Was wäre eigentlich mit Brady Shaw?

KAC Transfergeflüster 2022/23
-
-
Ich muss dies nochmals hier loswerden, auch wenn es nicht hierher passt. Schön, dass Österreich für die Weißrussen eingesprungen ist, so können wir alle miterleben, wie gut Kasper ist. Nach der WM werden wir ihn ja vielleicht lange nicht mehr zu sehen bekommen. Die besten KAC Spieler lesen sich ja wie das Who is Who des Österreichischen Eishockeys, Puschnig, König, Pöck, Cijan, Kalt, Koch etc. Aber möglicherweise ist Kasper der talentierteste von allen und wohl der bestausgebildeste Eishockeyspieler, den der KAC jemals hervorgebracht hat. Riesenkompliment an die Nachwuchstrainer.
Zurück zum Thema, Kader 2022/23: Dahm mit einer sehr guten WM, Aabo eher unscheinbar.
Bei Kasper hat er 100% recht.
Aber was spricht gegen Komarek, Kerth, Hohenberger, Ulrich, Unterluggauer z.B.
Wo wird denn behauptet, dass die Spieler nicht dazu gehören? Es geht hier hauptsächlich um KAC Eigenbauspieler. Das sich die besten Eigenbauspieler wie ein Who is Who der österreichischen Eishockey-Geschichte lesen ist nicht unwahr, ebenso wenig, dass Spieler aus deiner Aufzählung dazu gehören. In oremus Beitrag geht es aber ganz klar um den Eigenbau des KAC und dazu gehören die von dir Genannten halt einfach nicht.
-
What is the plan with David Maier next year?
Was he a forward in the playoffs this year?
-
What is the plan with David Maier next year?
Was he a forward in the playoffs this year?
Partially, yes.
KAC let go of vet defenseman Schumnig as well as Würschl, i expect Maier to be given a prominent role next year, will be interesting to see if he might get a hand on pp2 job...
-
Partially, yes.
KAC let go of vet defenseman Schumnig as well as Würschl, i expect Maier to be given a prominent role next year, will be interesting to see if he might get a hand on pp2 job...
Ich glaub ja, dass man dafür Jensen-Aabo geholt hat. Aber Maier hätte die Anlagen zu einem sehr sehr guten österreichischen Defender!
-
Bin schon gespannt wohin er geht, soll ja bei einem österr. Club unterschrieben haben. Warum Fehervar ihn nicht verlängert versteh ich auch nicht, hatte ja Top PO gespielt in der Top Linie mit Hari und Kuralt.
-
Partially, yes.
Good. My personal opinion judging from the WC. With Zundel leaving, I think he is the best Austrian defenseman in the ICE league.
-
Bin schon gespannt wohin er geht, soll ja bei einem österr. Club der unterschrieben haben. Warum Fehervar ihn nicht verlängert versteh ich auch nicht, hatte ja Top PO gespielt in der Top Linie mit Hari und Kuralt.
Vorausgeschickt dass ich die Gründe NICHT weiss!
Aber prinzipiell: ob ein Spieler verlängert wird oder nicht, hängt nicht immer nur von seinen Stats ab! Da gibt es schon viele Faktoren (wenn dir z.B. ein Spieler in der Kabine die "Eier derhängt", wird er wohl kaum verlängert werden).
Vor der Verpflichung von Maione in Bozen z.B. hatten viele aus außersportlichen Gründen gewarnt! Wurde jetzt ja auch nicht verlängert dort!
-
Vorausgeschickt dass ich die Gründe NICHT weiss!
Aber prinzipiell: ob ein Spieler verlängert wird oder nicht, hängt nicht immer nur von seinen Stats ab! Da gibt es schon viele Faktoren (wenn dir z.B. ein Spieler in der Kabine die "Eier derhängt", wird er wohl kaum verlängert werden).
Vor der Verpflichung von Maione in Bozen z.B. hatten viele aus außersportlichen Gründen gewarnt! Wurde jetzt ja auch nicht verlängert dort!
Muss ja an anderen Gründen scheitern….sportlich wohl eher nicht. Möglich das sich‘s auch finanziell gespießt hat.
Bin gespannt wohin er geht.
-
Wäre ein Kac-untypischer Transfer glaub ich
-
Wäre ein Kac-untypischer Transfer glaub ich
Ich hoffe sogar auf ein nein. Er hatte gute PlayOffs, ja. Die regular season war allerdings Durchschnitt und die Ungarn geben ihm keinen Vertrag mehr.
-
Denke auch das sie sich von Shaw mehr erwartet haben und sich deswegen auf dieser Position verbessern wollen.
-
Denke auch das sie sich von Shaw mehr erwartet haben und sich deswegen auf dieser Position verbessern wollen.
11 Playoffspiele, 7 Tore, 4 Assist, +14.. am Ende des Tages müssen die Spieler da sein, wenns um die Wurst geht und im Playoff war er mehr als nur da. Am wahrscheinlichsten ist wohl eher, dass die finanziellen Vorstellungen außeinandergingen.
-
11 Playoffspiele, 7 Tore, 4 Assist, +14.. am Ende des Tages müssen die Spieler da sein, wenns um die Wurst geht und im Playoff war er mehr als nur da. Am wahrscheinlichsten ist wohl eher, dass die finanziellen Vorstellungen außeinandergingen.
So einen Spieler haben wir schon im Kader. Danke mir ist das zu wenig wenn er im PlayOff da ist
-
- Offizieller Beitrag
36 Punkte in 45 spielen...
Er war eigentlich auch im GD da.
-
Wie wärs mit dem hier -> Anthony Rech
Wird in der ICE angeboten, aber lt Freimüller nur von den finanzstarken Teams leistbar.
Er definiert ihn als guten Scorer und Passspieler mit einer guten Arbeitsmoral.
Edit:
50 Rech-Tore in drei Jahren
Rech trug sogar drei Jahre den Grizzlys-Pelz. 50 Treffer und 61 Torvorlagen gingen auf sein Konto. Unter Stewarts Vorgänger Pat Cortina gesetzt, fremdelte der Franzose mit Stewarts neuem von hartem Forechecking geprägten Spielstil. Trotzdem hatte er mit +17 den zweitbesten Plus-Minus-Wert des Teams in der abgelaufenen Saison.
-
36 Punkte in 45 spielen...
Er war eigentlich auch im GD da.
Ähnlich wie Fraser. War der im Grunddurchgang da?
-
Ähnlich wie Fraser. War der im Grunddurchgang da?
Da wär mal zu schauen bei wie vielen GWG Shaw beteiligt war und wie viele er selbst geschossen hat.
-
Auch wenn das die Anzahl der verfügbaren Kandidaten noch einmal stark eingrenzt, wäre ein weiterer Rechtsschütze im Sturm wichtig, um mehr Optionen zu haben. Wir haben mit Petersen nur einen Rechtsschützen, von Hochegger mal abgesehen, der aber für die scoring Reihen nicht vorgesehen sein wird.
-
Good. My personal opinion judging from the WC. With Zundel leaving, I think he is the best Austrian defenseman in the ICE league.
If that is how you see it, I am happy to take note of it. The best in the league is probably a bit exaggerated. And if I write the greatest young talent in defense in Austria I'm sure to get another verbal slap from Ösi Power.
But the WC shows once again very well what young Austrians are capable of when you give them the necessary confidence and use them properly. But this is the old, tiresome debate we've been having for years and haven't made a millimeter of progress.
So and now we should move the topic to another tread.
-
Maier zählt für mich zu den großen Pluspunkten bisher bei dieser WM bei Team Austria.
-
die Dahm und Aabo Frauen sind laut Insta ja sehr gut miteinander.
Da weiß man schon warum die Entscheidung auf Klagenfurt gefallen ist.
-
die Dahm und Aabo Frauen sind laut Insta ja sehr gut miteinander.
Da weiß man schon warum die Entscheidung auf Klagenfurt gefallen ist.
Vielleicht möchte ja die Aabo Frau die Lessio Frau mit nach Klagenfurt nehmen…
-
kann jemand den Kleine Artikel von Maier reinstellen?bitte?
-
kann jemand den Kleine Artikel von Maier reinstellen?bitte?
-