1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2022/23

• christian 91
  • 11. Januar 2022 um 22:51
  • Raptor X30
    difference-maker
    • 24. März 2022 um 09:50

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Koch mit aller Gewalt auf einen 2 Jahres Vertrag beharrt.

Dem muss doch bewusst sein, dass er im Sommer 39 wird. Alles andere als hier jährlich zu verlängern (je nachdem wie gut der Körper in Schuss ist) wäre ja auch aus Vereinsseite ein Risiko und mMn unverständlich.

Koch wird Klagenfurt ganz sicher nicht mehr verlassen in dem Alter und die werden sich schon einigen.

• aku
    KHL
    • 24. März 2022 um 09:55
    Zitat von christian 91

Meint ihr stimmt das, dass man laut KLZ ernsthaft über einen Zweijahresvertrag für Thomas Koch nachdenkt, grübelt, zweifelt?

Wird sein letzter Vertrag, legitim dass er (auch in Anbetracht seiner heurigen Performance) das Optimum herausholen will. Er "spielt" nicht Eishockey, er "lebt" (und liebt) es. Dass er auch jetzt noch eine absolute Leitfigur ist, ist kein Zufall, er arbeitet beinhart dafür. Wenn er fit bleibt, wird sich in den nächsten 2 (?) Jahren daran nichts ändern. Man wird sich sicher einigen.

• aku
    KHL
    • 24. März 2022 um 10:02
    Zitat von milano1976

ich denke dass wir in Klagenfurt eine rund 2500 starke Fanbase haben, die du selbst mit absoluter Eishockeyschonkost nicht aus der Halle vertreiben wirst.

Ich weiß, ich gehöre ja auch zu diesen 2500. ;)

Waren auch schon weniger, z.B. die "Auswärts"-Spiele gegen DEK, wo der Oberrang nicht geöffnet war...

Hab`s in den letzten 23 Jahren einmal probiert, mit "Abo aussetzen", war nichts für mich. Dem Vorstand war`s egal und ich hab gelitten wie ein Hund, mach ich nicht mehr, bin quasi dazu verdammt, hinzugehen... :rolleyes:

• machine
    Nationalliga
    • 24. März 2022 um 10:06

meine einschätzungen/wünsche/anregungen für den nächstjährigen kader:

fraser: im grunddurchgang ist mir das zu halbgar/unmotiviert(?). vorallem trägt er wenig bis nichts zum spielaufbau bei und ist somit sehr von seinen nebenleuten abhängig.wenn diese ausser form sind taucht er mit seinem spielstil komplett ab. Ich vergleiche ihn mit Iob (wenig für den spielaufbau tuend,dafür aber regelmässige tore) ,aber da kommt bei der torausbeute zu wenig-->neuer legio der sich mehr ins spiel einbringt,köperlich robust ist und das tor trifft.

postma: defensiv derart anfällig dass auch er zu hinterfragen ist. ob man ihm dafür einen zusätzlichen stay at home-legio zur seite stellen und damit einen legioplatz "opfern" will ist geschmacksache?!

petersen: ist eine sensible diva und extrem vom selbstvertrauen abhängig.wenn´s nicht läuft kommt über wochen nichts und macht mit seinen no look passes hinten eher probleme als dass er der vorne der mannschaft hilft.kenne die hintergründe für seine leistung der letzten wochen nicht,gehe aber so oder so davon aus dass er bleibt. Ist in summe auch gut so,denn wenn´s bei ihm läuft ist es ein genuß ihm zusehen zu können!

ticar: unbedingt behalten! ist die fleißige,wenn auch unauffällige arbeitsbiene die einiges an böcken von petersen kompensiert und einer der wenigen der die klasse hat um petersens vorlagen verarbeiten zu können.

ganahl/haudum: hätten wirklich viel potential,sind aber ziemliche "sternspritzer". immer wieder kurzes aufflackern der vorhandenen klasse, aber teilweise zu lässig,schlampig oder gar unmotiviert. trotz allem beide innerhalb österreichs schwer ersetzbar!

geiers: zumindest von stefan würde ich mich trennen. mit gezeigter leistung/zählbarem kann eine weiterarbeit nicht mehr gerechtfertigt werden.

koch: steht ausser frage und ob 1+1 oder 2 jahre vertrag ist egal die 2 jahre hat er noch im tank.es wird halt die zeit kommen(müssen), wo er bei 5 vs. 5 weniger eiszeit bekommen wird,dafür aber im powerplay frisch zu werke geht.

die "jungen": ist ziemlich egal wer am ende bleibt oder geht....es ist kein t.koch dabei und für +/-10 punkte sind alle gut. bleibt abzuwarten was mittelfristig von der U18 nachkommt!?

• xtroman
    4ever#44
    • 24. März 2022 um 10:11
    • Offizieller Beitrag

Ich find ja um Kraus wärs schade wenn man ihn her gibt! Irgendwann wird man dann auch die beiden Geier Brüder ersetzen müssen und dafür wäre Kraus dann bestens geeignet!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • christian 91
    NHL
    • 24. März 2022 um 10:14
    Zitat von aku

Wird sein letzter Vertrag, legitim dass er (auch in Anbetracht seiner heurigen Performance) das Optimum herausholen will. Er "spielt" nicht Eishockey, er "lebt" (und liebt) es. Dass er auch jetzt noch eine absolute Leitfigur ist, ist kein Zufall, er arbeitet beinhart dafür. Wenn er fit bleibt, wird sich in den nächsten 2 (?) Jahren daran nichts ändern. Man wird sich sicher einigen.

Thomas Koch verkörpert eine Spezies, die man nicht trainieren kann, die hast zufällig. Und wir haben das Glück. Der KAC ist in einer gewissen Art und Weise *abhängig *. Erfolg steht UND fällt mit ihm.

Beispiel Villach:

Ich war immer der Meinung dass die Abhängigkeit an Kromp und Lanzinger derart stark ist/war, dass sich das u. a. auf die spärlichen Leistungen nach deren Ära extrem negativ ausgewirkt hat.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 24. März 2022 um 10:20
    Zitat von xtroman

Ich find ja um Kraus wärs schade wenn man ihn her gibt! Irgendwann wird man dann auch die beiden Geier Brüder ersetzen müssen und dafür wäre Kraus dann bestens geeignet!

Ja und die Diskussion wirst bei jedem Spieler führen können... Schade um Fraser, Postma, Kraus, Geier,.... etc...

Dennoch wird sich was ändern müssen und ich wäre dafür, dass Kraus bleibt und Stefan Geier ersetzt. Aber so wirds nicht kommen.

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 24. März 2022 um 10:27

Wenn man sich wirklich dazu entscheidet sich von Fraser zu trennen (und das wäre nach dieser Saison gerechtfertigt), dann könnte man als körperlich starken Ersatz ja auch bei Bradley oder Sheppard nachfragen. Beide können C & W- das würde ganz neue Möglichkeiten eröffnen. Die Attribute, welche die beiden in der ganzen Serie an den Tag gelegt haben, haben uns extrem gefehlt.

Bradley ist vom Alter und vom Einsatz her sicher eine richtig gute Alternative, dazu noch R-Schütze
    Mit Sheppard würde man die C-Position noch stärken. Dann wäre man von Linie 1-4 optimal besetzt und könnte die Linien um die C Sheppard, Ticar, Koch & Hundertpfund aufbauen.

• xtroman
    4ever#44
    • 24. März 2022 um 10:31
    • Offizieller Beitrag

Ob Sheppard bei den KAC Spielern viele Freunde hat wage ich zu bezweifeln... 8)

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 24. März 2022 um 10:32
    Zitat von xtroman

Ob Sheppard bei den KAC Spielern viele Freunde hat wage ich zu bezweifeln... 8)

Petersen zB. Das hat bei den Eisbären übrigens auch recht gut funktioniert.

Aber persönliche Belange sollte auch nach etwaigen Vorfällen wenig bis keine Rolle spielen ;)

Es waren vor allem deren Attribute die mich beeindruckt haben. Wenn man andere Spieler mit diesen Attributen findet, würd ich sie auch nehmen. ^^

sebastianx47
    EBEL
    • 24. März 2022 um 10:51
    Zitat von darkforest

Petersen zB. Das hat bei den Eisbären übrigens auch recht gut funktioniert.

Aber persönliche Belange sollte auch nach etwaigen Vorfällen wenig bis keine Rolle spielen ;)

Es waren vor allem deren Attribute die mich beeindruckt haben. Wenn man andere Spieler mit diesen Attributen findet, würd ich sie auch nehmen. ^^

Sheppard würd mir sehr gefallen, aber mach mir bitte keine Hoffnungen :D

• xtroman
    4ever#44
    • 24. März 2022 um 11:00
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von darkforest

Ja aber ich kann den Typen nicht leiden!!! :saint: 8o

sebastianx47
    EBEL
    • 24. März 2022 um 11:02
    Zitat von xtroman

Ja aber ich kann den Typen nicht leiden!!! :saint: 8o

sollte ein Sheppard mit Petersen ähnliches aufs Eis zaubern wie zu Berlin Zeiten bin ich überzeugt, dass etwaige persönliche Differenzen zu Sheppard schnell vergessen sind :D

• Bobby
    KHL
    • 24. März 2022 um 11:03

Weil ein Bradley oder Sheppard gute Partien abgeliefert haben, brauch man beide nicht.

Gleich wie man damals einen Kim Strömberg geholt hat , weil er so geile Partien in BZ gespielt hat.

• christian 91
    NHL
    • 24. März 2022 um 11:04

@all

Ich bin kein Fan von "Fischen in fremden Gewässern".

Mit den zur Verfügung stehenden Mitteln!

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 24. März 2022 um 11:05
    Zitat von Bobby

Weil ein Bradley oder Sheppard gute Partien abgeliefert haben, brauch man beide nicht.

Gleich wie man damals einen Kim Strömberg geholt hat , weil er so geile Partien in BZ gespielt hat.

Ich glaub ja, dass Sheppard zB eine ganz andere Hausnummer ist, als Strömberg. Sheppard hat überall wo er war immer seine Punkte gemacht. Außerdem ist man mit der körperlichen Präsenz, welche er an den Tag legt gegen fast alle ICE-Defender im Vorteil.

Egal das geht jetzt eh zu weit.
    Mir gehts prinzipiell um die an den Tag gelegten Attribute der körperlichen Präsenz und nicht um Sheppard per se

sebastianx47
    EBEL
    • 24. März 2022 um 11:07
    Zitat von christian 91

@all

Ich bin kein Fan von "Fischen in fremden Gewässern".

Mit den zur Verfügung stehenden Mitteln!

Stimm dir grds zu, wie gesagt, ich würde wenn, auch nur Sheppard spannend finden. Einfach nur, weil der mit Petersen schon einmal extrem gut harmoniert hat. Kann mir eh nicht vorstellen, dass der vom Kac geholt wird, also ists eh nur eine Träumerei 8o

• Bobby
    KHL
    • 24. März 2022 um 11:14
    Zitat von darkforest

Ich glaub ja, dass Sheppard zB eine ganz andere Hausnummer ist, als Strömberg. Sheppard hat überall wo er war immer seine Punkte gemacht. Außerdem ist man mit der körperlichen Präsenz, welche er an den Tag legt gegen fast alle ICE-Defender im Vorteil.

Egal das geht jetzt eh zu weit.
    Mir gehts prinzipiell um die an den Tag gelegten Attribute der körperlichen Präsenz und nicht um Sheppard per se

Ich mag ihn trotzdem nicht. Werd ich dem Václav erklären , dass er dem OP das ruhig ausreden kann.

:veryhappy:

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 24. März 2022 um 11:15

Bobby ja passt eh ;) Ich mag ihn auch nicht, aber im eigenen Team wär das wieder komplett was anderes. Da könnte ich mich schon anfreunden. Ich möchte den Harand ja zB auch nicht ;)

Um die Träumereien weiter zu spinnen : :D

Ich hätte nix dagegen wenn der ein oder andere Solwene wieder näher an seiner Heimat spielen möchte ;)

• Lambeau Leap
    Gast
    • 24. März 2022 um 11:18

Weil man da von Leuten wie Bradley und Sheppard spricht. Vom Typ her ok, aber direkt diese Spieler muss man mMn nicht holen, bin auch kein Fan davon bei der Konkurrenz zuzulangen. Aber generell etwas in diesem Qualitätsbereich muss doch in der Offseason zu bekommen sein, auch anderswo.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 24. März 2022 um 13:06

Bradley, Sheppard passen beide überhaupt nicht.

Nicht für Herrn Pilloni. Sind beides Legios.

Nicht für Coach Petri. Treffen zu oft.

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 24. März 2022 um 21:19

Also umso öfter ich den Sheppard spielen sehe, umso mehr würd ich ihn mir im KAC Dress wünschen.

• snake1
    NHL
    • 24. März 2022 um 21:23

pfoten weg von sheppard,der bleibt wo er ist.

• xtroman
    4ever#44
    • 24. März 2022 um 21:27
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von snake1

pfoten weg von sheppard,der bleibt wo er ist.

Das glaube ich nicht...

• Feine Klinge
    Gast
    • 24. März 2022 um 21:59
    Zitat von kac_fan_32

Also umso öfter ich den Sheppard spielen sehe, umso mehr würd ich ihn mir im KAC Dress wünschen.

Wird halt auch schon 34, außerdem wieder ein Linksausleger. Aber statt Fraser in der 1. Linie zu Ticar & Petersen könnte man es ja versuchen ;)