1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC Pustertal

HC Pustertal Mannschaft 2022/23

• bruneck73
  • 9. Januar 2022 um 13:19
  • Geschlossen
  • bruneck73
    Gast
    • 29. Oktober 2022 um 12:49

Was man auch mal sagen muss (und meine damit auch mich selbst):

der 5. Platz im letzten Jahr war zwar extrem geil, aber im Endeffekt eine große Bürde!

Wenn man sich mal anschaut wie dieser 5. Platz zustande kam: bis zum letzten Spieltag lagen wir noch auf Platz 7 oder 8 (also auf einem Preplayoff-Platz). Der Sieg im letzten Spiel in Znojmo und einige Spielausgänge in dieser letzten Runde zu unseren Gunsten bugsierten uns noch auf Platz 5.....

Damit wurden die Erwartungen für heuer (auch bei uns Fans) viel zu hoch geschraubt!

Noch dazu für mich der Fehler dass Bona im Interview auf Radio Holiday die DIREKTE Playoff-Quali als Ziel ausgegeben hat.

War da schon sehr verwundert, denn ich persönlich habe immer wieder gesagt, dass ich mit einem Platz unter den ersten 10 zufrieden wäre!

.... und im Pustertal gibt es halt immer nur "himmelhochjauchzend" oder "zu Tode betrübt"!

Salzburg, Bozen, Fehervar, Villach, Wien, KAC.... sind schon nur mal 6 Teams mit denen der kleine Hc Pustertal sportlich im Normalfall nicht mithalten wird können. Also realistisch muss man einfach immer höchstens vom Viertelfinale als Ziel sprechen!

Nehme mich da selber nicht aus von dieser Kritik. Wir sollten eigentlich froh sein, dass wir überhaupt in der ICE mitspielen dürfen, und nicht in der Alps vor gefühlten 300 Zuschauern. Letzteres wäre nämlich eine Horrorvorstellung!!!

Mein persönliches Ziel bleiben jedenfalls weiter die Top 10..... und es dann evtl. ins VF zu schaffen!

Aber diese große Erwartungshaltung im Vorfeld hat uns nicht gut getan!!!

Einmal editiert, zuletzt von bruneck73 (29. Oktober 2022 um 13:00)

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 29. Oktober 2022 um 13:11
    Zitat von bruneck73

diese große Erwartungshaltung

Ich glaub nicht, dass sich auch nur ein Fan in Bruneck erwartet hat, dass man das Vorjahresmärchen wiederholt. Man darf sich aber schon erwarten, dass man gewisse Positionen der Liga entsprechend besetzt und wenn das nicht der Fall ist, gehandelt wird. Die Erwartungshaltung war meiner Meinung nicht zu hoch, sondern das was momentan geboten wird, ist bis auf wenige Ausnahmen unterirdisch. Da wo wir jetzt rumgurken darf nicht der Anspruch des Vereins sein.

• bruneck73
    Gast
    • 29. Oktober 2022 um 13:18
    Zitat von Lever

Ich glaub nicht, dass sich auch nur ein Fan in Bruneck erwartet hat, dass man das Vorjahresmärchen wiederholt. Man darf sich aber schon erwarten, dass man gewisse Positionen der Liga entsprechend besetzt und wenn das nicht der Fall ist, gehandelt wird. Die Erwartungshaltung war meiner Meinung nicht zu hoch, sondern das was momentan geboten wird, ist bis auf wenige Ausnahmen unterirdisch. Da wo wir jetzt rumgurken darf nicht der Anspruch des Vereins sein.

Doch, ich habe mit genug gesprochen die glauben dass wir jetzt eine fixe Top-6-Mannschaft sind!

Das sind wir einfach nicht!

Nichts desto trotz muss es schon ein Anspruch sein, dass man im Mittelfeld mitspielen kann, da hast du recht!

Nur gibt es im Pustertal bei zu Vielen entweder nur "himmelhochjauchzend" oder "zu Tode betrübt".

Ein Mittelding gibt es nicht mehr!

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 29. Oktober 2022 um 13:27
    Zitat von bruneck73

Du musst schon sehen für was Luchuk eigentlich geholt wurde: als Center für die 1. Linie!

Dafür dass er 80.000 Euro+ erhält, ist das viel zu wenig! Da war ein Stukel z.B. ja um Welten besser!

Ist das eine fundierte Zahl? Denn das wirkt mir etwas viel für einen Spieler beim HCP

• bruneck73
    Gast
    • 29. Oktober 2022 um 13:30
    Zitat von darkforest

Ist das eine fundierte Zahl? Denn das wirkt mir etwas viel für einen Spieler beim HCP

Ja, diese Zahl ist nicht erfunden.

Hat auch Freimüller mal genannt

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 29. Oktober 2022 um 13:38
    Zitat von bruneck73

Nur gibt es im Pustertal bei zu Vielen entweder nur "himmelhochjauchzend" oder "zu Tode betrübt".

Da ist der Verein aber selbst Schuld. Nach der letzten Saison war eine gewaltige Euphorie, man hatte ein tolles Team und viele Abokäufer dazugewonnen. Anstatt beim letztjährigen Team kleine Veränderungen durchzuführen hat man fast das ganze Team getauscht und steht jetzt aufgrund einer gewaltigen Konzentration an Fehlentscheidungen vor einer einzigen Baustelle im Tabellenkeller. Da sollten sich schon eher die Leute im Vorstand fragen, wie zum Teufel man das geschafft hat, bevor man den Fans zu hohe Erwartungen vorwirft.

• bruneck73
    Gast
    • 29. Oktober 2022 um 14:13
    Zitat von Lever

Da ist der Verein aber selbst Schuld. Nach der letzten Saison war eine gewaltige Euphorie, man hatte ein tolles Team und viele Abokäufer dazugewonnen. Anstatt beim letztjährigen Team kleine Veränderungen durchzuführen hat man fast das ganze Team getauscht und steht jetzt aufgrund einer gewaltigen Konzentration an Fehlentscheidungen vor einer einzigen Baustelle im Tabellenkeller. Da sollten sich schon eher die Leute im Vorstand fragen, wie zum Teufel man das geschafft hat, bevor man den Fans zu hohe Erwartungen vorwirft.

Dai Lever, du weisst genau wer für die Kaderzusammenstellung verantwortlich war!

Einzig ALLEIN Stefan Mair!

Was ich grundsätzlich gut finde (dass sich ein Trainer seine Transfers selber aussucht).

Aber die Verantwortung dafür muss er dann halt auch tragen!

Luchuk z.B. war ein ausdrücklicher Wunschspieler von Mair!

Die Mannschaft wurde auf alle Fälle nach Stefans Wunsch zusammengestellt. Die Liste mit den Papabili hat Bona von Mair in die Hand gedrückt bekommen!

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 29. Oktober 2022 um 14:27
    Zitat von bruneck73

Dai Lever, du weisst genau wer für die Kaderzusammenstellung verantwortlich war!

Einzig ALLEIN Stefan Mair!

Ist es nicht der Vorstand der einem Trainer diesen Handlungsspielraum einräumt? Wenn der Trainer tun und lassen darf was er will und der sp. Leiter anscheinend nur auf dem Papier existierte, dann weis ich auch nicht.

• MaxiMax
    KHL
    • 29. Oktober 2022 um 14:30
    Zitat von Lever

Ist es nicht der Vorstand der einem Trainer diesen Handlungsspielraum einräumt?

die entscheidung mair zu holen wurde ja im sommer von kaum jemanden kritisiert

so falsch kann diese entscheidung nicht also nicht gewesen sein

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 29. Oktober 2022 um 14:34
    Zitat von MaxiMax

die entscheidung mair zu holen wurde ja im sommer von kaum jemanden kritisiert

so falsch kann diese entscheidung nicht also nicht gewesen sein

Mair holen oder Mair holen und gleichzeitig eine Vollmacht für jegliche sportliche Entscheidungen erteilen sind aber 2 verschiedene Dinge.

• bruneck73
    Gast
    • 29. Oktober 2022 um 14:37
    Zitat von Lever

Ist es nicht der Vorstand der einem Trainer diesen Handlungsspielraum einräumt? Wenn der Trainer tun und lassen darf was er will und der sp. Leiter anscheinend nur auf dem Papier existierte, dann weis ich auch nicht.

Schau, 99% waren von der Verpflichtung von Mair überzeugt, auch ich!

Bitte, du weisst ganz genau wie Mair tickt! Die Transfers sucht er sich aus und sonst Niemand!

Mair hat vom Verein in dieser Hinsicht einen großen Vertrauensvorschuss bekommen, auch (und das muss man Stefan zugute halten) weil er in der Vergangenheit kaum eine Niete gezogen hat bei den Transfers.

In diesem Fall hat er sich halt so bei Einigen vertan! Aber hier jetzt dem Verein die Schuld in die Schuhe zu schieben finde ich SCHÄBIG!

• MaxiMax
    KHL
    • 29. Oktober 2022 um 14:53
    Zitat von Lever

Mair holen oder Mair holen und gleichzeitig eine Vollmacht für jegliche sportliche Entscheidungen erteilen sind aber 2 verschiedene Dinge.

wenn mair keine sportliche entscheidungsgewalt selbst hat kommt er nicht.

will alles selbst entscheiden. einerseits gut weil er dann für alles selbst gerade stehen muss und die verantwortungen nicht hin und her geschoben werden können.

andererseits hat mair heuer einfach versagt, in vielerlei hinsicht

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 29. Oktober 2022 um 14:55

Wenn der Verein einen sp. Leiter hat, dann sollte der auch ein Mitspracherecht bei den Transfers haben, sonst kann man die Stelle auch streichen. Was war dann eigentlich der Scoutingtrip von Bona in Nordamerika, wenn er eh nix zu sagen hatte? Urlaub?

• bruneck73
    Gast
    • 29. Oktober 2022 um 15:47
    Zitat von Lever

Wenn der Verein einen sp. Leiter hat, dann sollte der auch ein Mitspracherecht bei den Transfers haben, sonst kann man die Stelle auch streichen. Was war dann eigentlich der Scoutingtrip von Bona in Nordamerika, wenn er eh nix zu sagen hatte? Urlaub?

Da hatte er die Liste von Mair dabei!!!

Find das echt nicht ok von dir!

Der Verein wird schon auch seine Fehler gemacht haben (sagt auch Erich Falkensteiner im Interview).

Aber für die Transfers war Stefan Mair verantwortlich..... verstehe dich echt nicht wieso du das abstreitest! Denn das weiss Jeder!

• Puschtra Pirat
    Nationalliga
    • 29. Oktober 2022 um 17:04
    Zitat von Lever

Die Erwartungshaltung war meiner Meinung nicht zu hoch, sondern das was momentan geboten wird, ist bis auf wenige Ausnahmen unterirdisch. Da wo wir jetzt rumgurken darf nicht der Anspruch des Vereins sein.

Ich finde aus diesen Aussagen spricht eine unglaubliche Arroganz - was sollen sich die Fans von Laibach und Innsbruck nur denken angesichts solcher Sprüche...

Tatsache ist wir haben derzeit nicht die gewünschte Konstanz, aber von den letzten fünf Spielen immerhin drei (gegen die direkten Konkurrenten) ziemlich überzeugend gewonnen und zwei (gegen Topteams) klar verloren, von "unterirdischem Herumgegurke" zu sprechen ist aber ziemlich daneben!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 29. Oktober 2022 um 17:40
    Zitat von bruneck73

Ja, diese Zahl ist nicht erfunden.

Hat auch Freimüller mal genannt

Im Ernst? Wer zahlt denn einem ECHL Spieler in seiner ersten Europa-Saison so ein irres Gehalt?

Dabei kann sich eigentlich nur um die Summe inkl. der Lohnnebenkosten handeln.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 29. Oktober 2022 um 17:45
    Zitat von Puschtra Pirat

Ich finde aus diesen Aussagen spricht eine unglaubliche Arroganz - was sollen sich die Fans von Laibach und Innsbruck nur denken angesichts solcher Sprüche...

Tatsache ist wir haben derzeit nicht die gewünschte Konstanz, aber von den letzten fünf Spielen immerhin drei (gegen die direkten Konkurrenten) ziemlich überzeugend gewonnen und zwei (gegen Topteams) klar verloren, von "unterirdischem Herumgegurke" zu sprechen ist aber ziemlich daneben!

Nein das ist keine Arroganz. Wir haben heuer bis auf 2 Spiele nie über 60 Minuten überzeugt. Der Rest war Eishockey zum Abgewöhnen. Noch dazu in 2 Derbys komplett abgewatscht worden. Momentan streiten wir uns mit Vorarlberg um den Vorletzten Platz und das kann nicht unser Anspruch sein.

• Power Block
    EBEL
    • 29. Oktober 2022 um 22:28

Die Nachteile die man auf Bozen hat sind großteils durch das eigen Management(egal auf welcher ebene) verursacht

Struckturell und Finaziell dürfte man fast auf Augenhöhe sein

• MaxiMax
    KHL
    • 29. Oktober 2022 um 23:26
    Zitat von Power Block

das eigen Management(egal auf welcher ebene)

was meinst du da konkret?

• Power Block
    EBEL
    • 30. Oktober 2022 um 06:42
    Zitat von MaxiMax

was meinst du da konkret?

Nur das man von diesen ganzen großen Hcb und kleinen Hcp Trip mal runter kommen sollte,wenn man heute schlechter dasteht als der Hcb dann ist das keinesfalls der natürliche Lauf der Dinge sondern einfach unvermögen.Soll jetzt kein anpatzen an irgentwelche Einzelpersonen sein,aber aufs finanzielle kann man es einfach nicht mehr schieben.

• bruneck73
    Gast
    • 30. Oktober 2022 um 08:42
    Zitat von Power Block

Nur das man von diesen ganzen großen Hcb und kleinen Hcp Trip mal runter kommen sollte,wenn man heute schlechter dasteht als der Hcb dann ist das keinesfalls der natürliche Lauf der Dinge sondern einfach unvermögen.Soll jetzt kein anpatzen an irgentwelche Einzelpersonen sein,aber aufs finanzielle kann man es einfach nicht mehr schieben.

Wie, dann sollen wir jetzt wie Bozen mit 16 Transfers spielen?

Lassen wir mal die Torhüterpositionen weck!

Dann hätte Bozen ganze 3 VOLLE Linien mit Transfers und Italos.

Sogar in der 4. Linie spielen zur Zeit 2 Italos dort.

Was ist denn letztes Jahr in Bozen passiert? Da haben sie 3 von 4 Derbies gg uns verloren und sind in der Schlusstabelle hinter uns gelandet. So what???

Da machen es sich Einige schon sehr einfach...

Einmal editiert, zuletzt von bruneck73 (30. Oktober 2022 um 09:13)

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 30. Oktober 2022 um 09:02
    Zitat von Power Block

Nur das man von diesen ganzen großen Hcb und kleinen Hcp Trip mal runter kommen sollte

Wenn man sich selbst klein und zum Außenseiter macht, kann man den Druck und auch Verantwortung abgeben. Das haben wir in wichtigen Spielen immer schon gemacht, vor allem in den Final Serien.

• bruneck73
    Gast
    • 30. Oktober 2022 um 09:18
    Zitat von Lever

Wenn man sich selbst klein und zum Außenseiter macht, kann man den Druck und auch Verantwortung abgeben. Das haben wir in wichtigen Spielen immer schon gemacht, vor allem in den Final Serien.

Müssen wir jetzt den ganzen alten Serie-A-Scheiss hier aufwärmen???

Ich war vor allem auch froh dass wir in die ICE aufgenommen wurden, weil damit die große Last des "Meister-werden-MÜSSENS" endlich von uns abgefallen ist!

Die ICE ist eine geile Liga, wo wir zum Glück immer nur Aussenseiter sein werden.

.... eine Liga, wo ICH mich über jeden Playoff-Einzug freuen werde.

Was ich dabei sehen will, ist totaler Einsatz und Kampf der Mannschaft. Dann kommt raus was raus kommt.....

Wenn das dann für dich selber kleinmachen heisst, bitte. Dann hast du halt das größere Problem als ich :P

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 30. Oktober 2022 um 10:15
    Zitat von bruneck73

Die ICE ist eine geile Liga, wo wir zum Glück immer nur Aussenseiter sein werden.

Was für eine Einstellung. Die ICE ist bis auf kleine Ausnahmen eine sehr enge Liga geworden, wo es jedes Team, das gut einkauft, sehr weit bringen kann. Unsere Tabellensituation spiegelt gewiss nicht unsere budgetären Möglichkeiten wieder. Und wie Power Block sagt.. Bozen ist finanziell, obwohl sie heuer mehr Geld in die Hand genommen haben, finanziell nicht so weit weg von uns.. sie haben auf dem Transfermarkt einfach die besseren Entscheidungen getroffen. Man sollte sich sebst nicht immer so klein machen und einfach die Möglichkeiten, die man hat besser nutzen. Wir hätten locker das Zeug uns im (oberen) Mittelfeld zu etablieren.

Einmal editiert, zuletzt von Lever (30. Oktober 2022 um 11:07)

• MaxiMax
    KHL
    • 30. Oktober 2022 um 10:30
    Zitat von Lever

sie haben auf dem Transfermarkt einfach die besseren Entscheidungen getroffen.

Ich würde es so sagen... eine der wichtigsten entscheidungen (Mair als HC zu holen) ging daneben und daraus folgte eine Reihe von anderen Fehlern und Baustellen

Wie hier schon mal geschrieben - 1-2 Wechsel und vielleicht noch einen Coach holen... mehr wird nicht drinnen sein. Keine leichte Aufgabe für Horsky mit den verfügbaren Mitteln und den vorgeschichten in den letzten Monaten gute Leistungen zu bringen. Damit werden sich auch die Fans heuer abfinden müssen.

Für 23-24 kann dann nochmals neu begonnen werden - hoffentlich lernt der Verein aus den Fehlern

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™