1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2022/23

• christian 91
  • 11. Januar 2022 um 22:51
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 25. April 2022 um 17:55

Im Grunde wird schon eine Verpflichtung/Trennung von den Geier Brüdern die grobe Richtung anzeigen.

Wenn man sich da wieder nicht drüber traut oder dem Nachwuchs immer noch zu wenig Vertrauen gegenüber zeigt, dann kannst jeglichen Umbruch und frischen Wind eigentlich schon wieder knicken.

• aku
    KHL
    • 25. April 2022 um 20:50
    Zitat von open ice

Petri + Vuori + Hocevar bis 2024 jeweils.

Noch kein „like“ nach 7 Stunden, auch eine Ansage…

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. April 2022 um 20:53
    Zitat von Scott#13

Wird einem ja schwindlig, was nun Fan-seitig gewünscht wird:-). Jetzt diskutieren wir seitenlang über den notwendigen Umbruch, ohne die Kontinuität, gute Arbeit und Entwicklung der letzten Jahre zu gefährden,- und dann werden die wichtigsten Personalien mit klarem Auftrag zu verändern gefixt,-Rückendeckung die sich auch in Laufzeit ausdrückt! Und ein paar Herrschaften rutschen wieder vom Stuhl? Sorry, aber von Umbruch sprechen und dem Coaching stuff 1+1 anzubieten wäre ein Witz. Dann gleich alles neu.

Wir sind jetzt nicht in der Lage, die nächste Saison auf die leichte Schulter zu nehmen.

Diese Saison ist krachend gescheitert und das nicht nur auf Grund der mangelnden spielerischen Klasse.

Die ist, bis auf die Verletzungen, im Vergleich zur Meistersaison, eigentlich gleich geblieben - und so auch zum großen Teil auch auf die Kappe der Verantwortlichen gegangen, da man nicht reagieren wollte.

Der Kredit der Meistersaison ist aufgebraucht.

Jetzt verlängert man die Trainer auf 2 Saisonen.

Die Gefahr ist groß, dass wir zum Zeitpunkt des Reifenwechsels, im Herbst, weiter tief im Sumpf stecken.

Da eine 2 Saisonen Verlängerung zu beschließen...

Okay, schau ma amal.

Herr Pilloni geht da großes Risiko.

Jetzt liegt es an ihm, mit den richtigen Personalentscheidungen die Weichen zu stellen.

sebastianx47
    EBEL
    • 25. April 2022 um 20:53
    Zitat von aku

Noch kein „like“ nach 7 Stunden, auch eine Ansage…

danke fürs erinnern, gleich mal nachgeholt :)

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 25. April 2022 um 20:59
    Zitat von tchibirev

Die 2 Jahre haben Sinn, wenn PM im ersten Jahr alles dafür tut, einen Umbruch einzuleiten und ein paar unharmonische aber notwendige Entscheidungen trifft. Hier tut er sich dann leichter mit dem vertraglichen Zeithorizont.

Wenn die Sache aber lauwarm angegangen wird dann sind die zwei Jahre für den Hugo.

Auf den Punkt gebracht.

• Scott#13
    NHL
    • 25. April 2022 um 21:46
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Wir sind jetzt nicht in der Lage, die nächste Saison auf die leichte Schulter zu nehmen.

Diese Saison ist krachend gescheitert und das nicht nur auf Grund der mangelnden spielerischen Klasse.

Die ist, bis auf die Verletzungen, im Vergleich zur Meistersaison, eigentlich gleich geblieben - und so auch zum großen Teil auch auf die Kappe der Verantwortlichen gegangen, da man nicht reagieren wollte.

Der Kredit der Meistersaison ist aufgebraucht.

Jetzt verlängert man die Trainer auf 2 Saisonen.

Die Gefahr ist groß, dass wir zum Zeitpunkt des Reifenwechsels, im Herbst, weiter tief im Sumpf stecken.

Da eine 2 Saisonen Verlängerung zu beschließen...

Okay, schau ma amal.

Herr Pilloni geht da großes Risiko.

Jetzt liegt es an ihm, mit den richtigen Personalentscheidungen die Weichen zu stellen.

Alles anzeigen

Geh bitte Václav, und auch wenn sie eine weitere Saison runter leeren und PM mit nassem Fetzen davon jagen, die Welt wird sich weiter drehen,- es gibt bei Gott Wichtigeres,- die „überzogene Dramaturgie“ deines Posts ist echt nicht notwendig. Da ist weder etwas krachend gescheitert, sondern andere waren besser, noch steckt da irgendwas im Sumpf, sondern man hat riskiert und ist falsch gelegen. Das ist Sport, der Verein ein dynamisches System und Sportler keine Roboter. Das wird schon,- es kann schnell wieder nach oben gehen, es kann aber auch noch länger dauern,- und schön dass dies so ist!

Ösi-Power
    NHL
    • 25. April 2022 um 21:48
    Zitat von Scott#13

Geh bitte Václav, und auch wenn sie eine weitere Saison runter leeren und PM mit nassem Fetzen davon jagen, die Welt wird sich weiter drehen,- es gibt bei Gott Wichtigeres,- die „überzogene Dramaturgie“ deines Posts ist echt nicht notwendig. Da ist weder etwas krachend gescheitert, sondern andere waren besser, noch steckt da irgendwas im Sumpf, sondern man hat riskiert und ist falsch gelegen. Das ist Sport, der Verein ein dynamisches System und Sportler keine Roboter. Das wird schon,- es kann schnell wieder nach oben gehen, es kann aber auch noch länger dauern,- und schön dass dies so ist!

Als Bayern-Fan ist der Vaclav Serien-Meistertitel gewöhnt, das will er auch für den KAC so haben. :kaffee:

• runjackrun
    NHL
    • 25. April 2022 um 22:37
    Zitat von tchibirev

Die 2 Jahre haben Sinn, wenn PM im ersten Jahr alles dafür tut, einen Umbruch einzuleiten und ein paar unharmonische aber notwendige Entscheidungen trifft. Hier tut er sich dann leichter mit dem vertraglichen Zeithorizont.

Wenn die Sache aber lauwarm angegangen wird dann sind die zwei Jahre für den Hugo.

Bin zwar oft deiner Meinung, aber grundlegende Entscheidungen werden vor einer Saison getroffen. Dann hast in unserer Liga lange Zeit, dich ins Playoff zu Schummeln und ein Team neu zu formen.

Wobei der Trainer schon das 5. Jahr hier sein wird und eigentlich den Laden im Griff haben müsste. Und sollten die Spieler wieder auslassen wirds auch trotz des Zweijahresvertrags nichts werden mit dem 6. Jahr. Also die Spieler haben es so oder so in der Hand.

Aus meiner Sicht eine klare Forderung von Matikainen und nur für sein eigenes Wohlbefinden. Andere Vorteile sehe ich nicht. Der KAC glaubt an seine Vision und hat ihm das Vertrauen geschenkt. Wir dürfen zusehen und hoffentlich in der kommenden Saison mehr Qualität in den Heimspielen genießen.

• obi
    NHL
    • 26. April 2022 um 06:21

Netter Text, aber wenig Inhalt. Nicht viel Neues für Personen welcher sich Intensiver mit dem Verein beschäftigen und wenig Konkretes

„Der Weg ist der richtige, aber wir nehmen Anpassungen vor“ – EC-KAC - Klagenfurt Eishockey
    Zwei Tage nach dem enttäuschenden Saisonende im siebten Viertelfinalspiel gegen die Vienna Capitals begannen beim EC-KAC die Einzelgespräche des Trainerstabs…
    www.kac.at
  • IwoTom
    NHL
    • 26. April 2022 um 06:31

Finde das Interview ganz in Ordnung.

Es wurden mit zeitlichen Abstand (hoffentlich wirklich!) alle Ursachen erforscht und man hat einen gemeinsamen Weg definiert um diese zu beheben.

Was erwartet man sich denn von einem solchen - hausinternen - Interviews?

Das er sagt wer schei… war und gehen wird und wer top war und brav gefolgt hat??

Alle Themen die hier im Forum aufgezeigt wurden werden klar an- und besprochen. Mehr kann von einem Interview ja wirklich nicht verlangt werden.

Jetzt werden wir sehen in welche Richtung das ganze Werkl in Sachen „frischer Input“ geht.

„The next days will tell… „

Einmal editiert, zuletzt von IwoTom (26. April 2022 um 07:07)

• #74JL
    EBEL
    • 26. April 2022 um 06:38
    Zitat von IwoTom

Zumindest aber und das ist ja die Finde das Interview ganz in Ordnung.

Es wurden mit zeitlichen Abstand (hoffentlich wirklich!) alle Ursachen erforscht und man hat einen gemeinsamen Weg definiert um diese zu beheben.

Was erwartet man sich denn von einem solchen Interview?

Das er sagt wer schei… war und gehen wird und wer top war und brav gefolgt hat??

Alle Themen die hier im Forum aufgezeigt wurden werden klar an- und besprochen. Mehr kann von einem Interview ja wirklich nicht verlangt werden.

Jetzt werden wir sehen in welche Richtung das ganze Werkl in Sachen „frischer Input“ geht.

„The next days will tell… „

Alles anzeigen

Vollständige Zustimmung…..ABER

so ein (etwas kritischeres) Interview hätt ich mir von den Medienvertretern gewünscht….denn ein Interview aus eigenem Haus ist halt immer so, naja sagen wie mal, brav.

• IwoTom
    NHL
    • 26. April 2022 um 07:06
    Zitat von #74JL

Vollständige Zustimmung…..ABER

so ein (etwas kritischeres) Interview hätt ich mir von den Medienvertretern gewünscht….denn ein Interview aus eigenem Haus ist halt immer so, naja sagen wie mal, brav.

Stimmt !!! Habe eine Ergäzung in meinen Post eingebracht :prost:

Da müsste jemand her und Petri (plus allen weiteren Verantwortlichen) auch mal mit unangenehmen Fragen mal einheizen.

:kaffee: :prost:

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 26. April 2022 um 07:28

Ziemlich aufschlussreiches Interview, jedoch wenig bis gar nichts Neues.

Wir bekommen „ein wenig mehr physische Präsenz vor dem Tor“ also einen zusätzlichen Legio-Defender, einen Abräumer, „ein Quäntchen mehr Scoring Touch und Kaltschnäuzigkeit“ - tippe auf einen Fraser Ersatz oder einen zusätzlichen Stürmer (auf den wir uns mMn wirklich freuen können und zusätzlich ist damit zu rechnen, dass die Geier Brüder nicht mehr verlängert werden und damit der Platz für junge Spieler entsteht.

Grundsätzlich alles Schritte, die nach der Meistersaison notwendig gewesen wären, wo man aber zu stur und überheblich war, um diese Anpassungen vorzunehmen. Glaube nicht, dass Petersen oder Postma in Frage gestellt werden, da werden jetzt 2 Kracher kommen um die Gemüter zu besänftigen. Die einzige Frage für mich ist, ob Fraser bleibt.

Kann aber auch sein, dass das Interview bewusst so unspektakulär gestaltet wurde und wir trotzdem einige Überraschungen erleben, rechne aber nicht damit.

• darkforest
    Transfersperre
    • 26. April 2022 um 07:35
    Zitat von obi

Netter Text, aber wenig Inhalt. Nicht viel Neues für Personen welcher sich Intensiver mit dem Verein beschäftigen und wenig Konkretes

https://www.kac.at/news/2022/04/d…npassungen-vor/

Kannst das nächste Mal bitte mit Spoilerwarnung schreiben - Ich möchte bitte selbst beim Lesen enttäuscht werden :D  :ironie:

• Feine Klinge
    Gast
    • 26. April 2022 um 08:13

Ein richtig nettes, kuschelweiches Interview, so etwas kann man sich als Trainer nach dieser Saison nur wünschen.

Hatte insgeheim gehofft, dass es nach diesem grausamen Auftreten in Spiel 7 für Matikainen eng werden könnte, er dürfte den jetzt kommunizierten Vertrag aber schon längst in der Tasche gehabt haben. Bin dennoch gespannt, welche neuen Spieler er jetzt erhalten wird, um sie in das Matikainen´sche Korsett zu pressen. Man wird sehen, vielleicht wird es ja tatsächlich wieder eine erfolgreiche Saison.

• Scott#13
    NHL
    • 26. April 2022 um 08:47
    Zitat von obi

https://www.kac.at/news/2022/04/d…npassungen-vor/

Interview wie es sein soll,- Baustellen indirekt angedeutet ohne Interna zu nennen, Marschrichtung artikuliert und Druck rausgenommen. Jetzt lassen wir die Herren über den Sommer mal werkeln, - bin final gespannt wie sehr man dann tatsächlich ins Gefüge eingreift.

• Fridolin
    NHL
    • 26. April 2022 um 09:09

Finde das Interview auch ok, die Baustellen wurden angesprochen ohne irgendwen direkt anzupatzen.

Zumindest ist die Einsicht da, entscheidend wird halt werden wie man es dann halt wirklich umsetzt, Revolution wird es keine werden aber denke das ist auch nicht notwendig, mit den Adaptionen die ich mir vorstelle, zusätzlicher Legio Defender und Stürmer, Platz für junge Talente in den hinteren Reihen, kann das schon wieder in die richtige Richtung gehen.

Der 2 Jahresvertrag ist für mich auch so ok, liefern wird man so oder so wieder müssen, sonst wird auch der 2 Jahresvertrag Petri nix helfen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 26. April 2022 um 09:27

Ein richtig spannendes Interview - gähn - jede Menge Worthülsen - würde es ein Phrasenschwein geben, wäre Coach Petri schon ein ganzes Monatsgehalt los.

• runjackrun
    NHL
    • 26. April 2022 um 09:30

Für mich einzig wirklich kritische Stelle: Er ist der Meinung, das Nichtreagieren auf die Ausfälle war richtig für die Zukunft. Stimme ich zu wenn statt den Overagern auch vermehrt Junge eingesetzt worden wären.

Hätte sonst frisches Blut nicht schon bei dem Saisonverlauf Sinn gemacht?

An die Truppe trotz der vielen Ausfälle zu glauben, ist halt eine sehr idealistische Einstellung, gepaart mit der Selbstüberschätzung "KAC will never die", die uns auch Spiel 7 gegen Wien gekostet hat. Man hat es also selbst auf die Mannschaft übertragen.

Meine kritische Frage an ihn wäre wie man kommende Saison auf so viele Ausfälle reagieren würde?

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 26. April 2022 um 09:32
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Vaclav Nedomansky

jede Menge Worthülsen - würde es ein Phrasenschwein geben, wäre Coach Petri schon ein ganzes Monatsgehalt los.

Und du wärst schon im Jänner deinen Jahresgehalt los - gähn :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • #74JL
    EBEL
    • 26. April 2022 um 10:03

Schumnig nicht mehr beim KAC.

Quelle: kac.at

Edit: Er wird Ligaintern wechseln

• obi
    NHL
    • 26. April 2022 um 10:04

Schnumnig bekommt kein Abgebot.

Ich lese es so, dass er einfach ein Teil der Veränderung ist und er physisch nicht mehr passt.

Da gäbe es genug andere Kandidaten..

Ich verstehe es nicht. Ich hoffe er schießt gegen uns ein paar Tore

Das Ende einer Ära – EC-KAC - Klagenfurt Eishockey
    Beim EC-KAC geht im Sommer 2022 eine Ära zu Ende: Nach zwölf Saisonen als Stammspieler und insgesamt gut 15 Jahre nach seinem Debüt in der Kampfmannschaft…
    www.kac.at

Edit: man kann es auch so Interpretieren, dass er Teil einer internen Gruppe ist welche man auflösen will.

Veränderung wollten wir ja, hier halt schmerzhaft

• darkforest
    Transfersperre
    • 26. April 2022 um 10:04

So jetzt hamas dann. Schumnig nicht mehr beim KAC

• kacfan12
    NHL
    • 26. April 2022 um 10:06

Zach, hätte ich nicht gedacht, aber man muss dann halt Plätze frei machen, wenn man Spieler wie Maier oder Würschl mehr fördern möchte

• Chaosmf
    Nationalliga
    • 26. April 2022 um 10:07
    Zitat von kacfan12

Zach, hätte ich nicht gedacht, aber man muss dann halt Plätze frei machen, wenn man Spieler wie Maier oder Würschl mehr fördern möchte

hätte ich leider auch so gesehen, ja