1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC Pustertal

HC Pustertal Mannschaft 2022/23

• bruneck73
  • 9. Januar 2022 um 13:19
  • Geschlossen
  • Dimplmoser
    Nationalliga
    • 9. August 2022 um 22:16

bald gehts los in den Hallen der IceHL

• bruneck73
    Gast
    • 29. August 2022 um 19:26

Stefan Mair zur Kapitänsfrage:

• bruneck73
    Gast
    • 7. September 2022 um 16:16

Heute um 19.00 Uhr die Bekanntgabe unseres Kapitäns.

Tippe mal auf Emil Kristensen

Das "A" für Andergassen und Willcox

Hansi79
    LAGREINER
    • 7. September 2022 um 16:17

Wieso nicht Andergassen oder Glira ?

• bruneck73
    Gast
    • 7. September 2022 um 17:00
    Zitat von Hansi79

Wieso nicht Andergassen oder Glira ?

Andergassen wäre auch möglich.

Glira glaub ich nicht.

Jedenfalls hatten in der Preseason Kristensen, Willcox, Hofer und Andergassen das "C".

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 7. September 2022 um 17:23

Meiner Meinung nach sollte das C ein Einheimischer tragen, sonst musst jede Saison mit einem Kapitänswechsel rechnen. Die Leader-Imports können sich gerne mit den A's schmücken, aber das C sollte für einen der einheimischen Identifikationsspieler reserviert sein.

• bruneck73
    Gast
    • 7. September 2022 um 19:03

Andergassen ists!

Finde ich cool!

Für mich auch derjenige der Einheimischen, der sich am meisten verbessert hat in der ICE!

• Patza-Bruneck
    www.hockeyjerseys.it
    • 15. September 2022 um 17:04

Der HCP und Armin Hofer haben sich dazu entschlossen, den Vertrag des Ex-Kapitäns in beidseitigem Einverständnis aufzulösen. Alle Details dazu auf unserer Website.

www.hcpustertal.com/news/danke-armin-hofer/

• bruneck73
    Gast
    • 15. September 2022 um 17:54
    Völlig unerwartet: HCP-Leader Armin Hofer hört auf!
    Nur einen Tag vor Saisonstart lässt in Bruneck eine Meldung die Wogen hochgehen: Der ehemalige Kapitän Armin Hofer hört beim HC Pustertal auf.
    www.sportnews.bz

Ja, Paukenschlag beim Hcp!

Danke für alles Armin Hofer!!!

Ein Leben lang für den Hcp!

CHAPEAU!!!

<3 <3 <3

• bruneck73
    Gast
    • 15. September 2022 um 18:09

18 Jahre HcP - Armin Hofer

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 15. September 2022 um 18:44
    Zitat

Nun haben Armin Hofer und der HC Pustertal beschlossen den laufenden Vertrag für die am Freitag beginnende Meisterschaft – in beidseitigem Einverständnis – aus rein sportlichen Gründen aufzulösen.

Rein sportliche Gründe? =O

• Dimplmoser
    Nationalliga
    • 15. September 2022 um 21:31

Hai Puschtertal, meine Nr.2 :)

Ich wünsch den Wölfen eine erfolgreich Spielzeit.

Nebst dder Vienna Platz 2. :!: Popcorn

Zum News

Durfte euern Kapitän letzte Saison öfters und auch heuer noch spielen sehen.

Rein sportliche Gründe, zwar der Zeitpunkt urkomisch, doch der Grund richtich hör ich.

Sportlich sind Spieler an ihm vorbeigezogen auf Eis in mehreren Punkten, sagen Freunde, die regelmäßig vor Ort beobachten.

ToiToi

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 15. September 2022 um 21:56
    Zitat von Dimplmoser

Zum News

Durfte euern Kapitän letzte Saison öfters und auch heuer noch spielen sehen.

Rein sportliche Gründe, zwar der Zeitpunkt urkomisch, doch der Grund richtich hör ich.

Sportlich sind Spieler an ihm vorbeigezogen auf Eis in mehreren Punkten, sagen Freunde, die regelmäßig vor Ort beobachten.

ToiToi

Ich finde das eigenartig. Noch bei seiner Verlängerung hat das Trainerteam die Wichtigkeit von Hofer für das Team betont und er selbst war voll motiviert es nochmal wissen zu wollen und jetzt zieht man plötzlichen aus sportlichen Gründen die Reißleine? Am Abend vor Saisonbeginn? So negativ wär er mir jetzt in der Vorbereitung nicht aufgefallen.

• bruneck73
    Gast
    • 19. September 2022 um 15:42

Mein Zwischenfazit zu unseren Neuzugängen nach 12 Spielen (10 Vorbereitung und 2 Meisterschaft)

Tor:

* Jakob Smith: PLUS

Verteidigung:

* Morten Jensen: NULL (offensiv: plus, defensiv minus)

* Gianluca March: NULL

* Ben Newhouse: NULL

* Matt Spencer: PLUS

Bei den Verteidigern gefällt mir von den Neuzugängen Spencer am besten. Jensen gefällt mir offensiv sehr gut, defensiv weniger. March und Newhouse fallen zumindest nicht negativ auf.

Sturm:

* Filip Ahl: PLUS

* Olivier Archambault: PLUS

* Dan Catenacci: PLUS

* Aaron Luchuk: MINUS

* M-O Roy: PLUS

* Marco Sanna: NULL

* Stefan Spinell: MINUS

Bei den Stürmern für mich bisher insgesamt am besten Archambault (auch wenn er seine Aussetzer hat und defensiv etwas glaggelig). Auch Ahl, Roy und Catenacci ok.

Marco Sanna braucht wohl noch Zeit (aber körperlich gut).

Luchuk, ja wie gesagt noch nix gezeigt.

Stefan Spinell muss sich auch noch erst beweisen.

• Ösi-Power
    NHL
    • 19. September 2022 um 16:03
    Zitat von bruneck73

Mein Zwischenfazit zu unseren Neuzugängen nach 12 Spielen (10 Vorbereitung und 2 Meisterschaft)

Tor:

* Jakob Smith: PLUS

Verteidigung:

* Morten Jensen: NULL (offensiv: plus, defensiv minus)

* Gianluca March: NULL

* Ben Newhouse: NULL

* Matt Spencer: PLUS

Bei den Verteidigern gefällt mir von den Neuzugängen Spencer am besten. Jensen gefällt mir offensiv sehr gut, defensiv weniger. March und Newhouse fallen zumindest nicht negativ auf.

Sturm:

* Filip Ahl: PLUS

* Olivier Archambault: PLUS

* Dan Catenacci: PLUS

* Aaron Luchuk: MINUS

* M-O Roy: PLUS

* Marco Sanna: NULL

* Stefan Spinell: MINUS

Bei den Stürmern für mich bisher insgesamt am besten Archambault (auch wenn er seine Aussetzer hat und defensiv etwas glaggelig). Auch Ahl, Roy und Catenacci ok.

Marco Sanna braucht wohl noch Zeit (aber körperlich gut).

Luchuk, ja wie gesagt noch nix gezeigt.

Stefan Spinell muss sich auch noch erst beweisen.

Alles anzeigen

Dafür, dass ihr so viele Nullen habt, seid ihr eh gut unterwegs. ;)

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 22. September 2022 um 10:17

Ex-Wolf Stephan Deluca, der heuer auch wieder für den HCP spielberechtigt ist, ist mit Fassa stark in die Alps-Saison gestartet. Bisher in jedem Spiel getroffen und steht bei 4 Punkten nach 3 Spielen. Bin gespannt, ob er sich wieder einen Platz erkämpfen kann.

hockeyhoeifa
    Hobbyliga
    • 22. September 2022 um 16:06

Mir hat er in einem Testspiel auch gut gefallen, nur leider ist die Begebenheit in den hinteren "Checking" Linien so, dass die Spieler dort eher eine defensive Spielweise an den Tag legen müssen und auf Wasserverdrängung, sprich auf Zentimeter und Kilogramm, gesetzt wird. So ist es in jeder Liga. Und mit dieser Spielweise wird es sich schwer tun...offensiv hat er einiges drauf. Letztes Jahr ist er ebenfalls sehr gut gestartet, mit dem Trainerwechsel wurde er dann aber etwas verdrängt, was sicher auch seine Begründung hatte.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 25. September 2022 um 09:40

Man muss schon sagen, dass wir bisher ein gewaltiges Gefälle bei den neuen Imports haben. Manche ackern für zwei, manche wenn sie grad Lust haben und wieder andere sind bisher gewaltige Fremkörper im Team.

Hansi79
    LAGREINER
    • 25. September 2022 um 09:55

Von den Einheimischen kommt halt auch recht wenig.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 25. September 2022 um 10:06
    Zitat von Hansi79

Von den Einheimischen kommt halt auch recht wenig.

An der Eiszeit liegts mal nicht. Glira zB. bekommt sehr viel Vertrauen, aber egal unter welchem Trainer er spielt, wenn in der Defensive jemand einen Schritt zu spät ist, kann man fast darauf wetten, dass es er ist.

• bruneck73
    Gast
    • 25. September 2022 um 10:07

Ja, Defensivarbeit bei einigen ausländischen Stürmern leider nicht vorhanden.

Und auch überhaupt die Lust, wenn ich gestern z.B. wieder einmal Luchuk genauer beobachtet habe.

Symptomatisch dafür die Szene im 3. Drittel. Da fährt man ins Angriffsdrittel rein, Luchuk steht an der blauen Linie an der gegenüberliegenden Bande!!! .... und fährt von da dann gemütlich zum Wechseln :cursing:

Also ehrlich: wenn Luchuk keinen Bock hat, soll er es sagen und wieder nach hause fahren. Denn das was er bisher gezeigt hat, kann ein Spinell auch!

Grundsätzlich: die Mannschaft ist sehr jung. Ich weiss nicht ob man sich einen Gefallen damit getan hat gar keinen gestandenen Ü30 zu verpflichten.... so wie die Mannschaft gestern im 2. Drittel zusammen gefallen ist.

Wie Mair ist, wusste man vorher und immerhin war er in Thurgau 6 Jahre Trainer.

Dass Einige mit seiner Art ein Problem haben könnten, ist deshalb nicht so verwunderlich.... aber immerhin werden die Spieler ja vom Verein bezahlt, also!

Glira gestern bei den ersten 3 Gegentreffern nicht im Bilde. Hätte aber auch gut Jensen treffen können, denn der hat sich auch mindestens 3 kapitale Fehler geleistet, welche halt ohne Konsequenz blieben.

Insgesamt fehlen mir halt die 1-2 Leader, welche die Mannschaft aufrütteln.....

.... mal sehen, jetzt gibt es 3 Auswärtsspiele.

Vielleicht läuft es da ja wieder besser

• Power Block
    EBEL
    • 25. September 2022 um 10:10
    Zitat von Lever

An der Eiszeit liegts mal nicht. Glira zB. bekommt sehr viel Vertrauen, aber egal unter welchem Trainer er spielt, wenn in der Defensive jemand einen Schritt zu spät ist, kann man fast darauf wetten, dass es er ist.

Glira ist der überbewerteste Spieler überhaupt.....bei den Interviews ist er stark

• bruneck73
    Gast
    • 25. September 2022 um 10:15

Und sorry, wenn ich mich etwas auf Luchuk einschiesse!

Aber immerhin ist er unsere teuerste Neuverpflichtung im Sturm, unser nomineller Einser-Center....

.... mag schon sein, dass auch unsere Einheimischen zurückbleiben; aber in 1. Linie müssen mal die Transfers liefern!

• bruneck73
    Gast
    • 25. September 2022 um 10:16

Wünsche mir schon fast Harju und Caruso zurück.....

Für Luchuk und Jensen

Einmal editiert, zuletzt von bruneck73 (25. September 2022 um 10:22)

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 25. September 2022 um 10:22
    Zitat von bruneck73

Wünsche mir schon fast Harju und Caruso zurück.....

Man muss jetzt nicht gleich den Teufel an die Wand malen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™