1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC Pustertal

HC Pustertal Mannschaft 2022/23

• bruneck73
  • 9. Januar 2022 um 13:19
  • Geschlossen
  • bruneck73
    Gast
    • 25. September 2022 um 10:23

Und zu Mair. Bin ja ein Verfechter von ihm....

.... aber die Linien gefallen mir so nicht!

Alle Ausländer werden in die ersten beiden Linien hineingepresst.

Dritte und vierte Linie sind so viel zu schwach!

Hat mir letztes Jahr wesentlich besser gefallen, als z.B. ein Mantinger auch weiter vorne spielen durfte....

... der geht so ja komplett unter!!!

• MaxiMax
    KHL
    • 25. September 2022 um 10:53

soweit meine ersten Eindrücke:

Smith - starker Backup. gut zur Entlastung von Sholl

Sholl - wird schwierig sein die letzte sehr starke Saison zu wiederholen

Jensen - offensiv ganz ok, defensiv zu zögerlich. Sollte die Erwartungen aber erfüllen

Newhouse - zu klein. Braucht sicher noch Zeit ins Spiel zu kommen. Hat Potential.

Spencer - solider Verteidiger. Macht seinen Job - nicht mehr und nicht weniger

Willcox und Kristensen wirken teilweise etwas unkonzentriert. hatte sie als sehr besonnene Verteidiger von letzter Saison im Kopf

Ahl - guter Körper, gehört vors Tor. Macht einen Job wie Budish.

Archambault - genialer Spieler. Technisch sehr stark. Unsicherheitsfaktor vorne und hinten

Catenacci - sehr unkonstant. Stark am Pully

Luchuk - kaum zu sehen. kann nicht glauben dass sich Mair hier so stark getäuscht hat.

Roy - solider Stürmer mit feinem Händchen

• bruneck73
    Gast
    • 25. September 2022 um 11:31
    Zitat von MaxiMax

soweit meine ersten Eindrücke:

Jensen - offensiv ganz ok, defensiv zu zögerlich. Sollte die Erwartungen aber erfüllen

Bei Jensen bin ich nicht deiner Meinung.

Defensiv viel schwächer als es Hanna war...

.... gestern auch mindestens 3 kapitale Fehler. Und offensiv bisher auch nix (0 Punkte).

• MaxiMax
    KHL
    • 25. September 2022 um 11:39
    Zitat

Stefan Mair: „Morten Jensen ist ein junger, mobiler Verteidiger und starker Eisläufer, der eishockeytechnisch in Rögle groß geworden ist. Seine Stärken liegen definitiv im Spiel mit der Scheibe: er verfügt über ein ausgezeichnetes Timing, den Puck von der blauen Linie aufs Tor zu bringen. Wir erwarten uns von Morten, dass er im Powerplay eine wichtige Rolle übernimmt.“

Auf der Scheibe ist er meiner Meinung nach stark. Also die Beschreibung passt gut würde ich sagen.

Spielt er regelmäßig im Powerplay? gestern habe ich ihn nicht gesehen

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 25. September 2022 um 11:44
    Zitat von MaxiMax

Spielt er regelmäßig im Powerplay? gestern habe ich ihn nicht gesehen

Nicht regelmäßig, aber gestern schon. Dort ist er aber sehr blass. Scheint nicht wirklich viel Selbstvertrauen zu haben.

• bruneck73
    Gast
    • 25. September 2022 um 12:02

Neben den bereits angesprochenen Punkten fehlt mir auch die Defensivarbeit der ausl. Stürmer! Bezeichnend dass Archi den besten Plus/Minus Wert der gesamten Mannschaft hat. Und ist dabei auch einer der nicht so viel nach hinten macht.

Bei den Stürmern für mich bisher Roy der beste Neuzugang.

• Dimplmoser
    Nationalliga
    • 25. September 2022 um 14:50

Wie soll ein Eigengewächs bei einem Tasmanischen Teufel an der EisBande vertrauen spüren und dran wachsen könne?

SRY Leude doch ich bin den BarrStil gewohnt.

manchmal lauter werden gut, doch sowas. . .

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 25. September 2022 um 15:22
    Zitat von Dimplmoser

Wie soll ein Eigengewächs bei einem Tasmanischen Teufel an der EisBande vertrauen spüren und dran wachsen könne?

Ach ge. Mair ist nicht zimperlich in der Kommunikation und das ist auch gut so. Wenn du am Eis die einfachsten Dinge verkackst, wirst dir kaum Lob und Blumen vom Trainer erwarten dürfen. Glira bekommt Eiszeit und Vertrauen ohne Ende, da brauch sich keiner beklagen. Auch wenn Mair so manchen Import auf der Bande die Meinung geigt, ist das bei dem Auftreten von einigen mehr als gerechtfertigt. In Thurgau wurde er von den Spielern in den Himmel gelobt und das wird schon seine Gründe haben.

• hockey75
    Hobbyliga
    • 25. September 2022 um 16:50

Für mich ist bedenkenswert, dass man nach drei Spielen bereits die Nerven wegschmeisst…mein Gott, nach drei Spielen 2 verloren zu haben, ist noch lange kein Beinbruch!

Dass Glira kein Wunderwuzzi ist, weiss man schon aus seinen Zeiten bei den Foxes, dass Luchuk vielleicht noch Zeit braucht, genauso wie seine Linienpartner, davon kann man ausgehen etc etc

Gewonnen hat Linz weil sie die Fehler eiskalt ausgenutzt haben und wahrscheinlich auch sonst taktisch klug eingestellt waren.Verdient gewonnen, Punkt

Jetzt schon eine Hexenjagd zu veranstalten bring gar nichts!

• Ösi-Power
    NHL
    • 25. September 2022 um 16:51
    Zitat von hockey75

Jetzt schon eine Hexenjagd zu veranstalten bring gar nichts!

Da sind fast alle Fans gleich, was das angeht. :kaffee:

• MaxiMax
    KHL
    • 25. September 2022 um 17:12
    Zitat von Dimplmoser

SRY Leude doch ich bin den BarrStil gewohnt.

manchmal lauter werden gut, doch sowas. . .

musste mal googlen was das ist :veryhappy:

Bilder

• 000.png
      • 187,33 kB
      • 810 × 558
  • vega
    EBEL
    • 25. September 2022 um 20:56

Na ja, es gab in der gesamten letzten Saison nur ein einziges Spiel, in dem die Wölfe so desolat aufgetreten sind wie gestern, das war das 0:5 in Dornbirn (Link), aber das hat damals a) fast kein HCP-Fan gesehen und b) aufgrund der Top-Leistungen davor und danach auch niemanden groß besorgt.
    Gestern aber kamen eine ganze Reihe von Schwächen zur Vorschein, mit denen man aufgrund der sehr guten Vorbereitungsspiele nun im Wettkampfmodus einfach nicht gerechnet hat. 3-4 Top-Spieler des Vorjahres wurden aufgrund ihrer mangelnden Defensiv-Disziplin nicht verlängert und durch Spieler ersetzt, die diese Kriterien besser erfüllen sollen. Ob dies aufgegangen ist, scheint nach diesen ersten Auftritten mehr als zweifelhaft. Der Hanna-Ersatz wird bereits ersetzt werden, einige Stürmer müssen diesbezüglich den Hebel definitiv umlegen. Ich habe volles Vertrauen, dass Mair dies hinbekommt. Es braucht halt Zeit. Viel Geduld hatten die HCP-Fans in der Vergangenheit noch nie ;) Heuer werden wir sie wohl brauchen.

• The Marmot
    EBEL
    • 25. September 2022 um 21:22

Nun ja, stimmt, ungeduldig waren wir schon immer. Aber wir sind seit Jahrzehnten auch sehr leidensfähig. :saint:

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 25. September 2022 um 21:35
    Zitat von vega

Der Hanna-Ersatz wird bereits ersetzt werden

Wenn er wirklich fliegt, wird wohl kaum die Leistung alleinig ausschlaggebend gewesen sein, denn da gäbe es schon Spieler, die bisher bei Weitem noch weniger gezeigt haben.

• MaxiMax
    KHL
    • 25. September 2022 um 21:35
    Zitat von vega

Der Hanna-Ersatz wird bereits ersetzt werden

Wen meinst du mit Hanna-Ersatz? Jensen?

• bruneck73
    Gast
    • 25. September 2022 um 21:42
    Zitat von Lever

Wenn er wirklich fliegt, wird wohl kaum die Leistung alleinig ausschlaggebend gewesen sein, denn da gäbe es schon Spieler, die bisher bei Weitem noch weniger gezeigt haben.

Wenn dem so sein sollte, kann er Luchuk gleich mitnehmen! Der hat bisher noch viel weniger gezeigt.....

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 26. September 2022 um 11:12
    Zitat von hockey75

Dass Glira kein Wunderwuzzi ist, weiss man schon aus seinen Zeiten bei den Foxes, dass Luchuk vielleicht noch Zeit braucht, genauso wie seine Linienpartner, davon kann man ausgehen etc etc

Glira brauch auch kein Wunderwuzzi zu sein, sondern die grundlegenden Dinge in der Verteidigung im Rahmen seiner Mittel konsequent erledigen, mehr nicht - aber da fängts schon an. Ich glaub, man darf sich schon von einem Spieler mit 300 ICE-Spielen erwarten, dass er nicht 2 mal im selben Spiel einen Gegenspieler im Slot komplett vergisst und den Weg zum Gegentor ebnet. Bei ihm gerhört's halt fast schon dazu.

Was Luchuk betrifft: Die Zeit sich einzugewöhnen spricht Luchuk niemand ab, aber auch wenn einem der Knopf nicht aufgeht und man Probleme mit dem großen Eis hat, kann man kämpfen und Einsatz und Willen zeigen. Er hat momentan eine Körpersprache, die einem beim Zusehen zur Weißglut bringt. Er läuft keinen Meter, geht jedem Körperkontakt und Zweikampf aus dem Weg, und zeigt nicht mal im Ansatz die Voglia ein Spiel aufzuziehen, als hätte er 0 Bock. Wenn der eigentliche 1. Linien Center zeitweise als Flügel in die 3. Linie verbannt wird, dann weißt, wie spät es ist. Eingewöhnen kann er sich gerne, aber seinen Hintern kann er langsam trotzdem mal bewegen.

• MaxiMax
    KHL
    • 26. September 2022 um 11:35
    Zitat von MaxiMax

Wen meinst du mit Hanna-Ersatz? Jensen?

Danke, dem Daumen hoch zufolge wird Jensen verschickt. Für mich sehr überraschend, vor allem nach gerade einmal drei Meisterschaftsspielen.

Weiß man wer kommen wird?

• Pioneer
    Gast
    • 26. September 2022 um 14:18
    Zitat von MaxiMax

musste mal googlen was das ist :veryhappy:

Jetzt echt?

Bilder

• 038f7a9764eabd604c6b85ad418e38e7.jpg
      • 49,43 kB
      • 960 × 782
    • Jürgen_Penker_Österreich-Nationaltorwart-WM-2005-2005-05-11.jpg
      • 74,75 kB
      • 640 × 480
  • Dimplmoser
    Nationalliga
    • 26. September 2022 um 17:05

Jaaaa, so hab ichs beobacht

Alaaf & RambaZamba die ganze Partie hindurch

HCBenno
    Hobbyliga
    • 29. September 2022 um 09:49

Patza-Bruneck

Ab wann kann man die Tickets für das Derby am 09.10 erwerben? Gibt es überhaupt einen Onlinekauf oder werden sie wieder alle nur an den Ticketschalter verkauft? :veryhappy:

• bruneck73
    Gast
    • 29. September 2022 um 10:26
    Zitat von HCBenno

Patza-Bruneck

Ab wann kann man die Tickets für das Derby am 09.10 erwerben? Gi :P bt es überhaupt einen Onlinekauf oder werden sie wieder alle nur an den Ticketschalter verkauft? :veryhappy:

Wir haben mal andere Sorgen..... 3 Auswärtsspiele :P

• bruneck73
    Gast
    • 29. September 2022 um 10:28

Was ist jetzt eigentlich mit Jensen???

Trainiert er noch?

Ist er noch hier?

Spielt er am WE noch??

Fragen über Fragen :S

• MaxiMax
    KHL
    • 29. September 2022 um 20:04