1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC Pustertal

HC Pustertal Mannschaft 2022/23

• bruneck73
  • 9. Januar 2022 um 13:19
  • Geschlossen
  • max06
    Nachwuchs
    • 19. Oktober 2022 um 12:15

Dimplmoser

Meine Rede, meine Rede :)

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 19. Oktober 2022 um 16:12

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

x x x

• Patza-Bruneck
    www.hockeyjerseys.it
    • 19. Oktober 2022 um 18:29

Alle Infos hier:

Stefan Mair nicht mehr HCP-Trainer - HC Pustertal
    www.hcpustertal.com
    Stefan Mair nicht mehr HCP-Trainer - HC Pustertal
    www.hcpustertal.com
  • Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 19. Oktober 2022 um 18:38

Das kommt dann doch unerwartet =O

• The Brain
    Bier-Ultra
    • 19. Oktober 2022 um 19:01

Das überrascht mich jetzt auch ein wenig. War wohl schon vor dem letzten Wochenende geplant.

• bruneck73
    Gast
    • 19. Oktober 2022 um 19:07

Nachdem die Homepage vorhin in tilt gegangen ist, anbei die Meldung

• The Brain
    Bier-Ultra
    • 19. Oktober 2022 um 19:08

Oder hat am Ende Stefan Mair selbst um die Auflösung des Vertrags gebeten? :/

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 19. Oktober 2022 um 19:09

Ich tippe dann mal auf Keenan.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 19. Oktober 2022 um 19:18
    Zitat von The Brain

Oder hat am Ende Stefan Mair selbst um die Auflösung des Vertrags gebeten? :/

Glaub ich nicht. Man hat Mair vor allem geholt um die Einheimischen zu fördern.. gemacht hat er aber das Gegenteil und da wär nach den 3 Jahren nichts weitergegangen.

hockeyhoeifa
    Hobbyliga
    • 19. Oktober 2022 um 19:24
    Zitat von Lever

Ich tippe dann mal auf Keenan.

Die Fisg hat bei der PK mitgeteilt, dass Keenan nicht in einer Doppelfunktion fungieren wird, da das zuletzt (bei Ireland) zu massiven Problemen geführt hat.

• MaxiMax
    KHL
    • 19. Oktober 2022 um 19:35

diese Meldung kommt wenig überraschend. war eine Frage der Zeit bis Mair den Poste räumen muss.

Mair kam als Held und verlässt die Bühne in Pustertal nun als Buhmann mit einer Mannschaft im desolaten Zustand.

• bruneck73
    Gast
    • 19. Oktober 2022 um 19:41
    Zitat von MaxiMax

diese Meldung kommt wenig überraschend. war eine Frage der Zeit bis Mair den Poste räumen muss.

Mair kam als Held und verlässt die Bühne in Pustertal nun als Buhmann mit einer Mannschaft im desolaten Zustand.

Im desolaten Zustand ist schon übertrieben.... wir werden ja sehen welche Einstellung man am Freitag gegen Wien an den Tag legt. Bin da nicht so pessimistisch!

• Bobby
    KHL
    • 19. Oktober 2022 um 19:48

Bona macht es nach Basile wieder. Also diese Position kann man auch streichen

• The Brain
    Bier-Ultra
    • 19. Oktober 2022 um 19:49
    Zitat von Bobby

Was ist die Logik hinter deiner Aussage?

• bruneck73
    Gast
    • 19. Oktober 2022 um 19:49
    Zitat von Bobby

Wurde vom Verwaltungsrat entschieden.... da gehört nicht nur Bona dazu, sondern weitere 6-7 Personen. Nur zur Info

• Dimplmoser
    Nationalliga
    • 19. Oktober 2022 um 20:07

Boa, bin jetzat fast erleichtert für Puschtertale.

Jetzat sollen die straffen Systemketten gelockert werden, Einheimische Spieler zum Zuge kommen und a normal Ton die Stimmung erhellen.

tougher Entscheid, doch richtig und mutig

• MaxiMax
    KHL
    • 19. Oktober 2022 um 20:28
    Zitat von bruneck73

Im desolaten Zustand ist schon übertrieben....

Tabellenplatz 12 nach 9 Spielen

eine komplett verunsicherte Mannschaft

Spieler (Willcox, Hannoun, Kristensen, Bardaro...) können nicht an die leistungen der letzten Saison anknüpfen

Vermeintliche neue Leistungsträger (Luchuk) weit hinter den Erwartungen

Viele Einheimische ohne Eiszeit

1 Ausländer zu viel. Wie geht es weiter?

3 Jahres Plan weit verfehlt - von langfristigen überlegungen ist am Eis nichts zu sehen

Ein nicht funktionierendes Powerplay

Wer sich selbst so anlügen kann dass er sagen kann "alles im grünen Bereich" lebt in einer weltfremden Umgebung

Einmal editiert, zuletzt von MaxiMax (19. Oktober 2022 um 20:38)

• MaxiMax
    KHL
    • 19. Oktober 2022 um 20:30
    Zitat von bruneck73

Wurde vom Verwaltungsrat entschieden.... da gehört nicht nur Bona dazu, sondern weitere 6-7 Personen. Nur zur Info

Glaube nicht dass der sportliche Leiter im Verwaltungsrat ist. Sondern ein Angestellter wie auch der Trainer.

• bruneck73
    Gast
    • 19. Oktober 2022 um 20:33
    Zitat von MaxiMax

Glaube nicht dass der sportliche Leiter im Verwaltungsrat ist. Sondern ein Angestellter wie auch der Trainer.

Kann auch sein.... dann wäre Bona nicht mal beteiligt gewesen. Weiss es nicht. Jedenfalls besteht der Verwaltungsrat aus mehreren Personen

• bruneck73
    Gast
    • 19. Oktober 2022 um 20:36
    Zitat von MaxiMax

Tabellenplatz 12 nach 9 Spielen

eine komplett verunsicherte Mannschaft

Spieler (Willcox, Hannoun, Kristensen, Bardaro...) können nicht an die leistungen der letzten Saison anknüpfen

Vermeintliche neue Leistungsträger (Luchuk) weit hinter den Erwartungen

Viele Einheimische ohne Eiszeit

1 Ausländer zu viel. Wie geht es weiter?

3 Jahres Plan weit verfehlt - von langfristigen überlegungen ist am Eis nichts zu sehen

Wer sich selbst so anlügen kann dass er sagen kann "alles im grünen Bereich" lebt in einer weltfremden Umgebung

Alles anzeigen

Ich habe gesagt in "desolatem" Zustand ist übertrieben. Und WENN das Problem NUR Mair war, dann ist das auch übertrieben.... denn dann werden wir am Freitag schon eine ganz andere Mannschaft auf dem Eis sehen....

.... und von "alles im grünen Bereich" hab ich nirgends etwas geschrieben. Weiss nicht wie du darauf kommst.

• MaxiMax
    KHL
    • 19. Oktober 2022 um 20:42
    Zitat von bruneck73

Ich habe gesagt in "desolatem" Zustand ist übertrieben. Und WENN das Problem NUR Mair war, dann ist das auch übertrieben.... denn dann werden wir am Freitag schon eine ganz andere Mannschaft auf dem Eis sehen....

.... und von "alles im grünen Bereich" hab ich nirgends etwas geschrieben. Weiss nicht wie du darauf kommst.

Der Trainer hat die Verantwortung für die Gesamtleistung. Wie es ein Chef in einer Firma hat.

Dass es im Pustertal momentan viele Baustellen gibt sehen alle. Es läuft einfach nicht rund. Ob die Ursache jetzt dei falsche Spielerauswahl, die fehlende Motivation, die falschen Linienzusammenstellungen, das nicht funtkionierende Powerplay oder die vermutliche schlechte Stimmung im Team sind, ist am Ende egal.

Bei vielen dieser Punkte hat Mair als Trainer maßgeblich anteil und kann oder muss dies beeinflussen,

• MaxiMax
    KHL
    • 19. Oktober 2022 um 20:55
    Zitat von Bobby

ich glaube das kann niemand hier beurteilen.

Die Entscheidung Mair zu verpflichten war sicher nicht falsch. Mair kam mit großen Erwartungen ins Pustertal und wäre eigentlich der ideale Kandidat für ein Mehrjahresprojekt gewesen.

Mair hat diese Erwartungen aber nicht erfüllen können

Ich glaube es spricht für den Verein wenn er die Situation gut beurteilen und in den wichtigen Momentan richtige Entscheidungen treffen kann. Der Trainerwechsel letztes Jahr war auch notwendig und wahrscheinlich die beste Lösung.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 19. Oktober 2022 um 20:57
    Zitat von MaxiMax

Trainerwechsel letztes Jahr war auch notwendig und wahrscheinlich die beste Lösung.

Da bliebe nur noch die Frage, wieso Basile überhaupt bestätigt wurde.

• MaxiMax
    KHL
    • 19. Oktober 2022 um 20:59
    Zitat von Hansi79

Da bliebe nur noch die Frage, wieso Basile überhaupt bestätigt wurde.

Können wir glaube ich auch nicht beantworten.

Vielleicht war auch das zu diesem zeitpunkt die beste Entscheidung. Neues Stadion, neue Liga, neuer Trainer der die Liga nicht kennt?

• Hansi79
    LAGREINER
    • 19. Oktober 2022 um 21:00

Basile kannte die Liga ?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™