1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

35. Rd | EC Grand Immo VSV - EC KAC | 04.01.2022 um 19:15

• staralliance
  • 2. Januar 2022 um 19:24
  • RedRevenger
    Fürst Albert
    • 5. Januar 2022 um 07:21
    Zitat von thewave

Ich hätte es anders gesehen. Schumnig und Unterweger gestern unsere besten Verteidiger. Unterweger dazu noch mit plus 1 ausgestiegen. Postma viel zu langsam. Gefällt mir zurzeit überhaupt nicht.

seh ich auch so, dazu Schumnig mit seinem ersten Derbytor überhaupt in seiner Karriere glaub ich?...
    leider das PP im Anschluss viel zu harmlos und ein Hundi der mit 0 Speed versucht 3 Verteidiger gleichzeitig auszuspielen...

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 5. Januar 2022 um 07:36

Ich hab übrigens gestern in der zweiten Drittelpause mit einem (etwas älteren) Herren, mit blau-weiß Villach Jacke über das Spiel diskutiert. Der war recht freundlich, wollte aber nicht verstehen, dass das da gestern eigentlich ein Pflichtsieg sein muss. Der hat auch nicht verstanden, dass bei uns alle Offensiv-Legios + Koch, BB & Strong fehlen. Hab dann versucht zu erklären wie das auf den Villacher Kader umgemünzt wäre. Kam aber nicht an. (Es wären übrigens von der Scorerliste her Hughes, Krastenbergs, Collins, Broda, Lanzinger & Lindner). Dieses realitätsverweigernde dürfte den Villachern aber irgendwie innewohnen.

War aber ein angenehmes Gespräch, ganz im Gegensatz zu den Typen in unserem Sektor. Ein etwas älterer Dude wollte uns doch glatt mit einem Stare-off einschüchtern, als er bei uns vorbei gegangen ist. :veryhappy: Dann hat er noch angefangen meinem Sitznachbarn im Gesicht herum zu greifen. Da hab ich ihn dann "freundlich" bitten müssen sich zu schleichen.

Derby-Statistik der heurigen Saison:

3 Spiele, 7:2 Punkte, Torverhältnis 16:5

6 Mal editiert, zuletzt von darkforest (5. Januar 2022 um 08:15)

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 5. Januar 2022 um 07:47
    Zitat von Lorenzo72

Also ich bin einfach nur froh, dass wir endlich wieder einmal gewonnen haben. Ja, es hätte gar keine OT geben dürfen, aber es fragt kein Mensch mehr in 3-4 Wochen, wie wir die 2 Punkte gegen den KAC geholt haben. Die Spieler haben sich auch gefreut, das war sicherlich emotional eine Last, sie wollten einfach gewinnen. Und ja, gegen den Kader muss es auch sein.
    Meinen Kindern hat es unglaublich gut gefallen. Jetzt 2x mit in den Ferien und 2x Overtime-Sieg.... Für meine Nerven ist es allerding nicht das Wahre ;)
    Und ich möchte ein paar Spieler erwähnen.... Kosma, dem überhaupt nichts aufgeht, egal wo er spielt.... Und Felix Maxa, die Kampfmaschine pur. Also die Energie dieses Burschen ist unglaublich, gefühlt war der ja bei jedem zweiten Shift am Eis :) Bin ich froh, dass der auch weiterhin noch Vertrag hat. Und Maxi Rebernig, dem ich das Derbytor aber sowas von gönne.

Da unterschreibe ich jeden einzelnen Satz. Ich finde es auch despektierlich (insbesondere von den Klagenfurter Fans) die Truppe schlecht zu reden, die da gestern aufgelaufen ist - insbesondere nach zwei Meistertiteln, bei denen Petri gezeigt hat, was er aus Noname-Spielern rausholt. Das war ja keine Karnevalstruppe, gegen die wir gewonnen haben. Ich freue mich, dass wir 2022 noch ungeschlagen sind gegen den KAC.

Auch bei uns sehr erfreulich, die Leistung der jungen Österreicher im Kader. Denen schau ich lieber zu als einem Kosmachuk. Der ist ein "one Trick Pony". Wen der schnelle Schuss ins Eck nicht kommt, schadet er mehr, als er nutzt.

• xtroman
    4ever#44
    • 5. Januar 2022 um 08:01
    Zitat von Die blaue Viper

Das war ja keine Karnevalstruppe, gegen die wir gewonnen haben. Ich freue mich, dass wir 2022 noch ungeschlagen sind gegen den KAC.

Naja… von der Meistermannschaft haben gestern 7 wegs Krankheit gefehlt (liste v.o.), weitere 5 Spieler die gestern gespielt haben, waren im letzten Meisterjahr quasi nicht/kaum dabei (Meier, Hochegger, Tavzelj, Kraus, Würschl)! 3 Spieler dieser Meistermannschaft haben uns verlassen (Gregorc, Fischer, Kernberger).

Aber du hast recht, 2022 seid ihr noch ungeschlagen gegen den KAC, das stimmt (aber in erst in OT!!) :prost:

• Villas
    Ewiger Realist
    • 5. Januar 2022 um 08:02

Mich zipft dieses Gesudere, dass wir gegen die Rumpftruppe drüberfahren hätten sollen, komplett an. Wie oft haben wir in den letzten Jahren zig Ausfälle gehabt - aber da war das nie ein Thema, wenn wir verloren haben - allein die Schmiererei heute wieder in der KAC - Pravda ist einfach nur lächerlich..

Fakt ist: wir haben das 4. Spiel hintereinander gewonnen und sind an den Top 6 dran - das ist das einzige was zählt.

• Skindred ctd
    NHL
    • 5. Januar 2022 um 08:07
    Zitat von true detective

Es wäre an der Zeit hier Überlegungen dahingehend zu treffen, ob man sich nicht auch in diese Richtung entwickeln will. Schrittweiser Einbau von Österreichern und Reduktion der Legios. Diese sollten dann aber qualitativ stark sein.

Das sagt sich superleicht, wenn einem die Kohle für ein Alps-Team und für gute Einheimische hingeschaufelt wird. Mit "Überlegungen" allein ist das halt schwer bezahlbar.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 5. Januar 2022 um 08:45
    Zitat von Villas

Mich zipft dieses Gesudere, dass wir gegen die Rumpftruppe drüberfahren hätten sollen, komplett an. Wie oft haben wir in den letzten Jahren zig Ausfälle gehabt - aber da war das nie ein Thema, wenn wir verloren haben - allein die Schmiererei heute wieder in der KAC - Pravda ist einfach nur lächerlich..

Fakt ist: wir haben das 4. Spiel hintereinander gewonnen und sind an den Top 6 dran - das ist das einzige was zählt.

mich nervt einfach, dass wir einen Toten wieder belebt haben, weil wir ab Drittel #2 in Ehrfurcht erstarrt sind vor der Buberltruppe. Da hats massiv ein Eiern gefehlt in den blauen Buxen und das darf bei einem Derby nicht sein.

Vl. braucht das Team mal einen Klangschalenheini ;) der sie mental zurechtrückt, dass es hier ein Problem gibt ist offenkundig.

Am Tag danach geb ich dir aber recht: 4 Spieler in Folge gewonnen, Fluch hoffentlich besiegt. 3P wären schön gewesen, aber 2P tuns auch.

• Speckbrot
    localhoRst
    • 5. Januar 2022 um 09:11
    Zitat von DieblaueRapunzl

mich nervt einfach, dass wir einen Toten wieder belebt haben, weil wir ab Drittel #2 in Ehrfurcht erstarrt sind vor der Buberltruppe. Da hats massiv ein Eiern gefehlt in den blauen Buxen und das darf bei einem Derby nicht sein.

Vl. braucht das Team mal einen Klangschalenheini ;) der sie mental zurechtrückt, dass es hier ein Problem gibt ist offenkundig.

Am Tag danach geb ich dir aber recht: 4 Spieler in Folge gewonnen, Fluch hoffentlich besiegt. 3P wären schön gewesen, aber 2P tuns auch.

was fehlt sind vlt. ein oder zwei richtige Persönlichkeiten wie Raffl T, die DAS GESAMTE TEAM mitreißen können. Kromp/Lanzinger Senior und auch Unterluggauer waren ebenfalls solche Leute. Sieht euch mal die Derbys an als Unterluggauer, Petrik und Co. noch da waren. Da hat es bei 90 Prozent der Derbys keine solchen "Angstsymptome" gegeben. Eine Situation, wo man 3:1 vorne war wie gestern wäre damals nur ein zusätzlicher Anreiz gewesen sich noch mehr reinzuhauen und Volldampf auf das 4:1 hinzuarbeiten.

Um in einem Derby, was ja eigene Gesetze hat, zu bestehen, bist mit Anti-KAC-DNA, die es zumeist nur bei in Villach geborenen Eishacklern gibt, besser bedient als mit irgendwelchen Legios, die noch nie was vom KAC gehört haben bevor sie hier in Ö zu spielen begonnen haben.

Und ich denke genau das ist der Unterschied zwischen KAC und VSV gewesen die letzten 5 Jahre. Einem Haudum, BB, Hupfu, Schumnig, Obersteiner, Witting, GEIERx2 oder wie sie alle heisen brauchst nicht zweimal erklären, dass sie sich gegen Villach extra motivieren sollen. Das geschieht automatisch, da sie Anti-VSV DNA im Blut haben.

• Skindred ctd
    NHL
    • 5. Januar 2022 um 09:13

mich nervt einfach, dass wir einen Toten wieder belebt haben,

Vl. braucht das Team mal einen Klangschalenheini

3P wären schön gewesen, aber 2P tuns auch. :prost:

Ersetze Klangschale mit Peitsche.

Mental zurechtrücken? `tschuldige, das sind Profis!! wenn die nicht wissen, was sie gefälligst und WIE zu tun haben, schwänzen sie einen anderen Beruf. Oooooohhhhmmmmmmmmmmmm murmeln hilft da gar nix.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 5. Januar 2022 um 09:17
    Zitat von Skindred ctd

Mental zurechtrücken? `tschuldige, das sind Profis!! wenn die nicht wissen, was sie gefälligst und WIE zu tun haben, schwänzen sie einen anderen Beruf. Oooooohhhhmmmmmmmmmmmm murmeln hilft da gar nix.

du hast 0 Ahnung von dem, was ein Mentaltrainer tut und wie wichtig er für den Profisport mittlerweile ist, oder?

• weile19
    TSN hockey insider
    • 5. Januar 2022 um 09:19

Raffl reißt halt auch seit Jahren schon keinen mehr mit.

Wurde das 3:3 eigentlich reviewed?

• The great Chris
    Knoblauch
    • 5. Januar 2022 um 09:26

Speckbrot

Ich weiß, was du meinst und gebe dir auch recht.

Aber, dass Spieler aus allen möglichen Bundesländern mit Anti VSV DNA zur Welt kommen, wage ich zu bezweifeln. ;)

• Skindred ctd
    NHL
    Zitat von Speckbrot

was fehlt

Um in einem Derby,

Und ich denke genau das ist der Unterschied zwischen KAC und VSV

Selbst wenn Du recht hast (und ich denke, das hast Du weitgehend, von dieser Derby-Perspektive aus, aber das Rad der Zeit ist nicht wirklich zurückdrehbar ...): Ich erwarte mir von Profis nicht nur in einem Derby (da geht´s unterm Strich wie in jedem Spiel auch nur um 3 Punkte, das Fan-Spielchen kannst einem wwi Kanadier, U$ler ... nicht einreden) eine Einstellung in Richtung unbedingt das Beste geben, gewinnen wollen, sich `reinschmeißen. Und das auch noch, wenn man 3:1 führt!! Ein Blick auf dieTabelle sollte da zB genügen.

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    Zitat von weile19

Raffl reißt halt auch seit Jahren schon keinen mehr mit.

Glaub nicht,

Aber ich sehe gerade die Drecksaktion von Kosmachuk, wie er dem jubelnden Schumnig einen Crosscheck in den Rücken verpasst. Hab ich im Spiel nicht mitbekommen. Ist aber eine richtig miese Aktion.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 5. Januar 2022 um 09:27
    Zitat von weile19

nein. wurde nicht. und mMn eigentlich auch nicht notwendig.

Für mich war der Puck definitiv über der Linie.

• watchitburn
    502BadGateway
    • 5. Januar 2022 um 09:28
    Zitat von Skindred ctd

Wohl auch noch kein Interview von Petri gehört - er hat mehrmals gesagt, dass es schwieriger ist, die Spieler mental auf ein Spiel vorzubereiten als körperlich.

• watchitburn
    502BadGateway
    • 5. Januar 2022 um 09:29
    Zitat von Blaubarschbube

nein. wurde nicht. und mMn eigentlich auch nicht notwendig.

Für mich war der Puck definitiv über der Linie.

Doch - das Tor wurde von den Schiris angeschaut und per Video bestätigt, nachdem der Call vorher eh auf "good goal" lautete.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 5. Januar 2022 um 09:30
    Zitat von watchitburn

Doch - das Tor wurde von den Schiris angeschaut und per Video bestätigt, nachdem der Call vorher eh auf "good goal" lautete.

hä... bin ich betrunken?

Mein Sitznachbar und ich haben uns noch gefragt warums keine Challenge gab?

• Skindred ctd
    NHL
    • 5. Januar 2022 um 09:31

du hast 0 Ahnung von dem, was ein Mentaltrainer tut und wie wichtig er für den Profisport mittlerweile ist, oder?

Sie haben ja einen Mentaltrainer(?). Und ich weiß sehr wohl, wie wichtig das ist.

Ich halte Klangschalen halt nicht in dem Maß für zielführend, wie Du das tust. Aber wie in allen psychischen Bereichen ist der aktive Wille des Patienten die Voraussetzng für einen Erfolg.

• weiss007
    Gast
    • 5. Januar 2022 um 09:31
    Zitat von Blaubarschbube

hä... bin ich betrunken?

Nö bist nicht, das habens nicht angeschaut!

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 5. Januar 2022 um 09:32
    Zitat von weiss007

Nö bist nicht, das habens nicht angeschaut!

dann hat er wohl ein anderes Spiel angeschaut

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 5. Januar 2022 um 09:35
    Zitat von Blaubarschbube

Die einzige Aktion die reviewed wurde, war euer nicht-Goal in UZ. Wäre glaub das 4:2 gewesen.

• watchitburn
    502BadGateway
    • 5. Januar 2022 um 09:42
    Zitat von Blaubarschbube

Sorry - my fault.

verwechselt mit dem tor von darkforest erwähnten

• starting six
    NHL
    • 5. Januar 2022 um 09:49

wenn ich dies jetzt richtig zusammenfasse , das 3:3 wurde nicht reviewed und Daum nahm keine Challenge?

Raptor X30 und @weiss007

danke alles klar :prost:

Einmal editiert, zuletzt von starting six (5. Januar 2022 um 09:55)

• Raptor X30
    difference-maker
    • 5. Januar 2022 um 09:51
    Zitat von starting six

wen ich dies jetzt richtig zusammenfasse , das 3:3 wurde nicht reviewed und Daum nahm keine Challenge?

Daum hat seine Challenge beim ''vermeintlichen'' 4:2 genommen.

Da wurde zurecht auf KEIN Tor entschieden. Somit konnte er keine weitere Challenge bzw. Time Out mehr nehmen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™