1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC Pustertal

HC Pustertal Mannschaft 2022/23

• bruneck73
  • 9. Januar 2022 um 13:19
  • Geschlossen
  • MaxiMax
    KHL
    • 22. Oktober 2022 um 10:26
    Zitat

Wie Manager Bernd Vollmann gegenüber der „Kleine Zeitung“ angibt, gibt der Markt derzeit nichts her. Es gäbe nur eine Handvoll Spieler, die derzeit am Transfermarkt gehandelt werden, doch diese seien für die heimische Liga nicht leistbar.

Ordentlichen Head Coach holen und dann mit den bestehenden mitteln versuchen das beste zu machen. mehr wird eh nicht mehr drinnen sein um die Fehler vom Sommer zu korrigieren.

• Dimplmoser
    Nationalliga
    • 22. Oktober 2022 um 17:21

Puschtertaler, warum habts ihr zu Carey nicht gsagd er soll a weng Radfahren im Sommer, 10 kg runter und ihr hättets den brutalsten Abschlusspieler der Liga, keiner der eurigen Stürmer kommt da auch nur in die Nähe,

nur um mal eine Personalie rauszupicken.

Luchuk könnts in die Kreisklasse verticken.

Die Italokanadesen laufen offensiv in jeden Konter, den der Opponend haben möchd ohne Kopf rein. und halt ja keinen Sprint in der Rückwertsbewegung.

ich wünsche den Wölfen kommende Woche en guten Transferherbst, sonst ists zu spät

• bruneck73
    Gast
    • 25. Oktober 2022 um 17:04

Jensen jetzt offiziell nicht mehr bei den Wölfen.

Schade, hatte mir sehr viel mehr von ihm erwartet. Hatte sehr gute Stats in Dänemark, Nationalspieler....

.... aber leider nicht das gezeigt was man sich erhoffte!

• Pjl60
    EBEL
    • 25. Oktober 2022 um 17:48
    Zitat von bruneck73

Jensen jetzt offiziell nicht mehr bei den Wölfen.

Woher hast du diese Info?

Auf EP, sowie auch auf der Homepage des HCP wird er immer noch als Spieler des HCP geführt.

• Bobby
    KHL
    • 25. Oktober 2022 um 18:09
    Zitat von Pjl60

Auf EP, sowie auch auf der Homepage des HCP wird er immer noch als Spieler des HCP geführt.

Medien / Soziale Medien bereits seit gestern bekannt

• bruneck73
    Gast
    • 25. Oktober 2022 um 18:19
    Zitat von Pjl60

Facebook Hc Pustertal von heute

.... Sportnews

HC Pustertal: Ein Verteidiger muss die Koffer packen
    Nach der Entlassung von Cheftrainer Stefan Mair gibt es beim HC Pustertal eine weitere Veränderung im Kader.
    www.sportnews.bz
  • bruneck73
    Gast
    • 26. Oktober 2022 um 10:38

Interview mit Erich Falkensteiner in der heutigen Dolomiten

Essenz: Horsky könnte Cheftrainer bleiben (mit Zurseitestellung eines erfahrenen Co.)

An Schofield war man effektiv dran (ging jetzt aber in die DEL).

Und es fehlt am Eis ein erfahrener Leader.

Man schaut sich jedenfalls um.

• hockey75
    Hobbyliga
    • 26. Oktober 2022 um 13:28

Wenn das die Essenz sein soll, sagt dies genau nichts aus….

Horsky als Cheftrainerbis zum Ende der Saison? Warten wir mal die nächsten Spiele ab, denn die nächste Panikaktion vom Vorstand kommt bestimmt!!!

Es fehlt ein Teamleader?

Na bravo, wenn Schofield die engste Auswahl war…

.scheint ein sehr umfangreiches Interview gewesen zu sein…

Bravo Athesia

• hockey75
    Hobbyliga
    • 26. Oktober 2022 um 13:30

Schofield ist ein super Center, der auch Verteidiger spielen kann.

War aber in keiner seiner Stationen ein Teamleader

• hockeyhoeifa
    Hobbyliga
    • 26. Oktober 2022 um 14:09
    Zitat von hockey75

Habe seine Zeit in Bozen nicht mehr so genau im Kopf, aber ich glaube es war stets von einem Gentleman die Rede, der mit gutem Beispiel vorangeht, zudem im College Kapitän und bei Bozen Assistenzkapitän, wär da schon der Meinung gewesen, dass er ein richtiger Kandidat für uns gewesen wäre, im Sinne von Erfahrung und Leaderqualität. Aber logisch, Nürnberg muss seinen Topspieler Ryan Stoa damit ersetzen, da kann Asiago und Bruneck gerne mitbieten, wird man auf keinen grünen Zweig kommen. Jetzt schau ich mir die Sache die nächsten Spiele nochmals an, bei Luchuk war schon im letzten Spiel ein Aufwärtstrend zu sehen, von Ahl ganz zu schweigen...jetzt kann Luchuk nochmal zeigen was er kann, sonst wird er zu 100% ersetzt.

Was Horsky betrifft sollte erwähnt sein, dass er Wiens Wunschkandidat für den Headcoach-Posten war vor 2 Jahren (Wiener, verbessert mich wenn ich falsch liege), kam nur aus dem Vertrag in Schweden nicht raus. Das hat aus meiner Sicht schon was zu sagen. Wenn es gut funktioniert, warum nicht.

• max06
    Nachwuchs
    • 26. Oktober 2022 um 14:14

genau, wenn Horsky in der Lage ist mit dem vorhandenen Spielermaterial gut zu arbeiten, ja dann warum nicht? Sehe darin nicht das größte Problem, und vielleicht ist ja gerade er der, der uns Konstanz gibt und die menschlichen Skills hat um so eine Mannschaft erfolgreich zu coachen.

• Dimplmoser
    Nationalliga
    • 28. Oktober 2022 um 17:51

auf auf Puschtertale.

Zum nächsten Punktgewinn heut Abend gegen die Bozner.

• Dimplmoser
    Nationalliga
    • 28. Oktober 2022 um 23:15

:kaffee: maimaimai

hat eich diesa Mair da an Schaas zammgstöllt. . .

Alle Mannschaftsteile mit großen Rückschritten bis auf die Kistn

• bruneck73
    Gast
    • 28. Oktober 2022 um 23:33
    Zitat von Dimplmoser

:kaffee: maimaimai

hat eich diesa Mair da an Schaas zammgstöllt. . .

Alle Mannschaftsteile mit großen Rückschritten bis auf die Kistn

Jetzt ist es wie es ist. Man kann viell. noch 1-2 Spieler austauschen... wenn du überhaupt Jemand findest der dir helfen kann.

Luchuk heut zwar ein Tor geschossen, aber für mich immer noch viel zu wenig. Auch körperlich viel zu schwach. Genauso wie ein Newhouse (zwar bemüht, aber die ICE wohl eine Nummer zu gross.... eben auch körperlich).

Leider hat sich Stefan bei der Ausländerauswahl schon sehr vertan..... körperlich ist da nichts bei den Transfers ausser Ahl und Catenacci.

Aber man kann ja schlecht die halben Ausländer jetzt austauschen....

2 Mal editiert, zuletzt von bruneck73 (29. Oktober 2022 um 08:43)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 29. Oktober 2022 um 04:59
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von hockey75

Schofield ist ein super Center, der auch Verteidiger spielen kann.

Also wenn Schofield kein leader ist, dann weiß ich auch nicht.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 29. Oktober 2022 um 08:15
    Zitat von bruneck73

Mann kann viell. noch 1-2 Spieler austauschen.

Kann ich mir nicht vorstellen, dass das passiert.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 29. Oktober 2022 um 08:33

Diese Mannschaft ist nicht Fisch und nicht Fleisch.. extrem unkonstant. Manche Spieler eine echte Enttäuschung, wie fast die komplette Transfertätigkeit heuer. Wenn man sich in Erinnerung ruft, was wir letzte Saison für eine Mannschaft hatten, dann ist das bisher die Saison der leeren Ankündigungen.. und nein, die letzten 2 hohen Siege reißen das nicht raus.

• bruneck73
    Gast
    • 29. Oktober 2022 um 10:07

Gestern gegen Bozen sah man halt auch ganz klar, dass Bozen ein Team hat das um die Meisterschaft spielen wird....

.... und wir ein Team das um die Preplayoffs kämpfen wird!

Mehr ist mit dieser körperlich schwachen "Zwergenmannschaft" nicht drin.

Ist jetzt kein Vorwurf an den Verein.... ich hatte auch großes Vertrauen in Stefan Mair (der ja die Transfers geholt hat). Aber da hat er leider auf die falsche Auswahl gesetzt.

Zudem sagte Bona ja, dass man heuer leider weniger auf den Charakter der Spieler geschaut hat, und das sieht man leider z.B. am Beispiel von Luchuk: ja jedem Zweikampf aus dem Weg gehen......

Aber gibt dafür neben Luchuk schon weitere Kandidaten.

Wie gesagt, jetzt ist es wie es ist. Man kann nur noch das beste aus der ganzen Situation machen! Weitere Vorwürfe bringen halt auch nix. Viell. gelingt es ja noch Newhouse mit einem erfahrenen, körperlich starken Spieler auszutauschen und für Luchuk einen einsatzbereiten Führungsspieler (so wie es Harju war).

• hockey75
    Hobbyliga
    • 29. Oktober 2022 um 10:08
    Zitat von Fan_atic01

Also wenn Schofield kein leader ist, dann weiß ich auch nicht.

Dass er selbst mit seinen Leistungen stets überzeugt hat und mit gutem Beispiel vorangegangen ist, ist natürlich richtig.

Wenn Du das mit Teamleader verbindet, hast Du recht.

Er ist jetzt aber nicht durch mitreissende Ansprachen aufgefallen, das haben damals zumindest in Bozen andere erledigt.

• Jabberwocky
    NHL
    • 29. Oktober 2022 um 10:15

Die Diskussion über Schofield ist doch müßig,

zu viele Faktoren die einen Spieler für eine Mannschaft zu einem wichtigen Spieler machen.

Und wir sprechen hier über Eishockey,

einen Mannschaftssport,

es zählt also am Ende das beste Kollektiv.

• MaxiMax
    KHL
    • 29. Oktober 2022 um 10:18

gestern hat man wieder gut gesehen dass Erfahrung, cm und kg fehlen... leider

da wurden die fehler aber im Sommer von Mair gemacht. Ist eigentlich auf dem Papier schon sichtbar. Unerfahrene Spieler aus College Ligen oder ECHL sind für die ICE nicht geeignet.

Ich glaube da hat Mair versagt oder einfach die Liga unterschätzt.

• hockey75
    Hobbyliga
    • 29. Oktober 2022 um 10:20
    Zitat von bruneck73

Gestern gegen Bozen sah man halt auch ganz klar, dass Bozen ein Team hat das um die Meisterschaft spielen wird....

.... und wir ein Team das um die Preplayoffs kämpfen wird!

Mehr ist mit dieser körperlich schwachen "Zwergenmannschaft" nicht drin.

Ist jetzt kein Vorwurf an den Verein.... ich hatte auch großes Vertrauen in Stefan Mair (der ja die Transfers geholt hat). Aber da hat er leider auf die falsche Auswahl gesetzt.

Zudem sagte Bona ja, dass man heuer leider weniger auf den Charakter der Spieler geschaut hat, und das sieht man leider z.B. am Beispiel von Luchuk: ja jedem Zweikampf aus dem Weg gehen......

Aber gibt dafür neben Luchuk schon weitere Kandidaten.

Wie gesagt, jetzt ist es wie es ist. Man kann nur noch das beste aus der ganzen Situation machen! Weitere Vorwürfe bringen halt auch nix. Viell. gelingt es ja noch Newhouse mit einem erfahrenen, körperlich starken Spieler auszutauschen und für Luchuk einen einsatzbereiten Führungsspieler (so wie es Harju war).

Alles anzeigen

Das Spiel gestern wurde nicht verloren, weil die Pustertaler Mannschaft körperlich zu schwach ist, sondern weil, und das muss man anerkennen, die Sturmtruppen vom HCB gnadenlos effiziente Konter gefahren sind.

Das erste Tor von Frattin war ein peinlicher Stellungsfehler, dem darfst Du nie so viel Platz geben. Sein zweites Tor war auch das selbe Versäumnis der Hintermannschaft. Rebound und dann rechts ins Tor ( kein Pusterer weit und breit)

Das erste, dritte und sechste Tor waren Konter die man besser nicht spielen kann.

Das war einfach ein rabenschwarzer Tag für den HCP gegen den Tabellenführer, was solls..

Luchuk war für mich nicht schlecht gestern.

• 19Foxes33
    Nationalliga
    • 29. Oktober 2022 um 11:34

hockey75 das eine Tor war vielleicht ein stellungsfehler aber hättet ihr gestern Abend nicht einen Sholl im Tor gehabt wärt ihr doppelstellig nach Hause gefahren das kannst du dir sicher sein!! Weil was der Kerl wieder gehalten hat!!

• bruneck73
    Gast
    • 29. Oktober 2022 um 11:45
    Zitat von hockey75

Luchuk war für mich nicht schlecht gestern.

Du musst schon sehen für was Luchuk eigentlich geholt wurde: als Center für die 1. Linie!

Dafür dass er 80.000 Euro+ erhält, ist das viel zu wenig! Da war ein Stukel z.B. ja um Welten besser!

• hockey75
    Hobbyliga
    • 29. Oktober 2022 um 12:27
    Zitat von 19Foxes33

hockey75 das eine Tor war vielleicht ein stellungsfehler aber hättet ihr gestern Abend nicht einen Sholl im Tor gehabt wärt ihr doppelstellig nach Hause gefahren das kannst du dir sicher sein!! Weil was der Kerl wieder gehalten hat!!

Ach komm, Dir gefällt es wie Benny den HCP fans auf die Wunden zu drücken! 2-stellig?Sholl hat gestern das gehalten, was er halten konnte, trotzdem war es sicher auch für ihn bei 80% gehaltener Schüsse nicht der beste Abend.

Bozen hat gestern verdient gewonnen, und das auch in der Höhe.

Gegen jede andere Mannschaft hätte ich gerne ein zweistelliges Ergebnis mit dem HCB als Sieger gesehen ( nachdem ich bereits seit 10 Jahren HCB Fan bin) aber nicht gegen meine zweite Liebe Bruneck ( echt, seitdem beide in derselben Liga sind, habe ich gerade bei diesen Derbys ein Herz für beide-ist nicht leicht) :prost: :prost: :prost: :prost:

Ich hoffe dass BEIDE soweit wie möglich kommen!!!

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™