ZitatThe HCP communicates, that the contract with Aaron Luchuk is terminated. Thank you for your effort, Aaron - you have been an important part of our team! The whole HCP family wishes you all the best for your future!! 🐺 #HCPustertal
HC Pustertal Mannschaft 2022/23
-
bruneck73 -
9. Januar 2022 um 13:19 -
Geschlossen
-
-
Endlich kann man dieses Kapitel schließen.
-
Glaube für den Rest des Teams ist es besser so, die gleiche Enttäuschung wie Morrison letztes Jahr……🙈
-
Sportnews Meldung dazu
Pustertal setzt den nächsten Spieler vor die TürAaron Luchuk war im Sommer mit großen Vorschusslorbeeren ins Pustertal gewechselt. Nun ist die Zeit des Kanadiers in Bruneck allerdings schon wieder vorbei.www.sportnews.bz -
Trainer mit 3-Jahresvertrag spazieren geschickt, einen Import-Defender entlassen und ersetzt, jetzt den Einser-Center entlassen, dazu noch zwei neue Spieler + neuen Trainer verpflichtet. Wächst das Geld in Bruneck auf den Bäumen?
Irre, was dieser Mair für einen Scherbenhaufen angerichtet und hinterlassen hat.
-
-
Irre, was dieser Mair für einen Scherbenhaufen angerichtet und hinterlassen hat.
Auch "Irre" dass er sich scheinbar keiner Schuld bewusst ist.....
Wenn man selber im Glashaus sitzt, sollte man halt nicht mit Steinen werfen!
Habe immer viel von Stefan Mair gehalten! Aber hier hat er uns einen RIESIGEN Scherbenhaufen hinterlassen!
Seine Art auf der Bank (bei jedem Wechsel Jeden zusammenscheissen)....
..... Newhouse, Luchuk (Mair's Königstransfer), usw.
Aber jetzt ist es wie es ist. Nach vorne schauen und gewisse Fehler bzw. Naivitäten zukünftig als Verein vermeiden!
Vor allem hoffe ich auch, dass man nächstes Jahr auch auf den CHARAKTER des Teams schaut!
Denn gewinnen kannst du nur als TEAM (was wir letztes Jahr z.B. waren)!
-
Bin gespannt wo der Luchuk aufschlägt und wie er sich dort dann schlägt. Spielerisch starke Center (zu dieser Gattung zähle ich ihn , auch wenns bei euch nicht so geklappt hat) sind aktuell überall gefragt.
BTW: ich bin fast geneigt zu sagen der KAC könnte ihm ja einen einmonatigen Tryout anbieten. Wir haben momentan eh keine C.
-
Trainer mit 3-Jahresvertrag spazieren geschickt, einen Import-Defender entlassen und ersetzt, jetzt den Einser-Center entlassen, dazu noch zwei neue Spieler + neuen Trainer verpflichtet. Wächst das Geld in Bruneck auf den Bäumen?
In der Tat, einerseits bin ich froh, dass man noch reagiert hat und versucht die Saison vielleicht noch zu retten. Andererseits hofft man natürlich auch, dass die ganze Geschichte nicht fatal viel gekostet hat. Die genauen Zahlen werden wir "Outsider" wohl nie erfahren, aber billig was das sicher nicht.
-
Auch "Irre" dass er sich scheinbar keiner Schuld bewusst ist.....
Wenn man selber im Glashaus sitzt, sollte man halt nicht mit Steinen werfen!
Habe immer viel von Stefan Mair gehalten! Aber hier hat er uns einen RIESIGEN Scherbenhaufen hinterlassen!
Seine Art auf der Bank (bei jedem Wechsel Jeden zusammenscheissen)....
..... Newhouse, Luchuk (Mair's Königstransfer), usw.
Aber jetzt ist es wie es ist. Nach vorne schauen und gewisse Fehler bzw. Naivitäten zukünftig als Verein vermeiden!
Vor allem hoffe ich auch, dass man nächstes Jahr auch auf den CHARAKTER des Teams schaut!
Denn gewinnen kannst du nur als TEAM (was wir letztes Jahr z.B. waren)!
Bin schon gespannt wie lange sich Valtonen diesbezüglich in Zaum halten kann.
-
Bin schon gespannt wie lange sich Valtonen diesbezüglich in Zaum halten kann.
Es geht nicht darum mal lauter zu werden, sondern dass man sich nicht destruktiv verhaltet gegenüber alles und jedem.
-
-
Luchuk könnds nach Salzburg zum TryOut ziehn, könnd sein dass er heud debuttiert schon, bis alle angeschlagnen wieder mit an Bord sind
Auch meine Vienna soll aber auch die Fühler gereckd habe
-
Luchuk könnds nach Salzburg zum TryOut ziehn, könnd sein dass er heud debuttiert schon, bis alle angeschlagnen wieder mit an Bord sind
Na dann viel Spaß damit, ob er ein guter Eishockeyspieler ist oder nicht, es geht um die Einstellung, ob er die dort dann hat, fraglich, aber mir solls Recht sein, zumindest ist er dann nicht mehr auf der Gehaltsliste von uns.
-
Woher kommt das Gerücht mit Salzburg?
-
Nana, das ist jetzt mal alles halb so schlimm.
Jensen stand zwei (2) Tage nach dem Rauswurf in Dänemark schon wieder auf dem Eis, Newhouse war der bei weitem günstigste Import (und würde zB für jeden Alps-Verein eine Top-Verstärkung sein) und auf einen Center mit dem Curriculum von Luchuk warten allein in Europa Minimum 10 Vereine. Da gehts wirklich nur um die finanzielle Einigung. Die drei Spielerwechsel kosten unter dem strich also nicht wirklich Geld.Komplizierter ist natürlich die Trainerfrage. Aber dass ein Trainer gehen muss, wenns nicht läuft, gehört halt zum Geschäft, in Bruneck gleich wie bei allen anderen Vereinen der Liga.
-
Darf er ligaintern überhaupt wechseln?
-
-
Freut mich dass mittlerweile immer mehr einsehen dass Mair in Bruneck einen Scherbenhaufen hinterlassen hat.
Als ich bei seiner Entlassung geschrieben habe dass er die Mannschaft in einem desaströsen zustand hinterlässt wurde es von vielen als nicht so schlimm wahrgenommen
-
Mair war vielversprechend und kam mit großen Erwartungen ins Pustertal. Er hat dann aber komplett versagt.
Bei den Imports waren viele Risikoverpflichtungen dabei. Kann gut gehen aber auch schlecht. Im Nachhinein hätte man sich aber sicher einiges an Ärger und Niederlagen sparen können wenn man die Themen schon im Sommer ordentlich angegangen wäre.
-
Darf er ligaintern überhaupt wechseln?
Bis zum 31.12. sind, glaube ich Wechsel (von Legios) innerhalb der Liga erlaubt. Es gab mal die Vorgabe, dass der abgebende Verein zustimmen muss. Keine Ahnung ob das immer noch sein muss.
-
Es gab mal die Vorgabe, dass der abgebende Verein zustimmen muss. Keine Ahnung ob das immer noch sein muss.
Das kommt darauf an wie sich Verein und Spieler getrennt haben, wenn er einfach ausbezahlt wurde und jetzt ohne Arbeitgeber ist, kann er wechseln zu wem er will, wenn er nach wie vor dem HCP gehört dann haben sie Mitspracherecht
-
Bis zum 31.12. sind, glaube ich Wechsel innerhalb der Liga erlaubt. Es gab mal die Vorgabe, dass der abgebende Verein zustimmen muss. Keine Ahnung ob das immer noch sein muss.
Vollkommen richtig, nachwievor so.
Non-domestic players with foreign nationality may change clubs within the ICE Hockey League until December 30th, 6pm of each respective season if the players original team states in written that it does not object to the change. Non-domestic players may change clubs within the ICE Hockey League if there are valid reasons for a justified departure under the regulations of applicable national labor law.
-
-
Bis zum 31.12. sind, glaube ich Wechsel innerhalb der Liga erlaubt. Es gab mal die Vorgabe, dass der abgebende Verein zustimmen muss. Keine Ahnung ob das immer noch sein muss.
Das betrifft aber nur Tk Spieler. Österreicher/einheimische können/dürfen auch später noch wechseln.
Aber nochmal Dimplmoser , woher das Gerücht mit Salzburg? Macht für mich überhaupt keinen Sinn...
-
Das betrifft aber nur Tk Spieler. Österreicher/einheimische können/dürfen auch später noch wechseln.
Aber nochmal Dimplmoser , woher das Gerücht mit Salzburg? Macht für mich überhaupt keinen Sinn...
Da es sich bei Luchuk um einen reinen Legio handelt, hab ich das weggelassen. Aber du hast natürlich recht. Einheimische dürfen bis zur internationalen Transferdeadline wechseln
-
Es war mal so im Gespräch bei den Bullen, doch stets im TryOut verankerd, solld des Deal durchlaufe.
Zur Zeid schauds aber mehr nach einer germanischen Lösung aus.
Ich für meinen Teil, bin hald froh, dass die Vienna, trotz Fall Prokes nich aufspringd.
Da hör ich zu sehr Kritik aus dem Puschtertale
-
Es war mal so im Gespräch bei den Bullen, doch stets im TryOut verankerd, solld des Deal durchlaufe.
Zur Zeid schauds aber mehr nach einer germanischen Lösung aus.
Ich für meinen Teil, bin hald froh, dass die Vienna, trotz Fall Prokes nich aufspringd.
Da hör ich zu sehr Kritik aus dem Puschtertale
Quelle?
-
Quelle?
Trainingsgruppe Steffl Arena von gestern.
-
-