1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2022/23

• christian 91
  • 11. Januar 2022 um 22:51
  • darkforest
    7015 days since 🏆
    • 30. März 2022 um 10:53
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Und nein, es ist nicht egal, wer am Eis steht.

Die Eintrittspreise sind zur Zeit bereits so fortgeschritten, dass ich auch für das Geld ein wenig unterhalten werden will.

60 Minuten Rumgegurke und dann mit langem Gesicht, weil verloren, nach Hause gehen, ist jetzt nicht so prickelnd. Auf Dauer.

Und das hängt auch damit zusammen, wer am Eis steht.

Die Einstellung und die Bereitschaft zu kämpfen war meist eh vorhanden.

Nur, wenn die Besetzung zu schwach ist, nutzt das auch nix..

Alles anzeigen

Deshalb steht da ein wichtiges Wort vor der Kernaussage, nämlich "Mir". Ich schreib dir ja nicht vor das so zu sehen, aber mir ists nun mal (nahezu) egal wer am Eis ist. Spieler kommen und gehen - Fans bleiben.

Diese Aussage schließt übrigens nicht aus, dass man das spielerische Element kritisieren kann, wenn es zu kritisieren ist.

Und mit einem Punkt gehe ich nicht so ganz mit. Die Bereitschaft zu kämpfen war nicht immer voll da (zumindest von einigen Leistungsträgern)

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (30. März 2022 um 11:01)

• xtroman
    4ever#44
    • 30. März 2022 um 11:21
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von orli

Stimmt genau, wenn ich höre wieviel man bei den Caps und beim KAC Mitgliedsbeitrag ablegt, ganz ehrlich könnte ich mir mit meinen Buben nicht leisten.

Also der Mitgliedsbeitrag beim KAC ist ja gestaffelt, also je älter das Kind und desto mehr trainiert wird, umso höher der Mitgliedsbeitrag! Da beginnts glaube ich bei ca 300,- pro Saison, wird aber halt immer mehr!

Richtig teuer wird dann aber die Ausrüstung, die man tw. jedes Jahr neu kaufen muss... Da kann man beim KAC viel ausleihen und dann wieder retour geben damit es ein anderer weiter verwenden kann!

Auch recht kostenintensiv sind diverse Nachwuchs oder Sommer Camps, tw. auch im Ausland (Slowakei, Tschechien, Schweden). Wenn du da als Elternteil auch mit anreist, so wie ein Bekannter zb, musst halt Urlaub und Reisekosten auch noch mit einkalkulieren....

Der KAC hat dazu ein eigenes Nachwuchszentrum, da wird Schule,Essen, Hort, Freizeit und Training von professionellen Pädagogen miteinander vereinbart und koordiniert. Dazu gibt es Koorparationen mit 3 Schulen in Klagenfurt. Kostet aber natürlich auch was!

mehr Infos hier: https://nachwuchs.kac.at/

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 30. März 2022 um 11:48

Was hat all das mit Transfers für die nächste Saison zu tun?

• Feine Klinge
    Gast
    • 30. März 2022 um 12:15
    Zitat von Tine

Was hat all das mit Transfers für die nächste Saison zu tun?

Es wird halt nahezu jeder KAC-Thread mit "am liebsten nur Spieler aus dem eigenen Nachwuchs" und "Legionäre, nur wenn´s nicht anders geht" niedergeschrieben. Ich bin weiterhin für 30% Legionäre mit Qualität am "Feld" + 1 Goalie, in Summe 6 + 1G.

Dahm, Ticar u. Petersen haben schon Vertrag + 4x neu (2D, 2F). Danke.

BTW - Freimüller schreibt, dass die freiwerdenden Legionäre aus der KHL für 2022/23 z.T. durch die Aufstockung der Legionärszahl in der Schweiz und einem neuen AHL-Team in Nordamerika (Nr. 32) einkassiert werden. So einfach wird´ s mit Neuverpflichtungen auch wieder nicht.

• tchibirev
    KHL
    • 30. März 2022 um 20:56

Kann man bitte TJ Brennan ein Angebot machen. Auch wenn es nur ist, um die Salzburger zu ärgern.

Kann mich an keinen so kompletten und starken Offensiv-Verteidiger-Legio erinnern seit James "Jim" Burton und das war 1995.

Ein wirkliches Gerät dieser TJ Brennan.

• robindoyle7
    NHL
    • 31. März 2022 um 07:19

So eben im Hockeyreport! Muß Nick Petersen den KAC trotz Vertrag verlassen? Meine Meinung aus dem fernen " Graz": Unverständlich- Dankbarkeit sieht anders aus 😡 60 Tore 90 Assists 150 Scorerpunkte, trotz zahlreicher Verletzungen, ein Garant für Erfolg!🤔 Anscheinend hat Pilloni einen echten "Kracher" in der Hinterhand!🤔

Einmal editiert, zuletzt von robindoyle7 (31. März 2022 um 07:25)

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 31. März 2022 um 07:27

Bevor große Aufregung aufkommt:

Die Verantwortlichen bei den Rotjacken rund um General Manager Pilloni wollen in der kommenden Saison einen schnellen und hungrigen KAC sehen. Und es wird wohl doch mehrere Veränderungen geben.

Und eine davon könnte Nick Petersen betreffen. Der 32-Jährige gilt als sehr verletzungsanfällig, spielte heuer nur 27 Spiele für den Rekordmeister. Der Stürmer verfügt zwar über einen Vertrag, laut der “Kronen Zeitung” gibt es allerdings Ausstiegsmöglichkeiten. Und neben Petersen könnte es auch andere Cracks treffen. Sprich der EC KAC könnte in der kommenden Saison doch ein anderes Gesicht bekommen.

Transfer-News: Trotz Vertrag - Muss Nick Petersen den EC KAC verlassen?
    Die Verantwortlichen bei den Rotjacken rund um General Manager Pilloni wollen in der kommenden Saison einen schnellen und hungrigen KAC sehen. Und es wird wohl…
    www.ring-sports.at

Da steht "könnte" und gelinde gesagt glaube ich das erst, wenn Petersen wirklich gegangen wird.

Um einen schnellen KAC zu sehen, müsste es wohl andere Cracks vorher treffen, denn Handlungsschnelligkeit und intuitive Entscheidung, wie Petersen sie oft zeigt gehören auch in die Kategorie Schnelligkeit.

Aber ich finde es gut, dass es so scheint, dass alles bzw. jeder hinterfragt wird.

Hat jemand den originalen Artikel der Krone?

2 Mal editiert, zuletzt von darkforest (31. März 2022 um 07:33)

• IwoTom
    NHL
    • 31. März 2022 um 07:30

Na wenn da was drann ist (was ich bezweifle) muss der Crack „ in der Hinterhand“ aber ein ordentliches Kaliber sein :kaffee:

• Beri
    KHL
    • 31. März 2022 um 07:56

es wurde ja schon mal thematisiert (glaub in einem Artikel der KLZ), dass man scheinbar mit der Einstellung von Petersen nicht wirklich glücklich ist beim KAC. Wurde ja hier im Forum ja auch immer wieder kritisiert. Von daher würde es eher zu dem "hungrigen" Teil passen und nicht unbedingt wegen dem "schnellen"

• Lambeau Leap
    Gast
    • 31. März 2022 um 08:07

Sollte es so kommen, halte ich das für keine besonders gute Entscheidung. Da wären zB Fraser und Postma Kandidaten die ich eher tauschen würde.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 31. März 2022 um 08:10
    Zitat von darkforest

"Die sportliche Führung wachte nach dem enttäuschenden Out auf. Dienstag gab's ein erstes Meeting. Fix ist, dass die Mannschaft ein neues Gesicht bekommt, schneller und hungriger sein soll. Einige Asse sind angezählt: Sogar Nick Petersen, der ja Topverdiener ist - aber leider auch zu verletzungsanfällig. In der Saison '19/20 machte er gerade einmal 23 Spiele, heuer auch nur 27. Der Vertrag verlängerte sich im Dezember zwar automatisch um ein Jahr - aber es gibt Ausstiegsmöglichkeiten."

• starting six
    NHL
    • 31. März 2022 um 08:12
    Zitat von darkforest

Bevor große Aufregung aufkommt:

Die Verantwortlichen bei den Rotjacken rund um General Manager Pilloni wollen in der kommenden Saison einen schnellen und hungrigen KAC sehen. Und es wird wohl doch mehrere Veränderungen geben.

Und eine davon könnte Nick Petersen betreffen. Der 32-Jährige gilt als sehr verletzungsanfällig, spielte heuer nur 27 Spiele für den Rekordmeister. Der Stürmer verfügt zwar über einen Vertrag, laut der “Kronen Zeitung” gibt es allerdings Ausstiegsmöglichkeiten. Und neben Petersen könnte es auch andere Cracks treffen. Sprich der EC KAC könnte in der kommenden Saison doch ein anderes Gesicht bekommen.

Da steht "könnte" und gelinde gesagt glaube ich das erst, wenn Petersen wirklich gegangen wird.

Um einen schnellen KAC zu sehen, müsste es wohl andere Cracks vorher treffen, denn Handlungsschnelligkeit und intuitive Entscheidung, wie Petersen sie oft zeigt gehören auch in die Kategorie Schnelligkeit.

Aber ich finde es gut, dass es so scheint, dass alles bzw. jeder hinterfragt wird.

Alles anzeigen

Natürlich hast recht ,dass es erst glauben kannst wenn es soweit ist, aber grundsätzlich wäre es schon nachzuvollziehen. ebenso bei Fraser.

es geht hier nicht um skills ,sondern es geht eben um die Einstellung und Einsatz und letztenendes auch um die Fitness . und wenn auch ein Petersen noch halbwegs bei den PPG dabei ist, so findet sich ein Fraser nicht einmal unter den TOP 100 !!!! im GD und dann musst ein Vergleich Preis Leistung schon erlaubt sein. und dann bleiben eigentlich nur zwei Alternativen. Abgang oder eine vertragliche Alternative.

und dass Alternativen bekommst ,dürfte wohl unbestritten sein, weil sich ja beide in einem dementsprechenden Preissegment bewegen

3 Mal editiert, zuletzt von starting six (31. März 2022 um 08:34)

• kacfan12
    NHL
    • 31. März 2022 um 08:19

Ein Petersen in Normalform sollte unumstritten sein. Wenn seine letzten Leistungen allerdings irgendetwas mit fehlender Motivation oder Lustlosigkeit zu tun hatten und nicht wie hier kolportiert mit Nachwirkungen seiner Verletzungen, dann darf man auch über ihn reden.

Was allerdings auch klar ist, dann braucht es gleichwertigen Ersatz, ob man den bekommt?

• xtroman
    4ever#44
    • 31. März 2022 um 08:24
    • Offizieller Beitrag

Ohne Fraser (PPG 0,63) schützen zu wollen weil der heuer wirklich nicht gut war, aber nach Punkten war er immerhin an 45.er Stelle...

Und Petersen war lange verletzt (trotzdem PPG 1,07) und war auch jetzt in den PO nicht fit, das es da nur an der Einstellung happert glaube ich nicht!

win2day ICE Hockey League
    www.ice.hockey

2 Mal editiert, zuletzt von xtroman (31. März 2022 um 09:34)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 31. März 2022 um 08:38

Der Kracher, der Nick ersetzen wird - Andej Tavcelj wird zum Stürmer umfunktioniert... :ironie:

• #74JL
    EBEL
    • 31. März 2022 um 08:51
    Zitat von kacfan12

Ein Petersen in Normalform sollte unumstritten sein. Wenn seine letzten Leistungen allerdings irgendetwas mit fehlender Motivation oder Lustlosigkeit zu tun hatten und nicht wie hier kolportiert mit Nachwirkungen seiner Verletzungen, dann darf man auch über ihn reden.

Was allerdings auch klar ist, dann braucht es gleichwertigen Ersatz, ob man den bekommt?

Da mach ich mit am wenigsten Sorgen, sollte Nick wirklich gegangen werden, das man adäquaten Ersatz holt. Da wird man dann schon Kohle in die Hand nehmen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 31. März 2022 um 08:52

Die Art von Petersen, wie er nach seiner Rückkehr Hockey gespielt hat, kann schon arg provokant wirken, unaufhörlich nolook Pässe ins Niemandsland, kein merklicher Einsatz, kein Impact.

Von 4 Saisonen war er zweimal der beste Spieler der Liga und zweimal ein Totalausfall.

Gefällt mir, dass man zumindest über alle Positionen diskutiert, aber einen Petersen darf man nicht schicken, wenn man nicht enorme Qualität als Ersatz in der Rückhand hat.

Wenn Petersen in Frage gestellt wird, dürfen Postma und Fraser aber definitiv kein Thema mehr sein.

• Fridolin
    NHL
    • 31. März 2022 um 08:55
    Zitat von kacfan12

Sehe ich auch so, in Normalform wohl ein Spieler den jeder haben will. Wenn es aber nicht an der Fitness heuer gelegen ist, kann man schon über ihn nachdenken, weil das war echt wenig, und ja er war auch wirklich langsam unterwegs und in der Form wäre ein Abgang sicher verkraftbar.

• runjackrun
    NHL
    • 31. März 2022 um 08:57

Petersen wenn er fit ist, arbeitet nach hinten, da können sich auch manche Österreicher eine Scheibe abschneiden.

Ich mag nicht auf den letzten Spieler verzichten, der Abspielmöglichkeiten sieht, die man sogar als Zuseher von oben schwer wahrnimmt und dann die Scheibe auf das Blatt bringt. Ersatz in der Preisklasse hin oder her, so ein Spielertyp wird dann fehlen genauso wie gerade körperlich robuste Spieler fehlen (weil zb Sheppard immer erwähnt wird). Und wenn es bei vielen an der Motivation scheitert sollte ich mal zuerst "wir waren nicht bereit" Headcoach Position klären.

Bitte nicht die letzte Spielkultur ersetzen. Aber was weiß ich, ich hätte damals auch den lässigen Setzinger behalten. Solche Typen machen einfach Spaß zum Zusehen und gehören zum KAC. Deswegen gehen viele in die Halle. Nicht für die Katastrophe heuer.

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 31. März 2022 um 09:05
    Zitat von Tine

Wenn Petersen in Frage gestellt wird, dürfen Postma und Fraser aber definitiv kein Thema mehr sein.

Richtig. Dann darf man außer Dahm und mit Abstrichen Ticar keinen Legio behalten.

Was ich aber gut finde, ist dass man alles und jeden in Frage stellt. Das braucht es nach so einer Hundssaison.

• Smetnik
    chefdenker
    • 31. März 2022 um 09:07

Also einen Abgang von Petersen kann man wirklich nur diskutieren, wenn es tatsächlich gröbere Einstellungsprobleme gibt. Und da müsste man dann ordentlich Kohle in die Hand nehmen für etwaigen Ersatz.

Mich würds auf jeden Fall gscheit ärgern, wenn er dann stattdessen für Salzburg aufläuft und wieder Topscorer wird.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 31. März 2022 um 09:08

Ich kann der Tatsache, dass jeder hinterfragt wird durchaus etwas abgewinnen, aber grad wenn man Kreativität, spielerische Qualiät und Kombinationen zum Staunen in der Offensive möchte, ist Petersen mMn der Letzte den man zu schicken hat.

• Scott#13
    NHL
    • 31. März 2022 um 09:24
    Zitat von Tine

Die Art von Petersen, wie er nach seiner Rückkehr Hockey gespielt hat, kann schon arg provokant wirken, unaufhörlich nolook Pässe ins Niemandsland, kein merklicher Einsatz, kein Impact.

Von 4 Saisonen war er zweimal der beste Spieler der Liga und zweimal ein Totalausfall.

Gefällt mir, dass man zumindest über alle Positionen diskutiert, aber einen Petersen darf man nicht schicken, wenn man nicht enorme Qualität als Ersatz in der Rückhand hat.

Etwas, das man sicherlich nicht breittreten wird, ist Petersens Fitness und ich bin mir nicht sicher, ob nicht auch Zweifel daran dazu beitragen, dieses Investment zu überdenken. Unterm Strich war der ROI bei 50% und das ist wirtschaftlich gesehen nicht zielführend.

• kacfan12
    NHL
    • 31. März 2022 um 09:25

Vermutlich ist das ganz so abgelaufen: Krone an Pilloni: Wird jeder Spieler hinterfragt?

Pilloni: ja jeder

Krone: auch Petersen?

Pilloni: ja

Schlagzeile bekannt

• xtroman
    4ever#44
    • 31. März 2022 um 09:27
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von kacfan12

Vermutlich ist das ganz so abgelaufen: Krone an Pilloni: Wird jeder Spieler hinterfragt?

Pilloni: ja jeder

Krone: auch Petersen?

Pilloni: ja

Schlagzeile bekannt

Genau, danke!! und dann kommt das Schmierenblattl namens ring-irgendwas und macht statt Journalismus, Stille Post draus!