützt sein, wenn du jemanden im Team hast, der dem Gegner bei Bedarf auch unter die Haut gehen kann. Wir waren letzte Saison dahingehend einfach zu brav.
Ich halte Komarov nicht ansatzweise für realistisch und auch für viel zu teuer, aber für unsere Liga, wäre er wohl auch noch zum Torschießen gut genug.
Damit beschreibst du Lessio.
-
Ja, nur hat man in der Breite eingebüßt das muss man halt auch mit einbeziehen
Wo siehst denn da die Einbußen? Sollten noch 2 Herren kommen ist der Kader um eine Klasse besser besetzt als in der vorigen Saison und weiterhin können die hinteren Reihen fast gedoppelt werden. Würde hier bzgl. Breite keine Einbußen erkennen.
-
Wo siehst denn da die Einbußen? Sollten noch 2 Herren kommen ist der Kader um eine Klasse besser besetzt als in der vorigen Saison und weiterhin können die hinteren Reihen fast gedoppelt werden. Würde hier bzgl. Breite keine Einbußen erkennen.
Wenn du genau ließt war genau das meine Aussage. Sollten noch ZWEI kommen, passt eh alles, wenn nur EINER kommt sehe ich zwar eine Qualitative Besserung allerdings Einbußen in der Breite.
-