1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

35. Rd | EC Grand Immo VSV - EC KAC | 04.01.2022 um 19:15

• staralliance
  • 2. Januar 2022 um 19:24
  • runjackrun
    NHL
    • 6. Januar 2022 um 10:05
    Zitat von Die Maske

4000 Zuseher haben den Stream gesehen. 8) :thumbup:

Zugesehen dürften mehr haben. Ist ja nicht ungewöhnlich, dass man mind. 2 Leute vorm TV hat. Jedenfalls sind die Zahlen besser als die Zahlen, die Sky hatte und zeigen sehr schön zumindest in Kärnten das Potential eines Streaming Abos.

Wird aber wohl auch die Ursache dafür sein, dass der Stream oftmals geruckelt hat. Von der techn. Qualität des Bildes war es aber auch eine Klasse unter dem KAC Stream. Merkt man natürlich auf einem großen TV Schirm. Mag sein, dass 720p ausgeliefert wurde, aber die Kameras konnten hier nicht mithalten. Inhaltlich war es natürlich in Ordnung und ich fand es gar nicht so VSV lastig. Bin gespannt was die Villacher Fans zum Stream sagen werden, sollte das Spiel in Klagenfurt am 16.01 stattfinden und nicht auf Puls24 übertragen werden.

• christian 91
    NHL
    • 6. Januar 2022 um 10:45
    Zitat von Die Maske

Noch eine Info zum Derby.

Das ist eXtrem wenig, quasi nicht mal ausverkauft :|

• Lambeau Leap
    Gast
    • 6. Januar 2022 um 10:48
    Zitat von christian 91

Das ist eXtrem wenig, quasi nicht mal ausverkauft :|

In der Halle waren ja auch paar Zuseher, außerdem kannst den Stream so 1 zu 1 nicht rechnen. Wenn ich mit meiner Freundin schau, zahl ich ihn auch nur 1 mal und die Halle würde wir beide gehen.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 6. Januar 2022 um 13:15
    Zitat von runjackrun

Zugesehen dürften mehr haben. Ist ja nicht ungewöhnlich, dass man mind. 2 Leute vorm TV hat. Jedenfalls sind die Zahlen besser als die Zahlen, die Sky hatte und zeigen sehr schön zumindest in Kärnten das Potential eines Streaming Abos.

Wird aber wohl auch die Ursache dafür sein, dass der Stream oftmals geruckelt hat. Von der techn. Qualität des Bildes war es aber auch eine Klasse unter dem KAC Stream. Merkt man natürlich auf einem großen TV Schirm. Mag sein, dass 720p ausgeliefert wurde, aber die Kameras konnten hier nicht mithalten. Inhaltlich war es natürlich in Ordnung und ich fand es gar nicht so VSV lastig. Bin gespannt was die Villacher Fans zum Stream sagen werden, sollte das Spiel in Klagenfurt am 16.01 stattfinden und nicht auf Puls24 übertragen werden.

Also bzgl. Bildqualität bin ich da ganz anderer Meinung. Ich habe vom Laptop per HDMI auf 55 Zoll TV übertragen und hatte insgesamt vielleicht 1 Minute wo das Bild etwas geruckelt hat, der Rest war von einem Puls24 TV Spiel nicht zu unterscheiden. 👍

• gm99
    Biertrinker
    • 6. Januar 2022 um 13:17
    Zitat von runjackrun

Man darf aber auch nicht vergessen, dass 3000 Leute weniger als sonst in der Halle waren und ein Haufen gratis-Codes im Umlauf waren. Viel Potential an zahlenden Zuschauern bleibt da nicht mehr übrig.

• PEPSImax
    NHL
    • 6. Januar 2022 um 13:31

Und an Haufen Code Schnorrer waren auch unterwegs 😉

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 6. Januar 2022 um 14:51
    Zitat von PEPSImax

Und an Haufen Code Schnorrer waren auch unterwegs 😉

also ich hab meiben ehlrich gewonnen :prost:

• runjackrun
    NHL
    • 6. Januar 2022 um 16:52
    Zitat von gm99

Man darf aber auch nicht vergessen, dass 3000 Leute weniger als sonst in der Halle waren und ein Haufen gratis-Codes im Umlauf waren. Viel Potential an zahlenden Zuschauern bleibt da nicht mehr übrig.

Deswegen sprach ich von einem Streaming Abo. Das erste Hindernis ist immer noch die technische Seite. Und ich finde 4000 Leute schon mal signifikant, die die noch nicht 100% userfreundliche Streaminglösung geschaut haben. Egal wie. Dafür, dass ich dann alle away Games sehe, zahle ich dann gerne mal zb. 100 EUR die Saison.

Zitat von Eisprinz

Also bzgl. Bildqualität bin ich da ganz anderer Meinung. Ich habe vom Laptop per HDMI auf 55 Zoll TV übertragen und hatte insgesamt vielleicht 1 Minute wo das Bild etwas geruckelt hat, der Rest war von einem Puls24 TV Spiel nicht zu unterscheiden. 👍

Viel zu klein dein Fernseher :) aber im Ernst, es war Mitte erstes Drittel wo es mehrere Minuten ruckelte. Da sind wahrscheinlich einige Zuseher eingestiegen. Und du wirst so Corona will, am 16. auch auf deinem Fernseher einen Unterschied feststellen. Das ist aber nicht schlimm, wäre ich nur VSV Stream gewöhnt, würde ich auch sagen mehr als gut.

• Banklsitzer
    EBEL
    • 6. Januar 2022 um 18:00

Aber was mich am meisten wundert ist, dass ihr mehr verlangt als wir.

Seit ihr wirklich so arm oder warum gerade bei euch 10€ und bei jeden anderen verein 7€?

Und wehe da ist dann ein einziger Ruckler drin :)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 8. Januar 2022 um 09:27
    Zitat von Die Maske

Noch eine Info zum Derby.

Was für Villach halt sowas wie ein Lotto-Sechser ist, dass das gerade ihr Heimspiel war, weil wann wurde zuletzt ein Derby nicht im TV übertragen?

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 8. Januar 2022 um 09:41
    Zitat von Tine

Was für Villach halt sowas wie ein Lotto-Sechser ist, dass das gerade ihr Heimspiel war, weil wann wurde zuletzt ein Derby nicht im TV übertragen?

Der Kac freut sich wsl auch schon auf die Einnahmen von nächsten Sonntag!

• hockeytime
    NHL
    • 8. Januar 2022 um 10:02
    Zitat von Tine

Naja, das erste war ganz ohne Zuseher, und auf Puls24. Das gleicht nicht mal annähernd den stream aus.

Unter normalen Umständen spielt man vor einer vollen Halle .

Lottosechser ist dann schon was anderes

• Tine
    Hockeyästhet
    • 8. Januar 2022 um 11:10
    Zitat von hockeytime

Naja, das erste war ganz ohne Zuseher, und auf Puls24. Das gleicht nicht mal annähernd den stream aus.

Unter normalen Umständen spielt man vor einer vollen Halle .

Lottosechser ist dann schon was anderes

Ich hab das nur auf die streams bezogen. Es werden ja fast 100% aller Derbies auf Puls24 übertragen und normale Umstände, sprich volle Hallen, gehören schon seit Ewigkeiten der Vergangenheit an und wird es in absehbarer Zeit auch nicht geben. Von daher kann man da schon von einer wirklich glücklichen Fügung für den VSV sprechen, wenn für den selben streaming Aufwand wie sonst diesmal ein ansehnlicher 5-stelliger Betrag ins Börserl wandert.

• weiss007
    Gast
    • 8. Januar 2022 um 11:23

Prinzipiell hast recht, aber soviel ist das sicherlich nicht, von den 4.000 kannst wahrscheinlich 1.200-1.500 gratis Codes wieder abziehen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 8. Januar 2022 um 11:25
    Zitat von weiss007

Prinzipiell hast recht, aber soviel ist das sicherlich nicht, von den 4.000 kannst wahrscheinlich 1.200-1.500 gratis Codes wieder abziehen.

Stimmt auch, wobei man da ein wenig selbst schuld ist, weil wenn jemand mit Abo eh in der Halle ist, warum bekommt er dann auch noch den streaming-code frei geschaltet? Das ist wirtschaftlich gesehen ziemlich eigenartig, weil so ja für jeden Abonnenten in der Halle einen potenziellen Zahler daheim gratis vor dem stream hast.

• weiss007
    Gast
    • 8. Januar 2022 um 11:27
    Zitat von Tine

Stimmt auch, wobei man da ein wenig selbst schuld ist, weil wenn jemand mit Abo eh in der Halle ist, warum bekommt er dann auch noch den streaming-code frei geschaltet? Das ist wirtschaftlich gesehen ziemlich eigenartig, weil so ja für jeden Abonnenten in der Halle einen potenziellen Zahler daheim gratis vor dem stream hast.

Das habens wegen der Unannehmlichkeiten gemacht, bzw. wär der organisatorische Aufwand wohl auch ziemlich hoch gewesen, weil wir ja im Gegensatz zu euch kein Portal haben, wo man sein Abo zum Verkauf freigeben kann...

• hancock
    KHL
    • 8. Januar 2022 um 11:44
    Zitat von Tine

Stimmt auch, wobei man da ein wenig selbst schuld ist, weil wenn jemand mit Abo eh in der Halle ist, warum bekommt er dann auch noch den streaming-code frei geschaltet?

Weil einige Abonnenten noch keine 3. Impfung erhalten haben(können). Hier sorgt man einfach etwaigen Problemen vor. Jackpot war die Übertragung keiner, aber durchaus lukrativ im Vergleich früherer.

• xtroman
    4ever#44
    • 8. Januar 2022 um 11:45
    Zitat von weiss007

weil wir ja im Gegensatz zu euch kein Portal haben, wo man sein Abo zum Verkauf freigeben kann...

Auf des kann man aber auch verzichten, weil erstens wird das freigegeben Abo nur schwer verkauft, vor allem wenns nur ein einzelner freier Sitzplatz ist und falls es doch verkauft wird, bekommst halt auch nur 11,- € gutgeschrieben….

• Bewunderer
    NHL
    • 8. Januar 2022 um 12:52

Neben dem Finanziellen sollte aber für alle Vereine die Bindung der Fans/Zuschauer an den Verein im Vordergrund stehen. Wir haben alle Anfang der Saison gesehen, daß der Hallenbesuch zurückgegangen ist (aus verschiedensten Gründen - von Pandemiemüdigkeit über Verlust des Überblicks über das Ligageschehen bis zu den Schwierigkeiten beim Hallenbesuch).

Es kommt aber wieder einmal der Tag ohne Pandemie, und dann sollten die Fans und Zuschauer wieder an den Drehkreuzen stehen und Einlass begehren.

Es hat nicht jede Mannschaft so eine Fanbase wie die Kärntner Vereine - und ich als Salzburger weiß von was ich rede - wir konnten nie mehr die Jahre ohne Erstligahockey aufholen - da gingen ein zwei Fangenerationen verloren - die haben sich für anderes interessiert, aber nicht für Eishockey . Ende der 70er saßen Leute auf den Flutlichmasten weil es keine freien Plätze gab, in der Zeit der Meistertitel waren die Hallen gegen Linz, KAC und Wien ausverkauft, aber sonst waren immer genügend Karten verfügbar.

Daher ist für mich der Stream das Bindeglied des Fans zum Verein und ich freue mich heute schon auf den nächsten. Aus selben Grund halte ich es für notwendig, daß auch irgendwie die Meisterschaft zu Ende gebracht wird. Einen Abbruch wie vorletzte Saison ohne Titelträger halte ich für die schlechteste Variante.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 8. Januar 2022 um 13:39
    Zitat von Tine

Ich hab das nur auf die streams bezogen. Es werden ja fast 100% aller Derbies auf Puls24 übertragen und normale Umstände, sprich volle Hallen, gehören schon seit Ewigkeiten der Vergangenheit an und wird es in absehbarer Zeit auch nicht geben. Von daher kann man da schon von einer wirklich glücklichen Fügung für den VSV sprechen, wenn für den selben streaming Aufwand wie sonst diesmal ein ansehnlicher 5-stelliger Betrag ins Börserl wandert.

Ich glaube nicht, dass da der selbe Aufwand betrieben wurde, wie sonst. Man hatte sicher die Kapazitäten erweitert, sowie bessere, aufwändigere Regie. Richtig, Hannes Martinz ?

Falls das bei euch so Standard ist, ist das wohl der Grund, warum der Stream einen 10er, statt 7,- kostet.

• Hannes Martinz
    Hobbyliga
    • 8. Januar 2022 um 17:34
    Zitat von watchitburn

bester villacher mann heut: der kommentator.

Super stream, wie von obi erwähnt auch mit interview, berichte und analyse. Ausserdem dem gegner ordentlich respekt gezollt.

Kac: hauts den joschi ausn stream und verlangts auch 6.90

Zitat von Eisprinz

Ich glaube nicht, dass da der selbe Aufwand betrieben wurde, wie sonst. Man hatte sicher die Kapazitäten erweitert, sowie bessere, aufwändigere Regie. Richtig, Hannes Martinz ?

Falls das bei euch so Standard ist, ist das wohl der Grund, warum der Stream einen 10er, statt 7,- kostet.

ob technisch aufgerüstet wurde, weiß ich nicht. Aufwand für Sendungsvorbereitung (Vorberichte, Analysen, Interviews etc) war eigentlich wie immer. Ziel soll schon sein, jeden Stream so gut wie möglich nach Hause ins Wohnzimmer zu liefern .. :prost:

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 8. Januar 2022 um 20:38
    Zitat von Hannes Martinz

ob technisch aufgerüstet wurde, weiß ich nicht. Aufwand für Sendungsvorbereitung (Vorberichte, Analysen, Interviews etc) war eigentlich wie immer. Ziel soll schon sein, jeden Stream so gut wie möglich nach Hause ins Wohnzimmer zu liefern .. :prost:

Ok, danke! Ihr macht da wirklich gute Arbeit und die 6,90 sind dafür mMn absolut gerechtfertigt! Weiter so! 👍👍👍

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™