1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2022/23

• christian 91
  • 11. Januar 2022 um 22:51
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 27. April 2022 um 13:09
    • #1.001

Jedenfalls wird die heurige off-season die interessanteste und spannendste seit vielen Jahren! Popcorn

• oremus
    NHL
    • 27. April 2022 um 13:13
    • #1.002
    Zitat von Beri

naja, wenn bei deiner Aufzählung dann noch Schumnig mit nimmst, hast keinen Platz für einen AHL.

Selbst wenn die 8 Kaderplätze ausfüllst, wobei das 4.D-Paar in der Regel eh wenig bis keine Eiszeit bekommt.

Und bei Würschl wird man sehen, wo man ihn einplant. Solang man den Großteil des Kaders noch nicht kennt, kann man da schlecht was sagen.

Ja klar. Stimmt unter der Voraussetzung, dass Steffler, Vallant, Unterweger etc. bleiben und Strong seine Karriere fortsetzen kann. Und dann muss man sich fragen, warum Steffler, Vallant etc, aber Schume nicht mehr. Nur wegen des Alters??

• kacfan12
    NHL
    • 27. April 2022 um 13:30
    • #1.003

Habe mir jetzt gerade das Interview mit den Geiers angesehen. Selten so etwas authentisches und sympathisches wie dieses Interview im Eishockey gesehen. Danke an die beiden für viele tolle Jahre

• thewave
    EBEL
    • 27. April 2022 um 15:08
    • #1.004
    Zitat von oremus

Ja klar. Stimmt unter der Voraussetzung, dass Steffler, Vallant, Unterweger etc. bleiben und Strong seine Karriere fortsetzen kann. Und dann muss man sich fragen, warum Steffler, Vallant etc, aber Schume nicht mehr. Nur wegen des Alters??

Jetzt wartets halt mal ab. :banghead:

Wer weiß ob Steffler und Vallant nächstes Jahr in Rot auflaufen? Der Verein wird nicht in einer Presseaussendung verkünden wer alles nicht mehr dabei ist. Das gleiche mit Petersen. Hier wird schon davon ausgegangen dass er fix weg ist, weil er in Instagram den Wohnort Klagenfurt heraus genommen hat. :banghead:

Lasst´s mal den See warm werden, dann könn ma uns wieder ein bisschen abkühlen von dem Schumnig Schock. :prost:

• oremus
    NHL
    • 27. April 2022 um 15:46
    • #1.005
    Zitat von thewave

Jetzt wartets halt mal ab. :banghead:

Wer weiß ob Steffler und Vallant nächstes Jahr in Rot auflaufen? Der Verein wird nicht in einer Presseaussendung verkünden wer alles nicht mehr dabei ist. Das gleiche mit Petersen. Hier wird schon davon ausgegangen dass er fix weg ist, weil er in Instagram den Wohnort Klagenfurt heraus genommen hat. :banghead:

Lasst´s mal den See warm werden, dann könn ma uns wieder ein bisschen abkühlen von dem Schumnig Schock. :prost:

Wie willst du dich abkühlen, wenn du ständig deine Kopf gegen die Wand schlägst? ;) :prost:

• obi
    NHL
    • 27. April 2022 um 15:54
    • #1.006

Wir jammern über Umbruch und bei Bozen 7 Personalien nicht verlängert 🙃

• McMifi
    Nationalliga
    • 27. April 2022 um 17:11
    • #1.007
    Zitat von Tine

Mir sind bei dem Geier-Video die Zacherln gekommen, das war so sympathisch und authentisch, das komplette Gegenteil von Schumnigs gezwungenem Schockstatement. Das sind zwei geerdete Burschen, die viel Energie aus der Familie ziehen, dankbar für das Erreichte sind und mit der Entscheidung im Einklang sind. Sie haben gezeigt, welche Karriere man auch als nicht übermäßig talentierter Spieler haben kann, wenn die Einstellung und das charakterliche Rüstzeug passt.

Es ist gut, dass sie nun aufhören, so wird man sie als wertvolle Säulen in Erinnerung behalten, jede weitere Saison wäre nicht mehr sinnvoll gewesen. 14 Jahre und 4 Titel sind ein Wahnsinn.

Unabhängig von ihrem Beitrag auf dem Eis werden die Brüder und Schumnig große menschliche Lücken hinterlassen. Die Kabinenmentalität wird sich völlig neu entwickeln müssen (was ja das Ziel ist), neue leader müssen her, vor allem, weil Koch in absehbarer Zeit in die Pension folgen wird.

Danke an die twins und bleibts gesund!

Hab mir auch gerade das Video angeschaut, da zerreissts an es Herz!

Alles Gute den Geier Twins und danke für KAC-Zeit!

• #74JL
    EBEL
    • 27. April 2022 um 17:13
    • #1.008

Villach hat Sabolič bekommen, dann will ich jetzt Kopitar haben. 8o

• Haxo
    NHL
    • 27. April 2022 um 17:17
    • #1.009

Mursak wär auch ok.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 27. April 2022 um 17:21
    • #1.010
    Zitat von #74JL

Villach hat Sabolič bekommen, dann will ich jetzt Kopitar haben. 8o

Angeblich wollt er eh zu uns, aber Pilloni holt heuer Leute direkt aus der NHL… er hat ja auch lange Zeit zu suchen gehabt, den letzten Transfer hat uns der Nikolo 2020 gebracht…

• #74JL
    EBEL
    • 27. April 2022 um 17:23
    • #1.011
    Zitat von milano1976

Angeblich wollt er eh zu uns, aber Pilloni holt Heuer Leute direkt aus der NHL…

Sollte das stimmen, das man einen Sabolič zappeln lies, dann muss man schon ziemliche Kracher an der Angel haben. 🤷🏻‍♂️

Wobei, ein Sabolič Transfer wär jetz nichts was mich vom Hocker gerissen hätt.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 27. April 2022 um 17:26
    • #1.012
    Zitat von #74JL

Sollte das stimmen, das man einen Sabolič zappeln lies, dann muss man schon ziemliche Kracher an der Angel haben. 🤷🏻‍♂️

Ich geh mal davon aus, dass man gar nix an der Angel hat, aber gern hätt.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 27. April 2022 um 17:28
    • #1.013
    Zitat von milano1976

Ich geh mal davon aus, dass man gar nix an der Angel hat, aber gern hätt.

Das glaubst ja selber nicht.

Kannst davon ausgehen dass unsere Transfers heuer Petersen/Brennan Niveau haben. Pilloni holt Heuer ganz hohe Qualität.

Wir haben so viel Geld das raus muss nach dieser Sparsaison 😉

Wenn der VSV einen Sabolic bekommt würde ich meinen, dass wir 1-2 Klassen besser einkaufen als die Schlümpfe

2 Mal editiert, zuletzt von Key Player (27. April 2022 um 17:35)

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 27. April 2022 um 17:35
    • #1.014
    Zitat von Key Player

Das glaubst ja selber nicht.

Kannst davon ausgehen dass unsere Transfers heuer Petersen/Brennan Niveau haben. Pilloni holt Heuer ganz hohe Qualität.

Time will tell… dann muss man aber langsam in die Gänge kommen für die hohe Qualität, und nicht nur hocherfreut Abgänge vermelden.

• Scott#13
    NHL
    • 27. April 2022 um 17:35
    • #1.015
    Zitat von #74JL

Hätte ich ohnehin nicht verpflichtet,- ist für die Teambalance besser.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 27. April 2022 um 17:36
    • #1.016
    Zitat von milano1976

Time will tell… dann muss man aber langsam in die Gänge kommen für die hohe Qualität, und nicht nur hocherfreut Abgänge vermelden.

Wer sagt denn dass noch niemand unterschrieben hat?

Glaubst man weiß erst seit gestern, dass man Schume nicht mehr will?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 27. April 2022 um 17:38
    • #1.017
    Zitat von #74JL

Ein bald 34-jähriger wäre ein komisches Zeichen gewesen, ich hoffe man bleibt bei der Vorgehensweise, U-30 Imports zu holen und für längere Zeit einzuplanen, wie zuletzt bei Lundmark, Furey, Petersen usw.

Wobei ich einen Petersen-Abgang erst glaube, wenn es der Klub offiziell macht, weil der ganze social media Schas sagt genau gar nix aus.

Aber selbst, wenn er geht, mache ich mir keine Sorgen, dass man nicht wieder einen guten Ersatz findet. So viel Genialität kriegt man vielleicht nicht mehr, aber dafür mehr Konstanz bezüglich körperlicher Fitness.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 27. April 2022 um 17:45
    • #1.018
    Zitat von Key Player

Wer sagt denn dass noch niemand unterschrieben hat?

Glaubst man weiß erst seit gestern, dass man Schume nicht mehr will?

Ich hab nicht gesagt, dass noch niemand unterschrieben hat, ich glaub nur nicht, dass man bereits so einen TOP Transfer unter Dach und Fach hat, den sich hier die meisten vorstellen/erwarten, wenn man sich mit einem Sabolic nicht anfreunden hätte können.

Ich bin auf jeden Fall echt sehr gespannt!

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 27. April 2022 um 18:01
    • #1.019
    Zitat von Tine

Ein bald 34-jähriger wäre ein komisches Zeichen gewesen, ich hoffe man bleibt bei der Vorgehensweise, U-30 Imports zu holen und für längere Zeit einzuplanen, wie zuletzt bei Lundmark, Furey, Petersen usw.

Wobei ich einen Petersen-Abgang erst glaube, wenn es der Klub offiziell macht, weil der ganze social media Schas sagt genau gar nix aus.

Aber selbst, wenn er geht, mache ich mir keine Sorgen, dass man nicht wieder einen guten Ersatz findet. So viel Genialität kriegt man vielleicht nicht mehr, aber dafür mehr Konstanz bezüglich körperlicher Fitness.

Also ich bin zumeist deiner Meinung, aber warum das ein komisches Zeichen gewesen wär verstehe ich nicht. Sabolic hätte all die Skills die wir suchen und brauchen, spielt doch keine Rolle wie alt er ist - sonst dürftest ja Koch auch nicht verlängern. Bin wie gesagt sehr gespannt wer stattdessen kommt und den direkten Vergleich sehen wir dann eh in der Liga…

• oremus
    NHL
    • 27. April 2022 um 18:01
    • #1.020

Also nachdem Mc David abgesagt hat, bzw bei EDM noch eine Vertrag hat ;) , ist Sabolic schon eine Ansage, zu der man den Blauen leider gratulieren sollte. Weiß auch mit 34 wo das Tor steht und wird eine wahre Verstärkung darstellen.

Ich bin immer wieder verwundert, welch falsche Einschätzung manche von Spielern haben, die bereit wären, in unserer "Babyliga" zu unterschreiben.

Zuerst kommt einmal die NHL, danach die AHL (nein nicht die Alps Liga ;) ), dann die Tschechische Liga, dann die Schweizer Liga, dann die Skandinavischen Ligen und was übrig bleibt wird aufgeteilt auf die britische, die französische und unserer Liga, wiederum unter 14 Mannschaften.

War natürlich auch verwundert, dass Postma und Petersen und Haugen bei uns unterschrieben haben. Dazu muss man OP nochmals gratulieren.

Aber wenn ein Sabolic für uns nicht gut genug ist, OP also noch viel Bessere im Talon hat, dann zieh ich meinen imaginären Hut und werde mich hüten, ihn in weiterer Folge nochmals zu kritisieren.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 27. April 2022 um 18:13
    • #1.021
    Zitat von oremus

Ich bin immer wieder verwundert, welch falsche Einschätzung manche von Spielern haben, die bereit wären, in unserer "Babyliga" zu unterschreiben.

Zuerst kommt einmal die NHL, danach die AHL (nein nicht die Alps Liga ;) ), dann die Tschechische Liga, dann die Schweizer Liga, dann die Skandinavischen Ligen und was übrig bleibt wird aufgeteilt auf die britische, die französische und unserer Liga, wiederum unter 14 Mannschaften.

geb dir in deinem Post zwar inhaltlich recht, aber dein Ranking der europäischen Ligen seh ich etwas anders. Abgesehen von der KHL ist die SHL sicher die mit Abstand stärkste Liga in Europa, die würde ich doch deutlich über die Tschechische stellen.

sebastianx47
    EBEL
    • 27. April 2022 um 18:21
    • #1.022
    Zitat von Lambeau Leap

geb dir in deinem Post zwar inhaltlich recht, aber dein Ranking der europäischen Ligen seh ich etwas anders. Abgesehen von der KHL ist die SHL sicher die mit Abstand stärkste Liga in Europa, die würde ich doch deutlich über die Tschechische stellen.

und die Deutsche Liga wurde sowieso komplett ignoriert.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 27. April 2022 um 18:30
    • #1.023
    Zitat von milano1976

Also ich bin zumeist deiner Meinung, aber warum das ein komisches Zeichen gewesen wär verstehe ich nicht. Sabolic hätte all die Skills die wir suchen und brauchen, spielt doch keine Rolle wie alt er ist - sonst dürftest ja Koch auch nicht verlängern. Bin wie gesagt sehr gespannt wer stattdessen kommt und den direkten Vergleich sehen wir dann eh in der Liga…

Am Ende werden wir es eh sehen, also ist es mühselig darüber zu diskutieren oder gar zu streiten.

Ich persönlich glaube dass OP zwei richtige Kapazunder holen wird. Kann mich auch täuschen. Wir werden sehen.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 27. April 2022 um 18:31
    • #1.024
    Zitat von sebastianx47

ja das ist richtig, in der Kernaussage, nämlich dass attraktivere Optionen vor unserer Liga vorhanden sind (sowohl in spielerischer und finanzieller Hinsicht), hat er aber recht.

• oremus
    NHL
    • 27. April 2022 um 18:31
    • #1.025
    Zitat von sebastianx47

Stimmt :veryhappy: Ist mir gar nicht aufgefallen. So ein Fauxpas