1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2022/23

• christian 91
  • 11. Januar 2022 um 22:51
  • darkforest
    Transfersperre
    • 14. Mai 2022 um 11:08
    • #1.601
    Zitat von crasher1979

Reines Name Dropping, aber eher Sniper und somit wohl nicht im Petri Dunstkreis, Lucas Lessio von Krefeld ist auch am Markt. Der weiß wo das Tor steht.

Ich befürchte das wissen wohl andere Clubs auch

• okayestfetzn
    Nationalliga
    • 14. Mai 2022 um 11:09
    • #1.602
    Zitat von crasher1979

Reines Name Dropping, aber eher Sniper und somit wohl nicht im Petri Dunstkreis, Lucas Lessio von Krefeld ist auch am Markt. Der weiß wo das Tor steht.

Lessio wäre ein Traum

• ATSE78
    Nationalliga
    • 14. Mai 2022 um 11:27
    • #1.603
    Zitat von Tine

Offenbar kaufen uns die Blauen unseren eingeplanten Wunderwuzzi Desjardins vor der Nase weg, um den doch laut seinem Agenten immerhin noch die halbe DEL gebuhlt hat.

Hätte mir nie gedacht, dass ich mich einmal so für die Blauen freue :thumbup: :love: An der Drau wird halt noch richtig nachhaltige Kaderpolitik betrieben.

Aber maximal die DEL 2!

• darkforest
    Transfersperre
    • 14. Mai 2022 um 11:30
    • #1.604
    Zitat von ATSE78

Aber maximal die DEL 2!

Bremerhaven war anscheinend schon stark interessiert

• Wodde77
    Get schwifty
    • 14. Mai 2022 um 11:31
    • #1.605
    Zitat von kacfan12

Ich freue mich schon auf die Schlagzeile "Villach schnappt dem KAC den Wunschstürmer weg". Danke Villach :veryhappy:

Bessere Geschichten gibts nicht und die VSV Fans werdens glauben und sich freuen

Liegt halt an eurem Haus und Hof Reporter, der beim VSV mit seinen Prognosen halt wirklich treffsicher immer zu 100% falsch liegt😂

• ATSE78
    Nationalliga
    • 14. Mai 2022 um 11:41
    • #1.606
    Zitat von darkforest

Bremerhaven war anscheinend schon stark interessiert

Die sind an jedem Legio interessiert. Haben genau 3 echte Deutsche im Kader gehabt in der letzten Saison. Das ist ja noch extremer als in Bozen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 14. Mai 2022 um 12:00
    • #1.607

Ich muss zugeben, dass mir dieser Achermann nichts gesagt hat vor dem Turnier bzw. der Vorbereitung, aber von den körperlichen Anlagen und als Center wäre der für den KAC so ziemlich das perfekte Puzzlestück.

Kann ja vielleicht auch mit etwas Anderem liebäugeln, als dauernd in der NLB herum zu grundeln, so einen Spieler könnte man schon ordentlich umgarnen.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 14. Mai 2022 um 12:14
    • #1.608
    Zitat von crasher1979

Der wär halt wirklich was, auch vom Alter her interessant und deshalb ein klares Upgrade zu Sabolic.

• hockeytime
    NHL
    • 14. Mai 2022 um 12:15
    • #1.609
    Zitat von kacfan12

Ich freue mich schon auf die Schlagzeile "Villach schnappt dem KAC den Wunschstürmer weg". Danke Villach :veryhappy:

Bessere Geschichten gibts nicht und die VSV Fans werdens glauben und sich freuen

Geh komm, den Blödsinn glaubst wohl selbst nicht, jeder Villacher weiss, dass wir euch keinen Spieler weg schnappen können. Immerhin zahlt man in Klagenfurt mindestens das 3 fache für einen wunschspieler. :kaffee: Für das holen wir uns mindestens drei 36 jährige 8o

• Tine
    Hockeyästhet
    • 14. Mai 2022 um 12:42
    • #1.610

Aus KAC-Sicht kann man sich freuen, wenn man die Entwicklung von David Maier ansieht. Für den hatte das frühe Ausscheiden mit dem KAC immerhin den Vorteil, mit dem Nationalteam einige Spiele auf hohem Niveau spielen zu können.

Als pointman im PP gegen Schweden absolut souverän :thumbup:

• oremus
    NHL
    • 14. Mai 2022 um 12:52
    • #1.611

Entschuldigt den Abstecher: Aber gerade Schweden-Österreich schauend: Eine Reihe mit Maier, Ganahl, Haudum und Kasper wär schon eine tolle Österreicherlinie und zu Zeiten Kochs hätte ein Kasper zumindest ein/zwei Jahre in der Kampfmannschaft bestritten. Aber hätte, wäre ....

Bei Kasper sieht man ausnahmsweise einmal das Gegenteilige: Nicht untalentierter Vater, aber hochtalentierter Junge. Wird wohl seine Weg machen ...

• Bobby
    KHL
    • 14. Mai 2022 um 13:35
    • #1.612

Bist du des Wahnsinn.

Desjardins landet in Villach. Armer Mann… spielt eine tolle Karriere, will seine Karriere im schönen Kärnten mit ein paar Speckbrote ausklingen lassen und landet dann im falschen Verein. :veryhappy:

Mir soll’s recht sein

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. Mai 2022 um 13:38
    • #1.613

Da hat uns aber der VSV den Desjardin vom Brot geklaut...

Klares Versagen von Herrn Pilloni :ironie:

• Lambeau Leap
    Gast
    • 14. Mai 2022 um 13:58
    • #1.614

Ich weiß passt nicht unbedingt rein hier, wusste aber nicht wohin damit.

Dahm übrigens mit einer starken ersten WM Partie, leider knapp vorm Ende doch kein Shutout geworden.

Von Jensen Aabo war ich nicht besonders begeistert, 1 secondary assist wo er mehr oder weniger hinterm eigenen Tor den Puck für Ehlers liegengelassen hat. Zwar einiges an PP Eiszeit sonst aber nicht gepunktet und leider auch beim Gegentor (Shorthander) am Eis, das er mE sogar verschuldet hat, weil er genau in den Block geschossen hat, dass das 2 auf 1 der Kasachen gegen ihn ermöglicht hat.

Soll jz natürlich nix heißen, aber für ein 9:1 war seine Ausbeute doch leider eher dünn. Ist aber ein einziges Spiel gewesen und deshalb ohnehin 0 aussagekräftig.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 14. Mai 2022 um 14:02
    • Offizieller Beitrag
    • #1.615
    Zitat von Lambeau Leap

Soll jz natürlich nix heißen, aber für ein 9:1 war seine Ausbeute doch leider eher dünn.

Zitat von Lambeau Leap

Dahm übrigens mit einer starken ersten WM Partie

Zitat von Lambeau Leap

Von Jensen Aabo war ich nicht besonders begeistert

Wie hat sich der eine angestellt, dem große Teile unserer Fanbase monatelang nachgeweint haben? ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Lambeau Leap
    Gast
    • 14. Mai 2022 um 14:05
    • #1.616
    Zitat von MacReady

Wie hat sich der eine angestellt, dem große Teile unserer Fanbase monatelang nachgeweint haben? ;)

meinst den der garnicht im Kader ist :P

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. Mai 2022 um 14:10
    • #1.617
    Zitat von MacReady

Du meinst den, der in der DEL mit 13 Toren und 20 Assists in 41 Spielen völlig versagt hat?

• Rick33
    Nationalliga
    • 14. Mai 2022 um 14:23
    • #1.618
    Zitat von kacfan12

Lass mich raten. Das hat dir dieselbe Quelle gesteckt, weiche dich schon mit Infos zu Nick Petersen versorgt hat.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 14. Mai 2022 um 14:24
    • Offizieller Beitrag
    • #1.619
    Zitat von Lambeau Leap

meinst den der garnicht im Kader ist :P

Zitat von Vaclav Nedomansky

Du meinst den, der in der DEL mit 13 Toren und 20 Assists in 41 Spielen völlig versagt hat?

Nein, ich mein eben den, auf den der dänische Teamtrainer ebenfalls verzichtet ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • tchibirev
    KHL
    • 14. Mai 2022 um 14:42
    • #1.620

Was hier alle, teilweise hochnäsig, vergessen:

A. Desjardins (35) wird die zweite (!) Linie des VSV gegen Jungspund T. Koch (38) centern.

Bin ja gespannt welcher Kracher dann die Kac Fangemeide zufrieden stellen wird..

Und wer Ende der Saison eine höhere Faceoff Statistik haben wird als ein ehemaliges NHL Kaliber, der hier so vorbildlich kritisiert wird.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 14. Mai 2022 um 14:47
    • #1.621
    Zitat von tchibirev

Was hier alle, teilweise hochnäsig, vergessen:

A. Desjardins (35) wird die zweite (!) Linie des VSV gegen Jungspund T. Koch (38) centern.

Bin ja gespannt welcher Kracher dann die Kac Fangemeide zufrieden stellen wird..

Und wer Ende der Saison eine höhere Faceoff Statistik haben wird als ein ehemaliges NHL Kaliber, der hier so vorbildlich kritisiert wird.

da gehts garnicht um hochnäsig, Desjardins ist sicher ein Top Spieler. Koch hätten wir aber trotzdem so oder so behalten und wenn man dann ausruft jünger und schneller werden zu wollen passt ein Desjardins der zu Saisonbeginn 36 ist irgendwie nicht ganz in diese Agenda.

Ich denke der KAC wird schon noch einen guten Spieler finden, der auch dem gesuchten Profil entspricht. Noch ists ja recht früh in der Offseason und man muss ja jetzt wirklich mal schauen was die KHL so alles in den hohen Norden, etc. spült und was dann letztendlich in weiterer Folge für unsere Liga zu haben wäre.

• Bobby
    KHL
    • 14. Mai 2022 um 15:01
    • #1.622

Desjardins würde ich auch mit 36 nehmen…. Aber nach der Aussage man will ein jüngeres Team. Kann ich auf ihn auch verzichten

• Tine
    Hockeyästhet
    • 14. Mai 2022 um 15:30
    • #1.623
    Zitat von tchibirev

Ist ja nicht auszuschließen, dass der noch eine richtig gute Saison im Tank hat, aber der KAC plant seine Kader (und darauf fußt ja auch die Auswahl der Imports) im Gegensatz zum VSV nicht von Jahr zu Jahr, sondern in längeren Zeitspannen, was auch dem Luxus geschuldet ist, dass wir finanziell in der Lage sind, Leute die einschlagen (z.B. Petersen, Fischer, Fraser, Ticar, Dahm, Postma), auch längerfristig an den Klub zu binden.

Das sind einfach völlig unterschiedliche Philosophien, die da aufeinander treffen. Villach schaut auf den schnellen Erfolg im Hier und Jetzt (auch, weil man halt die besten Leute nicht längerfristig halten kann), der KAC denkt und verpflichtet seit vielen Jahren perspektivisch im Sinne einer Verbesserung der Kampfmannschaft, aber auch der restlichen Organisation.

Zudem tragen Imports im Sturm beim KAC aufgrund der wesentlich geringen Anzahl im Vergleich zur Konkurrenz (wir hatten drei, Villach z.B. 7) viel mehr Verantwortung, weshalb man sich da bei den wenigen offenen spots nicht auf irgendwelche Experimente einlassen sollte.

Von daher wäre ein Andrew Desjardins für mich ein gewisser Widerspruch zur Vereinsphilosophie, der "neuen" Ausrichtung (physischer, schneller) und nicht zuletzt hat er seine Stärken auf dem Centerpunkt, wo wir ja mit Koch, Ticar und Hundertpfund (zudem auch Haudum bei Bedarf) in den Top-9 schon gut aufgestellt sind. Im Grunde fehlt uns auf der Position am ehesten ein körperlich präsenter Mittelstürmer für die 4.Linie, dafür wird man aber wohl nicht wieder einen Importplatz vorsehen, wie damals bei Liivik.

Desjardins ist sicher noch ein guter Spieler, passt aber aufgrund der genannten Punkte meiner Meinung nach momentan einfach nicht zum KAC.

• kacfan12
    NHL
    • 14. Mai 2022 um 15:34
    • #1.624
    Zitat von Rick33

Lass mich raten. Das hat dir dieselbe Quelle gesteckt, weiche dich schon mit Infos zu Nick Petersen versorgt hat.

Nö sorry. So einen Satz schaffe ich gerade noch selber

• Liam
    Nationalliga
    • 14. Mai 2022 um 20:31
    • #1.625
    Zitat von Tine

Ich muss zugeben, dass mir dieser Achermann nichts gesagt hat vor dem Turnier bzw. der Vorbereitung, aber von den körperlichen Anlagen und als Center wäre der für den KAC so ziemlich das perfekte Puzzlestück.

Kann ja vielleicht auch mit etwas Anderem liebäugeln, als dauernd in der NLB herum zu grundeln, so einen Spieler könnte man schon ordentlich umgarnen.

Dann frag ich mich wie du die Spiele in der Ebel angeschaut hast.