1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC Pustertal

HC Pustertal Mannschaft 2022/23

• bruneck73
  • 9. Januar 2022 um 13:19
  • Geschlossen
  • Dimplmoser
    Nationalliga
    • 9. November 2022 um 18:45
    • #1.001

Über Suikkanen hört man stets lobende Worte an seinen Stationen.

• MaxiMax
    KHL
    • 10. November 2022 um 20:14
    • #1.002
    Andrew Yogan at eliteprospects.com
    Eliteprospects.com hockey player profile of Andrew Yogan, 1991-12-04 Coconut Creek, FL, USA USA. Most recently in the Slovakia with HK Poprad. Complete player…
    www.eliteprospects.com

der hier?

• bruneck73
    Gast
    • 10. November 2022 um 20:22
    • #1.003

Wechselt jedenfalls in die ICE!

Wer sucht sonst???

Fehervar wär natürlich möglich..... sonst boh!

• Demolition Man
    Heavy Metal
    • 10. November 2022 um 20:34
    • #1.004

Den würd ich bei uns in Wien mit Handkuss nehmen

• 99ers-Fan
    Hobbyliga
    • 10. November 2022 um 20:36
    • #1.005
    Zitat von bruneck73

Wechselt jedenfalls in die ICE!

Wer sucht sonst???

Fehervar wär natürlich möglich..... sonst boh!

Graz hält ebenfalls die Augen nach einem Stürmer offen soweit mir bekannt ist. :)

• Hanson 12
    Hobbyliga
    • 11. November 2022 um 07:45
    • #1.006

Glaube eher wir werden max. einen neuen Verteidiger und vielleicht neuen Trainer sehen.

Würde mich wundern und freuen wenn noch Geld für einen neuen Center gefunden werden konnte

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 11. November 2022 um 07:58
    • #1.007
    Zitat von Hanson 12

Glaube eher wir werden max. einen neuen Verteidiger und vielleicht neuen Trainer sehen.

Würde mich wundern und freuen wenn noch Geld für einen neuen Center gefunden werden konnte

Luchuk wär normlerweise das Erste was zu tauschen wäre und danach alles andere.

Einmal editiert, zuletzt von Lever (11. November 2022 um 08:18)

• bruneck73
    Gast
    • 11. November 2022 um 10:29
    • #1.008

Yogan wir wohl wie von mir bereits vermutet zu 99% zu Fehervar wechseln.

Haben die Verträge mit Betker und Newell aufgelöst

• Dimplmoser
    Nationalliga
    • 11. November 2022 um 13:28
    • #1.009

nein, nich Feha

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 11. November 2022 um 14:41
    • #1.010

Offensichtlich scheint jeder, der Bedarf hat, am Kader zu basteln. Wann wird bei uns endlich mal was vermeldet? ?(

• Dimplmoser
    Nationalliga
    • 11. November 2022 um 19:11
    • #1.011

De kanns alle ned im Puschtertale habe

mangelnd Charakter, schwer im Umgang, schlecht im Lockeroom un un un

Auf die Hockeyskills soll kein Spieler reduziert werden, das is ned so wichtich mann. . .

Yogi wär das Triko meiner Vienna gut gstanden

• MaxiMax
    KHL
    • 11. November 2022 um 19:18
    • #1.012
    Zitat von Lever

Offensichtlich scheint jeder, der Bedarf hat, am Kader zu basteln. Wann wird bei uns endlich mal was vermeldet? ?(

irgendeinen bedarf wird jedes Team haben

nur macht es keinen sinn spieler/trainer zu verschicken wenn keine besseren gefunden werden

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 11. November 2022 um 19:58
    • #1.013
    Zitat von MaxiMax

nur macht es keinen sinn spieler/trainer zu verschicken wenn keine besseren gefunden werden

Dass man nichts Besseres als Luchuk auftreiben kann, würde ich mal gehörig infrage stellen. Ich würde eher behaupten für das Geld, dass der bekommt, musst erst mal einen Schlechteren finden. In den letzten Wochen sind zig interessante Namen uns vor der Nase weggekauft worden - da wäre mit Sicherheit, der eine oder andere passende und leistbare Spieler dabei gewesen. Wenn man aber bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag wartet, ist es halt, wie es ist.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 11. November 2022 um 20:05
    • #1.014
    Zitat von Lever

Dass man nichts Besseres als Luchuk auftreiben kann, würde ich mal gehörig infrage stellen. Ich würde eher behaupten für das Geld, dass der bekommt, musst erst mal einen Schlechteren finden. In den letzten Wochen sind zig interessante Namen uns vor der Nase weggekauft worden - da wäre mit Sicherheit, der eine oder andere passende und leistbare Spieler dabei gewesen. Wenn man aber bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag wartet, ist es halt, wie es ist.

Wer wären diese leistbaren zig interessante ?

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 11. November 2022 um 20:24
    • #1.015
    Zitat von Hansi79

Wer wären diese leistbaren zig interessante ?

Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Wenn man im Oktober zeitig damit begonnen hätte, sich mit einem Luchuk-Ersatz zu befassen, dann wären sicherlich Kandidaten wie ein Luciani oder Schofield in Reichweite gewesen. Wenn man aber zuwartet, bis bessere Teams wie Nürnberg wegen ihrer Ausfälle usw. und Ligakonkurrenten ins Rennen einsteigen, dann wirst nie eine Chance haben. Auch ein Olausson war sehr lange frei und wär genau einer gewesen, den wir gebraucht hätten. Auch Howden war bis vor Kurzem noch zu haben, wie auch andere Kandidaten. Sogar Asiago oder jetzt auch Graz hats geschafft sich einen Center zu sichern. Wir habens, sofern nichts mehr kommt, einfach verpennt. Im Nachhinein zu lamentieren, dass der Markt jetzt leer ist, hilft keinen was.

Einmal editiert, zuletzt von Lever (11. November 2022 um 20:30)

• bruneck73
    Gast
    • 11. November 2022 um 20:36
    • #1.016

Bei der Causa Luchuk hält sich mein Verständnis auch sehr in Grenzen!

Zeigt seit Saisonbeginn NIX (ausser gegen 1-2 schwächere Gegner).....

..... für das was er geholt wurde (unser teuerster Stürmer und 1er-Center), ist das echt eine Frechheit was er zeigt!

Aber ja, wird mit seiner Frau hier sicher einen erholsamen Urlaub haben..... wehtun wird er sich auf dem Eis sicher nicht.....

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 11. November 2022 um 20:41
    • #1.017
    Zitat von bruneck73

Bei der Causa Luchuk hält sich mein Verständnis auch sehr in Grenzen!

Ich bete immer noch, dass innerhalb der Pause was geschieht und er verschickt wird und ein Neuer kommt. Wenns nach der Pause aber genau so weitergeht, dann wär das einfach unglaublich schwach und enttäuschend.

• Oachwolf
    Nationalliga
    • 12. November 2022 um 11:49
    • #1.018

Sorry für die vielleicht dumme Fragen aber ich hab wirklich keine Ahnung darüber: weiß jemand was der Vertrag von Luchuk eigentlich vorsieht? Kann man z. B. ihn einfach verschicken, wenn er nicht will? Und auch wenn er gehen würde, müsste man ihm dann die ganze vereinbarte Summe auszahlen? Und lautet diese echt 80.000 im Jahr wie einige Stimme behauptet haben?

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 12. November 2022 um 12:10
    • #1.019
    Zitat von Oachwolf

Kann man z. B. ihn einfach verschicken, wenn er nicht will?

Klar kann der Verein das. Danach kommts halt darauf an, was der Vertrag im Falle der vorzeitigen Vertragsauflösung vorsieht. Im Normalfall ist das aber das geringste Problem.

Zitat von Oachwolf

Und auch wenn er gehen würde, müsste man ihm dann die ganze vereinbarte Summe auszahlen?

Normalerweise musst ihn weiterzahlen, bis er einen neuen Verein findet. Ich würde aber die Hand ins Feuer legen, dass er bereits am nächsten Tag einen neuen Verein hat, da überall in Europa Spieler gesucht werden. In den Minors nimmt man ihn ohnehin sofort mit Handkuss.

Zitat von Oachwolf

Und lautet diese echt 80.000 im Jahr wie einige Stimme behauptet haben?

Das musst du die Leute fragen, die diese Summe hier mehrmals eingeworfen haben. So oder so ist er aber der Spieler, der am besten verdient bei uns.

• MaxiMax
    KHL
    • 13. November 2022 um 14:03
    • #1.020
    Zitat von Lever

Klar kann der Verein das. Danach kommts halt darauf an, was der Vertrag im Falle der vorzeitigen Vertragsauflösung vorsieht. Im Normalfall ist das aber das geringste Problem.

Normalerweise musst ihn weiterzahlen, bis er einen neuen Verein findet. Ich würde aber die Hand ins Feuer legen, dass er bereits am nächsten Tag einen neuen Verein hat, da überall in Europa Spieler gesucht werden. In den Minors nimmt man ihn ohnehin sofort mit Handkuss.

Das musst du die Leute fragen, die diese Summe hier mehrmals eingeworfen haben. So oder so ist er aber der Spieler, der am besten verdient bei uns.

Ich würde mal so sagen... in erster Linie hängt es davon ab was im Vertrag geschrieben steht und wer die besseren Karten hat.

Wenn der Verein Luchuck verschicken möchte dann wird der Verein dem Spieler einen Kompromiss anbieten müssen. Hängt natürlich auch davon ab wie viel Einsicht / Verständnis der Spieler/Trainer hat und wie groß die Bereitschaft ist einen neuen Verein zu finden.

Im schlimmsten Fall hat der Verein keine Ausstiegsklausel, der Spieler/Trainer sitzt die Vertragsdauer einfach ab und der Verein kann munter weiter bezahlen.

• MaxiMax
    KHL
    • 13. November 2022 um 14:09
    • #1.021

habe etwas von einem tschechischen Transfer gehört. Weiß jemand genaueres?

• bruneck73
    Gast
    • 13. November 2022 um 14:22
    • #1.022
    Zitat von MaxiMax

Im schlimmsten Fall hat der Verein keine Ausstiegsklausel, der Spieler/Trainer sitzt die Vertragsdauer einfach ab und der Verein kann munter weiter bezahlen.

Genauso ist es. Und nachdem Keiner von uns weiss was in den Verträgen genau steht, können wir auch nur spekulieren!

Zu Luchuk noch: befürchte mittlerweile sehr, dass er uns erhalten bleibt. Wenn dem so ist, hoffe ich dass man mindestens die Eier hat ihn auf die Tribüne zu setzen, wenn er weiterhin hier Urlaub machen will.....

• MaxiMax
    KHL
    • 13. November 2022 um 14:34
    • #1.023
    Zitat von bruneck73

Genauso ist es. Und nachdem Keiner von uns weiss was in den Verträgen genau steht, können wir auch nur spekulieren!

Nachdem Luchuck nicht seine Leistungen bringt und das von Anfang an ist davon auszugehen, dass der Verein nicht sehr gute Karten hat den Vertrag aufzulösen sonst wäre er wahrscheinlich lange schon verschickt worden.

Auf die Tribüne setzen hilft am Ende halt auch nichts.

Bei Mair kann es auch sein dass er weiterbezahlt werden muss. Hatte ja einen 3-Jahres-Vertrag... :/ Solche Sachen schmerzen finanziell sicher

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 13. November 2022 um 16:00
    • #1.024
    Zitat von MaxiMax

Du glaubst doch wohl selbst nicht, dass der Verein einen Spieler wie Luchuk einen Vertrag ausstellt, von dem er selbst nicht zurücktreten kann.. daidai. Der Grund, warum Luchuk noch da ist, ist eher darin zu suchen, dass wir nicht im Stande sind einen anständigen Ersatz aufzutreiben und zu spät angefangen zu suchen. Verträge sind momentan schneller aufgelöst und unterschrieben, als man schauen kann. Das sieht man bei unseren Ligakonkurrenten aber auch darübrer hinaus.

Einmal editiert, zuletzt von Lever (13. November 2022 um 16:33)

• MaxiMax
    KHL
    • 13. November 2022 um 18:10
    • #1.025
    Zitat von Lever

Du glaubst doch wohl selbst nicht, dass der Verein einen Spieler wie Luchuk einen Vertrag ausstellt, von dem er selbst nicht zurücktreten kann.. daidai.

versetz dich mal in die Rolle des Spielers. Glaube nicht dass ein Spieler nach Europa kommt wenn er zig Klauseln im Vertrag akzeptieren muss und täglich ohne weitere Bezahlungen vor die Tür gesetzt werden kann. Etwas absichern werden sich die Spieler/Trainer/Agenten schon auch wollen besonders wenn die Person eine Familie hat.

Luchuck hatte sicher keinen Try out, sonst wäre er wahrscheinlich schon lange verschickt worden. Irgendwelche Ausstiegsszenaien kann es schon geben. Die Frage ist nur zu welchen Konditionen.

Wir alle kennen die Verträge und damit die genaue Situation und dei Möglichkeiten für den Verein nicht. Entsprechend können wir das nicht richtig beurteilen.

Zitat von Lever

Der Grund, warum Luchuk noch da ist, ist eher darin zu suchen, dass wir nicht im Stande sind einen anständigen Ersatz aufzutreiben und zu spät angefangen zu suchen.

Schon interessant. Du scheinst die Möglichkeiten für den Verein und die Marktsituation recht gut zu kennen. Glaube du solltest die Rolle des sportlichen Leiteres übernehmen, dann ist das sicher alles kein Problem. ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™