Meine Rede, meine Rede
HC Pustertal Mannschaft 2022/23
-
bruneck73 -
9. Januar 2022 um 13:19 -
Geschlossen
-
-
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
x x x
-
Alle Infos hier:
Stefan Mair nicht mehr HCP-Trainer - HC Pustertalwww.hcpustertal.comStefan Mair nicht mehr HCP-Trainer - HC Pustertalwww.hcpustertal.com -
Das kommt dann doch unerwartet
-
Das überrascht mich jetzt auch ein wenig. War wohl schon vor dem letzten Wochenende geplant.
-
-
Oder hat am Ende Stefan Mair selbst um die Auflösung des Vertrags gebeten?
-
Ich tippe dann mal auf Keenan.
-
Oder hat am Ende Stefan Mair selbst um die Auflösung des Vertrags gebeten?
Glaub ich nicht. Man hat Mair vor allem geholt um die Einheimischen zu fördern.. gemacht hat er aber das Gegenteil und da wär nach den 3 Jahren nichts weitergegangen.
-
Ich tippe dann mal auf Keenan.
Die Fisg hat bei der PK mitgeteilt, dass Keenan nicht in einer Doppelfunktion fungieren wird, da das zuletzt (bei Ireland) zu massiven Problemen geführt hat.
-
diese Meldung kommt wenig überraschend. war eine Frage der Zeit bis Mair den Poste räumen muss.
Mair kam als Held und verlässt die Bühne in Pustertal nun als Buhmann mit einer Mannschaft im desolaten Zustand.
-
diese Meldung kommt wenig überraschend. war eine Frage der Zeit bis Mair den Poste räumen muss.
Mair kam als Held und verlässt die Bühne in Pustertal nun als Buhmann mit einer Mannschaft im desolaten Zustand.
Im desolaten Zustand ist schon übertrieben.... wir werden ja sehen welche Einstellung man am Freitag gegen Wien an den Tag legt. Bin da nicht so pessimistisch!
-
Bona macht es nach Basile wieder. Also diese Position kann man auch streichen
-
Was ist die Logik hinter deiner Aussage?
-
Wurde vom Verwaltungsrat entschieden.... da gehört nicht nur Bona dazu, sondern weitere 6-7 Personen. Nur zur Info
-
Boa, bin jetzat fast erleichtert für Puschtertale.
Jetzat sollen die straffen Systemketten gelockert werden, Einheimische Spieler zum Zuge kommen und a normal Ton die Stimmung erhellen.
tougher Entscheid, doch richtig und mutig
-
Im desolaten Zustand ist schon übertrieben....
Tabellenplatz 12 nach 9 Spielen
eine komplett verunsicherte Mannschaft
Spieler (Willcox, Hannoun, Kristensen, Bardaro...) können nicht an die leistungen der letzten Saison anknüpfen
Vermeintliche neue Leistungsträger (Luchuk) weit hinter den Erwartungen
Viele Einheimische ohne Eiszeit
1 Ausländer zu viel. Wie geht es weiter?
3 Jahres Plan weit verfehlt - von langfristigen überlegungen ist am Eis nichts zu sehen
Ein nicht funktionierendes Powerplay
Wer sich selbst so anlügen kann dass er sagen kann "alles im grünen Bereich" lebt in einer weltfremden Umgebung
-
Wurde vom Verwaltungsrat entschieden.... da gehört nicht nur Bona dazu, sondern weitere 6-7 Personen. Nur zur Info
Glaube nicht dass der sportliche Leiter im Verwaltungsrat ist. Sondern ein Angestellter wie auch der Trainer.
-
Glaube nicht dass der sportliche Leiter im Verwaltungsrat ist. Sondern ein Angestellter wie auch der Trainer.
Kann auch sein.... dann wäre Bona nicht mal beteiligt gewesen. Weiss es nicht. Jedenfalls besteht der Verwaltungsrat aus mehreren Personen
-
Tabellenplatz 12 nach 9 Spielen
eine komplett verunsicherte Mannschaft
Spieler (Willcox, Hannoun, Kristensen, Bardaro...) können nicht an die leistungen der letzten Saison anknüpfen
Vermeintliche neue Leistungsträger (Luchuk) weit hinter den Erwartungen
Viele Einheimische ohne Eiszeit
1 Ausländer zu viel. Wie geht es weiter?
3 Jahres Plan weit verfehlt - von langfristigen überlegungen ist am Eis nichts zu sehen
Wer sich selbst so anlügen kann dass er sagen kann "alles im grünen Bereich" lebt in einer weltfremden Umgebung
Ich habe gesagt in "desolatem" Zustand ist übertrieben. Und WENN das Problem NUR Mair war, dann ist das auch übertrieben.... denn dann werden wir am Freitag schon eine ganz andere Mannschaft auf dem Eis sehen....
.... und von "alles im grünen Bereich" hab ich nirgends etwas geschrieben. Weiss nicht wie du darauf kommst.
-
Ich habe gesagt in "desolatem" Zustand ist übertrieben. Und WENN das Problem NUR Mair war, dann ist das auch übertrieben.... denn dann werden wir am Freitag schon eine ganz andere Mannschaft auf dem Eis sehen....
.... und von "alles im grünen Bereich" hab ich nirgends etwas geschrieben. Weiss nicht wie du darauf kommst.
Der Trainer hat die Verantwortung für die Gesamtleistung. Wie es ein Chef in einer Firma hat.
Dass es im Pustertal momentan viele Baustellen gibt sehen alle. Es läuft einfach nicht rund. Ob die Ursache jetzt dei falsche Spielerauswahl, die fehlende Motivation, die falschen Linienzusammenstellungen, das nicht funtkionierende Powerplay oder die vermutliche schlechte Stimmung im Team sind, ist am Ende egal.
Bei vielen dieser Punkte hat Mair als Trainer maßgeblich anteil und kann oder muss dies beeinflussen,
-
ich glaube das kann niemand hier beurteilen.
Die Entscheidung Mair zu verpflichten war sicher nicht falsch. Mair kam mit großen Erwartungen ins Pustertal und wäre eigentlich der ideale Kandidat für ein Mehrjahresprojekt gewesen.
Mair hat diese Erwartungen aber nicht erfüllen können
Ich glaube es spricht für den Verein wenn er die Situation gut beurteilen und in den wichtigen Momentan richtige Entscheidungen treffen kann. Der Trainerwechsel letztes Jahr war auch notwendig und wahrscheinlich die beste Lösung.
-
Trainerwechsel letztes Jahr war auch notwendig und wahrscheinlich die beste Lösung.
Da bliebe nur noch die Frage, wieso Basile überhaupt bestätigt wurde.
-
Da bliebe nur noch die Frage, wieso Basile überhaupt bestätigt wurde.
Können wir glaube ich auch nicht beantworten.
Vielleicht war auch das zu diesem zeitpunkt die beste Entscheidung. Neues Stadion, neue Liga, neuer Trainer der die Liga nicht kennt?
-
Basile kannte die Liga ?
-