1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2022/23

• christian 91
  • 11. Januar 2022 um 22:51
  • obi
    NHL
    • 26. April 2022 um 10:08
    Zitat von kacfan12

Zach, hätte ich nicht gedacht, aber man muss dann halt Plätze frei machen, wenn man Spieler wie Maier oder Würschl mehr fördern möchte

vielleicht langfristig gesehen im Nachhinein dann eine gute Entscheidung; für den Moment aber zach

• SNIPER #74
    NHL
    • 26. April 2022 um 10:10

Schade um einen verdienten u konstanten Spieler,dessen Fehlen einigen erst auffallen wird,wenn er nimmer auf Klagenfurter Eis steht.

Für ihn persönlich aber ne Neue Chance,wär nicht der Erste dem eine Luftveränderung gut getan hat!

DANKE U ALLES GUTE #28 :prost:

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 26. April 2022 um 10:10

Es geht auf kurz oder lang nicht anders. Sie müssen mit dem Kaderumbau beginnen. Aus meiner Sicht eh schon reichlich spät.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 26. April 2022 um 10:11

Erinnert mich grad irgendwie ans ''Absägen'' von Herby Ratz damals.

Aber wie bereits erwähnt: Schume blockiert leider einen Spot für nachrückende Einheimische.

Schwere, aber irgendwie doch nachvollziehbare Entscheidung.

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 26. April 2022 um 10:14

Wennst einen Schumnig nicht behalten willst, dann dürfen eigentlich beide Geier, Steffler, Kraus und beide Wittings keine Option mehr für die KM darstellen.

• obi
    NHL
    • 26. April 2022 um 10:17
    Zitat von darkforest

Wennst einen Schumnig nicht behalten willst, dann dürfen eigentlich beide Geier, Steffler, Kraus und beide Wittings keine Option mehr für die KM darstellen.

naja.. man schreibt doch Teil einer Veränderung. Da kommt sicher noch was.

Empfinde es aber nicht als Absägen, man kommuniziert zumindest klar.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 26. April 2022 um 10:18
    Zitat von darkforest

Grundsätzlich ja, nur wirst zB einen Kraus dringend brauchen, wenn beide Geier aufhören oder weggehen.

Schumnig is echt zach, vor allem weil er jetzt woanders auflaufen wird. Aber gut - irgendwo musst halt anfangen und Platz für Nachrückende schaffen, habs nur bei ihm am wenigsten erwartet. Alles Gute Schume, bitte geh halt nit nach Villach!

• obi
    NHL
    • 26. April 2022 um 10:19

Villach und Graz sind sicher interessiert, hat er Kinder?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 26. April 2022 um 10:22
    Zitat von obi

nope...eine Freundin die Villacherin ist *crossingfingers*

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 26. April 2022 um 10:23

War zu befürchten - trotzdem eine bittere Pille.

Ob das der richtige Weg ist?

Einen der verlässlichsten Verteidiger zu 'opfern'?

Alles Gute, Martin!

• obi
    NHL
    • 26. April 2022 um 10:24
    Zitat von DieblaueRapunzl

nope...eine Freundin die Villacherin ist *crossingfingers*

könnte es mir bei ihm nur schwer vorstellen, aber vielleicht als kleine Anerkennung dem KAC gegenüber die Karriere nicht in rot weiß beenden zu dürfen

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 26. April 2022 um 10:27

Die Dankesworte auf Twitter sind schon eher verwirrend für mich... zumindest dass der KAC dies so veröffentlicht.

Ebenfalls wird von der 1. Kaderveränderung gesprochen. Was ist mit Sticha!?

• Fridolin
    NHL
    • 26. April 2022 um 10:28

Kann ich so eigentlich nicht ganz nachvollziehen, ein österreichischer Verteidiger der immer alles für den KAC gegeben hat und auf den man sich immer verlassen hat können. Er ist mit 32 auch noch in einem Alter wo man locker 2 bis 3 Saisonen auf höchstem Niveau hätte spielen können.

Sowas tut schon sehr weh.
    Aber jetzt erwarte ich mir aber auch, das die Geiers, Wittings........ auch keine Zukunft beim KAC haben, weil sonst wäre das nicht zu verstehen.

• Smetnik
    chefdenker
    • 26. April 2022 um 10:29

Ich kann und will mir Schumnig einfach nicht in einem anderen Dress vorstellen. Mich ärgert das gerade sehr...

Ich hätte eher Vallant geschickt. Bin jetzt aber sehr gespannt, wie sich die Verteidigung gestalten wird. Ich befürchte die Erfahrung eines Schumnig werden wir schwer vermissen. Hoffe er bekommt in Graz ein feines Platzerl :)

Einmal editiert, zuletzt von Smetnik (26. April 2022 um 10:35)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 26. April 2022 um 10:31
    Zitat von obi

Villach kann ich mir für ihn nicht wirklich vorstellen - Graz dagegen sehr wohl.

• obi
    NHL
    Zitat von Fridolin

Kann ich so eigentlich nicht ganz nachvollziehen, ein österreichischer Verteidiger der immer alles für den KAC gegeben hat und auf den man sich immer verlassen hat können. Er ist mit 32 auch noch in einem Alter wo man locker 2 bis 3 Saisonen auf höchstem Niveau hätte spielen können.

Sowas tut schon sehr weh.
    Aber jetzt erwarte ich mir aber auch, das die Geiers, Wittings........ auch keine Zukunft beim KAC haben, weil sonst wäre das nicht zu verstehen.

wie du sagst, wenn’s nicht noch solche Veränderungen geben wird, hätte man sicher ein ernsthaftes Problem mit den Fans welche den Weg der letzten Jahre mitgemacht haben.

• hockeytime
    NHL

Da muß doch intern was passiert sein, dass man so einen verlässlichen Spieler nicht mehr braucht. Eine andere Mannschaft wird sich sehr freuen. Hoffe die villacher sind auch im Rennen um schumnig

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 26. April 2022 um 10:32

Ich bin dezidiert gespannt wie man so Tiefe in die D bringt. Denn selbst wenn man Tavzelj mit einem Legio ersetzt und alle anderen D on board bleiben, hat man:

2 Legios, zwei gute erfahrene Ö (Unterweger und Strong), einen mittelmäßigen (Vallant), zwei junge aufstrebende D (Würschl, Maier), einen Steffler, der in keine der drei Katgorien fällt und dann noch die AHLer.

• obi
    NHL
    • 26. April 2022 um 10:33
    Zitat von darkforest

Ich bin dezidiert gespannt wie man so Tiefe in die D bringt. Denn selbst wenn man Tavzelj mit einem Legio ersetzt und alle anderen D on board bleiben, hat man:

2 Legios, einen guten erfahrenen Ö (Unterweger), einen mittelmäßigen (Vallant), zwei junge aufstrebende D (Würschl, Maier), einen Steffler, der in keine der drei Katgorien fällt und dann noch die AHLer.

Und Strong

• christian 91
    NHL
    • 26. April 2022 um 10:34
    Zitat von Vaclav Nedomansky

würde es ein Phrasenschwein geben, wäre Coach Petri schon ein ganzes Monatsgehalt los.

Und du wärst pleite :)

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 26. April 2022 um 10:34
    Zitat von obi

Und Strong

Danke den hatte ich gerade nicht mehr im Kopf. Bin gerade etwas Banane

• Fridolin
    NHL
    • 26. April 2022 um 10:39
    Zitat von obi

Und Strong

Vorausgesetzt er erholt sich hoffentlich wieder.

• runjackrun
    NHL
    • 26. April 2022 um 11:00

Faktisch, wenn man seine Werte letzte Saison ansieht, was uns gefehlt hat und welches Potential Maier und Würschl mitbringen, eine nachvollziehbare Entscheidung. Emotional aber eine Katastrophe. Er ist seit Jahren nicht wegzudenken, war für mich immer einer der TOP 3 Sympathieträger in der Mannschaft. Wenn er Interviews gegeben hat, immer Klartext gesprochen.

Ich glaube ja, er wird nach Wien gehen. Dort könnten mit Lakos und Fischer zwei alte Haudegen aufhören und Schumnig definitiv mehr als gebraucht werden.

Wenn man es bei Schumnig durchgezogen hat, dann würde mich in Anbetracht der genannten physischen Komponente, auch eine Trennung von Petersen nicht mehr wundern.

• obi
    NHL
    • 26. April 2022 um 11:09
    Zitat von runjackrun

Faktisch, wenn man seine Werte letzte Saison ansieht, was uns gefehlt hat und welches Potential Maier und Würschl mitbringen, eine nachvollziehbare Entscheidung. Emotional aber eine Katastrophe. Er ist seit Jahren nicht wegzudenken, war für mich immer einer der TOP 3 Sympathieträger in der Mannschaft. Wenn er Interviews gegeben hat, immer Klartext gesprochen.

Ich glaube ja, er wird nach Wien gehen. Dort könnten mit Lakos und Fischer zwei alte Haudegen aufhören und Schumnig definitiv mehr als gebraucht werden.

Wenn man es bei Schumnig durchgezogen hat, dann würde mich in Anbetracht der genannten physischen Komponente, auch eine Trennung von Petersen nicht mehr wundern.

ja jetzt wo du es sagst wäre Wien sicher eine gute Veränderung und dort würde er wohl hinpassen.

Warum Petersen? Vor seiner Verletzungsmisere hat er endlich seinen Körper eingesetzt und seine Verletzungen sind damit nicht gleichzusetzen..

Philip99
    NHL
    • 26. April 2022 um 11:10
    Zitat von obi

ja jetzt wo du es sagst wäre Wien sicher eine gute Veränderung und dort würde er wohl hinpassen.

Warum Petersen? Vor seiner Verletzungsmisere hat er endlich seinen Körper eingesetzt und seine Verletzungen sind damit nicht gleichzusetzen..

Ist bereits in Linz