1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2022/23

• christian 91
  • 11. Januar 2022 um 22:51
    MacReady
    Johnny Hockey
    • 2. Juni 2022 um 15:32
    • Offizieller Beitrag
    • #1.976
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Es wäre nett, mit dem 'Waluschnig' aufzuhören.

War mal witzig, ist es jetzt nicht mehr.

Bitte, danke!

Sagt der, der in der Angst, irgendjemand könnts ja vielleicht doch überlesen, jeden Schas mindestens 500 x sagen muss. Kann man nicht erfinden :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 2. Juni 2022 um 16:01
    • #1.977
    Zitat von darkforest

Schau, so wie niemand dir die "Torschreie" verbieten kann, kannst du auch niemanden verbieten den Usnik Waluschnig zu nennen. suum cuique

Ich kann und will niemand etwas 'verbieten'.

Wenn du genau lesen würdest oder könntest, ist es ein Ansuchen, einem Spieler des KAC mehr Respekt entgegen zu bringen.

Es war einmal ein Gag, wie bei 'Andy Tauschel', wenn man ihn aber ewig bringt, wird es eher mühsam.

• Scott#13
    NHL
    • 2. Juni 2022 um 20:16
    • #1.978
    Zitat von obi

Usnik bleibt.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Logische Entscheidung, hat mehr als überzeugt als man ihn letzte Saison “kalt” Dahm vertreten hat lassen. Hat sein Talent aufblitzen lassen, nun muss man ihm auch Spiele geben, damit er sich weiter entwickeln kann.

• Malone
    ✓
    • 2. Juni 2022 um 20:17
    • Offizieller Beitrag
    • #1.979

Also respektiert der Vaclav den Samuel Witting eh, er versteckt das nur gekonnt vor uns - so ein ausgefuchster Kerl, der Nedomansky 8)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 2. Juni 2022 um 20:58
    • #1.980

Wenn ich an der Leistung eines Spielers - und ein Tor in 39 Spielen, sind für einen Stürmer jetzt nicht eben eine Ruhmestat - zweifle, ist das keine Respektlosigkeit, aber begründete Kritik am Umstand, dass man diesem Stürmer einen weiteren Vertrag gibt bzw ihn auch weiterhin im Kader belässt.

• SelliTalent
    Breakaway
    • 2. Juni 2022 um 21:10
    • #1.981

Kann man hier nicht über mögliche KAC Transfers schreiben, anstatt über Forumsvielschreiber? :/ :S

• christian 91
    NHL
    • 3. Juni 2022 um 10:01
    • #1.982
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Wenn du genau lesen würdest oder könntest, ist es ein Ansuchen, einem Spieler des KAC mehr Respekt entgegen zu bringen.

Im Namen und stellvertretend der wohl überwiegenden Userschaft des Eishockeyforums gebe ich ein Versprechen ab:

Du gehst mit gutem Beispiel voran - und wir folgen dir!

• Philip99
    NHL
    • 4. Juni 2022 um 07:56
    • #1.983

Obersteiner bis 2024

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 4. Juni 2022 um 08:15
    • #1.984

Haben sie jetzt bald alle Pappenheimer durch damit sie endlich mal was Spannendes bekannt geben können?

• SelliTalent
    Breakaway
    • 4. Juni 2022 um 08:27
    • #1.985

Nachdem der Kader schon recht voll ist, und mit der Annahme es kommen noch 2 Legios im Sturm, mal ein mögliches Lineup:

1) Legio NEU (L) - R. Ticar - N. Petersen

2) M. Fraser - T. Koch - Legio NEU (R)

3) M. Ganahl - L. Haudum - J. Bischofberger

4) D. Obersteiner - T. Hundertpfund - N. Kraus

F. Hochegger, S. Witting, F. vanEe ...

1) Jensen-Aabo (L) - P. Postma (R)

2) C. Unterweger (L) - D. Maier (R)

3) S. Strong (L) - T. Vallant (R)

Steffler (L) - Tialler (R) Sablattnig (L)

Dahm - Usnik - Vorauer

*(L) Schusshand

Einmal editiert, zuletzt von SelliTalent (4. Juni 2022 um 10:07)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. Juni 2022 um 08:52
    • #1.986

Auch das passt.

Variabel einsetzbar, und wenn auch so manche User mitunter motschkern, ein verlässlicher Spieler.

• Rotjacke79
    Hobbyliga
    • 4. Juni 2022 um 10:32
    • #1.987
    Zitat von Tine

Joonas Nättinen war im Olympia Kader der Finnen beim Olympia-Sieg. Das sollte alle Fragen über ihn beantworten. :)

Das wäre von der Vita her sogar noch ein größerer Fisch als Petersen.

Allerdings würde es mich überraschen, wenn solche Leute nicht in der Schweiz (vor allem nach der neuen Import Regelung dort), den guten Liiga-Teams oder in der SHL landen.

hat anscheinend leider in der SHL unterschrieben

• #74JL
    EBEL
    • 4. Juni 2022 um 10:37
    • #1.988
    Zitat von Rost

Das wär wohl ein Sensationstransfer gewesen wenn der bei uns gelandet wäre. War wohl ziemlich aussichtslos falls man überhaupt ernsthaft dran war. kA was man in der SHL verdient, aber 300-400K werdens schon sein.

• Fridolin
    NHL
    • 4. Juni 2022 um 10:50
    • #1.989
    Zitat von SelliTalent

Nachdem der Kader schon recht voll ist, und mit der Annahme es kommen noch 2 Legios im Sturm, mal ein mögliches Lineup:

Dahm - Usnik - Vorauer

*(L) Schusshand

Alles anzeigen

Irgendwie hab ich das Gefühl das nur mehr ein Legio kommt, ich hoffe aber trotzdem auf zwei, so wäre der Kader echt tief und reich an Varianten.

• Yul
    Teichkanadier
    • 4. Juni 2022 um 11:13
    • #1.990
    Zitat von Rost

es ist schon auffallend, wie treff-un-sicher eigentlich die Kleine Zeitung hinsichtlich Transfer agiert...

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. Juni 2022 um 11:40
    • #1.991

Alle, die in der Kleinen Zeitung stehen, kommen definitiv nicht.

Ist auch ein aufschlussreiches Ausschlussverfahren. :ironie:

• sebastianx47
    EBEL
    • 4. Juni 2022 um 12:09
    • #1.992
    Zitat von Yul

es ist schon auffallend, wie treff-un-sicher eigentlich die Kleine Zeitung hinsichtlich Transfer agiert...

das stimmt wohl, aber Nättinen wurde nur als Option angeführt, hier das wording aus dem Artikel:

"Ein weiterer Kandidat, der in das Anforderungsprofil der Rotjacken passen würde, ist Joonas Nättinen (31). Der Finne spielte die letzten vier Jahre in der KHL (Severstal Cherepovets), ist Rechtsschütze und körperlich robust."

nur zu Berglund wurde gesagt, dass man zumindest in "intensiven" Gesprächen steht.

• tchibirev
    KHL
    • 4. Juni 2022 um 12:13
    • #1.993

Mir egal, mit welchen Stürmern man spricht:

Sollte wirklich nur 1 Legio Stürmer kommen und Ganahl in den Top 6 spielen, fängt die Verarscherei schon mit Saisonbeginn an..

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 4. Juni 2022 um 13:38
    • #1.994

Werden schon 2 Legios kommen

Sonst erzählen sie das der Zeitung nicht

• okayestfetzn
    Nationalliga
    • 4. Juni 2022 um 13:46
    • #1.995
    Zitat von Key Player

Werden schon 2 Legios kommen

Sonst erzählen sie das der Zeitung nicht

Glaube ich erst wenn es soweit ist

• drittelpause
    Hobbyliga
    • 4. Juni 2022 um 17:34
    • #1.996
    Zitat von tchibirev

Mir egal, mit welchen Stürmern man spricht:

Sollte wirklich nur 1 Legio Stürmer kommen und Ganahl in den Top 6 spielen, fängt die Verarscherei schon mit Saisonbeginn an..

Genau. Völlig egal, ob ein oder zwei zusätzliche Legios im Sturm kommen. Sollte Ganahl in den Top 6 aufgeboten werden, ist das dann wohl einem Naheverhältnis zu Trainer, Manager, Gönnerin, etc. zuzuschreiben. Rein nach der sportlichen Leistung ist es derzeit nicht nachvollziehbar.

• Feine Klinge
    Gast
    • 4. Juni 2022 um 17:46
    • #1.997

SelliTalent

Nette Aufstellung :thumbup:

Aber nicht zu vergessen, dass im 22-Mann Lineup mindestens 2 U24 Spieler vertreten sein müssen. Einer ist der Ersatzgoalie Usnik bzw. Vorauer, der 2. Maier.

Ob Steffler, der Anfang September 24 wird, noch dazuzählt? Ich glaube nicht. Bleibt als "Reserve" bis dato noch Hochegger übrig. Möglicherweise spielten auch solche Überlegungen bei Nichtverlängerungen wie z.B. Schumnig eine Rolle. Von daher rechne ich nur noch mit einem Flügel, wahrscheinlich wieder ein Linker für die Erste.

• oremus
    NHL
    • 5. Juni 2022 um 10:41
    • #1.998
    Zitat von SelliTalent

Dahm - Usnik - Vorauer

*(L) Schusshand

Alles anzeigen

Abwehr passt.

Aber dann: Die Österreicher, mit Ausnahme von Sir Koch, erst ab der 3. Linie (Haudum in der 3.??), für Hochegger nicht einmal ein Platz in den ersten vier Linien und zwei Legiogoalies? Nein Danke. Das soll die Zukunft des KAC, bzw, der Ligatrend sein, den Einheimische noch weniger Verantwortung zu geben? Und dies nach dem Verbleib in der A-Gruppe?

Natürlich muss es der Anspruch des KAC sein, mindestens ab der 2. Sturmlinie eine junge Österreicherlinie zu haben, idealerweise mit "Hocheggers", die sich hoffentlich von Jahr zu Jahr steigern.

Das wäre ja eine völlige Abkehr von eingeschlagenen Weg und dies, obwohl beinahe alle Verträge verlängert wurden. Anpassung ja, eine völlige Neuorientierung nein. Da müsste man ja vieles in Frage stellen, Nachwuchsarbeit etc. Und mit EINEM zusätzlichen Legio und der Hoffnung, dass man nicht jedes soviel Verletzungspech haben kann, wären wir stark genug, um vorne mitspielen zu können. Ich schei. darauf, mit den Bullen um den Titel zu konkurrieren, wenn er in dieser Weise erkauft wird. Aber wenn dafür ein paar Fans befriedigt werden, die ununterbrochen nach Legios lechzen und hecheln, dann hätte es ja wenigstens einen Zweck erfüllt.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 5. Juni 2022 um 11:02
    • #1.999

Ich finde auch, dass es ein Armutszeugnis ist, mit 2 Legionären im Tor zu spielen und das, obwohl man jedes Jahr Unsummen in den Nachwuchs buttert :thumbdown:

Und vorne kann ich es mir nicht vorstellen, dass wirklich noch zwei Imports kommen, weil man dann mit 9 (!) Imports fast schon beim erlaubten Ligamaximum wäre, gerade mal einer weniger, als Villach, Innsbruck und Co., die sich alle kein AHL-Team leisten. Wenn noch ein richtig guter Flügel kommt und nicht wieder ein unglaubliches Verletzungspech einschlägt, ist das eigentlich mehr als genug. Andererseits werde ich auch nicht weinen, wenn wir statt Kraus und Witting einen Edeltechniker bestaunen dürfen. Nur müsste man dann offiziell auch sagen, dass der Weg mit den Jungen vorerst gescheitert ist, weil einfach die Qualität im Nachwuchs fehlt.

Zitat von oremus

Natürlich muss es der Anspruch des KAC sein, mindestens ab der 2. Sturmlinie eine junge Österreicherlinie zu haben, idealerweise mit "Hocheggers", die sich hoffentlich von Jahr zu Jahr steigern.

Man kann es auch übertreiben, vor allem, weil nach 6 Jahren AHL immer noch keine gscheiten Stürmer in Sicht sind.

Aber zumindest das, was Wien in den letzten Jahren zustande gebracht hat, das sollte man schön langsam auch mal vom KAC erwarten können. Antal, Artner, Preiser und Co. haben unseren Jungs ordentlich die Schneid abgekauft.

• #74JL
    EBEL
    • 5. Juni 2022 um 11:23
    • #2.000
    Zitat von Tine

Ich finde auch, dass es ein Armutszeugnis ist, mit 2 Legionären im Tor zu spielen und das, obwohl man jedes Jahr Unsummen in den Nachwuchs buttert :thumbdown:

Aber zumindest das, was Wien in den letzten Jahren zustande gebracht hat, das sollte man schön langsam auch mal vom KAC erwarten können. Antal, Artner, Preiser und Co. haben unseren Jungs ordentlich die Schneid abgekauft.

Alles Richtig.

Was mMn aber immer öfters vergessen wird, ist das TALENT.

Vielleicht sind Holzer, Vorauer und Co. einfach nicht besser. Gute Ausbildung ersetzt „fehlendes Talent“ nicht.