1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC Pustertal

HC Pustertal Mannschaft 2022/23

• bruneck73
  • 9. Januar 2022 um 13:19
  • Geschlossen
  • MaxiMax
    KHL
    • 19. Oktober 2022 um 21:01
    Zitat von Hansi79

Basile kannte die Liga ?

die italienischen Spieler

• Hansi79
    LAGREINER
    • 19. Oktober 2022 um 21:04
    Zitat von MaxiMax

die italienischen Spieler

Sorry, für die einheimischen Spieler sollte schon der sportliche Leiter verantwortlich sein. Ist ja bei anderen Vereinen auch so.

• MaxiMax
    KHL
    • 19. Oktober 2022 um 21:05
    Zitat von Hansi79

Sorry, für die einheimischen Spieler sollte schon der sportliche Leiter verantwortlich sein. Ist ja bei anderen Vereinen auch so.

kann sein. weiß ich nicht. Basile hatte aber sicher zum damaligen Zeitpunkt eines der besten Gesamtbilder von der Situation.

• MaxiMax
    KHL
    • 19. Oktober 2022 um 21:08
    Zitat von bruneck73

Im desolaten Zustand ist schon übertrieben.... wir werden ja sehen welche Einstellung man am Freitag gegen Wien an den Tag legt. Bin da nicht so pessimistisch!

Eines muss klar sein: Der neue Trainer der jetzt übernehmen wird steht vor einer viel schwierigeren Aufgabe und muss die vorher genannten Baustellen lösen.

Spielermaterial ist irgendwann vorhanden was da ist. Mehrere Spieler tauschen wird nicht mehr möglich sein. Er muss mehr oder weniger mit dem Material von Mair weiterarbeiten und das beste aus der Situation machen. Ein Feuerwehrmann.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 19. Oktober 2022 um 21:09
    Zitat von Hansi79

Da bliebe nur noch die Frage, wieso Basile überhaupt bestätigt wurde.

Lückenfüller bis Mair frei wurde ;)

• MaxiMax
    KHL
    • 19. Oktober 2022 um 21:11
    Zitat von Lever

Lückenfüller bis Mair frei wurde ;)

auch möglich

• Tine
    Hockeyästhet
    • 19. Oktober 2022 um 22:01

Mair hatte ja einen mehrjährigen Vertrag, das dürfte richtig teuer werden.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 19. Oktober 2022 um 22:06

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sieht wohl nicht so aus, als hätte man schon einen Nachfolger..

• Hansi79
    LAGREINER
    • 19. Oktober 2022 um 22:22

Im Endeffekt hätte man Hocevar zusammen mit Horsky das auch von Anfang an machen lassen können.

• Pjl60
    EBEL
    • 19. Oktober 2022 um 22:46

Hier der Bericht von SportNews zur Trainerentlassung:

Alles aus: Der HC Pustertal trennt sich von Stefan Mair
    Der HC Pustertal hat am Mittwochabend für einen Paukenschlag gesorgt und Stefan Mair von seinen Aufgaben entbunden.
    www.sportnews.bz
  • Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 20. Oktober 2022 um 08:38

Was passiert jetzt eigentlich mit Jensen? Wird er nun von Ege ersetzt oder nicht? Hier könnte man auch mal reinen Tisch machen :/

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 20. Oktober 2022 um 10:25
    Zitat von MaxiMax

Spielermaterial ist irgendwann vorhanden was da ist. Mehrere Spieler tauschen wird nicht mehr möglich sein. Er muss mehr oder weniger mit dem Material von Mair weiterarbeiten und das beste aus der Situation machen. Ein Feuerwehrmann.

Ich weiß nicht, ob Mair das Hauptproblem war, welche Beweggründe den Verwaltungsrat schlussendlich zu dieser Entscheidung bewogen haben und ob es zum jetzigen Zeitpunkt unumgänglich war.. aber es wäre meiner Meinung nach immer noch möglich gewesen, an gewissen Stellschrauben zu drehen. Ich glaube aber, dass es im Hintergrund einfach zu einem großen Vertrauensverlust gekommen ist. Anscheinend hatte Mair eine andere Vorstellung von diesem Projekt, als es die Vereinsführung hatte.

• Alston
    Nationalliga
    • 20. Oktober 2022 um 13:58
    Zitat von Dimplmoser

Boa, bin jetzat fast erleichtert für Puschtertale.

Jetzat sollen die straffen Systemketten gelockert werden, Einheimische Spieler zum Zuge kommen und a normal Ton die Stimmung erhellen.

tougher Entscheid, doch richtig und mutig

Hallo Dimplmoser,Du warst ja schön öfters bei uns in der Arena wie ich hier im Forum so mitbekommen habe,bist Du ein Pustra der in Wien lebt?

Bist morgen in Brk.dabei? :/

• Dimplmoser
    Nationalliga
    • 20. Oktober 2022 um 20:20

Hi Alston

Na, so a waschlechter Puschtertaler bin i jetz ned.

Mai Mami und ich warn ne ganze Weile im Raum Bruneck ansässich. da kem ich mit den Wölfen in Kontakt. Nun leben und arbeiten wir großteils im Großraum Wien.

Ja morgen werd ich mit ganzem Herzen dabei sein.

aber nur am Bildschirm. . .

der Virus

Grüsse

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 21. Oktober 2022 um 12:32
    ICE - Phil Horsky: "Das hat irgendein Regisseur geschrieben"
    Plötzlich Cheftrainer! Der 39-jährige Wiener übernimmt den HC Pustertal - und gibt ausgerechnet gegen die Vienna Capitals sein Debüt.
    www.laola1.at

Verstehe ich den Artikel richtig, dass der HCP Horsky als Head bis zum Ende der Saison anstrebt? :|

• The Marmot
    EBEL
    • 21. Oktober 2022 um 13:26

Ja, lese ich auch so heraus.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 21. Oktober 2022 um 13:33

Toll recherchiert, "der frühere Verteidiger"...

Die Lösung wird wohl auch finanzielle Gründe haben, wenn man Mair nach der Entlassung einen Teil seines jahrelangen Vertrages (oder wieviel auch immer) auszahlen muss.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 21. Oktober 2022 um 13:36
    Zitat von Tine

Die Lösung wird wohl auch finanzielle Gründe haben, wenn man Mair nach der Entlassung einen Teil seines jahrelangen Vertrages (oder wieviel auch immer) auszahlen muss.

Sobald Mair einen neuen Verein gefunden hat, erübrigt sich das. Ich glaub nicht, dass er seinen Vertrag aussitzt, denn dann wars das mit seiner Karriere.

• The Brain
    Bier-Ultra
    • 21. Oktober 2022 um 13:48
    Zitat von Lever

https://www.laola1.at/de/red/winters…r-geschrieben-/

Verstehe ich den Artikel richtig, dass der HCP Horsky als Head bis zum Ende der Saison anstrebt? :|

Sieht so aus. Wundert mich jetzt auch ein bisschen. :/

• Tine
    Hockeyästhet
    • 21. Oktober 2022 um 13:50
    Zitat von Lever

Sobald Mair einen neuen Verein gefunden hat, erübrigt sich das. Ich glaub nicht, dass er seinen Vertrag aussitzt, denn dann wars das mit seiner Karriere.

Ich glaube hingegen nicht, dass er bei seinem neuen Job auf die Entlohnung kommt, die er für drei volle Saisonen in Bruneck bekommen hätte. Von daher wird es eine Art der Abfertigung bzw. finanzieller Einigung geben müssen. Oder meinst, es kommt gleich der nächste Verein ums Eck, der ihm einen 3-Jahres Vertrag hinterher wirft?

• darkforest
    7053 days since 🏆
    • 21. Oktober 2022 um 13:52

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum man bei einem 3 Jahresvertrag nicht zumindest noch eine gewisse Zeit zuwartet.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 21. Oktober 2022 um 13:53
    Zitat von The Brain

Sieht so aus. Wundert mich jetzt auch ein bisschen. :/

Dass sogar Horsky den Zeitpunkt von Mairs Entlassung als "komisch" bezeichnet, tut auch sein Übriges.

• bruneck73
    Gast
    • 21. Oktober 2022 um 13:58

Weil der gewöhnliche Fan halt nicht weiss was hinter den Kulissen gelaufen ist.

Kann ja sein dass es aus bestimmten Gründen einfach nicht mehr ging... ganz einfach!

Wenn ich bei diversen Aussagen von Horsky das Wort "FREUDE" herauspicke, sagt das halt auch Einiges aus....

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 21. Oktober 2022 um 14:06
    Zitat von bruneck73

Wenn ich bei diversen Aussagen von Horsky das Wort "FREUDE" herauspicke, sagt das halt auch Einiges aus....

"Es ist immer wieder ein komischer Moment. Es ist bitter. Ein Scheiß-Moment, muss ich sagen. [...]. Natürlich war die Stimmung nicht gerade am Höhepunkt. [...]. Es kommt überraschend, ich habe mich darauf mental nicht vorbereiten können."

Ich les da eher heraus, dass Horsky gerne mit Mair weitergearbeitet hätte und zwar in der Rolle des Ass-Coach.

• MaxiMax
    KHL
    • 21. Oktober 2022 um 14:13
    Zitat von darkforest

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum man bei einem 3 Jahresvertrag nicht zumindest noch eine gewisse Zeit zuwartet.

Ich verstehe nicht wie man einen 3 Jahresvertrag ohne Ausstiegsmöglichkeiten machen kann. Das ist ja fast einer Hochzeit gleichzustellen :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™