1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2022/2023

• Jabberwocky
  • 31. Dezember 2021 um 17:36
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 25. März 2022 um 07:58
    • Offizieller Beitrag

kryptischer Clickbait, aber mit den "Hinweisen", dass das Bild die Linzer zeigt und "nach Norden" könnte Kainz doch eventuell in Linz landen?

Transfer-News: Graz-Stürmer Lukas Kainz steht vor ligainternen Wechsel
    Schmerzlicher Abgang bei den Moser Medical Graz99ers. Stürmer Lukas Kainz wird die Steirer verlassen und steht vor einem ligainternen Wechsel. Der…
    www.ring-sports.at
    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 25. März 2022 um 08:03

vl zeigt das bild auch den, den er ersetzen soll...

siehe beitrag #331

Einmal editiert, zuletzt von seleeekta (25. März 2022 um 10:34)

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 25. März 2022 um 08:06

Fan_atic01

Wäre natürlich ein toller Spieler.

Glaube aber das er zu den Caps gehen wird.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 25. März 2022 um 10:33

2jahresvertrag für kristler lt bwl app

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 25. März 2022 um 21:50

Warum ist eigentlich immer nur Peter Nader auf den Fotos bei den Vertragsverlängerungen zu sehen?

Auch bei den Statements ist immer nur der jeweilige Crack und Nader zu hören/lesen.

Wo ist eigentlich unser Headcoach Phil...man hört und sieht nix von ihm!?? 🤔

fishstick
    Steel Wings
    • 25. März 2022 um 23:28

naja anscheinend ist das ja noch nicht so fix mit Phil? Deutet sehr darauf hin wenn er bei keinen offiziellen Terminen ist.

Nichts gegen Kristler und ich weiß dass man die Österreicher frühzeitig binden muss aber irgendwie finde es auch beunruhigend dass mehrjährige Verträge unterschrieben werden ohne dass es einen sportlichen Leiter und Trainer gibt die einen Plan dahinter haben.

Patman
    Forumsdepression
    • 26. März 2022 um 00:35
    Zitat von fishstick

naja anscheinend ist das ja noch nicht so fix mit Phil? Deutet sehr darauf hin wenn er bei keinen offiziellen Terminen ist.

Nichts gegen Kristler und ich weiß dass man die Österreicher frühzeitig binden muss aber irgendwie finde es auch beunruhigend dass mehrjährige Verträge unterschrieben werden ohne dass es einen sportlichen Leiter und Trainer gibt die einen Plan dahinter haben.

Warum? Das passt doch eh gut ins Bild, wenn Linz wirklich so pleite ist. Vielleicht beginnt Phil erst im Mai, Juni, Juli damit sich der Verein ein paar Monate Gehalt erspart.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 26. März 2022 um 00:53
    Zitat von PatMan

Warum? Das passt doch eh gut ins Bild, wenn Linz wirklich so pleite ist. Vielleicht beginnt Phil erst im Mai, Juni, Juli damit sich der Verein ein paar Monate Gehalt erspart.

Ja genau und das als angeblicher GM.

Sry aber sowas glaubst ja selbst nicht

Patman
    Forumsdepression
    • 26. März 2022 um 01:02
    Zitat von K-Markus1989

Ja genau und das als angeblicher GM.

Sry aber sowas glaubst ja selbst nicht

Keine Ahnung, aber ich trau euch alles zu. Ihr habt auch eure Gallionsfigur an den Dosenclub verscherbelt.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 26. März 2022 um 01:06
    Zitat von PatMan

Keine Ahnung, aber ich trau euch alles zu. Ihr habt auch eure Gallionsfigur an den Dosenclub verscherbelt.

Der wollte aber von sich aus zu den Bullen.

Was willst machen? Willst es dem Besten Spieler im Club verbieten ?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 26. März 2022 um 05:32
    Zitat von K-Markus1989

Der wollte aber von sich aus zu den Bullen.

Was willst machen? Willst es dem Besten Spieler im Club verbieten ?

Ehrlich gesagt - ja.

Das Leben ist kein Wunschkonzert.

• Lempi
    Obmann
    • 26. März 2022 um 07:23
    Zitat von Wodde77

Ehrlich gesagt - ja.

ubd warum sollte man Lebler da Steine in den Weg legen? Egal es is wie es is.

Da immer nur Nader auf den Fotos zu sehen ist und auch nur er Statements abgibt, ist für ein deutliches Zeichen, dass mal wieder alle angelogen wurden mit der PK und nix unter Dach und Fach ist!! So will man also Vertrauen zu den Fans aufbauen... NOT

• viserys
    KHL
    • 26. März 2022 um 09:00
    Zitat von fishstick

Achso sollte man bis August warten bis alle Österreicher bei anderen Klubs unterschrieben haben und man selbst dann durch die Finger schaut? Kristler hätte auch nach Villach gehen können, wir sollten froh sein, er ist kein Allheilmittel so wie eben unsere ganzen Österreicher (ausgenommen Lebler) aber wir haben bereits jetzt einen super Österreicher-Stamm unter Vertrag und das ist vor allem für eine „gute“ Kabine wichtig. drumherum werden jetzt die fehlenden Puzzlestückd gesucht, keine Angst man hört zwar nicht viel aber die Kaderplanung ist in vollem Gange!

Vor ICE Saisonende werden bei den seltensten Teams irgendwelche großen Neuverpflichtungen getätigt. Bei uns ist es eben heuer erstmals eine extrem lange Off-Season mit dem neuen Modus ohne Zwischenrunde.

fishstick
    Steel Wings
    • 26. März 2022 um 09:11
    Zitat von mexikaner

Achso sollte man bis August warten bis alle Österreicher bei anderen Klubs unterschrieben haben und man selbst dann durch die Finger schaut?

Das habe ich ja genau nicht gesagt. Ich hätte nur gerne dass sportlicher Leiter und Trainer frühzeitig fixiert sind und da mitentscheiden.

(Ich weiß schon in unserer Situation muss man froh sein wenn überhaupt wer hier unterschreibt.)

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 26. März 2022 um 12:21

Ist glaube ich nicht zu viel verlangt, dass Phil sich mal zu Wort meldet!! 🤷🏻‍♂️

Das bereits die volle Kader planung läuft, sollte ja sowieso selbstverständlich sein 😉

Wie schon vorher erwähnt, erwarte ich keine Neuverpflichtungen vor dem Saisonende, aber a bissl eine Kommunikation in die Öffentlichkeit wäre bestimmt positiv!!

P. S. Ist Phil vielleicht noch nicht im Dienst, meine damit, dass er vielleicht erst z. B. mit 1.April anfängt!?? 🤔

Vielleicht hätt er jetzt noch "Urlaub" nach dem Saisonende mit den Steelwings.

Weis da jemand etwas?

• starting six
    NHL
    • 26. März 2022 um 12:29
    Zitat von Brad20

Ist glaube ich nicht zu viel verlangt, dass Phil sich mal zu Wort meldet!! 🤷🏻‍♂️

hat er sich ja schon 8o 8o aber zum Schluss hast recht

„Es ist für mich eine riesengroße Ehre, den Job als Headcoach und Sportdirektor der Black Wings antreten zu dürfen. Ich werde Tag für Tag mein Bestes geben und hart daran arbeiten, damit es für die Black Wings wieder in die richtige Richtung geht“, freut sich Phil Lukas auf seine neue Aufgabe.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 26. März 2022 um 13:39
    Zitat von Wodde77

Genau - und deswegen schaut man auch, dass man zumindest finanziell so gut wie alles zum Schluss rausholt. Ist das denn so schwer zu verstehen? Oder fürchtet man sich schon ein wenig auf eine Begegnung in einem möglichen Finale? Also sorry, aber gerade in Villach sollte ob unserer finanziellen Lage ein wenig mehr Verständnis da sein.

Einmal editiert, zuletzt von Keitsche (26. März 2022 um 15:04)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 26. März 2022 um 16:33
    Zitat von Keitsche

Genau - und deswegen schaut man auch, dass man zumindest finanziell so gut wie alles zum Schluss rausholt. Ist das denn so schwer zu verstehen? Oder fürchtet man sich schon ein wenig auf eine Begegnung in einem möglichen Finale? Also sorry, aber gerade in Villach sollte ob unserer finanziellen Lage ein wenig mehr Verständnis da sein.

Das ist eine Prinzipfrage - das Aushängeschild des Vereins verleiht man nicht an die Konkurrenz.

Und da geh ich auch nicht von meiner Meinung herunter, denn das ist (für mich) eine Grenze die man nicht überschreiten sollte.

Nenn mich altmodisch, aber das geht gar nicht.

• Spengler
    Trottel
    • 26. März 2022 um 16:51
    Zitat von Wodde77

Das ist eine Prinzipfrage - das Aushängeschild des Vereins verleiht man nicht an die Konkurrenz.

Und da geh ich auch nicht von meiner Meinung herunter, denn das ist (für mich) eine Grenze die man nicht überschreiten sollte.

Wenn es der Spieler selber will, und du es ihm nicht ermöglichst, wird er sicher bei den nächsten Vertragsverhandlungen darauf zurückkommen...

fishstick
    Steel Wings
    • 26. März 2022 um 17:22

Versteh echt das Drama nicht wenn sich alle 3 Parteien einig sind. Wenn ein local hero nicht mehr leistbar ist und bei der Konkurrenz spielt nimmt man ihn doch auch gerne zurück. Siehe Hughes oder JPL in Villach.

Und in unserem Fall spielt Lebler ja nicht mal gegen uns. Ist eher wie eine Ausstiegsklausel fürs Ausland.

• Spengler
    Trottel
    • 26. März 2022 um 17:29
    Zitat von fishstick

Ist eher wie eine Ausstiegsklausel fürs Ausland.

Das wäre eher, wenn er in Kärnten spielen würde! 8o

• Wodde77
    Get schwifty
    • 26. März 2022 um 17:31
    Zitat von Spengler

Wenn es der Spieler selber will, und du es ihm nicht ermöglichst, wird er sicher bei den nächsten Vertragsverhandlungen darauf zurückkommen...

Geh bitte - der hat ein Haus in Linz und hätte heuer problemlos wechseln können und hat es nicht.

Der wird entweder in Linz bleiben oder aber für sehr viel mehr Geld in Salzburg landen (Wovor ich an eurer Stelle am meisten Angst hätte, wenn er so scharf darauf ist in Salzburg zu spielen).

Aber lassen wir das Thema - wir haben da einfach unterschiedliche Meinungen :prost:

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (26. März 2022 um 17:38)

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 26. März 2022 um 17:39
    Zitat von Wodde77

Das Reglement lässt es zu, das ist zu akzeptieren. Wenn ich mir durch die Leihe zwei junge Österreicher durchfinanzieren kann macht das eben schon Sinn. Vor allem aber wenn man dem ausdrücklichen Wunsch eines Spielers nachkommen kann und noch Geld damit lukriert. Ganz ehrlich, blöd wären die Wings, wenn's dem Brian das wirklich verwehrt hätten. Wirtschaftlich und auf persönlicher Ebene verlierst da. Und wenn der Verein dann auf gut österreichisch "Tscharre" geht kannst man sich durch den Idealismus auch nicht mehr viel kaufen - bei uns ist halt mittlerweile wirtschaftlicher Pragmatismus angesagt. Ist leider so, anders wär's mir übrigens eh lieber.

Btw: Schon ironisch, dass man mit der Prinzipkeule daherkommt, wenn der eigene Verein vor nicht mal einem Jahr noch recht aktiv versucht hat, das Zitat - "Aushängeschild des Vereins" - Zitat Ende, abzuwerben. Und das, da trau ich mich wetten, hätten so ziemlich alle im VSV Fredl richtig geil gefunden ;)

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 26. März 2022 um 17:55

Wodde77

Gut das Salzburg keine Kaufoption auf Lebler besitzt.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 26. März 2022 um 17:57
    Zitat von Keitsche

Btw: Schon ironisch, dass man mit der Prinzipkeule daherkommt, wenn der eigene Verein vor nicht mal einem Jahr noch recht aktiv versucht hat, das Zitat - "Aushängeschild des Vereins" - Zitat Ende, abzuwerben. Und das, da trau ich mich wetten, hätten so ziemlich alle im VSV Fredl richtig geil gefunden ;)

Ob ich ein vertragsloses, frei am Markt verfügbares Aushängeschild verpflichte oder aber mein Aushängeschild mit gültigem Vertrag an die Konkurrenz verleihe, weil ich damit a bissl Geld lukrieren kann ist dann doch ein kleiner Unterschied als Verein ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™