1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2022/23

• christian 91
  • 11. Januar 2022 um 22:51
  • Scott#13
    NHL
    • 12. Mai 2022 um 14:32
    • #1.551
    Zitat von kacfan12

Wie zb. einen Fischer, Comrie oder Petersen, wenn ich mir die letzten Jahre ansehe. Nein, die Aussage bleibt ein Blödsinn, der KAC hat oft genug bewiesen, dass man finanzkräftig genug ist um starke Legios im besten Alter zu holen.

Schön, dass du Leute wie Fischer und Comrie von der Vita her mit einem Desjardins gleichstellst. Dann bleibt die Aussage halt ein Blödsinn.

• kacfan12
    NHL
    • 12. Mai 2022 um 14:38
    • #1.552
    Zitat von Scott#13

Schön, dass du Leute wie Fischer und Comrie von der Vita her mit einem Desjardins gleichstellst. Dann bleibt die Aussage halt ein Blödsinn.

Ok jetzt geht es auf einmal um Vita. Desjardins hat zwar einen Ring am Finger aber du solltest dir mal Reports durchlesen, was seine Aufgaben in der NHL waren, da hatten wir schon größere NHL Stars hier in Klagenfurt.

• darkforest
    7000 days since 🏆
    • 12. Mai 2022 um 14:41
    • #1.553
    Zitat von Scott#13

Top-Spieler werden an der Leistung gemessen die sie hier zeigen und nicht die sie irgendwo in der Vergangenheit gezeigt haben. Rein von der Vita her wären Nordqvist und Bates auch ein Top-Spieler gewesen. Ausgang ist bekannt.

• sebastianx47
    EBEL
    • 12. Mai 2022 um 14:45
    • #1.554
    Zitat von darkforest

Top-Spieler werden an der Leistung gemessen die sie hier zeigen und nicht die sie irgendwo in der Vergangenheit gezeigt haben. Rein von der Vita her wäre Nordqvist auch ein Top-Spieler gewesen. Ausgang ist bekannt.

dann ist jede weitere diskussion darüber entbehrlich, denn weder wurde desjardins offiziell verpflichtet, noch hat er eine Minute gespielt ^^

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. Mai 2022 um 14:49
    • #1.555

Weltmeister, Ring am Finger, schön und gut.

Davon hamma nix, wenn die Leistung nicht passt.

Wie schon gesagt, Nordqvist soll als Warnung gelten.

Man sollte sich die Verpflichtung von Desjardin sorgsam überlegen.

Namen zu kaufen, ist meist nicht zielführend.

Ein relativ junger, hungriger Flügel mit Scorerqualität wäre mir lieber, als ein großer Name in der Vorpension.

• darkforest
    7000 days since 🏆
    • 12. Mai 2022 um 14:50
    • #1.556
    Zitat von sebastianx47

dann ist jede weitere diskussion darüber entbehrlich, denn weder wurde desjardins offiziell verpflichtet, noch hat er eine Minute gespielt ^^

Nö, denn man kann darüber diskutieren ob man eine mögliche Verpflichtung gut findet oder nicht ;)

Wie gesagt, ich hätte Bauchweh, wenn er als (überspitzt gesagt) First-Line-C kommt. Wenn er aber als Führungspersönlichkeit für Linie 2 oder 3 kommt, glaub ich schon, dass er uns weiterhelfen kann.

• crasher1979
    Hobbyliga
    • 12. Mai 2022 um 14:59
    • #1.557

Mal ganz nüchtern betrachtet, ist Desjardins eine Persönlichkeit und hat sein Soll in der NHL wohl mehr als gut erfüllt. Gibt nicht so viele F, die mit relativ geringem Scoring derart viele Spiele kriegen, also liegen seine Stärken einfach woanders.

Aber zum Knackpunkt, wir brauchen eigentlich wen, der weiß wo das Tor steht, oder? Wenn Fraser auslässt wie letzte Saison bleibt wieder alles am Petersen hängen, Ausgang bekannt. Sicher wird nicht jede Saison so blöd laufen und der eine oder andere springt gut ein, aber 2 Scorer sind einfach zu wenig.

Kann man froh sein, den vielkritisierten Postma zu haben, wie viele derart offensiv spektakuläre D gibt's denn. Ohne den hätte man letztes Jahr im PP überhaupt keine Option mehr gehabt.

Also mit einem weinenden Auge wegen der sicher sehr hohen Qualität, leider würde uns der Desjardins wohl nicht so helfen können wie es der KAC brauchen würde.

• sebastianx47
    EBEL
    • 12. Mai 2022 um 15:02
    • #1.558
    Zitat von darkforest

Wie gesagt, ich hätte Bauchweh, wenn er als (überspitzt gesagt) First-Line-C kommt. Wenn er aber als Führungspersönlichkeit für Linie 2 oder 3 kommt, glaub ich schon, dass er uns weiterhelfen kann.

das seh ich gleich. nur würds dann trotzdem noch einen Flügel brauchen und ich glaube fast nicht, dass noch 2 Legios im Angriff kommen, aber naja, ich lass mich überraschen ^^

• Sam 'Ace' Rothstein
    Hobbyliga
    • 12. Mai 2022 um 15:10
    • #1.559

"Am Samstag starten Österreich und Dänemark mit insgesamt sechs aktuellen oder zukünftigen #Rotjacken-Cracks in die A-Weltmeisterschaft in Finnland. Eine Vorschau auf die WM aus Klagenfurter Sicht haben wir auf kac.at zusammengestellt (siehe Link unten). Alles Gute, viel Erfolg und Verletzungsfreiheit an David Maier, Clemens Unterweger, Manuel Ganahl, Lukas Haudum, Sebastian Dahm und Jesper Jensen Aabo! (HB)"

Quelle: EC KAC auf FB

Klingt für mich eher so, als ob Unterweger, Ganahl und Haudum bleiben.

• kacfan12
    NHL
    • 12. Mai 2022 um 15:13
    • #1.560
    Zitat von Sam 'Ace' Rothstein

"Am Samstag starten Österreich und Dänemark mit insgesamt sechs aktuellen oder zukünftigen #Rotjacken-Cracks in die A-Weltmeisterschaft in Finnland. Eine Vorschau auf die WM aus Klagenfurter Sicht haben wir auf kac.at zusammengestellt (siehe Link unten). Alles Gute, viel Erfolg und Verletzungsfreiheit an David Maier, Clemens Unterweger, Manuel Ganahl, Lukas Haudum, Sebastian Dahm und Jesper Jensen Aabo! (HB)"

Ja da hat sich jetzt sogar der Biedermann verplappert

• darkforest
    7000 days since 🏆
    • 12. Mai 2022 um 15:26
    • #1.561
    Zitat von sebastianx47

das seh ich gleich. nur würds dann trotzdem noch einen Flügel brauchen und ich glaube fast nicht, dass noch 2 Legios im Angriff kommen, aber naja, ich lass mich überraschen ^^

Zitat von darkforest

Da würden wir dann definitiv noch einen rechtsschießenden, schnellen Flügel benötigen

Bin ich bei dir. :prost:

• #74JL
    EBEL
    • 12. Mai 2022 um 15:45
    • #1.562
    Zitat von Sam 'Ace' Rothstein

Alle die jetzt noch nicht „verabschiedet“ wurden, werden auch bleiben, bzw. hatten wie Hupfu sowieso noch Vertrag (wenn auch nur inoffiziell).

• xtroman
    4ever#44
    • 12. Mai 2022 um 16:38
    • Offizieller Beitrag
    • #1.563
    Zitat von #74JL

Alle die jetzt noch nicht „verabschiedet“ wurden, werden auch bleiben, bzw. hatten wie Hupfu sowieso noch Vertrag (wenn auch nur inoffiziell).

Sicher? was ist dann mit Tavzelj? Bleibt der?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • #74JL
    EBEL
    • 12. Mai 2022 um 16:42
    • #1.564
    Zitat von xtroman

Gehe davon aus das er beim KAC bleibt. Nur halt im AlpsHL Team.

• Scott#13
    NHL
    • 12. Mai 2022 um 17:00
    • #1.565
    Zitat von kacfan12

Ok jetzt geht es auf einmal um Vita. Desjardins hat zwar einen Ring am Finger aber du solltest dir mal Reports durchlesen, was seine Aufgaben in der NHL waren, da hatten wir schon größere NHL Stars hier in Klagenfurt.

Ja darum gehts: die Aussage die du bekrittelt hast war, dass man im mittleren Alter nur mittelmäßige Spieler bekommt und hast dann als Gegenbeispiele Fischer und Comrie genannt,- die jedoch zur Vita eines Desjardins dann doch eher mach Mittelmaß aussehen. Aber wurscht,- sind uns zumindest einig, dass der Spielertyp passen würde, jedoch nicht sein Alter und bevorzugt ein jüngere Spieler kommen sollte.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. Mai 2022 um 17:38
    • #1.566
    Zitat von xtroman

Er bleibt unsere Geheimwaffe.

Falls der Aabo Spompanadeln wie Bruggisser macht. ;)

Yul
    Teichkanadier
    • 12. Mai 2022 um 18:42
    • #1.567
    Zitat von kacfan12

Wie zb. einen Fischer, Comrie oder Petersen, wenn ich mir die letzten Jahre ansehe. Nein, die Aussage bleibt ein Blödsinn, der KAC hat oft genug bewiesen, dass man finanzkräftig genug ist um starke Legios im besten Alter zu holen.

Naja, wenn ich alles auf statistischen Werten beurteile - ja dann ist meine Aussage ein Blödsinn. Wobei es Blödsinn ist, etwas als Blödsinn hinzustellen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 12. Mai 2022 um 20:01
    • #1.568
    Zitat von kacfan12

Sehe ich auch so, die ganzen NHL Spiele gehen mir am Allerwertesten vorbei, weil es genau nichts aussagt über die Rolle, die ein Spieler dort hatte.

Jahrelang z.b. 8 Minuten pro Spiel in der 4.Linie herum gurken und nur die Scheibe tief schießen bedeutet noch lange nicht, dass der selbe Spieler in der Lage ist, eine tragende Scoring Rolle in Europa einzunehmen.

Eine NHL Vita bedeutet in erster Linie, dass der Spieler gleich einmal einige zehntausend Euro mehr kostet, egal, was und wieviel er dort gespielt hat.

Eigentlich traurig, wenn man einen Spieler vorwiegend wegen seines vermeintlich tollen Charakters holen will, weil unter den 20 hoch gelobten Österreichern offenbar keiner ein Anführer ist. :rolleyes:

milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 13. Mai 2022 um 09:59
    • #1.569

NHL hin oder her, ich verstehe nicht warum man einen Spieler verpflichten will wo man schon am Anfang zugibt, dass er eigentlich nicht all den Anforderungen entspricht, die man eigentlich sucht. Vor allem, wenn man eigentlich eh nur 1-2 Stürmer dazu nimmt und zeitgleich eine neue Marschroute ausgibt.

Jetzt kommt noch eine Hüftverletzung dazu, die bei einem 36jährigen auch nicht unwesentlich ins Gewicht fällt UND dass er genau auf der Position spielt, wo wir am wenigsten Bedarf haben.

Also ich weiß nicht, da wirds wohl noch einige andere Flügelstürmer geben, die Führungsqualitäten mitbringen - vom Alter red ich jetzt gar nicht, das macht mir am wenigsten Sorgen.

• darkforest
    7000 days since 🏆
    • 13. Mai 2022 um 11:57
    • #1.570

Ganahl bleibt (wie erwartet)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. Mai 2022 um 12:55
    • #1.571

Passt!

Auch wenn es da von vielen usern Kritik gegeben hat, er punktet und ist wenn das Werkl wieder läuft, unverzichtbar.

• tchibirev
    KHL
    • 13. Mai 2022 um 13:16
    • #1.572

Ganahl ist alles andere als unverzichtbar. Die Österreicher, die unverzichtbar sind, kann man in dieser Liga auf einer Hand abzählen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. Mai 2022 um 13:20
    • #1.573

Mit unverzichtbar meine ich, dass er nur durch einen Legio ersetzbar ist, mangels adäquat verfügbarer Österreicher.

• Liam
    Nationalliga
    • 13. Mai 2022 um 13:36
    • #1.574
    Zitat von tchibirev

Ganahl ist alles andere als unverzichtbar. Die Österreicher, die unverzichtbar sind, kann man in dieser Liga auf einer Hand abzählen.

147 Länderspiele!!!

Das sieht der Teamchef und deine Vereinsleitung etwas anders als du.

• trant
    KHL
    • 13. Mai 2022 um 13:40
    • #1.575
    Zitat von darkforest

Ganahl bleibt (wie erwartet)

Hoffentlich spielt er dann wieder mehr Eishockey und sempert weniger
    (die Ironie, dass ich mit dem Kommentar semper ist mir bewusst)