1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2022/23

• christian 91
  • 11. Januar 2022 um 22:51
  • IwoTom
    NHL
    • 19. April 2022 um 17:43
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Ende August wird die Erkenntnis über sie kommen... :ironie:

Du rechnest wirklich so früh mit einem Ergebnis? :kaffee:

:prost: :veryhappy: :ironie:

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 19. April 2022 um 17:56

Ich bin, wie fast immer, Optimist... ;)

Scott#13
    NHL
    • 19. April 2022 um 21:35
    Zitat von runjackrun

Wie war das mit Defense wins Championships?

Ich bin der Meinung wir lassen uns bei Postma ein wenig blenden. Seine Offensivkünste sind unbestritten, er hat auch seinen Anteil am verbesserten Powerplay. Wenn man denkt wo wir herkamen, ist es ein Quantensprung. Warum ich das jetzt auf das Tapet bringe: Ich habe mir Postma im Team Salzburg und im Team Fehervar vorgestellt und ich weiß nicht wo sich sich bei seinen defensiven Künsten dort eingeordnet hätte, insbesondere körperlich. Die zwei Teams haben offensiv gespielt, aber trotzdem auch gut verteidigt.

Bitte nicht falsch verstehen, ich würde ihn sofort verlängern, weil ich das spielerische Element bevorzuge. Aber ich glaube nicht, dass er der #1 Verteidiger für die sogenannte Crunchtime ist. Da ist er zu fehleranfällig, lässt sich auch zu oft überlaufen. Wenn ein Meyer mit ihm tanzt verstehe ich es noch, aber auch ein Hartl war hier für seine defensiven Künste ausreichend.

Beim Punkt mit dem verletzungsfrei stimme ich dir zu 100% zu, aber auch das ist bei seiner Verletzungshistorie beim KAC nicht unbedingt ein Argument alles rund um ihn aufzubauen. Ich bleibe dabei, wenn man alles hinterfragt, dann hat die Position TOP Legio Defender für mich die höchste Prio.

Sehe ich ähnlich, ich hab dir nur dargelegt, warum ich glaube, dass Postma und PM kein Widerspruch sind. Müsste ich wählen, würde ich auch auf andere Leute setzen, da aus meiner Sicht immer zuerst die Basics passen müssen,- was bei einem Verteidiger das Defensivverhalten, das Läuferische und die körperliche Robustheit sind, gefolgt vom Potential das Spiel zu eröffnen. Posta ist da aus meiner Sicht nicht komplett genug, für seine hohen Bezüge. Wenn man sich das allerdings leisten will, ist es mir auch Recht, offensiv zeigt der Mann mitunter schon recht feine Sachen.

• oremus
    NHL
    • 20. April 2022 um 14:28
    Zitat von Scott#13

Sehe ich ähnlich, ich hab dir nur dargelegt, warum ich glaube, dass Postma und PM kein Widerspruch sind. Müsste ich wählen, würde ich auch auf andere Leute setzen, da aus meiner Sicht immer zuerst die Basics passen müssen,- was bei einem Verteidiger das Defensivverhalten, das Läuferische und die körperliche Robustheit sind, gefolgt vom Potential das Spiel zu eröffnen. Posta ist da aus meiner Sicht nicht komplett genug, für seine hohen Bezüge. Wenn man sich das allerdings leisten will, ist es mir auch Recht, offensiv zeigt der Mann mitunter schon recht feine Sachen.

Du hast natürlich recht, wenn man sich das Gesamtpaket ansieht. Ärgere mich auch sehr oft über einfache Stellungsfehler oder schlechtes Zweikampfverhalten.

NUR: Er steht sowohl was die Punkte, als auch was die Tore betrifft, als Verteidiger an 2!! Stelle der internen Teamwertung und hat auch Ligaweit einen Spitzenwert diesbezüglich. Und dies bei nur 44 Spielen und der schlechten Performance der KAC heuer.

Also wenn'st ma an lieferst, der diese Statistik übertrifft, oder zumindest erreicht und auch noch defensiv stark ist - gerne. Bei unserem Low Scoring musst dir schon tausend Mal überlegen, einen Postma zu schicken.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 20. April 2022 um 15:03

Bei manchen usern wundere ich mich, welche Anforderungen sie an die oder den neuen Spieler stellen.

Da ist der Paule nicht genug, da ist der Nick nicht genug...

Der KAC und die ICE können sich freuen, Spieler wie Paul und Nick zu haben.

Bessere werden wir nicht in unsere Mickey Mouse Liga bekommen, schon gar nicht welche, die bezahlbar sind.

Da wird von Erwartungen geträumt, die selbst unser super, super, super (Pep Guardiola) GM nicht erfüllen wird können.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 20. April 2022 um 16:27

Dennis Sticha hätte noch einen Vertrag beim KAC bis Ende der kommenden Saison 2022/23 (+ Option auf ein weiteres Jahr) gehabt. Da wäre es interessant, ob Sticha selbst in der Hoffnung auf eine bessere Rolle um Vertragsauflösung gebeten hat oder es ob seitens des Vereins irgendeine Ausstiegsoption aufgrund seiner fehlenden Fitness gezogen wurde. Ich gehe von Ersterem aus.

Während in der Verteidigung durchaus zwei, drei Jungs nach oben schielen können, drängen sich leider nicht gerade viele Stürmer aus dem AHL-Team auf. Bin wirklich neugierig, wann da mehr als "nur" Viert- oder maximal Drittlinienspieler heraus kommen, die merklich besser sind als z.B. die Witting Brüder oder Hammerle. Ein Van Ee als möglicher Aufrücker hat die AHL ja nicht gerade zerschossen, Theirich, der im Vorjahr kurz hoch gezogen wurde, hat leider komplette Mickey Maus Maße, die schon ein enormes skillset voraussetzen würden, um auf ICE Level irgendeine Rolle zu spielen. Ohne neuerliches Zukaufen von Talenten aus Restösterreich dürfte es weiterhin nicht gehen.

Scott#13
    NHL
    • 20. April 2022 um 17:07
    Zitat von Tine

Dennis Sticha hätte noch einen Vertrag beim KAC bis Ende der kommenden Saison 2022/23 (+ Option auf ein weiteres Jahr) gehabt. Da wäre es interessant, ob Sticha selbst in der Hoffnung auf eine bessere Rolle um Vertragsauflösung gebeten hat oder es ob seitens des Vereins irgendeine Ausstiegsoption aufgrund seiner fehlenden Fitness gezogen wurde. Ich gehe von Ersterem aus.

Während in der Verteidigung durchaus zwei, drei Jungs nach oben schielen können, drängen sich leider nicht gerade viele Stürmer aus dem AHL-Team auf. Bin wirklich neugierig, wann da mehr als "nur" Viert- oder maximal Drittlinienspieler heraus kommen, die merklich besser sind als z.B. die Witting Brüder oder Hammerle. Ein Van Ee als möglicher Aufrücker hat die AHL ja nicht gerade zerschossen, Theirich, der im Vorjahr kurz hoch gezogen wurde, hat leider komplette Mickey Maus Maße, die schon ein enormes skillset voraussetzen würden, um auf ICE Level irgendeine Rolle zu spielen. Ohne neuerliches Zukaufen von Talenten aus Restösterreich dürfte es weiterhin nicht gehen.

Denke Sticha hat den Schritt selbst gesetzt. Eventuell sogar weniger mit dem Gedanken an eine bessere Rolle, als einen Tapetenwechsel der ihm auch das Verletzungspech fernhält. Ich hoffe, er bleibt mal länger gesund und kann sich etablieren. Ad ALPs Aufrücker: realistischerweise müsste es auch weiterhin nur 3 und 4 Linien Potential geben, zumal die besseren Jungs den Weg ins Ausland suchen sollten und das Niveau der Liga für passable ALPs-ler dann doch zu hoch ist, um in den forderen Reihen mitzumischen. Von daher bildet man für die Liga breite aus, wenngleich man nachwievor auf die Talente der anderen Klubs angewiesen sein wird.

• oremus
    NHL
    • 20. April 2022 um 17:10
    Zitat von Tine

Da stellt sich zuerst einmal die Frage, sieht man die Zukunft von Maier und Würschl, sofern sie uns erhalten bleiben, in der Verteidigung oder im Sturm? Zurzeit könnte ich diese Frage nicht beantworten. Maier vielleicht eher hinten, Würschl vorne?

Dann eine Frage an dich, weil ich es einfach nicht weiß. Wer sind die vielversprechenden Talente in der Abwehr? Und wenn es sie gibt, was ich dir gerne glaube, warum haben sie dann nicht gespielt, als wir die vielen Verletzten hinten hatten und stattdessen ein 36 jähriger Tscheche?

Bezüglich den Stürmern gibt es, wenn man sich die AHL ansieht, deinem Post wenig hinzuzufügen. Diesbezüglich sieht es aber bei der U18, bei der ich mich ein bisschen besser auskenne, um einiges besser aus. Vor allem natürlich ein Lippitsch mit 1.93 m, dann der Paule Noll mit 1,85 und der Lam Oliver mit 1,83. Auch der Leon Lamereiner ist talentiert, aber halt leider klein. Könnte mir gut vorstellen, dass einige dieser Spieler den Vorrang bekommen könnten, nachdem sie auch schon 16, 17, 18 sind. Alles vorausgesetzt, dass sie beim KAC bleiben.

Klassek Thomas, das große Talent in der Defensive wird wohl schwer zu halten sein.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 20. April 2022 um 17:14
    Zitat von oremus

ein 36 jähriger Tscheche?

Slowene

• runjackrun
    NHL
    • 20. April 2022 um 18:32
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Da ist der Paule nicht genug, da ist der Nick nicht genug...

Der KAC und die ICE können sich freuen, Spieler wie Paul und Nick zu haben.

Wer sagt denn sowas?

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 20. April 2022 um 18:40

Alle, die an einer Weiterverpflichtung vom Paule und sogar an Nick zweifeln...

Wir können froh sein, dass Herr Pilloni die beiden holen konnte.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 20. April 2022 um 18:49
    Zitat von oremus

Dann eine Frage an dich, weil ich es einfach nicht weiß. Wer sind die vielversprechenden Talente in der Abwehr? Und wenn es sie gibt, was ich dir gerne glaube, warum haben sie dann nicht gespielt, als wir die vielen Verletzten hinten hatten und stattdessen ein 36 jähriger Tscheche 38-jähriger Slowene?

Ich denke da an Tobias Sablattnig (als 18-Jähriger beachtliche 16 Punkte in der AHL!), Christoph Tialler (hatten ja beide bereits Einsätze oben) und evtl. Lorenz Lindner. Alle drei übrigens mit besseren körperlichen Maßen wie z.B. Würschl.

Warum man nicht diese Jungs rein geworfen hat und stattdessen Tavzelj ran ließ, war für mich unerklärlich und widersprüchlich zur Vereinsphilosophie. Man wird den Burschen, die allesamt 2003er Jahrgänge sind, letztlich noch nicht zugetraut haben, mit dem Druck umzugehen.

Bezüglich David Maier - ich würde ihn gerne weiter in der Verteidigung sehen, er hatte eine tolle Entwicklung in der letzten Saison und steht jetzt verdient vor einer A-WM Teilnahme.

Scott#13
    NHL
    • 20. April 2022 um 21:51
    Zitat von Tine

Ich denke da an Tobias Sablattnig (als 18-Jähriger beachtliche 16 Punkte in der AHL!), Christoph Tialler (hatten ja beide bereits Einsätze oben) und evtl. Lorenz Lindner. Alle drei übrigens mit besseren körperlichen Maßen wie z.B. Würschl.

Warum man nicht diese Jungs rein geworfen hat und stattdessen Tavzelj ran ließ, war für mich unerklärlich und widersprüchlich zur Vereinsphilosophie. Man wird den Burschen, die allesamt 2003er Jahrgänge sind, letztlich noch nicht zugetraut haben, mit dem Druck umzugehen.

Bezüglich David Maier - ich würde ihn gerne weiter in der Verteidigung sehen, er hatte eine tolle Entwicklung in der letzten Saison und steht jetzt verdient vor einer A-WM Teilnahme.

Es ist nicht nur der Druck, du musst auch spielerisch mithalten können und bist selbst als junger hungriger Spieler froh, wenn dies in einer Phase geschieht, wo die Mannschaft gut spielt und du vorerst mal mit arrivierten Spielern dementsprechend mitschwimmen kannst. In schwierigen Phasen reingeworfen und gleichmal „abgeworfen“ zu werden ist nicht jedermanns Sache.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 21. April 2022 um 10:38

Petersen postet auf insta eine Story vom Wörthersee mit "gonna miss this view". Will da jetzt nicht zu viel reininterpretieren, da er jetzt anscheinend auch auf Heimaturlaub in Kanada ist, aber ich hoffe wirklich, dass da die Zeichen nicht auf Abschied stehen.

Offiziell verlängert ist er ja noch nicht oder?

• kacfan12
    NHL
    • 21. April 2022 um 11:22
    Zitat von Lambeau Leap

Petersen postet auf insta eine Story vom Wörthersee mit "gonna miss this view". Will da jetzt nicht zu viel reininterpretieren, da er jetzt anscheinend auch auf Heimaturlaub in Kanada ist, aber ich hoffe wirklich, dass da die Zeichen nicht auf Abschied stehen.

Bin bei dir klingt schon irgendwie nach Abschied. Schau ma mal

• runjackrun
    NHL
    • 21. April 2022 um 12:04

Man lässt keinen MVP gehen.

• SelliTalent
    Breakaway
    • 21. April 2022 um 12:07
    Zitat von runjackrun

Und schon gar nicht jemanden der Villach 5 Tore in einem Spiel eingeschenkt hat! :check:

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 21. April 2022 um 12:36

Das wäre für wahr ein Meisterstück.

• okayestfetzn
    Nationalliga
    • 21. April 2022 um 13:06
    Zitat von Lambeau Leap

Dann zweifle ich an der geistigen Gesundheit der Entscheidungsträger beim KAC

• darkforest
    Transfersperre
    • 21. April 2022 um 13:09
    Zitat von okayestfetzn

Dann zweifle ich an der geistigen Gesundheit der Entscheidungsträger beim KAC

Wer sagt denn eigentlich, dass man ihn nicht verlängern wollen würde, sollte er rein theoretisch nächste Saison nicht mehr beim KAC spielen?

• kacfan12
    NHL
    • 21. April 2022 um 13:15
    Zitat von darkforest

Wer sagt denn eigentlich, dass man ihn nicht verlängern wollen würde, sollte er rein theoretisch nächste Saison nicht mehr beim KAC spielen?

Fakt ist, dass er zumindest beriets Vertrag für kommende Saison hatte, die Ausstiegsklausel wurde im Dezember nicht gezogen. Wenn er tatsächlich nicht mehr kommen sollte, dann wurde sein Vertrag aufgelöst

• darkforest
    Transfersperre
    • 21. April 2022 um 13:18
    Zitat von kacfan12

Fakt ist, dass er zumindest beriets Vertrag für kommende Saison hatte, die Ausstiegsklausel wurde im Dezember nicht gezogen. Wenn er tatsächlich nicht mehr kommen sollte, dann wurde sein Vertrag aufgelöst

Die Frage wäre dann halt immer noch auf wessen Wunsch.
    Ich persönlich glaube ja nicht daran, außer er will selbst nicht mehr hier bleiben.

• kacfan12
    NHL
    • 21. April 2022 um 13:23

Wäre halt einfach nett vom KAC mal Klarheit in gewissen Bereichen zu schaffen. Ich wiederhole mich, aber das Service am Fan ist zur Zeit für den A...

Und dann wundern wenn die Zuseher weniger werden

• watchitburn
    502BadGateway
    • 21. April 2022 um 13:23
    Zitat von Lambeau Leap

Calm down....

Er hat ein Bild, dass den Flügel eines Flugzeuges zeigt mit Text "canada her i come" und ein Kurzvideo, wo er im Zug sitzt mit Blick auf See mit Bergen mit Text "going to miss this view"

was ich daraus interpretier: er fliegt in seine heimat und wird aber den wörthersee inklusive ausblick vermissen.

in ein paar wochen siehst in seiner story sein tochet auf einem pferd reiten mit dem text "going to miss these riding lessons"

• aku
    KHL
    • 21. April 2022 um 13:26
    Zitat von runjackrun

Dass er mal MVP war war den Wiener Jungspunden, die uns in den Urlaub geschickt haben, herzlich egal.

Und leider hatte man in Anbetracht seiner lauwarmen Performance in den diesjährigen Playoffs das Gefühl, das es ihm genauso ging (warum auch immer).