ein rookiecamp mit Kanadiern? Eigenartig
HC Pustertal Mannschaft 2022/23
-
bruneck73 -
9. Januar 2022 um 13:19 -
Geschlossen
-
-
ein rookiecamp mit Kanadiern? Eigenartig
Laut meiner Info sollten auch "einige" Kanadier dabei sein.... aber hauptsächlich schon Italiener.
Aber keine Ahnung ob das überhaupt noch aktuell ist. Hab mal gehört, das Camp fände 1 Woche vor offiziellem Trainigsbeginn statt. Dieser ist aber der 3. August, Eis gibt es ab 1. August.... da geht sich das mit der Woche vorher nicht mehr aus
-
Laut meiner Info sollten auch "einige" Kanadier dabei sein.... aber hauptsächlich schon Italiener.
Aber keine Ahnung ob das überhaupt noch aktuell ist. Hab mal gehört, das Camp fände 1 Woche vor offiziellem Trainigsbeginn statt. Dieser ist aber der 3. August, Eis gibt es ab 1. August.... da geht sich das mit der Woche vorher nicht mehr aus
Wäre sicher interessant, da die Kaderplaung aber so gut wie abgeschlossen ist und auch Sterzing bereits Legios verpflichtet hat, würde sich halt die Frage stellen wo sie spielen würden.
-
Defenseman Morten Jensen joins HCP!!
More on our website.
Morten Jensen wechselt zum HC Pustertal - HC Pustertalwww.hcpustertal.com -
Freu mich schon auf diese Mannschaft
-
-
Also wenn sich diese junge hungrige Truppe gut einspielt dann spielt ihr ganz sicher oben mit
Der HCP ist auf jeden Fall eine Bereicherung für die Liga !!!
-
heute ist aber nicht Donnerstag
Dann haben wir jetzt auch den Ersatz für Hanna. Bin gespannt. Ist ja auch Nationalmannschafts-Kollege von Kristensen!
Bei Rungsted letztes Jahr 46 Punkte in 44 Spielen. Ganz vorne in der teaminternen Scorerwertung.
Hoffe er ist dann defensiv stärker als Hanna. Offensiv wird es schon passen
-
Sicher ein toller Spieler Glückwunsch🍀
Evtl.noch einen Tick stärker einzuschätzen als Kristensen🍻
-
Also wenn sich diese junge hungrige Truppe gut einspielt dann spielt ihr ganz sicher oben mit
Unser Coach will es so…..junge,flinke-schnelle,hungrige Spieler die noch weiter nach oben wollen😎
-
noch die Sportnews-Meldung
In der Pusterer Abwehr wird dänisch gesprochenDer HC Pustertal hat seine Kaderplanungen weiter vorangetrieben und den letzten ausländischen Verteidiger verpflichtet.www.sportnews.bz -
-
top 8 kann man fix einbuchen...
-
Mit fix einbuchen bin ich ein wenig Vorsicht. Hoffe es aber auch stark
-
top 8 kann man fix einbuchen...
Nix ist fix.
Aber bin zuversichtlich, dass man bei den Top-8 mitspielt.
Dann ist Papier natürlich geduldig und es gibt viele Faktoren.
Aber zumindest eine konkurrenzfähige Mannschaft sollten wir haben!
Dazu halte ich sehr viel von Stefan Mair!
-
boa ja, der wird sich präsentieren wollen um durchzustarten. Ich frage aber immer gerne starting six zu seiner Meinung.
Zum Ersten zu Jensen
Zum Zweiten, wie stark siehst du Team Puschtertal?
-
Ich traue es Pustertal zu, das sie sogar um den 6.Platz fighten!!
Auf jeden Fall, kann man den Hut ziehen, vor der tollen Arbeit was dort geleistet wird 👍🏻
-
-
ok, starting six
Too much, sorry! Die Pferde gingen durch
Aber vlt ein paar Worte zu Jensen doch?
Wäre froh da drüber
-
der macht Freude beim Zusehen. Spielt erfrischendes Hockey mit sehr viel sense und IQ sehr sehr gute Passqualitäten, komischerweise trotz schwedischer Ausbildung in der defense ausbaufähig, 5 Kilo könnte er vertragen aber behilft sic hhier eben sehr oft mit seinen eisläuferischen Fähigkeiten. der Macht Spass werdets sehen
-
super, danke
-
Würd sagen eine schöne Zusammenstellung des Teams. Zwar keine große Namen bei den Imports, dafür aber umso mehr Potential. Das finanzielle Risiko dürfte sich wohl auch ziemlich in Grenzen halten.
Mair nach Bruneck zu holen war sicherlich ein kluger Schachzug zum richtigen Zeitpunkt. Sein Kader weckt Vorfreude und das auch bei den Gelegenheitsfans, die sich an seine Zeiten von damals zurück erinnern
-
Mich wunderts aber, wenn man schon auf 8 Verteidiger zurückgreift, dass man nicht einen einheimischen U24 Verteidiger hochgezogen hat, wenn bei Hofer jede Saison die letzte sein könnte. Larcher oder einer vom Farmteam Sterzing hätten sich heuer wirklich angeboten.
-
-
Lacher kann ruhig noch 1.Jahr reifen in der Alps,dann kann er Sanna folgen oder bei den Füchsen unterkommen…..
Bei der alten ICE punkteregelung wäre er vielleicht eh schon dabei??
-
Lacher kann ruhig noch 1.Jahr reifen in der Alps,dann kann er Sanna folgen oder bei den Füchsen unterkommen…
Lacher?
-
Lacher kann ruhig noch 1.Jahr reifen in der Alps,dann kann er Sanna folgen oder bei den Füchsen unterkommen…..
Bei der alten ICE punkteregelung wäre er vielleicht eh schon dabei??
Warum Larcher auf Sanna? Verteidiger für Stürmer?
-
Lacher kann ruhig noch 1.Jahr reifen in der Alps reifen
Das mit dem "reifen" ist halt auch so eine Sache. Larcher ist gerade mal vor einem Monat 18 geworden und hat schon über 70 Spiele in der Alps bestritten. Die letzte Saison war er gesetzt im 1. Verteidigungspaar, ein gewaltiges Talent. Meiner Meinung nach wär das heuer der passende Zeitpunkt gewesen ihn auf das nächste Niveau zu heben und auf Profiniveau trainieren zu lassen. Newhouse zu haben ist schon eine suuuper Sache, da Mair in Thurgau aber sehr sehr vielen Jungen das Vertrauen geschenkt hat und generell als Talentförderer gilt, habe ich fix damit gerechnet, dass hinten einer kommt. Könnte mir aber auch gut vorstellen, dass er nächste Saison Soracreppa heimholt.
-
Larcher
Warum Larcher auf Sanna? Verteidiger für Stürmer?
Nein das hast du falsch verstanden….er könnte Sanna folgen und auch nach Brk. Kommen😉
-
-