1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC Pustertal

HC Pustertal Mannschaft 2022/23

• bruneck73
  • 9. Januar 2022 um 13:19
  • Geschlossen
  • bruneck73
    Gast
    • 18. November 2022 um 21:38
    • #1.076
    Zitat von MaxiMax

?

Das heisst, ICH hisse die weisse Fahne!

Die Saison entwickelt sich zu einer einzigen Enttäuschung!!

Das das 2. Jahr schwieriger wird als das erste.... ist ja öfter so.

Aber dass wir dermassen schlecht dastehen, bin paff.....

Da ist so ja selbst der 10. Platz nicht in Reichweite!

Und W.O., weil ich echt mal keinen Bock mehr habe.....

• MaxiMax
    KHL
    • 18. November 2022 um 21:47
    • #1.077

durchschnittliches Spiel heute würde ich sagen. 1. Drittel verschlafen, 2. + 3. Drittel deutlich besser aber Rückstand schon zu groß. Leider immer wieder die gleichen Fehler.

ich glaube das spiel heute spiegelt die Gesamtsituation gut wieder. Zeitweise kann man mithalten, meistens reicht es in Summer aber einfach nicht.

ich denke die Erwartungen waren nach der letzten Saison zu hoch.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 19. November 2022 um 09:04
    • #1.078
    Zitat von MaxiMax

ich denke die Erwartungen waren nach der letzten Saison zu hoch.

Das Problem sind nicht die Erwartungen, sondern dass man heuer eine Fehlentscheidung nach der anderen trifft. Wenn man schon kompletten Ramsch einkauft, dann sollte man zumindest so schlau sein, die notwendigen Entscheidungen zum richtigen Zeitpunkt zu treffen. Aber nein, während andere Teams in der Pause personelle Entscheidungen treffen, macht man bei uns gar nichts. „Keine Hektik“ heißts, um dann genau da wieder anzuknüpfen, wo man in Asiago aufgehört hat. Was soll das bitte für eine Strategie sein?

• bruneck73
    Gast
    • 19. November 2022 um 10:27
    • #1.079

Lever

Also nur noch ganz kurz. Die Fehler wurden gemacht beim Holen der Spieler!

Nachdem du ja auch ein großer Verfechter von Mair warst/bist, weisst du ganz genau wer die Spieler ausgesucht hat. Das war Stefan ganz allein.

Die Fähigkeiten von Mair als Trainer streitet mit Sicherheit Niemand ab.... im Gegenteil, ich halte ihn für einen überdurchschnittlich guten Trainer! Leider hat es halt nicht geklappt in Bruneck!

Aber weil du immer wieder Luchuk ansprichst (halte ich persönlich auch für den grössten Fehleinkauf).

Luchuk war der ausdrückliche Wunschspieler von Stefan! WUNSCHSPIELER!

Und was soll man jetzt tun?

Anscheinend muss man Stefan weiterzahlen.

Dann bräuchten wir einen neuen Head, einen Verteidiger für Newhouse und einen Ersatz (also 1-er-Center) für Luchuk!

Wenn du dir dann die aktuelle Marktlage anschaust, machen das wohl Mehrkosten von ca. bis zu € 200.000 aus.

Frage: wer soll diese € 200.000 auf den Tisch legen?

Was passiert wenn wir am Ende der Saison eben genau dieses Loch haben????

Spielen wir dann wieder Alps????

Will damit nur sagen: es ist nicht immer alles so einfach wie wir uns das vorstellen!

Was ja nicht heisst daß keine Fehler gemacht wurden......

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 19. November 2022 um 10:40
    • #1.080
    Zitat von bruneck73

machen das wohl Mehrkosten von ca. bis zu € 200.000 aus.

Gibt es für diese Zahlen, die du hier immer einwirfst, auch einen Beleg?

Kennst du von allen Beteiligten die Gehälter, dass du genau sagen kannst, wie viel Mehrkosten wo entstehen?

• bruneck73
    Gast
    • 19. November 2022 um 10:44
    • #1.081
    Zitat von Lever

Gibt es für diese Zahlen, die du hier immer einwirfst, auch einen Beleg?

Ja, braucht man sich nur zusammenrechnen....

Was man Mair noch zahlen muss, Wechsel Jensen Ege, Kosten Wechsel Newhouse und Luchuk.

Dann nur mal ein guter neuer Trainer 50.000 Euro und wenn du für einen 1er-Center guten Ersatz willst, dann kannst du für diesen momentan ca. 100.000 Euro auf den Tisch legen....

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 19. November 2022 um 10:58
    • #1.082
    Zitat von bruneck73

Wechsel Jensen Ege, Kosten Wechsel Newhouse und Luchuk.

Spieler, bei denen der Vertrag aufgelöst wurde und die ein neuer Verein unter Vertrag nimmt, zahlt man wohl kaum weiter. Oder glaubst du wirklich, wir zahlen Jensen immer noch? Gleiches gälte auch für Luchuk. Von Newhouse redet ja eh keiner mehr.

Dass die Kosten für einen neuen Trainer obendrauf kommen ist klar, aber das war letzte Saison mit Basile Helminen genauso der Fall. Recht viele Alterbativen zu einem Tausch, wird man früher oder später nicht mehr haben, hat man ja gestern gut gesehen. Die jetzige Situation ist ja genauso ein Minusgeschäft, hält man sich die Kosten-Nutzen-Rechnung von Luchuk mal vor Augen.

• Power Block
    EBEL
    • 19. November 2022 um 11:03
    • #1.083
    Zitat von bruneck73

Lever

Also nur noch ganz kurz. Die Fehler wurden gemacht beim Holen der Spieler!

Nachdem du ja auch ein großer Verfechter von Mair warst/bist, weisst du ganz genau wer die Spieler ausgesucht hat. Das war Stefan ganz allein.

Die Fähigkeiten von Mair als Trainer streitet mit Sicherheit Niemand ab.... im Gegenteil, ich halte ihn für einen überdurchschnittlich guten Trainer! Leider hat es halt nicht geklappt in Bruneck!

Aber weil du immer wieder Luchuk ansprichst (halte ich persönlich auch für den grössten Fehleinkauf).

Luchuk war der ausdrückliche Wunschspieler von Stefan! WUNSCHSPIELER!

Und was soll man jetzt tun?

Anscheinend muss man Stefan weiterzahlen.

Dann bräuchten wir einen neuen Head, einen Verteidiger für Newhouse und einen Ersatz (also 1-er-Center) für Luchuk!

Wenn du dir dann die aktuelle Marktlage anschaust, machen das wohl Mehrkosten von ca. bis zu € 200.000 aus.

Frage: wer soll diese € 200.000 auf den Tisch legen?

Was passiert wenn wir am Ende der Saison eben genau dieses Loch haben????

Spielen wir dann wieder Alps????

Will damit nur sagen: es ist nicht immer alles so einfach wie wir uns das vorstellen!

Was ja nicht heisst daß keine Fehler gemacht wurden......

Alles anzeigen

Ganz ehrlich wennman wegen 200.000 Miese wieder Alps spielen müsste dann sollte man das sowiso tun,dann ist man bei weiten nicht finaziell stabil genug für diese Liga

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 19. November 2022 um 11:45
    • #1.084
    Zitat von Lever

Spieler, bei denen der Vertrag aufgelöst wurde und die ein neuer Verein unter Vertrag nimmt, zahlt man wohl kaum weiter.

Wenn eine austiegsklauesl hast dann nicht aber wenn den Spieler mehr oder weniger raus wirfst weil seine Leistungen nicht passen dann zahlst brav weiter, behaltest dir ja auch die Rechte für den Spieler (obwohl er nicht mehr für dich spielt)

wenn ihn dann ein neuer Verein unter vertrag nehmen möchte dann musst hoffen das dieser die volle Summe des ausstehenden Vertrags übernimmt, wenn die beispielsweise nur 35k der ausstehenden 70k zahlen wollen dann akzeptierst das entweder und bist froh 35k weniger Ausgaben zu haben oder du stellst auf stur und hoffst ein anderer Verein ist bereit mehr zu zahlen

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 19. November 2022 um 12:16
    • #1.085
    Zitat von hockeyfan#22

wenn ihn dann ein neuer Verein unter vertrag nehmen möchte dann musst hoffen das dieser die volle Summe des ausstehenden Vertrags übernimmt, wenn die beispielsweise nur 35k der ausstehenden 70k zahlen wollen dann akzeptierst das entweder und bist froh 35k weniger Ausgaben zu haben

Ganz ehrlich, da ist die Rechnung schnell gemacht, vor allem bei seinen Leistungen.

• MaxiMax
    KHL
    • 19. November 2022 um 12:23
    • #1.086
    Zitat von Lever

Das Problem sind nicht die Erwartungen, sondern dass man heuer eine Fehlentscheidung nach der anderen trifft. Wenn man schon kompletten Ramsch einkauft, dann sollte man zumindest so schlau sein, die notwendigen Entscheidungen zum richtigen Zeitpunkt zu treffen. Aber nein, während andere Teams in der Pause personelle Entscheidungen treffen, macht man bei uns gar nichts. „Keine Hektik“ heißts, um dann genau da wieder anzuknüpfen, wo man in Asiago aufgehört hat. Was soll das bitte für eine Strategie sein?

früher oder später wird schon was passieren. dann kann sich der Verein zumindest nicht vorwerfen lassen dass er nichts gemacht hat.

ob das dann wirkliche Verstärkungen sind wird sich zeigen. Kann mich in den letzten Jahren nicht an wirkliche Kracher erinnern die erst während der Saison geholt wurden und dann den Unterschied gemacht haben.

Beim Trainerposten ist der Verein nun ja fast gezwungen was zu machen. Horsky hat ja selbst gesagt, dass er das nicht länger machen will.

• MaxiMax
    KHL
    • 19. November 2022 um 12:23
    • #1.087
    Zitat von bruneck73

Ja, braucht man sich nur zusammenrechnen....

Was man Mair noch zahlen muss, Wechsel Jensen Ege, Kosten Wechsel Newhouse und Luchuk.

Dann nur mal ein guter neuer Trainer 50.000 Euro und wenn du für einen 1er-Center guten Ersatz willst, dann kannst du für diesen momentan ca. 100.000 Euro auf den Tisch legen....

Dazu kommen dann noch andere Kosten wie Reisespesen usw.

1-2 Aktionen wird der Verein treffen können. Mehr wird nicht drinnen sein.

• MaxiMax
    KHL
    • 19. November 2022 um 12:52
    • #1.088
    Zitat von bruneck73

das andere würde ich unterschreiben. hier bin ich aber komplett andere Meinung.

Ist nicht ein einfacher Charakter und gewisse Defizite, die er durch harte Arbeit nicht abschalten kann.

In Bruneck wurde Mair eine grüne Wiese geboten und er konnte die Möglichkeit nicht nutzen

• bruneck73
    Gast
    • 19. November 2022 um 13:19
    • #1.089
    Zitat von MaxiMax

das andere würde ich unterschreiben. hier bin ich aber komplett andere Meinung.

Ist nicht ein einfacher Charakter und gewisse Defizite, die er durch harte Arbeit nicht abschalten kann.

In Bruneck wurde Mair eine grüne Wiese geboten und er konnte die Möglichkeit nicht nutzen

Deshalb hat es ja nicht geklappt.

Wollte/will nur nicht darauf rumreiten, weil jetzt eh ist wie es ist (Mair weg).

• MaxiMax
    KHL
    • 19. November 2022 um 19:31
    • #1.090

Was ist jetzt eigentlich mit Althuber? Bis jetzt kein Einsatz in Sterzing, heute auch nicht dabei.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 19. November 2022 um 19:33
    • #1.091
    Zitat von MaxiMax

Was ist jetzt eigentlich mit Althuber? Bis jetzt kein Einsatz in Sterzing, heute auch nicht dabei.

Wärmt den Tribünenplatz.

• MaxiMax
    KHL
    • 19. November 2022 um 19:52
    • #1.092
    Zitat von Lever

Wärmt den Tribünenplatz.

In Sterzing???

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 19. November 2022 um 19:55
    • #1.093

Bei uns.. wie (fast) immer bis jetzt.

• MaxiMax
    KHL
    • 20. November 2022 um 19:13
    • #1.094

Althuber auch heute nicht dabei. Dafür aber 2 freie Plätze

• bruneck73
    Gast
    • 20. November 2022 um 19:45
    • #1.095
    Zitat von MaxiMax

Althuber auch heute nicht dabei. Dafür aber 2 freie Plätze

Sorry, aber wir haben zur Zeit GANZ andere Probleme als Althuber!!!!!!

• MaxiMax
    KHL
    • 20. November 2022 um 20:05
    • #1.096
    Zitat von bruneck73

Sorry, aber wir haben zur Zeit GANZ andere Probleme als Althuber!!!!!!

mag alles sein. Nur ist es irgendwie nicht verständlich warum er keine Eiszeit erhält (teilweise nicht mal im lineup) und andere Spieler seit mehreren Wochen/Monaten im Pustertal einen bezahlten Urlaub genießen :/

• bruneck73
    Gast
    • 20. November 2022 um 20:10
    • #1.097
    Zitat von MaxiMax

mag alles sein. Nur ist es irgendwie nicht verständlich warum er keine Eiszeit erhält (teilweise nicht mal im lineup) und andere Spieler seit mehreren Wochen/Monaten im Pustertal einen bezahlten Urlaub genießen :/

Ja das stimmt! Aber dieses Problem haben wir in erster Linie im Sturm!

Glaubst du ernsthaft (bei allem Respekt für Althuber) dass wir mit diesem (z.B. für Newhouse) besser dastehen würden???

• MaxiMax
    KHL
    • 20. November 2022 um 20:19
    • #1.098
    Zitat von bruneck73

Glaubst du ernsthaft (bei allem Respekt für Althuber) dass wir mit diesem (z.B. für Newhouse) besser dastehen würden???

Viel schlechter halt auch nicht. Und dann sehe ich ganz klar 100x lieber einen einheimischen Spieler wie einen Transfer. Solange sich die Transfers aber alles erlauben können wird sich auch nichts ändern.

Ich frage mit mittlerweile auch immer mehr was der Wechsel Jesen - Ege gebracht hat. Große Klassenunterschiede kann ich da leider nicht erkennen sorry. Hilfreicher wären einige cm und kg mehr gewesen-

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 21. November 2022 um 08:22
    • #1.099
    Zitat von MaxiMax

Ich frage mit mittlerweile auch immer mehr was der Wechsel Jesen - Ege gebracht hat. Große Klassenunterschiede kann ich da leider nicht erkennen sorry.

Wenn man einen dänischen Jungspund, der das erste Mal auf besseren Niveau spielt, mit einem 0815-Spieler aus Übersee tauscht, kann man sich große Klassenunterschiede wohl kaum erwarten. Ege ist genauso ein Spieler, der in dieser Liga eigentlich nichts verloren hat.

• Dimplmoser
    Nationalliga
    • 22. November 2022 um 19:08
    • #1.100

Sehr unglückliche Niederlage von Puschtertale gegen meine geliebte und müde Vienna.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™