1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

36.R: EC-KAC - Moser Medical Graz99ers, 06.01.2022, 19:15

• oremus
  • 5. Januar 2022 um 20:07
  • darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 6. Januar 2022 um 22:29

Übrigens ist das Spiel heute ein perfektes Beispiel dafür, warum Laibach solange vorne war. Ich glaub nämlich, dass viele Teams mit der gleichen Einstellung gegen Laibach gespielt haben, wie Graz heute gegen den Kac. In etwa nach dem Motto: "da fahrma drüber". Eine typische Legionärseinstellung sozusagen. Dann triffst halt auf eine ekelige, einheimische Mannschaft die um ihr Leben rennt und auf dem Gegner draufpickt.

In unserer Liga herrscht mMn kein Niveauproblem sondern ein Mangel an Einstellung und Motivation.

Fetisov
    Nationalliga
    • 6. Januar 2022 um 23:38

Ein unglaubliches Spiel.

Wollte anlässlich eines Termins am Montag in Klagenfurt eigentlich das Spiel gegen Linz am Sonntag sehen, für das ich mich noch in Wien extra testen ließ. Hab dann umdisponiert und mich am Dienstag in Klagenfurt noch einmal testen lassen für das heutige Spiel. Hatte nach Bekanntgabe des Kaders wirklich die schlimmsten Befürchtungen. Und dann...

Kann mich in den letzten Jahrzehnten an wenige Spiele des KAC (zumindest im Grunddurchgang) erinnern, die mich vom Einsatz der Mannschaft derart begeistert haben. Und dann noch ein überzeugender Sieg, den ich unter diesen Umständen wirklich nie für möglich gehalten hätte. Ein unvergesslicher Abend!

• starting six
    NHL
    • 7. Januar 2022 um 05:15

ehrlich gesagt überrascht mich dieses Ergebnis nicht so sehr wie viele andere hier. die Burschen, die hier auf Grund der Ausfälle reinrücken, wollen zeigen, dass sie in der nächste Saison ebenso ihre Berücksichtigung verdienen und hängen sich rein und wollen zeigen,was sie können.

und hier sieht wieder einmal wie wichtig, so eine Einrichtung wie ein Alps Team ist. hier entsteht positiver Druck von unten und zwingt somit die Burschen sich reinzuhängen, sich zu präsentieren und sich eben dem Trainer aufzudrängen. es gibt Vereine, da können sich "junge" Einheimische mehr oder weniger ausruhen auf Grund mangelnder Konkurrenz

als nächstes sieht man hier jetzt wieder einmal mehr , wie wichtig ein sich durchziehendes System von unten herauf ist. damit gibts keine Anpassungsschwierigkeiten , weil jeder in der Lage ist, auf einer, einige auch auf zwei Positionen sofort eingesetzt werden zu können. dahinter steckt erstens knowhow und zweitens zeitintensive harte Arbeit , das beginnt bei boardschulungen und endet bei Simualtionsübungen auf der Platte. wenn erwünscht, kann man gerne darauf einmal eingehen.

und dem Ganzen wird die Krone aufgesetzt, dass man ein/zwei Systeme gewählt hat, gegen welches die meisten Teams der Liga kein Rezept finden. ich glaube es ist bekannt,was ich meine . den Grund dafür kann sich jeder selbst zusammenreimen bzw wäre dies ein eigenes Thema und passt hier nicht so richtig

dahinter steckt zu einem sehr sehr hohen Prozentsatz ein Name .

und wie tine oben schon richtig erwähnt hat und ich seit Monaten immer wieder versuche, dies einigen bewusst zu machen, welch genialer Schachzug den Verantwortlichen hier gelungen ist . und weil ich hin und wieder darauf angesprochen werde/wurde , worin dabei die Qualität besteht. Haaga Helia und ein Land wie Finnland setzt auch bei einem Kleinturnier bei einer U -Nati keinen Pfeifenstierer rauf, glaubts mir das.

wers nicht glaubt kann es gerne nachlesen, hab irgendwo im 20/21 Transferthread einmal erwähnt, worin die Stärken dieses Mannes bestehen

ich kann den Groll oder die Enttäuschung einer 99er Fans hier nachvollziehen .

aus der Sicht von Gustafsson würde ich den Spielbericht auf A1 Format ausdrucken ,die Tk mit einem Highlighter markieren und wortlos in der Kabine aufhängen. ob es dann den ein oder anderen juckt ,will ich jetzt nicht beurteilen.

also grats an die Burschen,welche dies hier abgeliefert haben . :thumbup:

PS ich hoffe nur, dass jemand den schlafenden GM geweckt hat,damit er diesen Auftritt mitverfolgen konnte 8o :/ :kaffee: :kaffee:

Einmal editiert, zuletzt von starting six (7. Januar 2022 um 05:22)

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 7. Januar 2022 um 09:31
    Zitat von starting six

als nächstes sieht man hier jetzt wieder einmal mehr , wie wichtig ein sich durchziehendes System von unten herauf ist. damit gibts keine Anpassungsschwierigkeit

damit gibts keine Anpassungsschwierigkeiten , weil jeder in der Lage ist, auf einer, einige auch auf zwei Positionen sofort eingesetzt werden zu können. dahinter steckt erstens knowhow und zweitens zeitintensive harte Arbeit , das beginnt bei boardschulungen und endet bei Simualtionsübungen auf der Platte. wenn erwünscht, kann man gerne darauf einmal eingehen.

Wie trainiert man das eigentlich, dass z.B. ein U18-Spieler bereits die selben Laufwege lernt in einem System wie in der Ersten? Das klingt vielleicht simple, ich stell mir das aber im Detail schwierig vor. Danke!

• oremus
    NHL
    • 7. Januar 2022 um 10:34
    Zitat von starting six

ehrlich gesagt überrascht mich dieses Ergebnis nicht so sehr wie viele andere hier. die Burschen, die hier auf Grund der Ausfälle reinrücken, wollen zeigen, dass sie in der nächste Saison ebenso ihre Berücksichtigung verdienen und hängen sich rein und wollen zeigen,was sie können.

und hier sieht wieder einmal wie wichtig, so eine Einrichtung wie ein Alps Team ist. hier entsteht positiver Druck von unten und zwingt somit die Burschen sich reinzuhängen, sich zu präsentieren und sich eben dem Trainer aufzudrängen. es gibt Vereine, da können sich "junge" Einheimische mehr oder weniger ausruhen auf Grund mangelnder Konkurrenz

als nächstes sieht man hier jetzt wieder einmal mehr , wie wichtig ein sich durchziehendes System von unten herauf ist. damit gibts keine Anpassungsschwierigkeiten , weil jeder in der Lage ist, auf einer, einige auch auf zwei Positionen sofort eingesetzt werden zu können. dahinter steckt erstens knowhow und zweitens zeitintensive harte Arbeit , das beginnt bei boardschulungen und endet bei Simualtionsübungen auf der Platte. wenn erwünscht, kann man gerne darauf einmal eingehen.

und dem Ganzen wird die Krone aufgesetzt, dass man ein/zwei Systeme gewählt hat, gegen welches die meisten Teams der Liga kein Rezept finden. ich glaube es ist bekannt,was ich meine . den Grund dafür kann sich jeder selbst zusammenreimen bzw wäre dies ein eigenes Thema und passt hier nicht so richtig

und wie tine oben schon richtig erwähnt hat und ich seit Monaten immer wieder versuche, dies einigen bewusst zu machen, welch genialer Schachzug den Verantwortlichen hier gelungen ist . und weil ich hin und wieder darauf angesprochen werde/wurde , worin dabei die Qualität besteht. Haaga Helia und ein Land wie Finnland setzt auch bei einem Kleinturnier bei einer U -Nati keinen Pfeifenstierer rauf, glaubts mir das.

wers nicht glaubt kann es gerne nachlesen, hab irgendwo im 20/21 Transferthread einmal erwähnt, worin die Stärken dieses Mannes bestehen

aus der Sicht von Gustafsson würde ich den Spielbericht auf A1 Format ausdrucken ,die Tk mit einem Highlighter markieren und wortlos in der Kabine aufhängen. ob es dann den ein oder anderen juckt ,will ich jetzt nicht beurteilen.

PS ich hoffe nur, dass jemand den schlafenden GM geweckt hat,damit er diesen Auftritt mitverfolgen konnte 8o :/ :kaffee: :kaffee:

Alles anzeigen

Super Beitrag wie eh meistens von dir.

Ich würde noch ergänzen, dass den Jungs, vor allem dem Nachwuchs, immer wieder vor Augen geführt wird, ihr könnt Fehler machen, ihr werdet gleich behandelt wie die "Stars", die bei mangelnder Leistung auch mal auf der Bank sitzen siehe kürzlich, Ticar, Fraser, Haudum und man gibt euch eine Chance, euch zu beweisen, indem nicht jeder Ausfall, nicht einmal mehrere davon wie naturgesetzgegeben gleich durch neue Legios ersetzt werden. Auch dies trägt dazu bei, dass die Jungs gerne bei diesem Verein spielen, sich besonders reinhauen und es auch leichter verkraften können, wenn sie einmal auf der Reservebank sitzen, weil sie es nicht als Strafe sehen - siehe oben .

• oremus
    NHL
    • 7. Januar 2022 um 10:45
    Zitat von darkforest

Übrigens ist das Spiel heute ein perfektes Beispiel dafür, warum Laibach solange vorne war. Ich glaub nämlich, dass viele Teams mit der gleichen Einstellung gegen Laibach gespielt haben, wie Graz heute gegen den Kac. In etwa nach dem Motto: "da fahrma drüber". Eine typische Legionärseinstellung sozusagen. Dann triffst halt auf eine ekelige, einheimische Mannschaft die um ihr Leben rennt und auf dem Gegner draufpickt.

In unserer Liga herrscht mMn kein Niveauproblem sondern ein Mangel an Einstellung und Motivation.

Ich weiß was du meinst. Und ich habe mir gestern genau das Gleiche gedacht. Haben wir zwei eventuell über Laibach gesprochen?

Die Frage ist nur, kann man es wirklich so schwarz/weiß sehen?

1. Ich glaube sehr wohl, dass wir in der Liga ein Niveauproblem haben. Es kurven viel zu viele, sehr mäßig talentierte Spieler in Rink herum.

2. Man muss halt unterscheiden zwischen Grunddurchgang und Play Offs. Weil in der entscheidenden Phase einer Meisterschaft sind es zumeist schon die sehr talentierten Spieler, die sich durchsetzen

3. Anderseits haben unsere Trainer in den letztjährigen Play Offs bewiesen, dass man mit der richtigen Einstellung, der richtigen Taktik und viel Disziplin etc., ohne Legios, mit Leuten wie Würschl, Steffler und Vallant sogar einen Meistertitel holen kann. Und in dieser Phase der Meisterschaft hat uns sicher keine Mannschaft mehr unterschätzt oder geglaubt "fahrma drüber".

• runjackrun
    NHL
    • 7. Januar 2022 um 10:57

Hundi und Ganahl sind in Villach gar nicht zur Geltung gekommen. Kann bei dem dezimierten Lineup und faktisch nur einer Scoring Linie nicht auch das Recht des Heimteams, als letztes seine Linie beim Faceoff auf Eis zu schicken, eine Rolle spielen? Bezeichnend in Villach, dass als eine der wenigen herausgespielten Chancen, es die der 4. Linie war, die in Erinnerung blieb. Auch gestern dachte ich mir manchmal, schon wieder der Hundi beim Bully. Man könnte sogar so weit gehen, dass auch die Coaches hier mit mehr Fokus agieren als bei vollem Lineup wo vielleicht doch hin und wieder Dinge versucht werden, um dann fürs Playoff alle Stücke spielen zu können.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. Januar 2022 um 11:41

Das war gestern wirklich eine starke Leistung des KAC, wohl aber auch begünstigt von erschreckend lustlos wirkenden Grazern.

Phasenweise haben sie dann doch ordentlich Dampf gemacht, haben dann aber meist einen Gegentreffer kassiert.

Die Torabfolge war schon auch ein wenig glücklich.

Das soll jetzt die kämpferische Leistung des KAC nicht schmälern.

Nur, so ein Spiel gelingt dir mit diesem Kraftaufwand und einem kongenialen Gegner wahrscheinlich nur ein- zweimal in der Saison.

Und, was man nicht vergessen darf, die Tore haben die verbliebenen Leistungsträger erzielt, unter Assistenz von Hundi, der wieder eine tolle Partie geliefert hat.

• oremus
    NHL
    • 7. Januar 2022 um 11:45
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Das war gestern wirklich eine starke Leistung des KAC, wohl aber auch begünstigt von erschreckend lustlos wirkenden Grazern.

Phasenweise haben sie dann doch ordentlich Dampf gemacht, haben dann aber meist einen Gegentreffer kassiert.

Die Torabfolge war schon auch ein wenig glücklich.

Das soll jetzt die kämpferische Leistung des KAC nicht schmälern.

Nur, so ein Spiel gelingt dir mit diesem Kraftaufwand und einem kongenialen Gegner wahrscheinlich nur ein- zweimal in der Saison.

Und, was man nicht vergessen darf, die Tore haben die verbliebenen Leistungsträger erzielt, unter Assistenz von Hundi, der wieder eine tolle Partie geliefert hat.

Alles anzeigen

ja Hundi spielt seit 2 Jahren einfach großartiges Hockey. Unglaublich diese Komplettheit: Unterzahl, Überzahl, Übersicht, Zweikampfverhalten, Spielverständnis und treffen tut er heuer auch!

• FTC
    NHL
    • 7. Januar 2022 um 12:00

Für mich kam das auch nicht so überraschend, wenngleich ich nicht an so eine eindeutige Überlegenheit des KAC geglaubt habe. Ohne die vierfachen Gastgeschenke in Villach wären wir auch dort als Sieger vom Eis gegangen. Wann hatten wir die längste Siegesserie in der aktuellen Saison? Ja die gab es als wir ebenfalls bis zu 10 Spieler vorgeben mussten und die Jungen rein durften. Meiner Meinung nach, ich weiss, mit dieser stehe ich hier ziemlich alleine da, wäre es vollkommen falsch derzeit einen Legio zu holen. Wofür? Als Belohnung für die gezeigten Leistungen unserer jungen Garde? Damit Maier, Kraus, Würschl, Hochegger..... dann wieder in der ALPS verschwinden? Von mir ein klares Nein dazu.

Da hier einige wieder PM heroisieren, das was wir u.a. gestern gesehen haben, ist auch zu einem grossen Anteil einem gewissen Herrn Vuori zu verdanken.

.........im Übrigen schläft Herr Pilloni nicht, der ist putzmunter und beobachtet den Markt ganz genau!! ;)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 7. Januar 2022 um 12:26
    Zitat von FTC

Meiner Meinung nach, ich weiss, mit dieser stehe ich hier ziemlich alleine da, wäre es vollkommen falsch derzeit einen Legio zu holen. Wofür?

Man darf das ganze jetzt auch nicht zu romantisch sehen, die richtig wichtigen Spiele gewinnen uns Leute wie Petersen, Dahm, Ticar und Postma, sprich die difference maker neben den einheimischen Topleuten. Siehe Playoffs der letzten beiden Meisterschaften.

Und was man auch vergisst - lediglich Hochegger und Maier sind halbwegs jung, die anderen "Jungen" aus der AHL sind die Mitt-Zwanziger wie Kraus und die Witting-Brüder, die brav kämpfen, aber offensiv auch derzeit nicht viel beitragen können.

Niemand will auf Dauer für 32€ pro Karte eine aufgepeppte AHL Truppe sehen.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. Januar 2022 um 12:34

Auch sind wir weit davon entfernt, dass irgendjemand zurück ins Future Team muss.

Zur Erinnerung - den vierten Sturm hat gestern - jetzt von der Aufstellung her - David Maier alleine bestritten.

Und, wie ich schon erwähnt habe - Konstruktives nach vorne, bleibt Aufgabe der arrivierten Spieler. 2x Postma, 2x Gahnal.

Was jetzt ja nicht die Leistung der jungen 'Mittzwanziger' schmälern soll :ironie:

Ui, ich sehe McReady schon fleißig markieren, um mir irgendwann wieder ein paar Zitate umhängen zu können ;)

• FTC
    NHL
    • 7. Januar 2022 um 13:17
    Zitat von Tine

Man darf das ganze jetzt auch nicht zu romantisch sehen, die richtig wichtigen Spiele gewinnen uns Leute wie Petersen, Dahm, Ticar und Postma, sprich die difference maker neben den einheimischen Topleuten.

Ja schon, die Verletzten kommen aber auch wieder zurück und in (nahezu) Vollbesetzung haben wir heuer schon viele schlechte Partien abgeliefert, siehe 10 Heimniederlagen!!!

Auch sind wir weit davon entfernt, dass irgendjemand zurück ins Future Team muss.

Haudum, Fraser, Witting, Strong und Ticar sind vielleicht schon wieder nächste Partie auf der Platte, damit findest dann gleich wieder 3 Spieler in der Alps oder zumindest auf der Bank wieder, kämen noch 1-2 Neuverpflichtungen dazu brauche ich das nicht weiter auszuführen...............

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. Januar 2022 um 13:30

Und - glaubst du wirklich, dass das Spiel gestern wiederholbar oder gar auf Dauer erfolgreich wäre, ohne unsere Stützen?

Das gestern war ein überhebliches Graz, dass angesichts der KAC Ausfälle die Punkte nur abholen wollte.

Bald haben wir es wieder mit Bozen und Salzburg zu tun, Denen ist es vollkommen wurscht, wer beim KAC in der Aufstellung steht.

Ja - die Jungs haben gestern einen großen Erfolg erkämpft, aber nicht mehr.

Noch ist niemand offiziell zurück - und es werden bei unserem 'Glück' bzw unserer fehlenden Respektsperson weitere Verletzungen 'passieren'.

Der vorgesehene, eingeplante David Fischer Ersatz ist immer noch vakant. Es wird also eigentlich kein zusätzlicher Legio gefordert, Herr Pilloni sollte endlich die Grundformation komplettieren.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 7. Januar 2022 um 13:31
    • Offizieller Beitrag

Ui, ich sehe McReady schon fleißig markieren, um mir irgendwann wieder ein paar Zitate umhängen zu können

Zuerst einmal könntest beginnen, meinen Namen richtig zu schreiben, Herr Ignorant Waclaw Nedohandschky :kaffee:

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Lambeau Leap
    Gast
    • 7. Januar 2022 um 13:32
    Zitat von FTC

Haudum, Fraser, Witting, Strong und Ticar sind vielleicht schon wieder nächste Partie auf der Platte, damit findest dann gleich wieder 3 Spieler in der Alps oder zumindest auf der Bank wieder, kämen noch 1-2 Neuverpflichtungen dazu brauche ich das nicht weiter auszuführen...............

ich dachte aber Pilloni sucht, bzw beobachtet zumindest den Markt ? Also scheint man sich ja trotz der absolut soliden Leistungen der Nachrücker verstärken zu wollen.

Ich finds echt geil, wie sich der KAC grad präsentiert keine Frage und auch natürlich Hut ab und größten Respekt vor allen dafür verantwortlichen Akteuren. Trotzdem stellt sich mMn die Frage ob man als amtierender Meister gut im Kampf um die Top6 mithalten will, oder doch höhere Ziele verfolgt. Denn sehr viel mehr seh ich mit der derzeitigen Personaldecke doch noch etwas skeptisch. Klar, werden auch sukzessive die Verletzten zurückkommen, aber wie du sagst ist der volle Kader einiges schuldig geblieben. Ich persönlich bin trotz allem der Meinung, dass auch im Hinblick auf Playoffs und eine (was ja hoffentlich das Ziel ist) Titelverteidigung eine Verstärkung nicht schlecht wäre. Zumal man leider fast nicht davon ausgehen kann, dass wir wenn alle Verletzten zurückkehren von weiteren Ausfällen verschont bleiben werden.

Vor allem nachdem unsere Schiris oft nur als Statisten agieren und ihnen regelmäßig Spiele entgleiten.

So und jetzt dürfts mich steinigen, weil ich immer noch gern einen weiteren Legio hätte ;)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. Januar 2022 um 13:39
    Zitat von MacReady

Zuerst einmal könntest beginnen, meinen Namen richtig zu schreiben, Herr Ignorant Waclaw Nedohandschky :kaffee:

Sorry, sorry, sorry.

Ich bitte vielmals um Vergebung.

Da hab ich ja wirklich ein 'a' vergessen...

Trotzdem musst du mich nicht wirklich einen 'Ignoranten' nennen.

Bist du jetzt als Mod auch für Beleidigungen zuständig?

2 Mal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (7. Januar 2022 um 13:55)

• FTC
    NHL
    • 7. Januar 2022 um 13:49
    Zitat von Lambeau Leap

ich dachte aber Pilloni sucht, bzw beobachtet zumindest den Markt ? Also scheint man sich ja trotz der absolut soliden Leistungen der Nachrücker verstärken zu wollen.

Ich finds echt geil, wie sich der KAC grad präsentiert keine Frage und auch natürlich Hut ab und größten Respekt vor allen dafür verantwortlichen Akteuren. Trotzdem stellt sich mMn die Frage ob man als amtierender Meister gut im Kampf um die Top6 mithalten will, oder doch höhere Ziele verfolgt. Denn sehr viel mehr seh ich mit der derzeitigen Personaldecke doch noch etwas skeptisch. Klar, werden auch sukzessive die Verletzten zurückkommen, aber wie du sagst ist der volle Kader einiges schuldig geblieben. Ich persönlich bin trotz allem der Meinung, dass auch im Hinblick auf Playoffs und eine (was ja hoffentlich das Ziel ist) Titelverteidigung eine Verstärkung nicht schlecht wäre. Zumal man leider fast nicht davon ausgehen kann, dass wir wenn alle Verletzten zurückkehren von weiteren Ausfällen verschont bleiben werden.

Vor allem nachdem unsere Schiris oft nur als Statisten agieren und ihnen regelmäßig Spiele entgleiten.

So und jetzt dürfts mich steinigen, weil ich immer noch gern einen weiteren Legio hätte ;)

Ich habe auch nur davon geschrieben, dass ich derzeit keinen Legio holen würde, ist aber auch nur meine persönliche Einstellung dazu.

Ich gehe aber davon aus, dass Petersen mind. 6 Wochen fehlen wird, da würde ich z.B. kurz vor Transferschluss eventuell noch nachladen wenn dem so ist. Es werden dann auch wieder mehr Spieler am Markt sein, von Manschaften die nicht die POs erreichen werden. Das Thema Dahm und Olympia ist eine weitere Geschichte.

Ich rechne aber damit, dass euch früher ein Legio beschert wird, denn Pilloni hat schon Schlafstörungen, da ihn einige permanent versuchen aufzuwecken!

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. Januar 2022 um 13:54

Wenn uns das gelingt - das wäre positiv.

Ich wünsche Herrn Pilloni im Allgemeinen einen gesegneten Schlaf. Sollte es aber in diesem Fall zu leichten Schlafstörungen kommen - das nehme ich gerne.

• kacfan12
    NHL
    • 7. Januar 2022 um 13:59
    Zitat von FTC

Haudum, Witting unmöglich da mindestens 5 Tage Quarantäne. Fraser unwahrscheinlich,Strong ja, Ticar eher nicht

• Scott#13
    NHL
    • 7. Januar 2022 um 15:13
    Zitat von starting six

Alles anzeigen

Ja und ja und ja…. . Das Ergebnis überrascht aber auch aus einem weiteren Grund nicht: das generelle Niveau bzw. zumindest die spielerische Konstanz in der Liga haben meiner Meinung nach in dieser Saison nachgelassen. Kaum ein Verein ist in der Lage konstant spielerisch zu überzeugen (ich spreche hier nicht von Siegesserien). Zu sehr wechseln sich gute mit weniger soliden Leistungen ab.

• oremus
    NHL
    • 7. Januar 2022 um 16:31
    Zitat von FTC

Meiner Meinung nach, ich weiss, mit dieser stehe ich hier ziemlich alleine da, wäre es vollkommen falsch derzeit einen Legio zu holen. Wofür?

Du stehst mit deiner Meinung gar nicht alleine da ;) :prost:

Und wie ich schon oft geschrieben habe, verwechsle/oder setzte die Meinung im Forum nicht unbedingt mit der allgemeinen Fanmeinung gleich. Hierin handelt es sich ausschließlich um 2% der KAC-Fans, die die Zeit und Lust haben, sich im Forum zu artikulieren.

• oremus
    NHL
    • 7. Januar 2022 um 16:40
    Zitat von Scott#13

Ja und ja und ja…. . Das Ergebnis überrascht aber auch aus einem weiteren Grund nicht: das generelle Niveau bzw. zumindest die spielerische Konstanz in der Liga haben meiner Meinung nach in dieser Saison nachgelassen. Kaum ein Verein ist in der Lage konstant spielerisch zu überzeugen (ich spreche hier nicht von Siegesserien). Zu sehr wechseln sich gute mit weniger soliden Leistungen ab.

Danke und genau! Schreib mir diesbezüglich auch schon seit geraumer Zeit die Finger wund. Alle kochen nur mit Wasser, kein Verein findet so wirklich in die Spur, nur hier glaubt man, dass dies nur den KAC betrifft und man daher dringend handeln muss. Ich finde es wirklich erstaunlich, mit welcher Konstanz, Ruhe und Bedachtheit im Management agiert wird und wo man sich durch Störfeuer von Außen oder angeblichen Druck von Fans oder Medien kaum beeinflussen lässt. Wenn ich da an frühere Zeiten unter Reichel Senior zurückdenke....

Aber sollten wir die Diskussion nicht in den Tread KAC Saison 2021/22 verlagern?

Einmal editiert, zuletzt von oremus (7. Januar 2022 um 17:46)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™