1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2022/23

• christian 91
  • 11. Januar 2022 um 22:51
    tchibirev
    KHL
    • 23. Mai 2022 um 08:58
    • #1.801

Danke für das Einstellen des Artikels!

Dieser ist - wie viele von der Kleine Zeitung - leider irrsinnig flach und wimmelt von allgemeinen Phrasen. Einfach schwach.

"Unsere Jungen sind so arm. Mimimi".

Vielleicht sollte echt jede Mannschaft in der Liga einen Wickeltisch in der Kabine aufstellen. Für die armen Jungen, die sich nicht durchsetzen.

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 23. Mai 2022 um 09:06
    • #1.802

Das ist halt ein echt unreflektierter Artikel. Denn Maier (und Würschl) sind zwar erst durch Verletzungen reingerutscht, haben aber auch erst ab diesem Zeitpunkt Leistung gezeigt. Dass sie davor nicht gut gespielt, sich aber wie die größten Stars gefühlt haben, wird nicht beleuchtet. Maier dürfte dahingehend aber rechtzeitig die Kurve bekommen haben. Da zeigt sich wieder, dass der KAC mit dem 3-Jahresvertrag und der Leihe viel richtig gemacht hat.

• Feine Klinge
    Gast
    • 23. Mai 2022 um 09:10
    • #1.803

Von der Kleinen unter der sportlichen Führung von Martin Quendler kannst dir nicht mehr erwarten. Die Artikel sind gleich flach wie seine Einleitungssätze. Immerhin, die Chefredaktion weiß ob dessen schon bescheid .... kann nicht mehr lange dauern.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 23. Mai 2022 um 09:18
    • #1.804

finde den Artikel auch nicht berauschend. Ganz allgemein find ich das was Maier beim Nationalteam zeigt aber ausgesprochen vielversprechend und ich bin echt sehr gespannt auf seine nächste Saison beim KAC.

• Smetnik
    chefdenker
    • 23. Mai 2022 um 09:27
    • #1.805

Finds auch geil: „von den Trainern falsch eingesetzt“. So als wären in der Liga nur Lulus Trainer und der Bader ist der einzige, der weiß wie’s geht.

Freu mich allerdings sehr auf Maier in der nächsten Saison und hoffe auf die nächsten Schritte. Dass der Junge Potential hat, sieht man. Und die Ausbildung solcher Spieler muss auch das Ziel vom Farmteam sein. Also welche, die jung weggehen, den Sprung nicht ganz schaffen und dann retour kommen.

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 23. Mai 2022 um 09:33
    • #1.806

Ich träume ja davon, dass wir in ein paar Jährchen ein Defender-Paar Nickl (nach einer tollen Auslandskarriere) /Maier erleben dürfen. ;)

Jaja ich weiß - beide rechtsschießend :D

Für Maier könnt ich mir heuer Jensen-Aabo mit seiner Ruhe als guten Komplementär-Part vorstellen.

2 Mal editiert, zuletzt von darkforest (23. Mai 2022 um 09:55)

• obi
    NHL
    • 23. Mai 2022 um 10:19
    • #1.807
    Zitat von milano1976

Boa der hüpft ja wild zwischen den Argumenten hin und her, ohne rote Linie.

Sogar in der Unterstufe bekommst hier a schlechte Note für den Aufbau des Artikels ;)

• KCT14
    KHL
    • 23. Mai 2022 um 10:28
    • #1.808
    Zitat von obi

Boa der hüpft ja wild zwischen den Argumenten hin und her, ohne rote Linie.

Sogar in der Unterstufe bekommst hier a schlechte Note für den Aufbau des Artikels ;)

Und dafür wird er noch mit einer Finnlandreise belohnt.🤣

• okayestfetzn
    Nationalliga
    • 23. Mai 2022 um 11:13
    • #1.809
    Zitat von KCT14

Und dafür wird er noch mit einer Finnlandreise belohnt.🤣

Dürfte aber ziemlich stressig gewesen sein. Laut Twitter hat die Lufthansa sein Gepäck verschmissen

• aku
    KHL
    • 23. Mai 2022 um 12:54
    • #1.810
    Zitat von okayestfetzn

Dürfte aber ziemlich stressig gewesen sein. Laut Twitter hat die Lufthansa sein Gepäck verschmissen

...aber offenbar nur den Koffer mit Bekleidung, nicht den mit der "Schreibmaschine"... sonst wäre uns einiges erspart geblieben :P

• Tine
    Hockeyästhet
    • 23. Mai 2022 um 14:49
    • #1.811

Gut, dass die heurige Saison heute mit dem letzten WM-Spiel für unsere (österreichischen) Spieler zu Ende geht. Aufgrund der CHL-Teilnahme hat die Saison für den KAC bereits Ende August 2021 begonnen und somit sind Haudum, Ganahl, Unterweger, Maier seit 9 Monaten durchgehend im Spielbetrieb.

Von Sebastian Dahm will ich gar nicht reden, der hatte zusätzlich noch Olympia-Quali und dann das Olympiaturnier. Unglaublich, was der heuer körperlich und mental geleistet hat.

Unter dem Gesichtspunkt ist es sicher kein Nachteil, dass der KAC heuer nicht in der CHL vertreten ist, womit diese Spieler eine wohl verdiente Pause einlegen können.

Ösi-Power
    NHL
    • 23. Mai 2022 um 20:11
    • #1.812
    Zitat von oremus

Zurück zum Thema, Kader 2022/23: Dahm mit einer sehr guten WM, Aabo eher unscheinbar.

Jensen Aabo gegen Kanada im 1.Drittel mit 9:31 Eiszeit. :kaffee:

• watchitburn
    502BadGateway
    • 23. Mai 2022 um 21:07
    • #1.813
    Zitat von Ösi-Power

Ja eben!!1!111 ein drittel dauert 15min 8o

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 23. Mai 2022 um 21:21
    • #1.814
    Zitat von Ösi-Power

Wenn man als soviel Eiszeit hat und unscheinbar bleibt, ist das eigentlich was Gutes ;)

• #74JL
    EBEL
    • 23. Mai 2022 um 21:45
    • #1.815
    Zitat von Ösi-Power

Wieviel Eiszeit pro Drittel willst ihm denn geben? 20?

Das sind knapp 30min Eiszeit in der Partie. Das haben bei uns sehr sehr wenig Spieler.

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 23. Mai 2022 um 21:51
    • #1.816

Dahm und Jensen haben heut übrigens die Kanadier gebogen :thumbup:

Ösi-Power
    NHL
    • 23. Mai 2022 um 22:04
    • #1.817
    Zitat von #74JL

Wieviel Eiszeit pro Drittel willst ihm denn geben? 20?

Das sind knapp 30min Eiszeit in der Partie. Das haben bei uns sehr sehr wenig Spieler.

Du hast mich scheinbar mißverstanden. Ich habe dabei auf die Aussage von Oremus reagiert, dass Jensen Aabo unscheinbar agiert. Der dänische Teamchef dürfte das anders gesehen haben.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 23. Mai 2022 um 22:13
    • #1.818

Aus KAC Sicht eine durchwachsene WM in Bezug auf die Österreicher - Ganahl leider unsichtbar und ohne irgendwelche imputs, Unterweger detto, Maier dafür solide bis gut und Haudum zwar mit einzelnen guten Momenten aufgrund seiner skills, aber insgesamt zu wenig Zählbares, so wie beim Verein.

Heinrich, Schneider und Nissner waren da in einer anderen Liga unterwegs, was leadership und scoring angeht, so ehrlich muss man sein.

• SelliTalent
    Breakaway
    • 23. Mai 2022 um 22:24
    • #1.819
    Zitat von Tine

Aus KAC Sicht eine durchwachsene WM in Bezug auf die Österreicher - Ganahl leider unsichtbar und ohne irgendwelche imputs, Unterweger detto, Maier dafür solide bis gut und Haudum zwar mit einzelnen guten Momenten aufgrund seiner skills, aber insgesamt zu wenig Zählbares, so wie beim Verein.

Heinrich, Schneider und Nissner waren da in einer anderen Liga unterwegs, was leadership und scoring angeht, so ehrlich muss man sein.

Ja da geb ich dir recht. Allein wenn man sich die Torschützen im Entscheidenden Spiel ansieht. 5x RBS

Ganahl im letzten Drittel auch in die 3. Linie gesteckt .. :rolleyes:

Ösi-Power
    NHL
    • 23. Mai 2022 um 22:28
    • #1.820
    Zitat von Tine

Aber Dahm und Jensen Aabo haben überzeugt.

• obi
    NHL
    • 23. Mai 2022 um 22:59
    • #1.821

Haudum wie ich finde mit einer anderen Rolle als im Verein und er hat es gut gemacht. Die Vorarbeit heute zum 2:3 war wirklich gut.

Maier die erste WM. Ohne Fehler.

Bei den anderen bin ich bei euch.

• Fridolin
    NHL
    • 24. Mai 2022 um 07:33
    • #1.822
    Zitat von Tine

Das hab ich mir gestern auch gedacht, überhaupt Ganahl ohne jeglichen Impact, hoffe er ist beim KAC nicht für die ersten 2 Linien vorgesehen. Unterweger offensiv auch nicht vorhanden. Haudum wie geschrieben mit einigen guten Momenten, aber insgesamt könnte da auch mehr gehen. Maier ist ein Versprechen für die Zukunft, könnte wieder einmal ein österreichischer Verteidiger für die Top 6 beim KAC werden langfristig.

• #74JL
    EBEL
    • 24. Mai 2022 um 08:25
    • #1.823
    Zitat von Ösi-Power

Du hast mich scheinbar mißverstanden. Ich habe dabei auf die Aussage von Oremus reagiert, dass Jensen Aabo unscheinbar agiert. Der dänische Teamchef dürfte das anders gesehen haben.

Sorry, hab ich wohl falsch verstanden. 🍻

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 24. Mai 2022 um 08:38
    • #1.824

Unterweger-Verlängerung incoming

• SelliTalent
    Breakaway
    • 24. Mai 2022 um 09:05
    • #1.825

Unterweger min. 1 weiteres Jahr beim KAC. Sehr gute & wichtige Verlängerung.

Ein ganz starker Ö-Defender

Somit sehen unsere Top4 sehr gut aus!

Jensen-Aabo / Postma

Unterweger / Maier