1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2022/23

• christian 91
  • 11. Januar 2022 um 22:51
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 23. März 2022 um 11:39

Es geht weniger ums System - das hat uns zwei Meistertitel gebracht.

Es geht um die Qualität bzw die Einsatzfähigkeit der Schlüsselspieler.

Wenn ständig Qualität dauerhaft ausfällt und man einzig mit einem Andrej Tavcelj dauerhaft 'nachrüstet' - zehn, elf 'non scoring' Spieler im line up hat, die eigentlich nur die Intervalle der verbleibenden Schlüsselspieler ausfüllen, zum Spielverlauf aber nix beitragen - dann wird jedes System Probleme bekommen.

Das System Matikainen ist an sich schon erfolgreich (2 Meistertitel) - nur braucht auch dieses System herausragende Spieler, die auch nach vorne was bewirken. Nur - die sind uns meist ausgefallen.

Der KAC wirkte diese Saison über lange Strecken wie eine 'lame duck', die sich einigelt und hofft, dass der herausragende Goalie alles hält und man mit einem, maximal zwei Toren gewinnt.

So kommt man auf Dauer nicht durch.

• Bobby
    KHL
    • 23. März 2022 um 11:56

Naja ich sehe es eher so:

Ich bin der Spieler X aus der SHL , aktuell Mitte 20 und bin ein explosiver Flügel mit Zug zum Tor. Mach aktuell 50 Punkte in der Liga, aber bin nicht so gewillt defensiv viel zu arbeiten. Meine Aufgaben dazu erledigen ja, aber definitiv bin ich von einem offensiven Spiel abhängig.

Dann bekomme ich 2 Angebote aus Österreich. KAC mit System PM und Salzburg mit ihrem Spielsystem. KAC bietet mir finanziell mehr , entscheide mich aber aufgrund vom Spielsystem eher für Salzburg.

Ich mein, dass sich eventuell auch der KAC schwer tut mit dem System PM Spieler zu finden, die auch wirklich kommen wollen.

(bitte alle genannten Daten und Fakten oben sind Fiktion)

• #74JL
    EBEL
    • 23. März 2022 um 12:00

Also angenommen es kommt ein neuer Trainer. Angenommen es kommen 2 Top Stürmer und ein Top Verteidiger. Angenommen diese neuen Top Leute fallen dann in der Saison auch verletzungsbedingt 2 Monate aus…..danach fallen wieder paar Spieler aus usw. (Kennen wir ja alles aus dieser Saison)

So und jetzt meine Frage: Glaubt ihr dann es läuft dann besser, weil ein neuer Trainer an der Bande steht?

Wäre der Kader die ganze Saison großteils von Verletzungen etc. verschont geblieben, würden wir hier, da bin ich mir sicher, nicht über den Trainer diskutieren.

• Haxo
    NHL
    • 23. März 2022 um 12:10

Aus meiner Sicht ist ein Problem natürlich schon diese Jobgarantie für die verdienten Österreicher.

Ich mein klar, man hat nicht immer Lust sich zu quälen, und wenns mit weniger auch geht, warum nicht...

Dass wird sich dann aber vielleicht im nächsten Jahr beim Vertrag niederschlagen, schau ich mir an dass ein Hundertpfund wo anders hin geht hackln, sicher nicht. Kann dir höchstens passieren dass er aufhört, aber wenn das so wäreü, was willst mit einem Spieler der nur will wenns kamot is...

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 23. März 2022 um 12:11

Was ich an Coach Petri zu dem Zeitpunkt kritisiere, ist, dass auch er sich zu sehr an seinem - erfolgreichen - System festgebissen hat - und als er einen wirklich starken Offensivverteidiger bekommen hat, damit nicht umgehen konnte.

Und auch einem Kapel, einem Fröwis aus diesem Grund keine Chance gegeben hat und an den systemkonformen Non scorern festgehalten hat.

• Smetnik
    chefdenker
    • 23. März 2022 um 12:14
    Zitat von Bobby

Naja ich sehe es eher so:

Ich bin der Spieler X aus der SHL , aktuell Mitte 20 und bin ein explosiver Flügel mit Zug zum Tor. Mach aktuell 50 Punkte in der Liga, aber bin nicht so gewillt defensiv viel zu arbeiten. Meine Aufgaben dazu erledigen ja, aber definitiv bin ich von einem offensiven Spiel abhängig.

Dann bekomme ich 2 Angebote aus Österreich. KAC mit System PM und Salzburg mit ihrem Spielsystem. KAC bietet mir finanziell mehr , entscheide mich aber aufgrund vom Spielsystem eher für Salzburg.

Ich mein, dass sich eventuell auch der KAC schwer tut mit dem System PM Spieler zu finden, die auch wirklich kommen wollen.

(bitte alle genannten Daten und Fakten oben sind Fiktion)

Ich glaube das nicht so wirklich. Beweist nicht gerade unsere Kontinuität im Kader, auch bei den Legios, das die Leute gern beim KAC spielen? Und auch sehen, dass sie mit Matikainen Erfolg haben können?

Ich seh die Ursachen für die heurige Saison nicht unbedingt im Trainer, wobei ich auch mit einem anderen Coach kein Problem hätte. Es gibt viel gute Trainer auf der Welt, wie wir wissen. Würde halt viel Arbeit bedeuten, und man müsste auch in der Alps-Mannschaft einiges umstellen. Mal sehen, ob Piloni so ein Experiment angehen möchte.

Ansonsten ist zu der Saison eh schon alles gesagt worden. War keine Glanzleistung heuer.

• Fridolin
    NHL
    • 23. März 2022 um 12:16
    Zitat von #74JL

Also angenommen es kommt ein neuer Trainer. Angenommen es kommen 2 Top Stürmer und ein Top Verteidiger. Angenommen diese neuen Top Leute fallen dann in der Saison auch verletzungsbedingt 2 Monate aus…..danach fallen wieder paar Spieler aus usw. (Kennen wir ja alles aus dieser Saison)

So und jetzt meine Frage: Glaubt ihr dann es läuft dann besser, weil ein neuer Trainer an der Bande steht?

Wäre der Kader die ganze Saison großteils von Verletzungen etc. verschont geblieben, würden wir hier, da bin ich mir sicher, nicht über den Trainer diskutieren.

Dieses Argument es kommt nichts besseres nach ist so ein Totschlagargument irgendwie. Manchmal sind Veränderungen ganz gut, manchmal kann man Dinge behalten, muss man objektiv analysieren und schauen welchen Weg man einschlagen will.

In Wien hat auch jeder gesagt oh mein Gott Cameron geht kurz vor der Saison, jetzt hat man einen viel besseren Trainer noch bekommen.

Gegen Petri spricht halt das eher fade Eishockey, egal wer wann oder wo verletzt war oder nicht, eigenwillige Personalentscheidungen und Sturheit, gerade das ist auch halt wieder seine Stärke irgendwie, zieht das gnadenlos durch. Nach dem Titel erfolgte jedes Jahr der Absturz, die Meisterjahre waren wir auch erst richtig gut in den Play Offs, Entwicklung ist eher zurück gegangen insgesamt, nach dieser Saison so und so.
    Die Mannschaft braucht so und so einen zumindest mittleren Schnitt und muss tiefer besetzt werden, da wird auch Herr Pilloni nicht drum rum kommen Akzente zu setzen, der ist auch nur Angestellter des KAC und wird wie alle anderen am Erfolg oder wie heuer an der Niederlage gemessen werden. Das war heuer sicher zu wenig, gerade auch von der Manager Seite.

Das Ausscheiden gestern war dahingehend sogar ein Vorteil Dinge zu verändern und zu verbessern.

Ich kann mit oder ohne Petri leben, aber es gehört jetzt an einigen Schrauben an der Mannschaft gedreht.

• Bobby
    KHL
    • 23. März 2022 um 12:17
    Zitat von Smetnik

Ich glaube das nicht so wirklich. Beweist nicht gerade unsere Kontinuität im Kader, auch bei den Legios, das die Leute gern beim KAC spielen? Und auch sehen, dass sie mit Matikainen Erfolg haben können?

Ich seh die Ursachen für die heurige Saison nicht unbedingt im Trainer, wobei ich auch mit einem anderen Coach kein Problem hätte. Würde halt viel Arbeit bedeuten, und man müsste auch in der Alps-Mannschaft einiges umstellen.

Ansonsten ist zu der Saison eh schon alles gesagt worden. War keine Glanzleistung heuer.

Ist jetz auch keine Kritik von mir an PM . Ich bin definitiv dafür , dass er bleibt und sein System im Verein weiterhin vorantreibt, eventuell mit ein paar Abstriche und Zugeständnisse.

Für mich wirkt es eher aus Spielersicht ein abschreckendes System für meine Karriere.

• runjackrun
    NHL
    • 23. März 2022 um 14:35
    Zitat von #74JL

Nachdem es um zusätzliche Spieler geht müsste die Frage lauten: Hätte gegen Wien ein hochwertiger Spieler zusätzlich schon den Unterschied ausmachen können? Ich sage ja. Hätten wir die TOP 6 erreicht mit einem mehr? Eher ja.

So jetzt meine Frage:

- Warst du mit der Leistung bei den Heimspielen heuer und mit der Einstellung in Spiel 7 gegen die Caps zufrieden?

Nachdem du auch ein was wäre wenn spielst, gerne auch dazu:

- Glaubst du zb. mit Bruggisser und Kapel hätten wir gegen die Caps mehr Varianten gehabt, erfolgreich zu sein?

Um mehr gehts ja schon nicht mehr bei der Beurteilung von heuer. Matikainen ist nunmal sportlich der Verantwortliche. Und einen Spieler wie Bradley oder Sheppard hätte er wohl auch erhalten wenn er darauf bestanden hätte.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 23. März 2022 um 15:19

Siehe KLZ unten

Ich sag’s euch, die spielen genau mit der gleichen Mannschaft und Trainer weiter. Da kannst nur mehr lachen.

Nach der Corona-Erkrankung von KAC-Generalmanager Oliver Pilloni findet die vereinsinterne Saisonanalyse mit Cheftrainer Petri Matikainen erst kommende Woche statt. Nach dem durchwachsenen Spieljahr, das von vielen Verletzungen von Schlüsselspielern (Thomas Koch, Nick Petersen, Rok Ticar, Johannes Bischofberger, Matt Fraser) geprägt war, wird es spannend werden, ob die Verantwortlichen einen größeren Umbruch im Team vornehmen werden oder nicht.

Das Trainerteam: Matikainen und Juha Vuorihaben ihre Kontrakte bereits verlängert, bei Tormann-Coach Andrej Hocevar deutet alles auf ein Bleiben in Klagenfurt hin.

Legionäre: Tormann Sebastian Dahm wird weiter den Dress der Rotjacken tragen, wie auch Nick Petersen, obwohl man mit der Einstellung des Kanadiers nicht immer glücklich ist. Mit Paul Postma ist man sich so gut wie einig, auch Matt Fraser hat gute Karten für eine Vertragsverlängerung. Fix ist die weitere Zusammenarbeit mit Rok Ticar. "Meine erste Wahl war immer Klagenfurt." Andrej Tavzelj ist für die Kampfmannschaft kein Thema mehr. Sein talentierter Landsmann im Tor, Val Usnik, wird seine Karriere bei den Athletikern fortsetzen.

Verteidiger: Clemens Unterweger bleibt fix eine Rotjacke, wie auch David Maier und Steven Strong. Bei Kele Steffler, Thomas Vallant sowie Niklas Würschl kann davon ausgegangen werden, dass die Verträge verlängert werden. Fraglich im Moment ist nur Martin Schumnig, der aber eine gute Saison absolvierte. Ziemlich sicher ist, dass noch ein zweiter Legionär die Abwehr stärken wird.

Stürmer: Kapitän Manuel Ganahl unterzeichnete bereits nach der letzten Saison einen längerfristigen Vertrag. Ihre Unterschriften unter einem neuen Vertrag haben schon Thomas Hundertpfund, Johannes Bischofberger, Lukas Haudum und Daniel Obersteiner gesetzt. Bei Thomas Koch spießen sich noch die Verhandlungen, da der KAC nur für eine Saison mit Option verlängern will, aber der Routinier zwei fixe Jahre gerne hätte. Eine Forderung, die verständlich ist. Denn Koch ist nach wie vor jener Akteur, der das Gesicht des Klubs präsentiert.

Viele interne Diskussionen wird es geben, ob die Geier-Zwillinge Manuel und Stefan weiter der Mannschaft angehören sollen oder nicht. Fragezeichen stehen auch hinter Niki Kraus, Dennis Sticha, Samuel und Marcel Witting.

• #74JL
    EBEL
    • 23. März 2022 um 15:24
    Zitat von runjackrun

Nachdem es um zusätzliche Spieler geht müsste die Frage lauten: Hätte gegen Wien ein hochwertiger Spieler zusätzlich schon den Unterschied ausmachen können? Ich sage ja. Hätten wir die TOP 6 erreicht mit einem mehr? Eher ja.

So jetzt meine Frage:

- Warst du mit der Leistung bei den Heimspielen heuer und mit der Einstellung in Spiel 7 gegen die Caps zufrieden?

Nachdem du auch ein was wäre wenn spielst, gerne auch dazu:

- Glaubst du zb. mit Bruggisser und Kapel hätten wir gegen die Caps mehr Varianten gehabt, erfolgreich zu sein?

Um mehr gehts ja schon nicht mehr bei der Beurteilung von heuer. Matikainen ist nunmal sportlich der Verantwortliche. Und einen Spieler wie Bradley oder Sheppard hätte er wohl auch erhalten wenn er darauf bestanden hätte.

Alles anzeigen

Mein Post soll nicht bedeuten das ich strikt gg Veränderung bin, ganz im Gegenteil.

Ich halte von dieser Österreicher First Mentalität sowieso nichts. Ich hätt keine Probleme mit 8 Legionären zB.

Mit gehts einfach darum das ich nach so einer Saison (Corona, Langzeitverletzungen der Leistungsträger etc.) es nicht für fair erachte hier die „Schuld“ großteils dem Trainer zuzuweisen.

PM MUSS mit dem auskommen was er an Spielern zur Verfügung hat. Glaubst der sagt nein, wenn er 2-3 zusätzliche Top Legionäre haben könnte?

Und die Themen Kappel, Bruggisser usw. kann ich schon nicht mehr hören.

Keiner weiß was da intern wirklich war oder besprochen worden ist. Vielleicht wollten beide Spieler (wieder) weg? Schon mal daran gedacht.

Es soll auch Spieler geben für die es nicht der heilige Gral ist für den Rekordmeister zu spielen.

Vielleicht waren wir für Bruggrisser nur eine „Zwischenstation“ und er hat nur auf das nächst bessere Angebot gewartet? Vielleicht wollte Kappel von sich aus nach Laibach? Ja, alles nur Spekulationen, aber gleich spekulative wie die Aussage der KAC wollte sie nicht/mehr.

Und nein ich war mit der Saison ganz und gar nicht zufrieden, erhoffe mir auch die ein oder andere Veränderung. Und wenn nicht, kauf ich mit nächste Saison trotzdem wieder mein Abo.

• Fridolin
    NHL
    • 23. März 2022 um 15:27
    Zitat von Key Player

Siehe KLZ unten

Ich sag’s euch, die spielen genau mit der gleichen Mannschaft und Trainer weiter. Da kannst nur mehr lachen.

Nach der Corona-Erkrankung von KAC-Generalmanager Oliver Pilloni findet die vereinsinterne Saisonanalyse mit Cheftrainer Petri Matikainen erst kommende Woche statt. Nach dem durchwachsenen Spieljahr, das von vielen Verletzungen von Schlüsselspielern (Thomas Koch, Nick Petersen, Rok Ticar, Johannes Bischofberger, Matt Fraser) geprägt war, wird es spannend werden, ob die Verantwortlichen einen größeren Umbruch im Team vornehmen werden oder nicht.

Das Trainerteam: Matikainen und Juha Vuorihaben ihre Kontrakte bereits verlängert, bei Tormann-Coach Andrej Hocevar deutet alles auf ein Bleiben in Klagenfurt hin.

Legionäre: Tormann Sebastian Dahm wird weiter den Dress der Rotjacken tragen, wie auch Nick Petersen, obwohl man mit der Einstellung des Kanadiers nicht immer glücklich ist. Mit Paul Postma ist man sich so gut wie einig, auch Matt Fraser hat gute Karten für eine Vertragsverlängerung. Fix ist die weitere Zusammenarbeit mit Rok Ticar. "Meine erste Wahl war immer Klagenfurt." Andrej Tavzelj ist für die Kampfmannschaft kein Thema mehr. Sein talentierter Landsmann im Tor, Val Usnik, wird seine Karriere bei den Athletikern fortsetzen.

Verteidiger: Clemens Unterweger bleibt fix eine Rotjacke, wie auch David Maier und Steven Strong. Bei Kele Steffler, Thomas Vallant sowie Niklas Würschl kann davon ausgegangen werden, dass die Verträge verlängert werden. Fraglich im Moment ist nur Martin Schumnig, der aber eine gute Saison absolvierte. Ziemlich sicher ist, dass noch ein zweiter Legionär die Abwehr stärken wird.

Stürmer: Kapitän Manuel Ganahl unterzeichnete bereits nach der letzten Saison einen längerfristigen Vertrag. Ihre Unterschriften unter einem neuen Vertrag haben schon Thomas Hundertpfund, Johannes Bischofberger, Lukas Haudum und Daniel Obersteiner gesetzt. Bei Thomas Koch spießen sich noch die Verhandlungen, da der KAC nur für eine Saison mit Option verlängern will, aber der Routinier zwei fixe Jahre gerne hätte. Eine Forderung, die verständlich ist. Denn Koch ist nach wie vor jener Akteur, der das Gesicht des Klubs präsentiert.

Viele interne Diskussionen wird es geben, ob die Geier-Zwillinge Manuel und Stefan weiter der Mannschaft angehören sollen oder nicht. Fragezeichen stehen auch hinter Niki Kraus, Dennis Sticha, Samuel und Marcel Witting.

Alles anzeigen

Danke für den Artikel. Ziemlich interessant.

Positiv das ein zweiter Legio Defender kommt. Zumindest denkt man über die Geier, Wittings und Co nach.

Negativ das sich im Sturm praktisch nichts ändert, da hätte man Handlungsbedarf. So bleibt der Kader bei Ausfällen dünn. Koch kannst ruhig einen 2 Jahres Vertrag geben, Einstellung ist auch vorbildhaft.

Ist schon ein wenig ernüchternd das man anscheinend nicht viel Konsequenzen aus dieser Saison ziehen wird anscheinend.

• kacfan12
    NHL
    • 23. März 2022 um 15:30
    Zitat von Key Player

Siehe KLZ unten

Alles anzeigen

Bin jetzt etwas überrascht das praktisch alle Legios bleiben sollen. Wenn man das so macht, gehört allerdings nicht nur in der Verteidigung ein zusätzlicher Mann her, sondern auf alle Fälle auch im Sturm, wir brauchen neben der ganzen Quantität endlich auch mehr Qualität.

• obi
    NHL
    • 23. März 2022 um 15:44
    Zitat von Key Player

Siehe KLZ unten

Alles anzeigen

naja, da ist jetzt nichts dabei, was wir so nicht schon geahnt haben.

Ein 2. Legio D wird ja angekündigt wenn das so stimmt als Entlastung für Postma. Wenn Postma mal verletzungsfrei bleibt und so spielt wie jetzt gegen Ende wäre es schön.

Im Sturm würd ich bei den Legios den Fraser hinterfragen/tauschen bzw. noch 1 weiteren verpflichten.

Dass die Geiers und die Restlichen diskutiert werden, ist ja schon mal positiv.

• Feine Klinge
    Gast
    • 23. März 2022 um 15:48

Frisches Blut wird sicher in die "neue" Stadthalle einziehen. Wenn, wie ohnehin erwartet, nicht im Management, Trainerteam und Kader,

dann zumindest auf den Sitzplatzrängen. Kann mir kaum vorstellen, dass nicht auch an der Preisspirale gedreht wird. Spannend :rolleyes:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 23. März 2022 um 16:01

Was erwarten wir von Herrn Pilloni?

Dass er seine Visionen über den Haufen wirft?

Über den zweiten Legio Verteidiger wird noch gesprochen - ziemlich sicher...bla bla - das war es nach dem Karriereende von David Fischer auch so...es war ja auch schon einer da - aber nicht lange.

Es wird dann wohl wieder keinen Markt geben...

Sollte Martin Schumnig aufhören - was dann? Ach ja - eine interne Lösung.

Keine Rede von einem weiteren oder neuen Legio Flügel...

Alles beim Alten lassen, ja nix verändern - Coach Petri könnte einen neuen Legio möglicherweise wieder nicht 'mögen'...

• simsala
    NHL
    • 23. März 2022 um 16:11

Die Saison ist für uns keine 24h vorbei und es wird jetzt schon auf Grund eines Zeitungsberichtes (!!!) wegen kommender Saison herumgejammert. 🙈 Einfach mal auf Verdacht oder wie?

• kacfan12
    NHL
    • 23. März 2022 um 16:25

Wenn man über die Geiers diskutiert, dann müsste man in bestehende Verträge eingreifen, das würde mich überraschen. Wahrscheinlich wird man es uns als Stärkung des Farmteams verkaufen mit Aussicht auf die Erste und spätestens im ersten Saisonspiel "verstärken" sie uns :veryhappy:

MacReady
    Johnny Hockey
    • 23. März 2022 um 16:51
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Was erwarten wir von Herrn Pilloni?

Dass er seine Visionen über den Haufen wirft?

Über den zweiten Legio Verteidiger wird noch gesprochen - ziemlich sicher...bla bla - das war es nach dem Karriereende von David Fischer auch so...es war ja auch schon einer da - aber nicht lange.

Es wird dann wohl wieder keinen Markt geben...

Sollte Martin Schumnig aufhören - was dann? Ach ja - eine interne Lösung.

Keine Rede von einem weiteren oder neuen Legio Flügel...

Alles beim Alten lassen, ja nix verändern - Coach Petri könnte einen neuen Legio möglicherweise wieder nicht 'mögen'...

Alles anzeigen

Fängst du jetzt schon einen Tag nach dem Saisonende über Dinge zum Jammern an, die noch nicht einmal passiert sind? Und geht das dann jetzt bis zum Saisonbeginn so weiter? Oder überhaupt bis zum nächsten Saisonende, sofern wir nicht Meister werden? =O

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • runjackrun
    NHL
    • 23. März 2022 um 17:07
    Zitat von #74JL

Mein Post soll nicht bedeuten das ich strikt gg Veränderung bin, ganz im Gegenteil.

Ich halte von dieser Österreicher First Mentalität sowieso nichts. Ich hätt keine Probleme mit 8 Legionären zB.

Mit gehts einfach darum das ich nach so einer Saison (Corona, Langzeitverletzungen der Leistungsträger etc.) es nicht für fair erachte hier die „Schuld“ großteils dem Trainer zuzuweisen.

PM MUSS mit dem auskommen was er an Spielern zur Verfügung hat. Glaubst der sagt nein, wenn er 2-3 zusätzliche Top Legionäre haben könnte?

Und die Themen Kappel, Bruggisser usw. kann ich schon nicht mehr hören.

Keiner weiß was da intern wirklich war oder besprochen worden ist. Vielleicht wollten beide Spieler (wieder) weg? Schon mal daran gedacht.

Es soll auch Spieler geben für die es nicht der heilige Gral ist für den Rekordmeister zu spielen.

Vielleicht waren wir für Bruggrisser nur eine „Zwischenstation“ und er hat nur auf das nächst bessere Angebot gewartet? Vielleicht wollte Kappel von sich aus nach Laibach? Ja, alles nur Spekulationen, aber gleich spekulative wie die Aussage der KAC wollte sie nicht/mehr.

Und nein ich war mit der Saison ganz und gar nicht zufrieden, erhoffe mir auch die ein oder andere Veränderung. Und wenn nicht, kauf ich mit nächste Saison trotzdem wieder mein Abo.

Alles anzeigen

Auch wenn du es nicht hören kannst, der Kapel war nicht das erste Jahr da, hat sich gut weiterentwickelt und hätte sich einfach mehr Chancen verdient. Die hatte er jetzt bei Laibach. Auch wenn er selbst nicht der heilige Gral wäre, uns hätte er jedenfalls in der Situation geholfen als wir Tore schießen mussten.

Bruggisser ist grundsätzlich egal, der war nur kurz da. Man war sich aber vor Beginn der Saison einig, dass man Fischer ersetzen sollte wenn er nicht spielen kann. Wer dann da zurückgerudert ist nachdem Bruggisser weg ist, kann ich dir nicht sagen. Ich gebe auch nicht Matikainen die ausschließliche Schuld, habe ihn aber auch in den Meistersaisonen kritisiert, da mir sein System nicht zusagt. Da habe ich jetzt kein Problem, das zu wiederholen.

@kleinezeitung.at: auf den Artikel würde ich einmal gar nichts geben. Das ist auch nur ein Geschreibsel von Fakten, die vor der entscheidenden Phase der Saison schon bekannt waren. Das Gespröch Matikainen und Pilloni wird nicht so friktionsfrei werden wie es bei uns hier im Forum.

• oremus
    NHL
    • 23. März 2022 um 17:50
    Zitat von Key Player

Siehe KLZ unten

Alles anzeigen

Jawoll. Ich lieg schon vor lachen. So kann das Jammern und Managerbashing weitergehen.

Viel Spaß bei eurem Lieblingshobby :prost:

• trant
    KHL
    • 23. März 2022 um 17:55
    Zitat von Key Player

Siehe KLZ unten

Alles anzeigen

Das macht ja schon mal Vorfreude auf die nächste Saison :rolleyes:

Und dem wohl einzigen Stürmer, über den sich heuer niemand aufregt und der immer eine Vorzeigeeinstellung zu haben scheint, wird bei einem 2-Jahresvertrag rumgezickt (wäre happy wenn Koch noch fix zwei Jahre spielen würde) und ein Ganahl bekommt einen langjährigen Vertrag...

• IwoTom
    NHL
    • 23. März 2022 um 17:56

Also ehrlich Leute; der eine der andere "hackt" jetzt am Artikel herum und interpretiert hinein das es den Anschein hat;
    "es passiert wieder nichts oder zu wenig!"; nur weil man 1 D-Legio holt und über Geiers; Wittings; Kraus u Sticha diskutiert!"

Ich bin zu faul zum Raussuchen aber genügen hier haben genau diese Marschrute rausgegeben (teilweise sogar mit den identischen Namen)!

Der einzige Unterschied momentan ist, dass wir Fans schreiben können "ich will X,Y weg haben und ersetzen" und die KZ schreiben muss "darüber wird diskutiert"!; De fakto ist es aber schon ziemlich ähnlich- warum;

ich denke jeder hier kennt die Verhältnisse des KAC gut genug um zu wissen, wenn es einen Tag nach dem Ausscheiden schon derartige Medienberichte gibt, dann raschelt es schon ganz gehörig im KAC-Karton!

Und das ist gut so ....

:prost:

• trant
    KHL
    • 23. März 2022 um 17:57
    Zitat von oremus

Jawoll. Ich lieg schon vor lachen. So kann das Jammern und Managerbashing weitergehen.

Viel Spaß bei eurem Lieblingshobby :prost:

Deine Abstinenz hast aber auch nicht lange durchgehalten ;)

• IwoTom
    NHL
    • 23. März 2022 um 18:05

Fällt euch auf; kaum verlieren wir mehr als wir gewinnen gibt es kein "Rotjacken TV" mehr ..

:rolleyes: 8|

Ein "Sommer-Special" wäre jetzt doch was oder!?

Auch da kann man die Mannschaft kennenlernen;
    - ein Strandinterview mit M. Ganahl
    - Eis essen gehen mit den Geier-Tweens!

- Matevž (SLO Spezialität) Verkostung mit R.Ticar

- Besuch bei einer Pool Party mit Unterweger und Schumnig

etc. etc. etc.

denke Themen würden sich genug finden - Zeit haben wir ja nun ausreichend

:kaffee:

Sicherheitshalber:

:ironie: