1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2022/23

• christian 91
  • 11. Januar 2022 um 22:51
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 11. Mai 2022 um 16:38
    • #1.526

Sollte Desjardin kommen, verfehlt man wohl erneut den Bedarf.

Was wir brauchen würden, ist ein Goalgetter.

Die stats in der letzten Saison waren jetzt nicht berauschend.

Da sieht man einen wohl altersbedingten Abwärtstrend...

Das ist zwar im Sinne von Coach Petri.

Nur ja nicht zu viel Tore erzielen, nicht zu viel Offensive.

Für Desjardin spricht natürlich, dass PP sein Berater ist... das erleichtert eine Verpflichtung wohl wesentlich. :)

Ich lasse mich natürlich sehr gerne durch Glanzleistungen Desjardins korrigieren, bin bei dieser Personalie aber vorerst eher skeptisch.

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 11. Mai 2022 um 19:28
    • #1.527

Möglicherweise kann dann Fraser auch eine andere Rolle einnehmen und sich mehr auf das Scoren konzentrieren sofern er verlängert wurde.

• Scott#13
    NHL
    • 11. Mai 2022 um 20:26
    • #1.528
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Sollte Desjardin kommen, verfehlt man wohl erneut den Bedarf.

Was wir brauchen würden, ist ein Goalgetter.

Die stats in der letzten Saison waren jetzt nicht berauschend.

Da sieht man einen wohl altersbedingten Abwärtstrend...

Das ist zwar im Sinne von Coach Petri.

Nur ja nicht zu viel Tore erzielen, nicht zu viel Offensive.

Für Desjardin spricht natürlich, dass PP sein Berater ist... das erleichtert eine Verpflichtung wohl wesentlich. :)

Ich lasse mich natürlich sehr gerne durch Glanzleistungen Desjardins korrigieren, bin bei dieser Personalie aber vorerst eher skeptisch.

Alles anzeigen

Vom Spielertyp braucht man genau so einen Mann, nur vom Alter nicht.

• Bobby
    KHL
    • 11. Mai 2022 um 20:27
    • #1.529
    Zitat von Scott#13

gibs sowas jünger auch ?

• Yul
    Teichkanadier
    • 11. Mai 2022 um 20:38
    • #1.530
    Zitat von Bobby

gibs sowas jünger auch ?

Ja, aber nicht in unserer Liga. Versteh nicht wie manche hier nur ansatzweise auf die Idee kommen - man könne so einen Spieler mit 30 verpflichten.

• sebastianx47
    EBEL
    • 11. Mai 2022 um 20:58
    • #1.531
    Zitat von Yul

Ja, aber nicht in unserer Liga. Versteh nicht wie manche hier nur ansatzweise auf die Idee kommen - man könne so einen Spieler mit 30 verpflichten.

zumal der mit 30 noch in der NHL bei Chicago gespielt hat ^^

• #74JL
    EBEL
    • 11. Mai 2022 um 21:02
    • #1.532
    Zitat von Yul

👍👍👍👍👍👍👍

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 11. Mai 2022 um 22:32
    • #1.533

Ich sag nur paar Beispiele:

Pat Lebeau in 2 EBEL-Saisonen (mit 39 und 40) ein Punkteschnitt von 1,48 PPG,

Todd Elik, mit Ü40 noch 98 Punkte in 53 Spielen für Innsbruck,

Brett McLean hat als Enddreißiger auch über 1 PPG für Linz erzielt,

Juha Riihijärvi mit 57 Punkten in 47 Spielen für Wien... als 39jähriger.

Also warum ihr euch vor einem 36jährigen Klassemann ins Hemd machts, versteh wer will... aber lasst ihn uns und nehmt euch dafür den Neal zurück.😜

• Tine
    Hockeyästhet
    • 11. Mai 2022 um 22:49
    • #1.534
    Zitat von Scott#13

Was ist er denn für ein Spielertyp?

Im Optimalfall könnte er noch für ein, zwei Saisonen ein spielstarker und zugleich körperlich robuster Center und Wiederbelebungsakteur für Matt Fraser und gemeinsam mit Jensen Aabo der Motor für eine starke zweite PP unit sein.

Im schlechtesten Fall ist er mittlerweile zu langsam, um seine Stärken noch zur Geltung zu bringen (ich erinnere mich da mit Schaudern an Jonas Nordqvist) oder aufgrund des Alters verletzungsanfälliger. Und solche Fitness-Wackelkandidaten haben wir mit Postma und Petersen bereits auf einzelnen Schlüsselpositionen.

Und gerade auf der Center Position sind wir mit Ticar, Koch und Hundertpfund jetzt schon nicht gerade mit überbordender Schnelligkeit gesegnet.

• Feine Klinge
    Gast
    • 12. Mai 2022 um 07:03
    • #1.535

Tine - wie immer auf den Punkt gebracht 👌

Wir brauchen Spieler, die tatsächlich fehlen. Wenn kein ins Profil passender Österreicher verfügbar, dann Legionäre. 2 RW mit Speed und Scorerqualitäten, aber es muss ja bspweise an Leuten wie Witting oder Obersteiner festgehalten werden.

• darkforest
    7004 days since 🏆
    • 12. Mai 2022 um 07:49
    • #1.536
    Zitat von Tine

Im Optimalfall könnte er noch für ein, zwei Saisonen ein spielstarker und zugleich körperlich robuster Center und Wiederbelebungsakteur für Matt Fraser und gemeinsam mit Jensen Aabo der Motor für eine starke zweite PP unit sein.

Im schlechtesten Fall ist er mittlerweile zu langsam, um seine Stärken noch zur Geltung zu bringen (ich erinnere mich da mit Schaudern an Jonas Nordqvist) oder aufgrund des Alters verletzungsanfälliger. Und solche Fitness-Wackelkandidaten haben wir mit Postma und Petersen bereits auf einzelnen Schlüsselpositionen.

Und gerade auf der Center Position sind wir mit Ticar, Koch und Hundertpfund jetzt schon nicht gerade mit überbordender Schnelligkeit gesegnet.

Ich hab mir heuer eigentlich nur zufällig ein paar Spiele angesehen. Vor ein paar Jahren waren es definitiv mehr. Da war er ein relativ robuster C mit einer enormen Bullystärke. In der DEL glaub 55% aufwärts und ein klassischer "ich gehe voran Spieler" der auch mal dabei ist wenns tscheppert. Das würde uns fehlen. In den ersten Jahren war er, als er direkt von der NHL gekommen ist, einer der besseren DEL-Legionäre. Auf der anderen Seite fiel er fast eine gesamte Saison mit einer Hüftverletzung aus. Ich hab Mannheim heuer aber definitiv weniger verfolgt als die Jahre zuvor und daher weiß ich nicht in wie weit seine Leistungen dahingehend nachgelassen haben bzw. er noch Scoringpower to the table bringen kann.

Meine persönliche Einschätzung ist, dass er uns mit seinen Anlagen als Führungspersönlichkeit und Bullyspieler schon helfen könnte. Aber nicht mehr als der große Scorer in Erscheinung tritt. Er wäre mMn auch mehr C als W. Da würden wir dann definitiv noch einen rechtsschießenden, schnellen Flügel benötigen

4 Mal editiert, zuletzt von darkforest (12. Mai 2022 um 08:00)

• Fridolin
    NHL
    • 12. Mai 2022 um 08:18
    • #1.537

Also rein vom Gefühl her würde ich auch sagen das wir einen anderen Spielertyp als Desjardins brauchen. Wir sind am Center eigentlich ganz gut aufgestellt und man hat ja auch von Vereinsseite mal gesagt man sucht einen Flügel zu Ticar und Petersen. Da Desjardins seine Stärken anscheinend am Center hat, halte ich das für suboptimal, noch dazu sein fortgeschrittenes Alter und sinkende Statistikwerte.

Glaube ich bin da generell vorsichtig, die Aktie Nordqvist liegt noch immer schwer im Magen. :(

Denke ein torgefährlicher Flügel der auch ein wenig Speed mitbringt, wäre eher unser Anforderungsprofil.

• #74JL
    EBEL
    • 12. Mai 2022 um 08:42
    • #1.538

Weil hier immer von „Scorern“ gesprochen wird.

Wir haben eigentlich mit Fraser und Petersen DIE Scorer in unserem Team. Nur müssen sie eben dieser Bezeichnung heuer eben mal wieder gerecht werden, vor allem Fraser.

Bei Petersen sehe ich, solang er verletzungsfrei bleibt, kein Problem.

Deswegen wird ein Desjardins, sollte er kommen, sicher nicht als DER Scorer geholt sondern eben als DER Leader, der sicher trotzdem seine Punkte machen wird.

Weiters kann ich mir schon vorstellen das man dann trotzdem zusätzlich vorne noch jemanden holt.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. Mai 2022 um 08:53
    • #1.539

Ich erinnere mich noch an die Euphorie, als Nordqvist angekündigt wurde, ein Weltmeister...

Aber okay, sollte Desjardin kommen, werden wir ja sehen, was er (noch) kann.

Jammern oder jubeln könn ma dann immer noch...

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 12. Mai 2022 um 09:15
    • Offizieller Beitrag
    • #1.540
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Jammern oder jubeln könn ma dann immer noch...

Also bei dir ist es eigentlich immer ein Jammern davor und ein Jammern oder Jubeln danach, je nachdem ;)

PS: Mit dem Jammern hast du bereits begonnen, falls du es noch nicht bemerkt hast :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • xtroman
    4ever#44
    • 12. Mai 2022 um 09:28
    • Offizieller Beitrag
    • #1.541

Die Fishtown Penguins sehen das aber etwas anders als die meisten hier, da spricht man bei Desjardins von einem Coup für die Bremerhavener... und das in der DEL trotz seines Alters...

Desjardins ein Kandidat bei den Pinguins?
    Zu Beginn der Sommerpause in der Deutschen Eishockey-Liga dreht sich das Transferkarussell stets mit ungeheurer Geschwindigkeit. - und Gerüchte gestreut.
    www.nord24.de
    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Fridolin
    NHL
    • 12. Mai 2022 um 09:31
    • #1.542
    Zitat von xtroman

Die Fishtown Penguins sehen das aber etwas anders als die meisten hier, da spricht man bei Desjardins von einem Coup für die Bremerhavener... und das in der DEL trotz seines Alters...

https://www.nord24.de/sport/desjardi…uins-78368.html

Naja ein Zeitungsartikel wie hier von der Kleinen......

• machine
    Nationalliga
    • 12. Mai 2022 um 09:41
    • #1.543
    Zitat von xtroman

https://www.nord24.de/sport/desjardi…uins-78368.html

glaube nicht dass er beim kac landen wird. pilloni hat schon von möglichen aspekten (tempo,alter) ,die gegen eine verpflichtung sprechen,gesprochen.

...man sieht schon auf dem bild dass er den berühmten einen schritt zu langsam ist und sich nur mit einem stockschlag zu helfen weiß...;) . scouting via schnappschuss ausreichend :veryhappy:

• IwoTom
    NHL
    • 12. Mai 2022 um 10:06
    • #1.544

Klar wieder „nur“ ein Zeitungsartikel, jedoch muss man sich schon die Frage stellen ob wir hier nicht irgendwie die Basis verlieren! :kaffee:

Auch wenn ich meine Zweifel neu. Alter habe, wenn Desjardins aber noch mehr als gut genug für die DEL angesehen wird und dort jetzt auch noch „gejagt“ wird, dann sollte er für uns ja auf alle Fälle reichen!

So trocken muss man es auch sehen!

:kaffee:

• Scott#13
    NHL
    • 12. Mai 2022 um 10:20
    • #1.545
    Zitat von Tine

Ich hab das “Spielertyp” weniger auf seine bevorzugte Position bezogen, sondern auf die Erfahrungs- und Leadership Aspekte, wo es in der letzten Saison schon Gaps gegeben hat. Von so einem Spieler erwarte ich mir, dass er die Mannschaft führt, klare Ansagen macht, Spiel ordnet und Impulse setzt wenn es notwendig ist. Mit seiner ganzen Präsenz einfach Führung am Eis und in der Kabine verkörpert und PMs Vorgaben multipliziert. In der letzten Saison ist man einfach zu oft eingebrochen, ins Straucheln geraten und hat komplett den Faden verloren, weniger weil spielerisches Potential gefehlt hat, sondern leadership am Eis. Petersen, Fraser , Koch aber auch Postma sind solche Charaktere nicht,- es braucht jemanden der mit Extroversion die anderen mitzieht und sortiert. Wenn dann auch noch feine Hände dazukommen und körperliche Robustheit, dann ist es genau das, was der KAC braucht. Das Alter passt halt nicht ins Bild der Verjüngungsaussagen, aber auch das könnte man entsprechend verkaufen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. Mai 2022 um 10:31
    • #1.546

Ein 36jähriger ist immer ein verletzungsbedingtes Risiko, jetzt egal, welche Klasse er hat.

Da kommt ja auch noch die Hüftverletzung von vorletzter Saison dazu.

Da hatten wir mal schon so einen Patienten, den man über die Bande ziehen musste... ;)

Und das er letzte Saison scorermäßig doch recht eingebrochen ist, ist jetzt auch keine sonderliche Empfehlung.

Aber okay, wenn man glaubt das Risiko eingehen zu müssen...

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (12. Mai 2022 um 13:06)

• Yul
    Teichkanadier
    • 12. Mai 2022 um 11:55
    • #1.547
    Zitat von Scott#13

Ich hab das “Spielertyp” weniger auf seine bevorzugte Position bezogen, sondern auf die Erfahrungs- und Leadership Aspekte, wo es in der letzten Saison schon Gaps gegeben hat. Von so einem Spieler erwarte ich mir, dass er die Mannschaft führt, klare Ansagen macht, Spiel ordnet und Impulse setzt wenn es notwendig ist. Mit seiner ganzen Präsenz einfach Führung am Eis und in der Kabine verkörpert und PMs Vorgaben multipliziert. In der letzten Saison ist man einfach zu oft eingebrochen, ins Straucheln geraten und hat komplett den Faden verloren, weniger weil spielerisches Potential gefehlt hat, sondern leadership am Eis. Petersen, Fraser , Koch aber auch Postma sind solche Charaktere nicht,- es braucht jemanden der mit Extroversion die anderen mitzieht und sortiert. Wenn dann auch noch feine Hände dazukommen und körperliche Robustheit, dann ist es genau das, was der KAC braucht. Das Alter passt halt nicht ins Bild der Verjüngungsaussagen, aber auch das könnte man entsprechend verkaufen.

Absolut richtig.

Außerdem macht eine Verjüngung nur bei den österreichischen Spielern Sinn. Warum?

Dann wird der Nachwuchs schneller hochgezogen ind bekommt das was er braucht - Spielpraxis.

Eine Verjüngung im Legio Bereich halte ich für kontraproduktiv. Warum?

Ganz junge versperren den Weg. Legios mittleren Alters sind genau wie ihr Alter - mittel.

• kacfan12
    NHL
    • 12. Mai 2022 um 12:49
    • #1.548
    Zitat von Yul

Ganz junge versperren den Weg. Legios mittleren Alters sind genau wie ihr Alter - mittel.

Was ist denn das für eine Aussage? Legios mittleren Alters sind mittel? d.h. also ein Eishockeyspieler wird erst gut wenn er alt ist, oder wie?

• Scott#13
    NHL
    • 12. Mai 2022 um 13:08
    • #1.549
    Zitat von kacfan12

Was ist denn das für eine Aussage? Legios mittleren Alters sind mittel? d.h. also ein Eishockeyspieler wird erst gut wenn er alt ist, oder wie?

Ich denke, hier ist gemeint, dass man mit den vorhandenen finanziellen Mitteln und dem Renommees der Liga im mittleren Alter keine Top Spieler locken kann,- ergo nur mittlere Qualität (die Guten spielen in besseren Ligen).

• kacfan12
    NHL
    • 12. Mai 2022 um 13:20
    • #1.550
    Zitat von Scott#13

Ich denke, hier ist gemeint, dass man mit den vorhandenen finanziellen Mitteln und dem Renommees der Liga im mittleren Alter keine Top Spieler locken kann,- ergo nur mittlere Qualität (die Guten spielen in besseren Ligen).

Wie zb. einen Fischer, Comrie oder Petersen, wenn ich mir die letzten Jahre ansehe. Nein, die Aussage bleibt ein Blödsinn, der KAC hat oft genug bewiesen, dass man finanzkräftig genug ist um starke Legios im besten Alter zu holen.