1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC Pustertal

HC Pustertal Mannschaft 2022/23

• bruneck73
  • 9. Januar 2022 um 13:19
  • Geschlossen
  • Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 5. Januar 2023 um 18:03
    • #1.326
    Zitat von Bobby

Wie gut du dich immer bei den Gehälter von Spielern auskennst.

Dass ein Hewleka, mit 300 AHL Spielen und Abstechern in der SHL und KHL im besten Alter in Innsbruck zu den besser Verdienenden gehört und mehr einheimst als ein Newhouse, dürfte normalerweise auch dir neben deinem ständigen Gezipfe klar sein. Wenn nicht, mein Beileid.

2 Mal editiert, zuletzt von Lever (5. Januar 2023 um 18:17)

• Hansi79
    LAGREINER
    • 6. Januar 2023 um 00:23
    • #1.327

Du darfst einen Helewka aber auch nicht mit Newhouse vergleichen, sondern mit Ahl, Roy oder Archambault. ;)

• Dimplmoser
    Nationalliga
    • 6. Januar 2023 um 09:28
    • #1.328

Mit diese Ahl und Roy auch ned, vergisses, die wurdn nur so toll verkauft. Ihre Linienpartner des letzten Jahres häd i gern.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 6. Januar 2023 um 10:16
    • #1.329
    Zitat von Dimplmoser

Mit diese Ahl und Roy auch ned, vergisses, die wurdn nur so toll verkauft. Ihre Linienpartner des letzten Jahres häd i gern.

Qualität hat halt nun mal sehr oft seinen Preis. Man kann nicht davon ausgehen, nur weil man mit Sholl damals den Nagel auf den Kopf getroffen hat, dass man jetzt reihenweise No-Names holen kann und dann den großen Wurf macht. Heuer hat man sich mit diesen Spielern wie Newhouse, Jensen, Ege komplett ins Knie geschossen und ist nur mehr am Ausbessern oder kann es gar nicht mehr. Niemand erwartet sich, dass man Kader mit zahlreichen hochpreisigen Spielern besetzt, aber auf wichtigsten Positionen wird man nicht drum rumkommen, nächste Saison etwas mehr zu investieren, denn wenn man sich da vertut, ist eben Feierabend. Wenn ein Yogan sagt, er hat das Angebot aus Graz nicht ablehnen können, dann wird er dort sicherlich einen ordentlichen Batzen bekommen, aber im Gegenzug schießt er in 15 Spielen halt auch 11 Tore.

• mcguy
    In(n)sight
    • 6. Januar 2023 um 12:09
    • #1.330
    Zitat von Lever

Da ist schon mal ein kleiner aber feiner Unterschied beispielsweise zu einem Newhouse oder einen Morrison, den wir hatten, die noch nie europäisches Eis gesehen haben.

da wären aber zb ein Alex Dostie, derzeit topscorer in norwegen, Zach Magwood (PPG1,0) in Krefeld oder früher Deven Sideroff bzw.

Max Gerlach, beide jetzt in der slowakei bestens performend, die alle als U24 zu den haien kamen und ausgenommen Gerlach noch kein europäisches eis gesehen haben. also kein feiner unterschied zu den herren Newhouse oder Morrison.

in summe hat der HCI aber gefühlt auch nicht das budget von euch pusterern, denn tauschvorgänge wie bei euch heuer könnten sich die haie niemals leisten.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 6. Januar 2023 um 12:27
    • #1.331
    Zitat von mcguy

da wären aber zb ein Alex Dostie, derzeit topscorer in norwegen, Zach Magwood (PPG1,0) in Krefeld oder früher Deven Sideroff bzw.

Max Gerlach, beide jetzt in der slowakei bestens performend, die alle als U24 zu den haien kamen und ausgenommen Gerlach noch kein europäisches eis gesehen haben. also kein feiner unterschied zu den herren Newhouse oder Morrison.

Dostie hatte bevor er nach Ibk kam schon mal 140 AHL Spiele auf dem Buckel, genauo wie Sideroff mit fast 100. Ich seh die halt immer noch 100 mal stärker als einen Newhouse oder seine Ege, die entweder frisch von der Uni kamen oder nur eine mittelmäßige Saison in der ECHL vorzuweisen hatten. Dostie, Sideroff und Gerlach waren zwar relativ jung, hatten teilweise aber schon gar nicht wenig Erfahrung in ordentlichen Ligen gesammelt. Wenn man die mit unseren Wundertüten gleichsetzen würde, würde man sie gewiss unter Wert schlagen.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 6. Januar 2023 um 13:16
    • #1.332
    Zitat von MaxiMax

Kristensen hat anscheinend eine Gehirnerschütterung. So schnell wird er nicht zurück sein.

Einfach nur schade. Hat immer 110% gegeben ;(

• abaumg
    Puschtra zi sein
    • 10. Januar 2023 um 17:10
    • #1.333

Ersatz für Kristensen ist da:

Žiga Pavlin wechselt zum HC Pustertal - HC Pustertal
    www.hcpustertal.com
  • Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 10. Januar 2023 um 17:22
    • #1.334
    Zitat von abaumg

Ersatz für Kristensen ist da:

Das wars dann wohl wieder für Althuber..

• The Marmot
    EBEL
    • 10. Januar 2023 um 19:00
    • #1.335

Althuber kann sich ja durchbeißen und den Platz von March oder Glira einnehmen. So schwer dürfte das bei deren Leistungen gar nicht sein. ^^ Und ich nehme schon an, dass Valtonen die besten Spieler spielen lässt.

• MaxiMax
    KHL
    • 10. Januar 2023 um 19:19
    • #1.336
    Zitat von MaxiMax

Ich glaube es hilft niemanden weiter wenn jetzt mit Gewalt ein 37-jähriger schon halb pensionierter Tscheche geholt wird. Das wäre für mich eine Alibi Verpflichtung damit niemand sagen kann man hat es nicht probiert.

Alter war richtig, Nationalität nicht. :D

Schade dass jetzt ein Pensionist Althuber und March den Platz wegnehmen wird.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 11. Januar 2023 um 07:11
    • #1.337
    Zitat von The Marmot

Athuber kann sich ja durchbeißen und den Platz von March oder Glira einnehmen. So schwer dürfte das bei deren Leistungen gar nicht sein.

Wie soll er das tun, wenn er weder bei uns noch in Sterzing regelmäßig eingesetzt wird? Wenn er nicht mal 4 Wochen als 7. Verteidiger herhalten darf, wenn sich jemand verletzt, dann weiß man ohnehin, dass er keine Zukunft im Verein hat.

Einmal editiert, zuletzt von Lever (11. Januar 2023 um 07:22)

• Puschtra Pirat
    Nationalliga
    • 11. Januar 2023 um 07:27
    • #1.338
    Zitat von MaxiMax

Schade dass jetzt ein Pensionist Althuber und March den Platz wegnehmen wird.

Ihr geht also davon aus dass der HCP sowieso nicht mehr in die preplayoffs kommt? Anders kann ich mir nicht erklären dass ihr fordert den weitaus besten Verteidiger in der wichtigsten Saison Phase durch einen Spieler zu ersetzen der letztes Jahr die ganze Saison über kritisiert wurde und heuer überhaupt keine Spielpraxis hat. Ich finde auch dass es ein Fehler war Althuber heuer aufs Abstellgleis zu schieben (wer auch immer das zu verantworten hat) aber deswegen jetzt die Verpflichtung von Pavlin als Kristensen-Ersatz zu kritisieren ist lachhaft, der Verein versucht halt zu retten was noch zu retten ist.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 11. Januar 2023 um 07:44
    • #1.339
    Zitat von Puschtra Pirat

Verein versucht halt zu retten was noch zu retten ist

Kein Mensch hat einen Kristensen-Ersatz gefordert, weil das momentan auch unser geringstes Problem ist. Wir haben seit Monaten!!! enorme Probleme mit der Chancenauswertung und deswegen auch extrem viele Punkte liegen lassen. Wenn irgendwas auch nur im entferntesten Sinn gemacht hätte in dieser Phase, dann ein Stürmer und das wissen auch alle. An unserem Hauptproblem wird ein 37-jähriger Verteidiger rein gar nichts ändern und er wird auch nichts retten, wenn wir weiterhin so wenig Tore schießen. Dass der Verein was macht, ist zu honorieren, aber die Hebel müsste man wenn da ansetzen, wo es am dringendsten ist.

Einmal editiert, zuletzt von Lever (11. Januar 2023 um 08:03)

• Dimplmoser
    Nationalliga
    • 11. Januar 2023 um 10:25
    • #1.340

Ich als Wahlwiener würde da docg. Horsky in Betracht ziehen, denn ich denk aufm Eis würd er mehr abliefer als auf der Bank.

So ziemlich alles in seinem Kompetenzbereich läuft leichd mittelmäßig, schön ausgedrücked.

• Puschtra Pirat
    Nationalliga
    • 11. Januar 2023 um 14:58
    • #1.341
    Zitat von Lever

Kein Mensch hat einen Kristensen-Ersatz gefordert, weil das momentan auch unser geringstes Problem ist.

Gott sein Dank tut der Verein nicht was "ein Mensch" fordert, würde sogar sagen das war häufig genau das Problem beim HCP dass man darauf zu viel geachtet hat. Ich hingegen sehe die Verpflichtung von Pavlin ganz pragmatisch, er ist ein kostenmäßig überschaubarer Ersatz für Kristensen, mit dem man nicht viel falsch machen kann, Valtonen kennt den Spieler ja bestens. Dass er nicht unser Torproblem alleine löst mag schon sein, aber vielleicht kann er ja im PP den einen oder anderen wertvollen Impuls geben und die Verpflichtung schließt ja nicht aus dass man sich auch noch nach einem Stürmer umschaut...

Einmal editiert, zuletzt von Puschtra Pirat (11. Januar 2023 um 19:22)

• MaxiMax
    KHL
    • 11. Januar 2023 um 18:31
    • #1.342
    Zitat von Puschtra Pirat

Ihr geht also davon aus dass der HCP sowieso nicht mehr in die preplayoffs kommt? Anders kann ich mir nicht erklären dass ihr fordert den weitaus besten Verteidiger in der wichtigsten Saison Phase durch einen Spieler zu ersetzen der letztes Jahr die ganze Saison über kritisiert wurde und heuer überhaupt keine Spielpraxis hat. Ich finde auch dass es ein Fehler war Althuber heuer aufs Abstellgleis zu schieben (wer auch immer das zu verantworten hat) aber deswegen jetzt die Verpflichtung von Pavlin als Kristensen-Ersatz zu kritisieren ist lachhaft, der Verein versucht halt zu retten was noch zu retten ist.

Habe nicht geschrieben, dass ich glaube dass der HCP sowieso nicht in die preplayoffs kommt, oder? Ich glaube nur nicht dass Pavlin oder sonst irgendeine Alibi Verpflichtung dies beeinflussen wird. Deshalb ist es für mich leider hinausgeworfenes Geld und es wäre besser wenn die Einheimischen im letzten Monat etwas mehr spielen könnten. Am sportlichen wird sich dabei nicht viel ändern, v.a. wenn vorne niemand die Tore macht. Vergleich mal die Gegentore von Innsbruck (1.) und Pustertal. Dort liegt nicht der große Unterschied.

Sorry aber was soll sich bitte bei dieser Verpflichtung ein Spieler wie Althuber denken? Jetzt habe ich am Anfang der Saison in Bruneck zugeschaut, dann haben sie mich nach Sterzing geschoben, dann hätte ich mal die Chance einige Spiele zu machen und dann kommt für die letzten Wochen ein Pensionist und ich kann wieder zuschauen. :veryhappy: Für mich wäre es alles andere als verwunderlich wenn Althuber endlich einen Schlussstrich zieht. Unter einem respektvollem Umgang verstehe ich etwas anderes.

• MaxiMax
    KHL
    • 11. Januar 2023 um 18:33
    • #1.343
    Zitat von Lever

Kein Mensch hat einen Kristensen-Ersatz gefordert, weil das momentan auch unser geringstes Problem ist. Wir haben seit Monaten!!! enorme Probleme mit der Chancenauswertung und deswegen auch extrem viele Punkte liegen lassen. Wenn irgendwas auch nur im entferntesten Sinn gemacht hätte in dieser Phase, dann ein Stürmer und das wissen auch alle. An unserem Hauptproblem wird ein 37-jähriger Verteidiger rein gar nichts ändern und er wird auch nichts retten, wenn wir weiterhin so wenig Tore schießen. Dass der Verein was macht, ist zu honorieren, aber die Hebel müsste man wenn da ansetzen, wo es am dringendsten ist.

Sehe ich genau gleich. Am falschen Ort investiert. Hinausgeworfenes Geld und Althuber zu verstehen gegeben wie viel er dem Verein Wert ist.

Die Rückkehr von Harju ist leider auch außer Spesen nichts gewesen.

• MaxiMax
    KHL
    • 11. Januar 2023 um 18:34
    • #1.344
    Zitat von Puschtra Pirat

und die Verpflichtung schließt ja nicht aus dass man sich auch noch nach einem Stürmer umschaut...

Wird Ling reaktiviert? Mit 48 Jahren im besten Alter :veryhappy:

• bruneck73
    Gast
    • 11. Januar 2023 um 18:45
    • #1.345

MaxiMax

man kann es auch übertreiben......

Und sorry, Althuber könnte sich auch mal selber hinterfragen, wieso er weder bei Mair noch bei Valtonen Platz hat(te).

Aber Hauptsache die Anderen sind immer schuld....

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 11. Januar 2023 um 18:51
    • #1.346
    Zitat von bruneck73

Und sorry, Althuber könnte sich auch mal selber hinterfragen, wieso er weder bei Mair noch bei Valtonen Platz hat(te).

Also wenn ich mich an so manches Spiel heuer von Glira zurückerinnere, dann hätte es Althuber gewiss nicht viel schlechter gemacht.

• MaxiMax
    KHL
    • 11. Januar 2023 um 18:55
    • #1.347
    Zitat von bruneck73

MaxiMax

man kann es auch übertreiben......

Ich finde es extrem schade wenn Einheimische so abserviert werden. =O

Spielern wie Newhouse, Jensen oder Pavlin von der Tribüne zuzuschauen ist nicht schön.

Kann jeder sehen wie er will.

Glaubst du wirklich Althuber hätte sich die Saison so vorgestellt? Ich hoffe er zieht für sich die richtigen Schlüsse

• MaxiMax
    KHL
    • 11. Januar 2023 um 18:57
    • #1.348
    Zitat von Lever

Also wenn ich mich an so manches Spiel heuer von Glira zurückerinnere, dann hätte es Althuber gewiss nicht viel schlechter gemacht.

Glira war Liebling von Mair. Seit Mair verschickt extrem abgebaut meiner Meinung nach. Extrem viele Fehler die zu Gegentoren geführt haben

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 12. Januar 2023 um 16:59
    • #1.349
    Zitat von MaxiMax

Glira war Liebling von Mair. Seit Mair verschickt extrem abgebaut meiner Meinung nach. Extrem viele Fehler die zu Gegentoren geführt haben

Unsere einheimischen Verteidiger bestechen eigentlich alle nicht durch ihre Leistungen. Weder ist Glira so unglaublich viel besser als die anderen 2 einheimischen Verteidiger, noch ist noch Althuber so schlecht, dass man ihn aus dem Kader hat streichen müssen. Da ist keiner viel besser als der andere. Manche haben halt das Glück trotz bescheidener Leistungen immer ein Stammplatz zu bekommen und andere stehen halt sofort auf dem Abstellgleis, wenns darum geht jemand zu streichen.

• MaxiMax
    KHL
    • 14. Januar 2023 um 09:54
    • #1.350
    Zitat von Lever

Unsere einheimischen Verteidiger bestechen eigentlich alle nicht durch ihre Leistungen. Weder ist Glira so unglaublich viel besser als die anderen 2 einheimischen Verteidiger, noch ist noch Althuber so schlecht, dass man ihn aus dem Kader hat streichen müssen. Da ist keiner viel besser als der andere. Manche haben halt das Glück trotz bescheidener Leistungen immer ein Stammplatz zu bekommen und andere stehen halt sofort auf dem Abstellgleis, wenns darum geht jemand zu streichen.

schaut euch mal an wen Asiago in der Verteidigung hat? Dort spielen fix 3-4 Einheimische

Bei Pustertal liegt das Hauptproblem ganz klar im Sturm ... und das nicht erst seit dieser Saison

Luchuck gestern in Schweden mit zweit Toren

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™