1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2022/2023

• Jabberwocky
  • 31. Dezember 2021 um 17:36
  • Firstroundpick
    EBEL
    • 20. Januar 2022 um 12:08

Dann halt beide Hofer und Haudum, passt für mich auch 8)

• Jabberwocky
    NHL
    • 20. Januar 2022 um 12:22

maaaaah dieser Optimismus und die Aufbruchstimmung = Balsam für die geschundene Seele nach den letzten beiden Jahren.

Endlich wieder positive Beiträge und hoffentlich auch bald die ersten positiven Vollzugsmeldungen bezüglich Verein im Allgemeinen und Mannschaft.

• Avalanche19
    Hobbyliga
    • 20. Januar 2022 um 13:01

Ich werfe auch einfach mal den Namen Pat Leahy in die Runde. Keine Ahnung, was der aktuell so treibt, aber er wirkt noch sehr verbunden mit den BW. Hat sogar das Logo als Titelbild bei Facebook.

• Draconian
    Hobbyliga
    • 20. Januar 2022 um 13:09
    Zitat von Avalanche19

Ich werfe auch einfach mal den Namen Pat Leahy in die Runde. Keine Ahnung, was der aktuell so treibt, aber er wirkt noch sehr verbunden mit den BW. Hat sogar das Logo als Titelbild bei Facebook.

Glaube der ist in der Immobilienbranche, wenn ich mich irre

Einmal editiert, zuletzt von Draconian (20. Januar 2022 um 13:14)

• Spengler
    Trottel
    • 20. Januar 2022 um 13:19
    Zitat von Draconian

Der kann dann wenigstens Spielerwohnungen vermitteln. 8o :D

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 20. Januar 2022 um 13:30

Hofer wird fast unbezahlbar sein. Hat sein Gehalt damals in der schweizer Liga mehr als verdoppelt. Von den neuen Legios brauch ich eig keinen mehr, wenn dann am ehesten noch Smith. Pelletier hätt' ich schon gern, seh' ihn in einem richtig tiefen Linzer Team sogar als mein Wunsch-Dritte-Linie Center als Spark Plug einer geilen Energy Line (Wunschvorstellung). Ein guter Goalie, einen Einfädler für Lebler und ein PP-Quarterback wären dann die nächsten Prioritäten. Denke auch, dass es da innerhalb der Liga, und mit hoffentlich erhöhter Finanzpower, sicher interessante Namen gibt.

• Avalanche19
    Hobbyliga
    • 20. Januar 2022 um 13:40
    Zitat von Spengler

Der kann dann wenigstens Spielerwohnungen vermitteln. 8o :D

Naja, für alles seinen Nachfolger 😂

• Draconian
    Hobbyliga
    • 20. Januar 2022 um 13:42
    Zitat von Keitsche

Hofer wird fast unbezahlbar sein. Hat sein Gehalt damals in der schweizer Liga mehr als verdoppelt. Von den neuen Legios brauch ich eig keinen mehr, wenn dann am ehesten noch Smith. Pelletier hätt' ich schon gern, seh' ihn in einem richtig tiefen Linzer Team sogar als mein Wunsch-Dritte-Linie Center als Spark Plug einer geilen Energy Line (Wunschvorstellung). Ein guter Goalie, einen Einfädler für Lebler und ein PP-Quarterback wären dann die nächsten Prioritäten. Denke auch, dass es da innerhalb der Liga, und mit hoffentlich erhöhter Finanzpower, sicher interessante Namen gibt.

Da wär ich mir nicht sicher ;) Hast Du den Podcast mit ihm auf den OÖN gehört? Da hat er gesagt er würde noch gerne 1-2 Saisonen in der Schweiz spielen und dann möchte er nochmal in Österreich aufs Eis und da gab es für Ihn an erster Stelle nur Linz. Er hat aber auch gesagt, dass er sich bei diesem Chaos nicht mehr sicher ist. Aber nachdem das ja hoffentich bald Geschichte ist, wäre das Ganze nicht unrealistisch mit einer Rückkehr!

• viserys
    KHL
    • 20. Januar 2022 um 13:45

Mein persönlicher Ghost Roster:

Neuer Import - Höneckl

Piche-Typ - Marc Cundari

Stajnoch - Schnetzer

Gregorc - Wolf

Kragl

Lebler - MacLean Typ - Dragan aus 2019/20

Romig - Pelletier - Kristian Jakobsson

Kristler - Florek - Bretschneider

Und für die Vierte: Pusnik, Gaffal, Lahoda, Brucker

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 20. Januar 2022 um 13:52
    Zitat von Draconian

Da wär ich mir nicht sicher ;) Hast Du den Podcast mit ihm auf den OÖN gehört? Da hat er gesagt er würde noch gerne 1-2 Saisonen in der Schweiz spielen und dann möchte er nochmal in Österreich aufs Eis und da gab es für Ihn an erster Stelle nur Linz. Er hat aber auch gesagt, dass er sich bei diesem Chaos nicht mehr sicher ist. Aber nachdem das ja hoffentich bald Geschichte ist, wäre das Ganze nicht unrealistisch mit einer Rückkehr!

Freut mich grundsätzlich zu lesen, nur ob bei einer Rückkher nicht potentere Teams auch mitreden sei im Raum gestellt. Fabio Hofer nehm' ich any Day of the Week und würd mich außerordentlich freuen <3

• Jabberwocky
    NHL
    • 20. Januar 2022 um 14:13
    Zitat von Draconian

Verwechselst du das eventuell mit Ouzy

Login • Instagram

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 20. Januar 2022 um 14:47

Der heimische Stamm ist eh in Ordnung.

Gaffal wird auch bleiben

Rotter soll wieder gehen 😉

Kristler - findet man was besseres??? 😬

Wenn man sich um Julian Payr auch bemüht, denke ich das sie momentan von 3 Imports in der Verteidigung ausgehen 🤷🏻‍♂️

Gregorc wäre schon okay 👍🏻

Zu Stajnoch kann man noch nicht viel sagen, denke das einer von Beiden bleiben wird.

Kantola muss man auch ersetzen, alleine schon wegen seines "Speeds".

Auf alle Fälle, brauchen wir Cracks die Tore erzielen können, denn momentan macht das nur Lebler!!

Pelletier ist ungut für die Gegner, aber es müsste auf scoring technisch mehr kommen...😬

• Draconian
    Hobbyliga
    • 20. Januar 2022 um 16:13
    Zitat von Jabberwocky

Verwechselst du das eventuell mit Ouzy

https://instagram.com/michaelouzasre…d=16ctie9va4h0e

Nein, in diesem Fall ist Leahy sogar Vice President 8)

About - Atlantic Properties
    A Family-Founded, Best-in-Class Real Estate Firm Our professional teams of real estate brokers and property managers have been representing landlords,
    atlanticproperties.com
  • Jabberwocky
    NHL
    • 20. Januar 2022 um 16:17
    Zitat von Draconian

Nein, in diesem Fall ist Leahy sogar Vice President 8)

https://atlanticproperties.com/about/?doing_w…157012939453125

Ah ok :thumbup:

• neos122
    EBEL
    • 20. Januar 2022 um 17:03
    Zitat von _Phoenix_

Ja 1 Jahr, jedoch verläuft das etwas Semigut für ihn sieht man sich die Punkte an.

Er war verletzt.

Punktetechnisch läuft es sehr gut bei ihm.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 20. Januar 2022 um 17:09
    Zitat von neos122

Er war verletzt.

Punktetechnisch läuft es sehr gut bei ihm.

Naja, naja. Wie er noch bei Ambri Piotta war sind -1 und -4 jetzt nicht das große Wow wie in Linz noch mit 19.

Bei Biel-Bienne ist er bei den Stürmern der Vorletzte.

• Trymax
    EBEL
    • 20. Januar 2022 um 17:31
    Zitat von _Phoenix_

Naja, naja. Wie er noch bei Ambri Piotta war sind -1 und -4 jetzt nicht das große Wow wie in Linz noch mit 19.

Bei Biel-Bienne ist er bei den Stürmern der Vorletzte.

Verstehe ich da irgendwas nicht? Meiner Meinung nach sind 18 Punkte in 23 nicht wirklich schlecht.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 20. Januar 2022 um 17:53
    Zitat von Trymax

Verstehe ich da irgendwas nicht? Meiner Meinung nach sind 18 Punkte in 23 nicht wirklich schlecht.

Sind's ja auch nicht. Hofer spielt eine gute Saison.

• Benny-78
    NHL
    • 20. Januar 2022 um 18:47
    Zitat von Hari0409

und ein Pisser am Eis

ja das ist er, aber sowas von…. :kaffee:

• Ösi-Power
    NHL
    • 20. Januar 2022 um 19:24
    Zitat von Trymax

Du hast vollkommen recht. Da redet ein Blinder von den Farben. Kein Österreicher hat mehr Punkte in der NL.

• Ösi-Power
    NHL
    • 20. Januar 2022 um 19:26
    Zitat von _Phoenix_

Ja 1 Jahr, jedoch verläuft das etwas Semigut für ihn sieht man sich die Punkte an.

Ernst gemeint? Was wäre gut, deiner Meinung nach? Kein Österreicher hat in der NL mehr Punkte als er. Und da er als Inländer gilt, passt es erst recht. Wie viele Österreicher haben einen so guten Punkteschnitt in der ICE?

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 20. Januar 2022 um 19:31

Fabio hat erst vor kurzem um 2 Jahre in Biel verlängert!!!

Er ist nicht der Topscorer, aber ein absoluter Publikumsliebling in Biel!!

Bei manchen Aussagen über Hofer, muss ich manchen schon die fachliche Kompetenz in dieser Sportart in Frage stellen 😳🤦🏻‍♂️

Er hat sich blendend entwickelt und ist bei einem renommierten Club in der NLA!!

• Martin29
    NHL
    • 20. Januar 2022 um 20:43

Eine gewisse, kleine Euphorie ist schon da. Vielleicht sehen wir ab dem nächsten Jahr wieder ein paar richtig brauchbare Leute auf dem Eis.

Sollte es Nasheim wirklich werden, hat er irgendwelche brauchbaren Cracks in den letzten Jahren bei Dornbirn gehabt, die uns weiterhelfen könnten? Vielleicht ein William Rapuzzi? Hat gute Punkte gemacht, hatte viel Speed. Der hat mir immer gut gefallen.

Wie wärs mit ein paar Rückkehrern, die in Linz sehr beliebt waren, aber aufgrund des Chaos das Weite gesucht haben? Mir würde da eine Rückkehr von Justin Florek taugen. Oder von Marek Kalus? Der hat ja nach seiner schweren Verletzung in Linz noch was zu beweisen. ;)

• RyanT
    Freizeitanalysator
    • 20. Januar 2022 um 21:55

Endlich verspüre auch ich wieder mal sowas wie Spaß und Freude, wenn ich mich mit den Black Wings beschäftige, lange ists her gewesen :prost:

Ich find das Grundgerüst mit den Österreichern eigentlich vielversprechend, wenn jetzt jemand mit Kontakten kommt sowie wieder mehr Budget da ist, bin ich durchaus zuversichtlich.

Lebler-XXX-XXX

Romig-XXX-XXX

Bretschneider-Pelletier-Gaffal

Pusnik-Brucker-Lahoda

XXX-XXX

Payr/XXX-Stajnoch

Gregorc-Schnetzer

Wolf-Kragl

XXX

Höneckl

Wenn ich so an (großteils) realistische Spieler denke, die man aus den letzten Jahren so kennt und ein höheres Niveau hätten:

Offensiv -> Yogan, C. Campbell, Arniel, McPherson, Flick, Cameranesi, Hults, M. Fraser, Olden, Kalus, Siederoff

Defensiv -> Atkinson, Hanna, McKenzie, Culkin, T. Campbell, Messner

Goalie -> keine Ahnung, hauptsache nicht Coreau ;)

Von den Legios, die heuer neu in die Liga gekommen sind, kann ich zu wenige einschätzen, darum lass ich die meisten mal aussen vor.

Rückholaktionen von Kirschi und Haudum wären zwar genial, kann ich mir aber nicht vorstellen.

Und Hofer ist nicht realistisch, wie die meisten sagen, den gibt Biel nicht so schnell her.

• Charli_Bastardi
    Nationalliga
    • 20. Januar 2022 um 22:11

Haudum ist mehr als realistisch, wäre heuer schon fast gekommen. Ihm war die aktuelle Lage in Linz (auch hinsichtlich Gehalt) zu unsicher! Kann ich mir durchaus gut vorstellen das er kommt!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™