Dazu noch Farren am Center und Linie 2 wär komplett.

Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2022/2023
-
-
Ich hab auch schon mal nach Schofield gefragt. Hab bisher noch nichts mitbekommen dass er woanders gerüchteweise aufschlägt. Nur ein IG like der Capitals hat jemand wo geschrieben. Find ihn immer noch gut. Aber er war doch einer der das Gehalt einklagen musste?
Wegen Brodi: Da seh ich wenig Risiko. Heuer darf man ja so viele Legios verpflichten wie man will, spielen dürfen halt nicht alle. Falls es nicht reicht und Geld für jemand besseren da ist spielt er halt bei den Steel Wings (und kann bei Verletzungen trotzdem hochgezogen werden).
-
Find Brodi Stuart als Signalwirkung in Richtung des Alps-Teams spannend. Hier zeigt man Willen bei entsprechender Leistung im "Farmteam" auch belohnt zu werden und nicht mehr die übliche "nehmen wir lieber einen ausgemusterten Ü34 Crack" stattdessen zu fahren, das bei uns jahrelang zelebriert wurde (und letztens auch nur mehr mäßig geklappt hatte). Ob er's dann auch Oben packt ist ein anderes Thema, aber vlt wurde er eh mit einem Doppelkontrakt ausgestattet und kann ggf. zwischen den Teams springen (btw: weiß da jemand mehr?).
Grundsätzlich gefällt's mir nicht so schlecht
-
Wurd der stuart nicht gedraftet? Und hier macht man sich sorgen, dass er nicht bestehen kann. Interessant.
-
- Offizieller Beitrag
Es steht zwar eine - etwas verwirrende - Aussage dazu im Bericht über ihn auf der Homepage, aber ich kann nichts dazu finden, dass er gedrafted wäre.
Edit:
Ein interessanter Bericht. WHL gedrafted ist er. Und auch so liest sich der Bericht nicht gerade so, als ob er ein blinder wäre
Catching up with Brodi Stuart - DUBNetwork-Kamloops, BC Recently I was given an opportunity to attend a game in Kamloops as they took on the Kelowna Rockets. The Blazers organization was kind enough to…www.dubnetwork.ca -
Wurd der stuart nicht gedraftet? Und hier macht man sich sorgen, dass er nicht bestehen kann. Interessant.
du hast da vermutlich Curtis Douglas und Francesco Arcuri im Kopf, das war vor Brodi/Farren
-
Sehr gut möglich, hab nur ein paar partien der steelwings gestreamt 🙈
-
Victor Bartley - Elite Prospects
Neuer D- wird wohl euer PP-Defender Nr.1 werden.
Auf den bin ich gespannt. Der KAC war mal vor ein paar Jahren an ihm dran. Dann kam stattdessen Postma.
-
Liest sich nicht schlecht, der Herr Bartley.
Aber ist er ein Offensivverteidiger? Die Stats der letzten Jahre klingen eher "defensiv". Klingt auf jeden Fall nach einer guten Verstärkung.
-
Liest sich nicht schlecht, der Herr Bartley.
Aber ist er ein Offensivverteidiger? Die Stats der letzten Jahre klingen eher "defensiv". Klingt auf jeden Fall nach einer guten Verstärkung.
Liegt wohl an der Stärke der KHL. In den "kleineren Ligen" war die Ausbeute deutlich höher.
Falls einer euerer Spieler aber ein neues Haus braucht, ist er sicher der richtige Mann -
- Offizieller Beitrag
klingt fein. Das wird glaub ich schon eine coole Truppe.
Den mit dem Haus verstehe ich nicht.
-
Den mit dem Haus verstehe ich nicht.
Victor Bartley – CEO – Sixty Four Investments | LinkedIn
"Real estate professional"
-
Victor Bartley – CEO – Sixty Four Investments | LinkedIn
"Real estate professional"
achsooo... na für das haben wir ja Ouzas und Broda im Petto.
-
Haben die Brodas nicht irgendeine riesengroße Firma für Rohstoffabbau?
-
Ouellette und Leahy auch, oder?
Und was haben die Experten so über Bartley zu sagen? Kunlun habe ich in den letzten Jahren nicht verfolgt.
-
hier ein kleines interview . mehr darf ich zu einem Blackwings Neuzugang nicht mehr sagen .
The Faceoff: Victor Bartley“Let China sleep,” Napoleon Bonaparte famously quipped, “for when she wakes, she will shake the world.” One might be able to say the same for the KHL’s Eastern…en.khl.ru -
Haben die Brodas nicht irgendeine riesengroße Firma für Rohstoffabbau?
Soweit ich weiß is sein Dad irgend sowas wie im Aufsichtsrat der "kanadischen Asfinag".
-
Hat halt auch stark abgebaut in den letzten Jahren, aber mehr wird halt in Linz nicht drin sein.
Hoffe zumindest, dass ihr irgendwie ins Playoff kommt.
-
NHL-Erfahrener Spengler-Cup Champion für die Black Wings
Nächster Transfercoup für die Steinbach Black Wings Linz! Mit Abwehrspieler Victor Bartley holen sich die Stahlstädter für die kommende Saison in der win2day ICE Hockey League nicht nur eine gehörige Portion Physis ins Team, sondern auch jede Menge internationale Erfahrung auf absolutem Top-Niveau.
Nicht weniger als 125 Einsätze für Nashville und Montreal in der National Hockey League sind im Lebenslauf des 183 Zentimeter großen und 98 Kilogramm schweren Kraftpakets verankert. In insgesamt fünf Saisonen verteidigte der 34-Jährige gegen die besten Stürmer dieser Eishockey-Welt und scheute dabei stets keinen Zweikampf. 2014/15 durfte der Defender dabei vom ganz großen Coup träumen und in vier Einsätzen mit den Predators Luft in den Stanley Cup Playoffs schnuppern.
Neben seinen Auftritten gegen Sidney Crosby, Alexander Ovechkin und Co. machte sich Bartley auch in zahlreichen weiteren Top-Ligen einen Namen als Sheriff in der Verteidigung. Nach fünf Spielzeiten in der AHL und einem Jahr bei Örebro in der schwedischen SHL, folgte der Ruf aus der multinationalen Kontinental Hockey League, in der Bartley zuletzt drei Saisonen bei den Kunlun Red Star verbrachte.
Das große Highlight seiner bisherigen Karriere feierte der Kanadier mit chinesischen Wurzeln aber auf internationaler Bühne. Im Jahr 2018 holte Bartley mit dem Team Canada den Titel beim traditionsreichen Spengler-Cup. In vier Einsätzen verbuchte der Defender dabei einen Treffer und einen Assist.
Bei seinem Wechsel zu den Steinbach Black Wings wartet nun auch ein bekanntes Gesicht auf den Neo-Stahlstädter. Teile seiner Hockey-Ausbildung absolvierte der Linksschütze in seiner Heimat Kanada gemeinsam mit Kapitän Brian Lebler.
Stimmen:
Head-Coach und Sportdirektor Philipp Lukas: „Victor hat seine gesamte Karriere auf einem extrem hohen Level gespielt. Mit seiner Erfahrung und Routine wird er mit Sicherheit eine tragende Rolle in unserem Team übernehmen können. Dazu ist er auch in den Special-Teams einsetzbar. Ich freue mich extrem auf die Zusammenarbeit.“
Victor Bartley: „Die Gesamte Organisation hat sich von Anfang an sehr um mich bemüht. Die Gespräche mit den Verantwortlichen haben mir schnell ein gutes Gefühl gegeben. Ich werde mein Bestes geben und versuchen, dem Team durch harte und ehrliche Arbeit so gut es nur geht weiterzuhelfen.“
Aktueller Kader:
Tor (3): Rasmus Tirronen (FIN), Thomas Höneckl (AUT), Leon Sommer (AUT)
Verteidigung (6): Raphael Wolf (AUT), Gerd Kragl (AUT), Martin Schumnig (AUT), Ramon Schnetzer (AUT), Logan Roe (USA), Laurin Liesch (AUT / SUI), Victor Bartley (CAN / CHN)
Angriff (13): Brian Lebler (AUT), Emilio Romig (AUT), Andreas Kristler (AUT), Dennis Sticha (AUT), Niklas Bretschneider (AUT), Stefan Gaffal (AUT), Julian Pusnik (AUT), Marco Brucker (AUT), Alexander Lahoda (AUT), Killian Rappold (AUT), Shawn St-Amant (CAN), Michael Haga (NOR), Brodi Stuart (CAN)
-
Soweit ich weiß is sein Dad irgend sowas wie im Aufsichtsrat der "kanadischen Asfinag".
Ist das dieser Herr bzw. diese Firma ?
-
Hat halt auch stark abgebaut in den letzten Jahren, aber mehr wird halt in Linz nicht drin sein.
Kann halt nicht jeder solche spieler holen wie Villach heuer 🤷♂️
-
Kann halt nicht jeder solche spieler holen wie Villach heuer 🤷♂️
Und die Villacher Legios müssen auch erst mal das zeigen was man von ihnen erwartet
-
Und die Villacher Legios müssen auch erst mal das zeigen was man von ihnen erwartet
Stimmt.
Der Altherrenkader muss erst beweisen dass er lange genug Luft hat 🙈
-
Bartley wurde uns in Villach schon vor ungefähr einem Monat angeboten, bin sehr glücklich darüber das wir uns gegen ihn und für Kulda entschieden haben, der Herr hat die letzten Jahre doch stark abgebaut, bin gespannt ob der in Linz funktionieren wird
-
Bartley wurde uns in Villach schon vor ungefähr einem Monat angeboten, bin sehr glücklich darüber das wir uns gegen ihn und für Kulda entschieden haben, der Herr hat die letzten Jahre doch stark abgebaut, bin gespannt ob der in Linz funktionieren wird
Eure Legios müssen auch erst mal beweisen das sie es wert sind.
Am Papier kann jeder Spieler gut sein.
Die Wahrheit werden wir am Eis sehen.
-