1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC Pustertal

HC Pustertal Mannschaft 2022/23

• bruneck73
  • 9. Januar 2022 um 13:19
  • Geschlossen
  • Alston
    Nationalliga
    • 27. Juli 2022 um 18:57
    Zitat von Lever

Das mit dem "reifen" ist halt auch so eine Sache. Larcher ist gerade mal vor einem Monat 18 geworden und hat schon über 70 Spiele in der Alps bestritten. Die letzte Saison war er gesetzt im 1. Verteidigungspaar, ein gewaltiges Talent. Meiner Meinung nach wär das heuer der passende Zeitpunkt gewesen ihn auf das nächste Niveau zu heben und auf Profiniveau trainieren zu lassen. Newhouse zu haben ist schon eine suuuper Sache, da Mair in Thurgau aber sehr sehr vielen Jungen das Vertrauen geschenkt hat und generell als Talentförderer gilt, habe ich fix damit gerechnet, dass hinten einer kommt. Könnte mir aber auch gut vorstellen, dass er nächste Saison Soracreppa heimholt.

Ich glaube er wird schon gut beraten um den Schritt zu richtigen Zeit ins ICE Lager zu machen.

Zumal seine heurige WM nicht gerade prickelnd war,warum auch immer?😉

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 27. Juli 2022 um 19:00
    Zitat von Alston

Zumal seine heurige WM nicht gerade prickelnd war,warum auch immer?😉

5 Spiele 5 Punkte +7?

• Alston
    Nationalliga
    • 27. Juli 2022 um 19:06

Mag sein,es war keine gelunge WM von ihm.

Sagt er ja selber,und man hat es auch selber gesehen dass ihn nicht viel gelungen ist

• bruneck73
    Gast
    • 27. Juli 2022 um 19:57

Muss da Alston recht geben. Habe einige Spiele gesehen bei der WM. Larcher hat mich da jetzt nicht wirklich überzeugt heuer.

Trotzdem: riesiges Talent!

• Hansi79
    LAGREINER
    • 27. Juli 2022 um 20:02

Naja, rießiges Talent...

• Foxes1933
    KHL
    • 27. Juli 2022 um 20:05

was soll er in der Alps noch lernen?

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 27. Juli 2022 um 20:26
    Zitat von Hansi79

Naja, rießiges Talent...

In Anbetracht was sonst so in Italien an jungen Verteidigern rumfährt, würd ich das schon sagen. Junge italienische Verteidiger mit Potenzial und Qualität sind Mangelware. Sogar in den Schweizer Nachwuchsligen findest ausschließlich italienische Stürmer. Die Mehrheit, die in der Alps spielt, ist zwar 4-5 Jahre älter als Larcher, aber sicher um keinen Deut besser.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 27. Juli 2022 um 20:33

Ist schon klar, aber mich störte nur das Adjektiv. Einigen wir uns auf Hoffnungsträger im Hinblick auf Olympia dahoam.

Vielleicht wäre für ihn ein Auslandsjahr die bessere Option.

• Wien1220
    EBEL
    • 27. Juli 2022 um 20:55

Harju hätte ich gerne in Wien ..

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 28. Juli 2022 um 09:41
    Zitat von Wien1220

Harju hätte ich gerne in Wien ..

Bin gespannt, wohin es ihn zieht. Ist zwar nicht der Schnellste auf den Beinen, hat aber mit der Scheibe die Ruhe weg, ist physisch stark und weiß, wo er zu stehen hat. Hat leider bei uns als Center herhalten müssen. Mit einem starken Mittelstürmer an seiner Seite wären am Flügel sicher 50+ Punkte drinnen gewesen.

• hockeyhoeifa
    Hobbyliga
    • 28. Juli 2022 um 10:54
    Goalshow med Morten Jensen sæson 20_21
    www.youtube.com

Einige Eindrücke von Jensen

• bruneck73
    Gast
    • 28. Juli 2022 um 14:04

noch zu Harju!

Bin da sehr zwiegespalten: einerseits war er ein geiler Spieler. Andererseits: die Sportnews-Meldung ist so nicht korrekt!

Der Hcp hat Harju nicht mehr verlängert, nicht Harju hat eine Verlängerung ausgeschlagen!

Aber Stefan Mair wird schon wissen was es braucht. Dafür haben wir LUCHUK, der ein echter TOP-Spieler der Liga werden könnte.

Die Wahrheit liegt wie immer auf dem Eis!

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 28. Juli 2022 um 14:39
    Zitat von bruneck73

Andererseits: die Sportnews-Meldung ist so nicht korrekt!

Der Hcp hat Harju nicht mehr verlängert, nicht Harju hat eine Verlängerung ausgeschlagen!

Bist du dir da so sicher?

• bruneck73
    Gast
    • 28. Juli 2022 um 14:41
    Zitat von Lever

Bist du dir da so sicher?

Ja!

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 28. Juli 2022 um 14:43
    Zitat von bruneck73

Ja!

Bei den Spielern, die nicht verlängert wurden, wurde das in der Meldung auch so angegeben ;)

• bruneck73
    Gast
    • 29. Juli 2022 um 19:00

Ben Newhouse hat inzwischen drüben noch eine Auszeichnung erhalten

NMU’s Newhouse voted CCHA Student-Athlete of the Year
    NMU’s Newhouse voted CCHA Student-Athlete of the Year
    ccha.com

Die reinste Lobes-Hymne, der Artikel dazu!

Bin gespannt wie sich Newhouse bei uns dann schlägt!

In der Uni hatte er heuer durchschnittlich 26 Minuten auf dem Eis, hält den Block-Rekord der NCAA und war bei seinem Team Publikumsliebling.

Bilder

• Screenshot_20220729-185627_Twitter.jpg
      • 156,3 kB
      • 1.031 × 1.200

2 Mal editiert, zuletzt von bruneck73 (29. Juli 2022 um 19:17)

• Patza-Bruneck
    www.hockeyjerseys.it
    • 2. August 2022 um 17:38

Frisches Blut komplettiert den HCP-Kader. Alle weiteren Infos dazu auf unserer Website!

http://hcpustertal.com/news/kadernews…Du9fUTGnsQljoiA

• Dimplmoser
    Nationalliga
    • 2. August 2022 um 22:55

Ich werf die Motoren an und am 12. August freid ich mich im Rahmen eines Kurztripps aufs Puschtertalteam im Test

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 3. August 2022 um 12:29

Jacob Dion sagt zu seinem Aufenthalt im Trainingslager des HCP: Ich komme hierher, um Erfahrungen zu sammeln", sagte Jacob Dion, der kurz nachdem er seine Koffer in Italien abgestellt hatte, angerufen wurde. Mein Agent (Nicola Riopel) hat mit einem ihrer Scouts gesprochen. Er mag meinen Spielstil, der mit dem europäischen Stil kompatibel ist. Auf einem großen europäischen Eis, wo gute Schlittschuhläufer mehr Platz haben, um ihre Geschwindigkeit einzusetzen, könnte das für mich von Vorteil sein."

Dürfte wohl somit ein heißer Kandidat sein, sollte sich Newhouse nicht bewähren.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 3. August 2022 um 12:30

Sind aber total unterschiedliche Spielertypen, oder ?

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 3. August 2022 um 12:43
    Zitat von Hansi79

Sind aber total unterschiedliche Spielertypen, oder ?

Sind beide ausgezeichnete Schlittschuhläufer mit einem guten Verständnis für das Umschaltspiel. Dion halt mit viel mehr offensiven Drang und Spielmacherqualitäten. Newhouse wird uns halt überwiegend in Unterzahl helfen, darüber hinaus weiß ich nicht. Würde mal behaupten, dass so ein Typ wie Dion Mairs Spiel schon sehr liegen würde, ist halt extrem jung.

• Power Block
    EBEL
    • 3. August 2022 um 13:25

Denkt ihr man könnte ihn auch als überzähligen Ausländer holen falls einer nicht einschlägt oder bei Verletzten?

Oder sind solche Taktiken nicht mehr aktuell

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 3. August 2022 um 14:35
    Zitat von Power Block

Denkt ihr man könnte ihn auch als überzähligen Ausländer holen falls einer nicht einschlägt oder bei Verletzten?

Für heuer macht das glaub ich wenig Sinn. Man hat ja schon 8 Verteidiger und im erweiterten Kader noch Baumgartner und March. Denke wenn für nächste Saison.

• The Marmot
    EBEL
    • 3. August 2022 um 18:10
    Zitat von Lever

Sind beide ausgezeichnete Schlittschuhläufer mit einem guten Verständnis für das Umschaltspiel. Dion halt mit viel mehr offensiven Drang und Spielmacherqualitäten. Newhouse wird uns halt überwiegend in Unterzahl helfen, darüber hinaus weiß ich nicht. Würde mal behaupten, dass so ein Typ wie Dion Mairs Spiel schon sehr liegen würde, ist halt extrem jung.

Um ehrlich zu sein, verstehe ich deine negative Haltung gegenüber Newhouse nicht. Ich jedenfalls erwarte mir gar einiges von ihm. Denke aber, man sollte ihm schon ein, zwei Monate Eingewöhnungszeit zugestehen.

Und dass Jacob Dion mit seinen 20 Jahren stärker sein soll, erschließt sich mir noch weniger.

Einmal editiert, zuletzt von The Marmot (3. August 2022 um 18:19)

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 3. August 2022 um 19:56
    Zitat von The Marmot

Um ehrlich zu sein, verstehe ich deine negative Haltung gegenüber Newhouse nicht. Ich jedenfalls erwarte mir gar einiges von ihm. Denke aber, man sollte ihm schon ein, zwei Monate Eingewöhnungszeit zugestehen.

Und dass Jacob Dion mit seinen 20 Jahren stärker sein soll, erschließt sich mir noch weniger.

Ich habe weder gesagt, dass Newhouse schwach noch Dion stärker ist ;) Wie erwähnt, Newhouse ist ein sehr guter Eisläufer und wird im PK sehr nützlich sein. Ob er auch offensiv Akzente setzen kann, wird man sehen. Defensiv wirds mit 1,73 und keinen 80 Kilo eher schwierig werden.

Einmal editiert, zuletzt von Lever (3. August 2022 um 20:06)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™