1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC Pustertal

HC Pustertal Mannschaft 2022/23

• bruneck73
  • 9. Januar 2022 um 13:19
  • Geschlossen
  • MaxiMax
    KHL
    • 2. Januar 2023 um 15:01
    • #1.276
    Zitat von Lever

Vielleicht liegt es halt einfach daran, dass Bona in seiner Position leicht überfordert ist, weil er eben 0 Erfahrung hat? ;)

kann und will ich nicht beurteilen... ich glaube in Pustertal wurden in den letzten 2 Jahren viele Spieler/Trainer getauscht. Einige erfolgreich andere weniger. Alles wird nicht falsch gewesen sein... bin aber ein Außenstehender

• Alston
    Nationalliga
    • 2. Januar 2023 um 15:08
    • #1.277

Wenn einer kommen sollte dann sofort und nicht erst Mitte Jänner😰

Aber ob es bis zum Schluss noch was bringt?

Voriges Jahr hatten wir mit den Nachbesserungen Glück🍀

• MaxiMax
    KHL
    • 2. Januar 2023 um 15:12
    • #1.278
    Zitat von Alston

Voriges Jahr hatten wir mit den Nachbesserungen Glück🍀

Würde sagen: Helminen und Gerlach ja. Carey nein.

Eine Garantie dass es wirklich was bringt gibt es nicht. Jetzt mit Gewalt weiteres Geld beim Fenster rauswerfen wird auch nichts bringen.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 2. Januar 2023 um 15:17
    • #1.279
    Zitat von MaxiMax

Jetzt mit Gewalt weiteres Geld beim Fenster rauswerfen wird auch nichts bringen.

Das ist doch Blödsinn, tut mir leid. Wenn die Mittel da sind, dann muss der Verein alles, was möglich ist unternehmen, um die Ziele zu erreichen. Wenn man so denkt, hätte man die Saison ohnehin abhaken können, um das Geld auf nächste Saison zu sparen.

• MaxiMax
    KHL
    • 2. Januar 2023 um 15:18
    • #1.280

Ich glaube jetzt ist klar dass noch ein Spieler kommt ^^ dringend

• MaxiMax
    KHL
    • 2. Januar 2023 um 15:19
    • #1.281
    Zitat von Lever

Das ist doch Blödsinn, tut mir leid. Wenn die Mittel da sind, dann muss der Verein alles, was möglich ist unternehmen, um die Ziele zu erreichen. Wenn man so denkt, hätte man die Saison ohnehin abhaken können, um das Geld auf nächste Saison zu sparen.

und wenn die Mittel nicht da sind?

Ich denke das wissen wir alle nicht

• The Marmot
    EBEL
    • 2. Januar 2023 um 17:56
    • #1.282
    Zitat von MaxiMax

Ich glaube jetzt ist klar dass noch ein Spieler kommt ^^ dringend

Kann jede Menge andere Gründe geben, warum eine Wohnung gesucht wird.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 2. Januar 2023 um 18:26
    • #1.283
    Zitat von MaxiMax

und wenn die Mittel nicht da sind?

Mit unserer Sponorendichte, einem Schnitt von über 2100 Zusehern, mehr als 1000 Abos und einem aufgestocktem Budget im Vergleich zum letzten Jahr ist da schon was drinnen. Vor allem da in unserem Kader nicht gerade hochkarätige "Gehaltsfresser" zu finden sind - eher das Gegenteil. Wo ein Wille, da ein Weg ;)

• MaxiMax
    KHL
    • 2. Januar 2023 um 19:16
    • #1.284
    Zitat von Lever

Mit unserer Sponorendichte, einem Schnitt von über 2100 Zusehern, mehr als 1000 Abos und einem aufgestocktem Budget im Vergleich zum letzten Jahr ist da schon was drinnen. Vor allem da in unserem Kader nicht gerade hochkarätige "Gehaltsfresser" zu finden sind - eher das Gegenteil. Wo ein Wille, da ein Weg ;)

Kennst du die genauen Zahlen? =O Ich glaube genauso wenig wie ich.

Ich denke es entstehen heuer sicher auch Mehrkosten (Heizkosten, Stromkosten, Trainer und Spielerwechsel usw.).

Ich mute mir als Außenstehender nicht zu zu beurteilen was finanziell noch möglich ist.

PS: ich denke der Verein hat sicher nichts dagegen wenn du dich meldest und eine Wohnung und einige Tausende zur Verfügung stellen kannst ;) dann geht sicher alles so leicht wie von dir beschrieben.

• MaxiMax
    KHL
    • 2. Januar 2023 um 19:17
    • #1.285
    Zitat von The Marmot

Kann jede Menge andere Gründe geben, warum eine Wohnung gesucht wird.

verstehe ich jetzt nicht ganz. Ein Spieler wird nicht bis jetzt unter der Brücke gewohnt haben oder?

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 2. Januar 2023 um 20:01
    • #1.286

MaxiMax

Ein gesunder Verein hat normalerweise immer ein Polster über, um genau auf solche Situationen, wie Nachbesserungen am Kader, Verletzungen usw. reagieren zu können. Außerdem sind ja bisher mehr Zuschauer gekommen, als man erwartet hat. Ich würde eine Nachbesserung sehr begrüßen. Mal schauen was kommt :)

• Alston
    Nationalliga
    • 2. Januar 2023 um 20:06
    • #1.287
    Zitat von MaxiMax

Würde sagen: Helminen und Gerlach ja. Carey nein.

Eine Garantie dass es wirklich was bringt gibt es nicht. Jetzt mit Gewalt weiteres Geld beim Fenster rauswerfen wird auch nichts bringen.

Finde ich nicht Gerlach hat in der K1Linie gespielt und die beiden wurden auch von Dante bestens mit Scheiben gefüttert 😉

Carey war sicher kein Laufwunder mit ein paar Kilos zuviel,aber bei 1 gegen 1 eine 85% Tormaschine👍

Es gibt keine Zweifel es wurden gute Spieler gegen schwächere ausgetauscht, da liegt das ganze Dilemma 🤪🤪

• MaxiMax
    KHL
    • 2. Januar 2023 um 20:15
    • #1.288
    Zitat von Lever

MaxiMax

Ein gesunder Verein hat normalerweise immer ein Polster über, um genau auf solche Situationen, wie Nachbesserungen am Kader, Verletzungen usw. reagieren zu können. Außerdem sind ja bisher mehr Zuschauer gekommen, als man erwartet hat. Ich würde eine Nachbesserung sehr begrüßen. Mal schauen was kommt :)

Etwas Reserve wird sicher einkalkuliert sein, nur irgendwann wird diese auch fertig sein. kann mir nur beim besten Willen nicht vorstellen dass nach dem Tausch Mair-Valtonen, Newhouse-Ege, Jensen-Plastino und Luchuck-? noch gewaltige Geldsummen übrig sind. Vor allem wenn man dann einige wie anscheinend Mair weiterzahlen darf... da helfen die 2-3 Zuschauer mehr wahrscheinlich auch nicht groß weiter :|

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 2. Januar 2023 um 20:16
    • #1.289
    Zitat von Alston

Es gibt keine Zweifel es wurden gute Spieler gegen schwächere ausgetauscht, da liegt das ganze Dilemma

Ganz deiner Meinung.

• MaxiMax
    KHL
    • 2. Januar 2023 um 20:19
    • #1.290
    Zitat von Alston

Finde ich nicht Gerlach hat in der K1Linie gespielt und die beiden wurden auch von Dante bestens mit Scheiben gefüttert 😉

Carey war sicher kein Laufwunder mit ein paar Kilos zuviel,aber bei 1 gegen 1 eine 85% Tormaschine👍

Es gibt keine Zweifel es wurden gute Spieler gegen schwächere ausgetauscht, da liegt das ganze Dilemma 🤪🤪

Gerlach sammelt auch heuer fleißig Punkte in der Slowakei: 30 Spiele - 21 Tore + 9 Assists

Carey hatte auch seine Stärken nur glaube ich nicht dass Pustertal heuer solche Spieler weiterhelfen würden.

Die Fehler wurden im Sommer gemacht. Das jetzt irgendwie zu retten ist sicher nicht einfach.

• Alston
    Nationalliga
    • 2. Januar 2023 um 20:37
    • #1.291

Carey spielt nicht mehr

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 3. Januar 2023 um 10:17
    • #1.292
    Zitat von MaxiMax

Die Fehler wurden im Sommer gemacht.

Auch, aber nicht nur. Was uns jetzt ordentlich auf die Füße fällt ist, dass man bis Mitte Dezember mit Luchuk herum gewartet hat, weil viele bei ihm geglaubt haben, es würde sich noch zum besseren drehen. Das hat uns auf dem Eis enorm geschadet. Rückblickend hätte man da allerspätestens Anfang November einen Strich drunter machen sollen. Dann wäre auch genügend Zeit geblieben, sich mit einem adäquaten Ersatz zu beschäftigen. Ich hoffe, dass man daraus die richtigen Schlüsse für nächste Saison zieht.

• MaxiMax
    KHL
    • 3. Januar 2023 um 10:46
    • #1.293

ich glaube es wurden so viele Fehler gemacht dass die Korrektur leider kaum möglich ist. Angefangen sicher beim Trainer.

Erst Jensen, dann der Trainertausch, dann Newhouse, jetzt Luchuk...

Sind einige Schlüsselpositionen (Tranier uund Luchuk) dabei wo es während der Saison fast unmöglich ist nachzubessern.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 3. Januar 2023 um 11:04
    • #1.294
    Zitat von MaxiMax

Sind einige Schlüsselpositionen (Tranier uund Luchuk) dabei wo es während der Saison fast unmöglich ist nachzubessern.

Meiner Meinung nach ist es sehr wohl möglich während der Saison nachzubessern, da ist die letzte Saison das beste Beispiel. Da hat man mit Helminen, Gerlach und Carey qualitativ einen enormen Sprung gemacht. Da hat man bei diesen wichtigen Positionen aber schon im Oktober angefangen zu suchen und Anfang November die Sachen eingetütet. Das ist nun mal ein enormer Unterschied zu heuer. Wenn man diese Schlüsselpositionen angeht und die passen, dann geht auch was weiter. Wenn man aber wie heuer anfängt erst mal einen Jensen mit einen Ege zu tauschen und Probleme wie Luchuk hinausschiebt, bewegt man sich auf der Stelle.

• MaxiMax
    KHL
    • 3. Januar 2023 um 11:15
    • #1.295

Nachbessern ist immer möglich, die Frage ist nur eben wie und ob es am Ende etwas bringt. Helminen letzte Saison war ein Glücksgriff der die Mannschaft in kürzester Zeit in die richtige Spur gebracht hat. Dass es aber nicht immer so gut endet muss klar sein und zeigen auch genügend Beispiele anderer Vereine.

Ich finde es nicht ganz fair dass dem Pusterer Verein unterstellt wird dass er nicht reagiert, denn das sehe ich absolut nicht so.

Ich wiederhole nochmal: Jensen verschickt, Ege geholt, Newhouse verschickt, Plastino geholt, Mair verschickt, Valtonen geholt, Luchuk verschickt.

Die TOP 1.Linie Stürmer mit Torgarantie und PP Skills warten nicht Mitte November nur auf den Anruf aus dem Pustertal. Das sollte doch logisch sein. Dieser Posten muss im Sommer ordentlich besetzt werden. Ich stimme zu dass hier auch einige Euros mehr investriert werden sollen.

Jetzt wo Luchuk weg ist und ein Platz frei ist wäre es ja kein Problem einen Stürmer zu holen, wenn es so einfach wäre.

• max06
    Nachwuchs
    • 3. Januar 2023 um 11:30
    • #1.296

Es ist einfach! die Frage ist nur ob man bereit ist den Preis zu zahlen! Sogar ich finde auf anhieb drei Spieler die uns weiterhelfen würden und frei sind! Wie an anderer Stelle schon mal gesagt: Nichts tun kann jeder!

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 3. Januar 2023 um 11:34
    • #1.297
    Zitat von MaxiMax

Ich finde es nicht ganz fair dass dem Pusterer Verein unterstellt wird dass er nicht reagiert

Das unterstellt dem Verein auch niemand. Wenn man aber mal auf die letzten 15 Jahre beim HCP zurückblickt, dann ist es doch ein Symptom von uns unangenehme Entscheidungen, die gewisse Importspieler betreffen sehr spät anzugehen und meistens "zu spät" in Handlungsdrang zu geraten. Wenn man in der Alps oder in der Serie A immer vorne mit dabei ist, kann man ich dieses lange Zuwarten sicher leisten, aber in dieser Liga haben wir auf harte Weise erfahren müssen, dass das eben nicht drinnen ist.

• MaxiMax
    KHL
    • 3. Januar 2023 um 11:34
    • #1.298

Ja mit genügend Kleingeld ist es sicher kein Problem ;)

hockeyhoeifa
    Hobbyliga
    • 3. Januar 2023 um 11:36
    • #1.299
    Zitat von max06

Es ist einfach! die Frage ist nur ob man bereit ist den Preis zu zahlen! Sogar ich finde auf anhieb drei Spieler die uns weiterhelfen würden und frei sind! Wie an anderer Stelle schon mal gesagt: Nichts tun kann jeder!

eliteprospects ist nicht der Markt.

Wenn dort einige Spieler lange frei sind, dann hat es seine Gründe und bei solchen die gerade auf elite veröffentlicht werden, zeichnet sich eine Auflösung schon länger ab und werden schon länger wieder angeboten. Ordentliche Spieler kriegt man wenn man ordentlich casht, egal welche Jahreszeit und Marktsituation, wenn die Situation aber schwierig ist, dann muss man mehr hinblättern für schwächere Spieler und ganz viel für richtig gute Spieler.

Einmal editiert, zuletzt von hockeyhoeifa (3. Januar 2023 um 11:41)

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 3. Januar 2023 um 11:46
    • #1.300
    Zitat von MaxiMax

Ja mit genügend Kleingeld ist es sicher kein Problem ;)

Es kommt nicht immer nur auf das Geld alleine an, da war Bozen in den vergangenen Jahren das beste Beispiel. Mit einem guten Netzwerk und der nötigen Schnelligkeit kann man da auf dem Transfermarkt schon was reißen. Wenn man aber wie wir weder schnell ist, noch ein gutes Netzwerk hat, dann muss man sich eben mit dem begnügen, was die „großen“ Vereine übrig lassen und das hilft meistens auch einem kleinen Team kaum weiter.

In der Situation in der wir sind, werden wir uns jetzt so oder so in den Nischen bewegen und auch ein dementsprechendes Risiko eingehen müssen. Gerlach kam auch nach einer schweren Verletzung zu uns, Carey nach einer langen Pause, Harju war schon 35. Trotzdem kann man, wenn man solche Faktoren in Kauf nimmt, zu guten Spielern kommen, für einen moderaten Preis. Dass wir uns nicht ein guten AHLer im besten Alter leisten können, ist glaube ich jeden klar.

Einmal editiert, zuletzt von Lever (3. Januar 2023 um 11:56)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™