Dann werdet ihr nächste Saison sicher ein konkurrenzfähiges Team haben.
HC Pustertal Mannschaft 2022/23
-
bruneck73 -
9. Januar 2022 um 13:19 -
Geschlossen
-
-
Ähhh, weil die ganzen Topausländer inkl. Bardaro nicht bestätigt werden?
Aha.... man sieht wieviele Spiele der Wölfe du gesehen hast...
Ein Bardaro wie er heuer gespielt hat, ist kein Verlust! Da war ein Andergassen z.B. besser.
-
Ein Bardaro wie er heuer gespielt hat, ist kein Verlust! Da war ein Andergassen z.B. besser.
Stimmt Andergassen war aber auch der beste Einheimische mit Abstand.....mein Tipp alle Italos werden bestätigt und statt Bardaro kommt Petan also ein Upgrad
-
und statt Bardaro kommt Petan also ein Upgrad
So nach dem Motto.. "wünsch dir was"?
-
Darum wird auch kaum ein Transfer/Italo bestätigt werden.... inkls. eben Bardaro nicht!
Wieso bist du dir da so sicher?
-
-
sag mir bitte wer die Italos ersetzen kann. Der Hcp hat gar keine Alternativen als die aktuellen Italos zu verlängern.
-
Filip Ahl nächste Saison in Wien , mehr als nur ein Gerücht?
-
sag mir bitte wer die Italos ersetzen kann. Der Hcp hat gar keine Alternativen als die aktuellen Italos zu verlängern.
Ich habe von Bardaro gesprochen!
Nicht von Hannoun, Smith, Plastino und Catenacci!
-
Wenn Bardaro
Wenn Bardaro verlängert wird, mache ich kein Abo mehr! Und glaube mir ich bin nicht der Einzige!
Das wäre eine Bankrotterklärung für unsere sportliche Leitung!
-
Hab ich falsch formuliert!
Meinte bei den Italos in 1. Linie Bardaro!
-
-
Filip Ahl nächste Saison in Wien , mehr als nur ein Gerücht?
Warum sollte Wien einen Ahl holen.. vor allem nach dieser durchwachsenen Saison?
-
Ahl ist für jeden ICE Club ein Topspieler in der richtigen Konstellation, da hab ich keinen Zweifel. Er ist ein Opfer dieser völlig verkorksten Mannschaft heuer, aber zumindest fightet er immer.
Was die Italos angeht bin ich der Meinung dass man Hannoun und wenn irgendwie möglich petan holen sollte, dann hat man zwei topleute und man ist nicht mehr erpressbar. Der Trainer kann dann nach seinem gutdünken noch 1-2 weitere bestätigen (für mich kommen dafür Smith, plastino und catenacci in Frage), dann hat man eine super Basis und mit den richtigen Ausländern die ein guter sportlicher Leiter auswählt ein sehr konkurrenzfähiges Team...
-
@bruneck73 also vom Hockey verstehst du glaub ich nicht viel
-
Bei Petan wird der HCB sicher ein Wörtchen mitreden
-
Bei Petan wird der HCB sicher ein Wörtchen mitreden
Maximal den Preis nach oben treiben.
-
-
Jeder Italo ist ersetzbar, das hat Bozen ja x Mal selbst bewiesen in den vergangenen Jahren. Spieler mit italienischem Pass findet man wie Sand am Meer. Entweder greift man auf einen jetzigen Nationalspieler zurück, oder man holt einen Import, der dann halt nach 16 Monaten als Italiener zählt. Bei dem Überfluss an Italokanadiern ist das Ersetzen eines Bardaro oder weiß Gott wen, jetzt wirklich kein Unding. Man muss nur nach Asiago schauen.. wer auf Kampf Italos sucht, findet unter jedem Stein einen. Die einzige Hürde sind die 16 Monate.
-
Jeder Italo ist ersetzbar, das hat Bozen ja x Mal selbst bewiesen in den vergangenen Jahren. Spieler mit italienischem Pass findet man wie Sand am Meer. Entweder greift man auf einen jetzigen Nationalspieler zurück, oder man holt einen Import, der dann halt nach 16 Monaten als Italiener zählt. Bei dem Überfluss an Italokanadiern ist das Ersetzen eines Bardaro oder weiß Gott wen, jetzt wirklich kein Unding. Man muss nur nach Asiago schauen.. wer auf Kampf Italos sucht, findet unter jedem Stein einen. Die einzige Hürde sind die 16 Monate.
es gibt viele spieler mit italienischem Pass. Nur brauch es auch dort ein gutes Hädnchen dass die richtigen geholt werden. Ansonsten macht es keinen Sinn einem guten und motivierten Italiener den Platz wegzunehmen, was leider viel zu oft passiert.
-
Warum sollte Wien einen Ahl holen.. vor allem nach dieser durchwachsenen Saison?
Ahl kann in einem anderen Team durchaus weiterhelfen.
Im Pustertal diese Saison leider nicht, weil einfach zu viele andere Personal-Fehlentscheidungen getroffen wurden.
-
es gibt viele spieler mit italienischem Pass. Nur brauch es auch dort ein gutes Hädnchen dass die richtigen geholt werden. Ansonsten macht es keinen Sinn einem guten und motivierten Italiener den Platz wegzunehmen, was leider viel zu oft passiert.
Ich würde auch lieber einen Einheimischen anstatt eines Italos sehen.. aber machen wir uns nichts vor, der Verein wird wenn, Italos mit Italos ersetzen.
-
Ich würde auch lieber einen Einheimischen anstatt eines Italos sehen.. aber machen wir uns nichts vor, der Verein wird wenn, Italos mit Italos ersetzen.
Schade... dann wird es anderen Einheimischen gleich wie Althuber und Deluca gehen
-
-
Beispiel Pustertal:
Letztes Jahr: 2 Italos (Bardaro und Hannoun)
Heuer: 5 Italos (Smith, Plastino, Bardaro, Catenacci und Hannoun)
Ich getraue mich mit diesem Beispiel zu sagen dass die Italos nicht den Unterschied machen, wenn andere Sachen nicht passen. Schon traurig dass lieber Wohnungen und Autos bezahlt werden statt einem motivierten Einheimischen die Möglichkeit zu geben.
-
Wenn Bardaro
Wenn Bardaro verlängert wird, mache ich kein Abo mehr! Und glaube mir ich bin nicht der Einzige!
Das wäre eine Bankrotterklärung für unsere sportliche Leitung!
Oft ist es ein Segen, dass die Fans bei gewissen Entscheidungen kein Mitspracherecht haben.
-
Oft ist es ein Segen, dass die Fans bei gewissen Entscheidungen kein Mitspracherecht haben.
Da geb ich dir 100 prozent recht, aber eine verlängerung von Bardaro wird nach einer solchen Saison schwer zu verkaufen sein.
-
eine verlängerung von Bardaro wird nach einer solchen Saison schwer zu verkaufen sein.
Eigentlich nicht nur schwer, sondern gar nicht. Mir würde jetzt kein einziger Grund einfallen, warum man auch nur im Entferntesten an eine Verlängerung von Bardaro denken sollte. Er ist per se kein schlechter Eishockeyspieler, aber er strengt sich halt nur an, wenns ihm grad in den Kram passt, die restliche Zeit spielt er einfach lustlos die Minuten runter oder nimmt spielentscheidende Strafen. Wenn man so einen verlängert, müsste man in der Pressemeldung die Fans ja für komplett dumm verkaufen.
-
Beispiel Pustertal:
Letztes Jahr: 2 Italos (Bardaro und Hannoun)
Heuer: 5 Italos (Smith, Plastino, Bardaro, Catenacci und Hannoun)
Letztes Jahr hatten wir 11 Ausländer + 2 Italos.
Heuer 9 Ausländer + 4 Italos (Smith zähl ich hier nicht, weil auf dem Spielfeld ja kaum Sholl und Smith zugleich im Tor stehen).
Habe also nur mal die Summe gemacht wieviel effektiv auf dem Spielfeld stehen.
In der Summe also letztes Jahr 13 und heuer auch 13.
Nur sind zum Einen die Ausländer viel schwächer als letztes Jahr. Und zum Anderen hat bei den Italos in 1. Linie Bardaro masslos enttäucht. Catenacci kann ich nicht beurteilen, zeigt aber zumindest Einsatz.
Ah ja, wenn ich mich verzählt habe, bitte melden
-
-