Damit muss ich auch als Wiener den Hut ziehen eine beeindruckende Karriere geht zu Ende

KAC Transfergeflüster 2022/23
-
-
Gerade aus einer Quelle bestätigt bekommen. Petersen nicht mehr in Klagenfurt
-
Der Abgang der Geiers wurde gerade vom KAC auf Insta bestätigt.
-
Na servas. Eines ist klar. OP muss was Ordentliches im Köcher haben.
Die Klagenfurterinnen tun mir jetzt schon leid 😉
-
also wenn das stimmen sollte, verstehe ich die Welt echt nicht mehr. Mit diesen Aktionen ist Pilloni mMn auch ordentlich unter Druck und in einer massiven Bringschuld was die Leistungen nächste Saison betrifft. Wenn man meint, dass ein derartiges "zamräumen" der letzten Weisheit Schluss ist, muss dann aber bitte mindestens ein Finale drin sein mit dem neuen Kader.
Edit: das mein ich jetzt halt natürlich, falls es der KAC war, der die Trennung angestrebt hat. Möglicherweise wollt Petersen auch einfach heim nach Kanada und hat um eine Auflösung gebeten, dann mache ich Pilloni natürlich keinen Vorwurf.
-
-
Alles Gute den beiden Geiers für deren Zukunft, sehr sympathische Spieler. Beide gehörten für mich zur DNA des KAC.
-
Es stehen übrigens auch hinter weiteren Spielern große Fragezeichen, die hier schon als fix in den neuen Kader einberechnet werden.
Auf jeden Fall muss man ein zwei arrivierte Österreicher auftreiben.
Da in ich gespannt - wie war das nochmal mit dem 99ers Auto in Klagenfurt (und Kainz der an diesem Tag nicht mit dem Team beim Spiel war)
Eines muss man aber klar anmerken. Auch wenn die Entscheidungen bis dato (tlw) richtig waren. In den letzten beiden Tagen ist ein großes Stück Identität verloren gegangen.
-
Ich glaub der weiße Hai ist gerade jetzt von seiner Couch aufgestanden und nimmt einen großen Schluck zum runterspülen und klopft dann anständig auf den Tisch.
Da kommt schon noch mehr …
-
Täglich Updates...
Trainer Defense Offen Offen Matikainen Maier Strong Koch Vuori Unterweger Ticar Hocevar Offense Postma Ganahl - Hundertpfund Bischofberger Abgänge Petersen Haudum Sticha (Linz) Steffler Obersteiner Schumnig (Linz) Witting M. Witting St. Geier M. / Geier St. (Karriereende) Kraus Hochegger Dahm Usnik Vorauer Holzer Tavželj Fraser Keine Gewähr auf Vollständigkeit - wenn jemand fehlt, einfach sagen, dann ergänze ich.
Den Nachwuchs aus der Alps van Ee / Theirich / Sablattnig / Tialler usw. hab ich mal weggelassen.
-
Ich denke ihr werdets den Sabolic bekommen. Nur so ein Bauchgefühl. Würd ja nach Klagenfurt passen.
-
-
Man will einen Umbruch - man bekommt einen Umbruch .. so what..?
Man wird all die Personalentscheidungen wohl erst am Ende richtig beurteilen und einordnen können...
Eine würdige Verabschiedung für die Geier's & Co wirds hoffentlich wohl geben.
Was ich mir wünschen würde wäre der ein oder andere arrivierte Spieler der noch 1,2 Jahre in der AHL Truppe dranhängt.
-
Respekt für Pilloni und Matikainen. Da bleibt anscheinend kein Stein auf dem anderen. Denke, dass sowohl Postma als auch Fraser kein Thema mehr sind. Einige neue Legionäre wird's geben und 1-2 starke Österreicher (echte).
-
Ich erwarte mir jetzt bei den Legios aber soetwas von einem Kracher. Ein Sabolic wäre nett, allerdings anstatt Fraser, für Petersen muss da schon mehr kommen. Wie man einen Spieler mit dieser Qualität abgeben kann verstehe ich nicht. Pilloni ist den Fans gegenüber in Bringschuld.
-
Ich denke man hat schon Neuverpflichten, damit der Petersen-Abgang (bzw. weitere Abgänge) aufgefangen werden können.
Ich hoffe...
-
Wenn jetzt wirklich derartig "augemistet" wird muss man ja eigentlich schon fast (zumindest) einen Kracher an der Angel haben. Ansonsten wär das Ganze ja doch recht riskant, weil einen Petersen musst halt echt einfach mal ersetzen. Bin echt gespannt, ob man einen Mann dieses Kalibers überhaupt wieder bekommt.
-
-
Buh nach Schumnig nun auch die Geiers - wiegt emotional schwer, sportlich gesehen vorallem bei den Geiers verständlich
Also den Tausch Petersen - Sabolic könnt ich alleinstehend nicht verstehen da müsst schon mehr kommen
Falls es stimmen sollte und Petersen anschließend bei der Konkurrenz unterkommen und die Liga zerschießen (was bei seiner Qualität zu erwarten ist) wünsch ich OP viel Spaß beim Erklären
-
-
Na da bin ich gespannt. Meine Quelle sagt etwas anderes. Petersen selbst hatte jetzt 4 Jahre auf Insta "currently Klagenfurt" gehabt, das ist seit heute weg. Bleibt spannend
-
Der Umbruch wurde gefordert, nun ist er da.
Muss man auch die 🥚 🥚 dazu haben als management.
Bekamen die Geier kein neues Angebot und haben deshalb aufgehört?
Petersen… fit ist er top… bleibt er fit? Ist er gedanklich vielleicht nie wirklich hier gewesen seit die Tochter nicht mehr hier war. Niemand weiß es
-
würde mich sehr wundern, glaub ich erst wenns offiziell bestätigt ist.
lt. meiner Info ist nichts dran
-
-
würde mich sehr wundern, glaub ich erst wenns offiziell bestätigt ist.
lt. meiner Info ist nichts dran
Würde mir gefallen, dann frage ich den auch nie mehr etwas, versprochen
-
Ja heuer. Er möchte wieder bei seiner Familie leben und dann würde wohl nur der KAC in Frage kommen.
Abgesagt hat er noch nicht, aber es deutet einiges darauf hin.
Ich lasse das mal so stehen. Es geht dabei um Sabolic - der mir als Fraser-Ersatz unheimlich taugen würde.
-
Bekamen die Geier kein neues Angebot und haben deshalb aufgehört?
ich denke ähnlich wie beim Schumnig, bekamen keinen neuen Vertrag angeboten.
-
Yep, das schmeckt nach dem angekündigten Umbruch. Konsequent bleiben und durchziehen,- so etwas wie halbe Umbrüche gibt es nicht,- von Weichen für die Zukunft stellen in der Etappe halte ich nichts. Man hat der Mannschaft alles zugetraut, man hat gesehen, dass der Tank leer ist, nun gibt es frische Köpfe. Dass dies ein schmerzlicher Prozess ist,- die Geiers fehlen mir jetzt schon, steht außer Frage. Interessant wird dann irgendwann werden, wie man sich den Formaufbau der neu formierten Truppe über die kommenden Saisonen Richtung Meisterschaft vorstellt.
-
Ein großes Danke an die Geier Twins, zwei extrem sympathische Spieler und immer alles für den KAC gegeben.
Diesen Abgang habe ich aber im Gegensatz zu Schumnig erwartet und den find ich auch "gut". So hat man Platz für Spielerdie nachrücken und sich hoffentlich entwickeln. Pilloni hat ja angesprochen das man sich so eine Einstellung und Entwicklung wie die beiden Geiers gemacht haben, sich von dem einen oder anderen Prospect auch erhofft.
Bin gespannt was mit Petersen passiert, wäre auf der einen Seite schon sehr schade da ein toller Spieler, ich könnte aber irgendwie auch damit leben wenn wir dafür einen anderen Kracher bekommen würde, sind schon einige Fragezeichen hinter Petersen (Fitness, Familie). -
-